Sa

14

Jun

2014

News am 14.06.2014

Freut euch auf...

  • Happy Birthday AC New Leaf!
  • Auflösung des Bewohnerrätsels
  • Tagebuch aus Estàfina
  • Ihr seid gefragt - Stadtflagge
  • Info zum Treffen

Happy Birtday AC New Leaf! ♥

Nun ist es bereits ein Jahr her, dass Animal Crossing News Leaf erschien. Habt ihr auch so sehnlich darauf gewartet, wie ich? Ich habe jedenfalls schon Monate vorher die Tage gezählt! Habt ihr das Spiel gleich am Erscheinungstermin erhalten, oder sogar schon früher?

In den Kommentaren ist genug Platz, um alles festzuhalten, an das ihr euch erinnern möchtet.

 

HAPPY BIRTHDAY ANIMAL CROSSING NEW LEAF!!!

Auflösung des Bewohnerrätsels

In den gestrigen News war der Pinguin Max gesucht - Gratulation an alle, die das herausgefunden haben! :)

Estàfina am 14.06.2014

- Auszug aus Melindas Tagebuch -

Oh, ich war heute Morgen ja sowas von aufgeregt! Endlich war es soweit und die versprochene Bürgermeisterin sollte mit dem Zug in Estàfina ankommen. Wie wird ihr das kleine Städtchen gefallen, in dem sie nun residiert?

Um ihr den Empfang so angenehm wie möglich zu machen, nahm ich Monika, Tamara und Apollo mit an den Bahnhof und wir warteten geduldig. Da der Zug etwas Verstätung hatte, konnten wir glücklicherweise unseren Willkommensgruß einstudieren, der dann auch wunderbar gelang!

Irgendwie war Riccarda viel kleiner, als ich mir das vorgestellt hatte... aber nun ja, Hauptsache, sie ist da!

Damit sich die neue Bürgermeistern auch in Estàfina zurecht findet, schenkte ich ihr zunächst eine Karte.

Plötzlich viel mir siedendheiß ein, dass Riccarda ja noch gar keinen Wohnplatz hatte! Ich Schussel! Gott sei Dank konnte ich Nook im letzten Moment dazu überreden, ihr wenigstens ein Zelt zu leihen, damit sie die Nacht irgendwo schlafen kann.

Ich bin echt froh, dass sie sehr gelassen reagiert hat. Sie ist eben schon eine echte Bürgermeisterdame!

Ihr gefiel der Platz ihres Zeltes sogar so gut, dass ich sie später unbedingt fotografieren sollte.

 

Anschließend wurde es richtig zeremoniell - als ich ihr ein kleines Bäumchen zum Einpflanzen überreichte, sah die Kleine ganz gerührt aus, hihi. Aber auch alle anderen waren begeistert von unserem neuen Oberhaupt.

Nachdem ich sie mit allerhand Aufgaben auf Trab gehalten habe (es gibt ja soo viel zu lernen!), kam hoher Staatsbesuch zu uns. Bo aus Flopcity, Jasmin aus Malian und Aylin aus Ozeana waren ebenfalls frisch gebackene Bürgermeisterinnen!

Leider wurden wir des Öfteren von Resetti unterbrochen, deshalb kam ich nicht dazu, ein Foto mit allen zu schießen! :(

Hier ist wenigstens eins, auf dem Riccarda und Bo verewigt sind.

 

Puh, das war wirklich ein spannender Tag! Ich bin sehr gespannt, was wir morgen so erleben werden.

Ihr seid gefragt - Stadtflagge

Estàfina braucht unbedingt eine schöne Flagge - schließlich ist das das Markenzeichen jeder Stadt!

Deshalb brauche ich eure Hilfe:

 

Entwerft eine schöne Flagge für Estàfina!

 


Da ich das mit dem Bilderschicken noch nicht so ganz raushabe, sendet mir das Bild am besten einfach an nellyne07@web.de.

Die schönste Flagge wird an Estàfinas Rathaus und Bahnhof gehängt, also seid kreativ! Vielleicht könnt ihr ja die Stadtfrucht, den Pfirsich, mit einbeziehen? Oder ihr denkt euch selbst etwas aus! :)

QR-Codes kann ich erst in ein paar Wochen scannen, aber falls mir eine Flagge gefällt, könnt ihr sie gerne einfach vorbei bringen. Ich freu' mich schon!

Info zum Treffen

Drei neue Bürgermeister konnte ich heute schon treffen, allerdings waren das nicht alle, die sich gemeldet hatten.

 

Deshalb werde ich morgen nochmal öffnen, allerdings habe ich nur kurz von 17:00 - 17:30 Uhr Zeit. Wenn wir uns als BF registriert haben, klären wir weitere Treffen dort ab. ;)

Bitte schreibt in den Kommentaren, wenn ihr kommen möchtet (und bitte auch nur, wenn ihr heute neu gestartet habt, da kam es irgendwie zu Missverständnissen... ) - damit ich weiß, wie viele noch fehlen. :)

 

 

Liebe Grüße, feiert noch schön den AC-Geburtstag,

eure Ricci

comments powered by Disqus