Fr

13

Jun

2014

News am 13.06.2014

Pünktlich zum Wochenede gibt es...

  • Auflösung des Rätsels
  • Tagebuch aus Tasiféna
  • Bewohnerrätsel
  • Neues zu den Guides
  • Bald ist es soweit! - Infos zum Neustart

Auflösung des Bewohnerrätsels

Wie viele von euch richtig herausgefunden haben, hieß die Katze Feline im Wii-Spiel noch Ferdi.

Vermutlich ist den Übersetzern damals ein Fehler unterlaufen  - Ferdi ist ein eher männlicher Name und die Katze ist definitiv weiblich! Deshalb hat man den Namen in New Leaf geändert.

Tasiféna am 16.06.2013

Morgens, als ich gerade am Strand entlangschlenderte, entdeckte ich auf meinem Steg einen alten Bekannten: Törtel kam mich besuchen! Er erzählte mir von seinem Ruhestand und machte mir mit der Aussicht auf eine sonnige Insel die Nase lang. Hier war der Himmel nämlich alles andere als wolkenlos!
Ich bin schon total hibbelig, denn er versprach mir, mich morgen in seinem Paradies zu begrüßen!

Gleich als ich danach das Rathaus betrat (gute Bürgermeisterinnen kennen keine Sonntagsruhe), erfuhr ich, dass ich nun endlich Bauprojekte verwirklichen kann! Sofort gab ich mein erstes Projekt in Auftrag, da in meiner "Bevölkerung" der Wunsch nach einem Campingplatz laut wurde.
Ich entschied mich für den abgeschiedenen Platz ganz links oben auf meiner Karte.

Etwas später traf ich auf Moritz, Melindas Bruder. Ich fand ihre Ähnlichkeit verblüffend, auch er plapperte erstaunlich gern! Sogleich wurde ich in das Musterdorf geführt. Leider sind die Plätze ziemlich trist und leer... wann wohl die ersten Häuser erscheinen?

An diesem Nachmittag spielte ich zum ersten Mal ausgiebig mit Freunden. Als ich Besuch bekam, hatte ich erstaunliches Glück und fing eine seltene Goldmakrele! Wie gut, dass ich einen Zeugen hatte - nachher glaubt einem ja niemand, wenn erzählt, man habe einen goldenen Fisch gefangen...

Bewohnerrätsel

Am 16.06. entdeckte ich einen weiteren Bauplatz in Tasiféna. Könnt ihr erraten, wer zu mir zieht?

 

"Ähm, hallo. Ja, was gibt es von mir zu erzählen, menschlein? Ich bin ein ziemlich kleines Tier, aber irgendwie sind ja alle Pinguine nicht besonders groß. Wenn ich erwachsen bin, will ich unbedingt Pilot werden! So, und jetzt muss ich los, da wartet noch ein Apfelkuchen auf mich, menschlein!"

 

 

Neues zu den Guides

Wie ihr rechts außen am "schwarzen Brett" erkennen könnt, hat sich bei den Guides wieder einiges getan. Schaut mal vorbei, dort könnt ihr euer Wissen über Animal Crossing New Leaf erweitern und noch einiges dazu lernen!

 

Im Namen von Zυcĸerwαттe •-♥-•––––™ und dem Rest des Teams möchte ich mich bei unseren fleißgen Mithelfern คקƒєl,  Khaos ║█║▐║▐║█▐║║ und 「STELLA」✄— — — — — — —  von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung bedanken - ihr seid echt super! :)

Bald ist es soweit! - Infos zum Neustart

Morgen ist es endlich soweit - ich werde in eine neue Stadt aufbrechen!

In den letzten News haben sich einige Leute gemeldet, die dieses aufregende Abenteuer gerne mit mir teilen wollen - juhuuu! :)

 

Ich habe euch alle hinzugefügt und meinen Freundescode unter euren Kommentar gesetzt.

 

Damit wir uns gegenseitig als beste Freunde registrieren können, öffne ich morgen von 16:00 bis 17:30 Uhr meinen Bahnsteig! Natürlich könnt ihr auch ein bisschen bleiben und als erste Besucher Estàfina begutachten (hoffentlich habe ich bis dahin auch schon eine gute Stadt gefunden^^). 

Auch am Sonntag werde ich öffnen, dazu schreibe ich in der morgigen Newsausgabe etwas.

 

Bis dahin, wünscht mir viel Erfolg bei der Stadtsuche,

eure Ricci

 

comments powered by Disqus