Mi

11

Jun

2014

News am 11.06.2014

Heute habe ich für euch...

  • Info zum Neustart
  • Weltenbummler
  • Rätselfrage

Info zum gemeinsamen Neustart

Bisher haben schon zwei Leute (immerhin :D) geschrieben, dass sie gerne mit mir neu starten wollen.

 

Ich habe mir das so vorgestellt: Wir suchen gemeinsam am 14.06. jeweils eine neue Stadt. Dann tauschen wir Freundescodes aus und setzen uns am besten auf die BF-Liste. Nun können wir uns besuchen und gegenseitig helfen und vor allem mitbekommen, wie sich die anderen "Partnerstädte" entwickeln.

 

Allerdings würde ich gerne ein paar Regeln aufstellen:

  • In den anderen Städten natürlich nichts klauen und nicht rennen
  • nicht die Zeit verstellen, damit sich die Städte wirklich zeitgleich entwickeln - fände ich schöner
  • ich werde zunächst keine Stadt besuchen, die schon weiter ist, damit wieder das Feeling vom letzten Jahr aufkommt (da hatte am Anfang noch keiner den Friseur oder Ähnliches). Allerdings ist euch dieser Punkt selbst überlassen!

Falls ihr mit dabei seid, schreibt einfach euren FC in die Kommentare - ich stelle meinen dann dazu! :)

 

Weltenbummler in Azuria

Da ich neulich einen so wunderbaren Traum hatte, konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder zu schlummern. In welchen würde mich mein verrücktes Gehirn wohl heute führen?

 

Als ich die Augen aufschlug, befand ich mich in Azuria. Wow, was für eine umwerfende Umgebung! Ich habe noch nicht viele „moderne“ Städte gesehen – und wenn, dann fand ich sie immer ziemlich trist. Der Traum von Azuria hat mir dieses Vorurteil genommen! 

Der Weg, den ich vorfand, war sehr liebevoll gestaltet und zog sich durch die gesamte Stadt. Vor allem haben mich der Platz mit der Würfelskulptur und der tollen Bank echt beeindruckt.

Und schaut euch nur mal an, was für einen wunderbaren Platz das Café hat! Könnte ich hier meinen Kaffee bestellen, würde ich ihn nie im Gebäude bei Kofi trinken, sondern lieber den traumhaften Ausblick genießen.

Regelrecht umgehauen hat mich das Haus von Bürgermeisterin Tanja. Es ist hat alles, was man zum Leben braucht – eine riesige Küche, ein schickes Badezimmer, ein teures Wohnzimmer, einen Partykeller und ein gemütliches Schlafzimmer. In allen Räumen kann man enorm viele Details entdecken. Das müsst ihr euch unbedingt anschauen! Und was haltet ihr von diesem fantastischen Wintergarten? Ich konnte mich in diesem Haus jedenfalls gar nicht satt sehen. 

 

Draußen habe ich noch ein weiteres Detail entdeckt, um das ich Azuria echt beneide. Da steht neben dem Rathaus doch tatsächlich eine kleine Stadtkarte! So etwas brauche ich auch für meine neue Stadt.

 

Doch nun seid ihr gefragt!

Rätselfrage

Wie hieß die süße Katze Feline im Wii-Spiel "Animal Crossing - Let's go to the City"?

 

 

__________________________________________

Das war's für heute, die nächste Newsausgabe gibt es voraussichtlich am Freitag! Habt eine schöne Woche bis dahin und vergesst nicht, einen Kommentar dazulassen. :)

 

Liebe Grüße,

eure Ricci

comments powered by Disqus