Di

10

Jun

2014

News am 10.06.2014

Entgegen meiner Ankündigung gibt es auch heute News!

Da ich gerade unglaublich Lust zu schreiben habe, bin ich heute doch noch kreativ geworden. Freut euch auf:

 

  • Lösung des Bewohnerrätsels
  • Tagbuch aus Tasiféna
  • Neue Guides!
  • Idee

Lösung des Bewohnerrätsels

Viele von euch haben richtig herausgefunden, dass die Katze Janine zu mir nach Tasiféna gezogen ist. Mehr erfahrt ihr im Tagebucheintrag!

 

Vielen dank übrigens für eure "Teilnahme" am Rätsel und alle lieben Kommentare!

 

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass sich so viele an der Stadtnamen-Umfrage beteilligt haben. Immerhin findet etwa die Hälfte von euch den Namen Estàfina gut - was will ich mehr? :D

Tasiféna am 15.06.2013

Wahnsinn, als ich heute Morgen die Augen aufschlug, wachte ich doch tatsächlich in meinen eigenen vier Wänden auf! Wirklich seltsam, ich habe diese Nacht gar nichts von einem Umbau bemerkt. Für den guten Service waren die 10 000 Sternis wohl doch kein rausgeschmissenes Geld!

Nicht ganz zu Beginn des Tages konnte ich Janine, die neue Einwohnerin Tasifénas, begrüßen. Ich wartete ungeduldig darauf, aber die Neue schlief bis 11 Uhr! Doch dann war ich positiv überrascht und freute mich sehr, nun eine Katzendame in der Stadt zu haben.

Als nächstes galt es, die Bewohner von mir als Bürgermeistern zu überzeugen. Ich goss sämtliche Blumen, schlug keinen Auftrag ab (oh, meine Bewohner waren sehr kreativ, mich bei Laune zu halten!) und sammelte allen Müll, den ich finden konnte. Außerdem entwarf ich meine erste Stadtflagge! Hierbei steht grün für den Wald und die Bäume, blau für das Meer und weiß für den ewigen Frieden. Somit habe ich endlich meine Zustimmungsrate von 100% erreicht und darf nun in Tasiféna schalten und walten!

 

Während des gesamten Tages fand außerdem ein Insektikus-Turnier statt. Da ich einen riesigen Vogelflügler ergattern konnte, war der Sieg mein - und damit auch der wunderschöne Goldpokal! 

Neue Guides

Wie ihr vielleicht rechts am "schwarzen Brett" bereits gelesen habt, werden zur Zeit die Guides überarbeitet. Kreativer Kopf des Ganzen ist unser neues Teammitglied Melissa (Zυcĸerwαттe •-♥-•––––™) - in diesem Sinne noch einmal herzlich Willkommen!

 

Bisher hat sie schon Folgendes geschafft:

 

  • Fertigstellung des Guides "K.K. Songs"
  • Fertigstellung des Guides "Abzeichen"
  • Überarbeitung der "DLC's"
  • Überarbeitung des Guides "Fotoautomat"
  • Überarbeitung des Guides "Polizei"
  • Überarbeitung des Guides "Postamt"

 

Schaut unbedingt mal vorbei, die sind wirklich großartig geworden!

Idee

Der 14.06. rückt immer näher! Ich kann es kaum erwarten, endlich nach Estàfina zu ziehen. Doch ganz allein ist ein Neustart ziemlich langweilig, und alle Leute auf meiner Freundesliste sind inzwischen absolut inaktiv.

Daher meine Frage:

 

Wer hat Lust, mit mir gemeinsam am 14.06. neu zu starten?

 

Natürlich sollt ihr nicht eure heißgeliebte Stadt löschen, auf gar keinen Fall! Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der schon lange daran denkt, nochmal neu zu beginnen. Dann wäre das die perfekte Gelegenheit dazu!

 

Unten könnt ihr gerne eure Meinung dazu schreiben. :)

 

 

In den nächsten News erwartet euch ein neuer Weltenbummler. Bis dahin, liebe Grüße!

comments powered by Disqus