Mo

09

Jun

2014

News am 09.06.2014

In diesen News gibt es...

  • Stadtname
  • Tagebuch aus Tasiféna
  • Bewohnerrätsel

Viel Spaß damit! :)

Stadtname

Viele von euch haben tolle Vorschläge für den neuen Stadtnamen gebracht, vielen Dank hierfür!

Gleich zweimal viel der Name Estafina, mit dem liebäugel ich gerade sehr. Ich würde es gerne Estàfina schreiben - der Strich (Accent) über dem "a" bedeutet, dass dieses "a" kurz gesprochen wird. Ich finde, das passt ganz gut, Tasiféna hat ja auch einen Accent im Namen.

 

Was meint ihr?

Tasiféna am 14.06.2013

"Heute habe ich seltsamerweise fast keine Bilder geknipst. Ich war viel zu sehr mit Melindas Aufgaben beschäftigt. Ich pflanzte Obstbäume, angelte und brachte ihr eine Muschel vorbei. Natürlich schwatzte ich auch mit meinen neuen Nachbaren und erledigte einige Aufträge für sie. Jedoch war ich von der Zustimmungsrate von 100% noch weit entfernt... Hey, ihr wolltet doch einen neuen Bürgermeister, seid nicht so streng mit mir! Schlechter als Törtel kann ich ja gar nicht sein. :D

Da ein ordentlicher Bürgermeister auch ein ordentliches Heim braucht, bezahlte ich dem alten Nook wohl oder übel die 10 000 Sternis, die er haben wollte. So ein Wucherpreis!

Auch mein zweiter Tag in Tasiféna war ziemlich anstrengend, aber wunderschön. Am Abend betrachtete ich die Sterne am Himmel und freute mich auf eine weitere Nacht in meinem Zelt - ich liebe die Geräusche, die man beim Camping in der freien Natur hört und alle Gerüche, die in der Luft liegen. Aber ein festes Haus hat sicherlich auch seine Vorteile, vor allem, wenn ich an die Mücken denke!

Es ist wirklich schön, dass ich in meiner kurzen Zeit hier schon so viele Freunde gefunden habe und bin sehr gespannt, was mich morgen alles erwartet."

Bewohnerrätsel

Am 14.06.2013 entdeckte ich einen Bauplatz, den ein neuer Bewohner reserviert hatte. Findet ihr heraus, wer zu mir nach Tasiféna ziehen wird?

 

"Hey, yo, was geht, zischel? Ich bin hier die Neue, jedenfalls habe ich vor, mich hier häuslich nieder zu lassen. Ach ja, ich bin eine voll coole Katze, falls dir das entgangen ist. Geburtstag hab' ich im April, zischel, sowieso der beste Monat überhaupt. Na, weißte wie ich heiß'?"

 

 

So ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet Spaß mit den heutigen News. Genießt das tolle Sommerwetter, die nächsten News erscheinen voraussichtlich Mittwoch.

 

Beste Grüße,

eure Riccarda

comments powered by Disqus