So

08

Jun

2014

News am 08.06.2014

In diesen News erwartet euch...

  • Rätselauflösung
  • Weltenbummler
  • Schlummercode von Tasiféna
  • Aufgabe

Viel Spaß beim Lesen! :)

Rätselauflösung

Vielen Dank an alle, die gestern die News gelesen und ihren Kommentar dagelassen haben!

 

Die Antwort des Rätsels lautet: Fantasie!

 

Viele von euch haben richtig herausgefunden, dass Tasiféna Fantasie bedeutet. Ich finde, kein Wort beschreibt Animal Crossing besser! :)

Weltenbummler in Paradies

In meinem ersten Weltenbummler möchte ich euch die Stadt Paradies von David vorstellen.

 

Ich war unglaublich müde gestern! Deshalb suchte ich das Schlummerhaus meines Vertrauens auf und lies mich entspannt in's Reich der Träume leiten.

Als ich die Augen aufschlug, staunte ich nicht schlecht. Wo war ich denn hier gelandet?

Auf jeden Fall musste es sich um einen wunderschönen Traum handeln! An diesem Ort gab es zauberhafte Wege (ist der große Weg selbst gemacht? Der ist genial!) und jede Menge Blumen zu entdecken.

Doch nicht nur das! Ich fiel fast aus allen Wolken, als ich plötzlich vor einem goldenen Haus stand! Natürlich zögerte ich nicht lang und ging hinein, und auch hier war alles golden.

Jetzt verstand ich! Ich musste in einer reichen Stadt gelandet sein, und das hier war das Anwesen des Bürgermeisters.

In meinem Traumland Paradies (den Namen verriet mir David, der Bürgermeister) gab es noch eine ganze Menge mehr zu entdecken.

Das hier musste eine Art Versammlungsplatz sein. So etwas Cooles habe ich noch nie gesehen - ich will das auch für meine Stadt! :)

Auch die Stadtflagge und das Rathaus mit seinem Springbrunnen davor beeindruckten mich sehr. David muss wirklich ein guter und reicher Bürgermeister sein! Daneben fand ich sogar einen Picknickplatz.

Zum Schluss fand ich außerdem einige tolle Sehenswürdigkeiten aus fernen Ländern. In Paradies gibt es echt alles, was man sich nur wünschen kann! :)

 

Leider spürte ich, dass die Bilder um mich herum langsam schwächer wurden und ich mich immer stärker konzentrieren musste, um den Traum nicht zu verlieren. Ehe ich mich versah, wachte ich im Schlummerhaus auf. Man, das war vielleicht ein toller Traum!

 

Was haltet ihr von Paradies? Gebt ihr 1 Stern, 2 Sterne oder 3 Sterne?

 

Ich hoffe, ich kann bald Umfragen erstellen, aber für's Erste könnt ihr eure Meinung gerne in die Kommentarbox schreiben!

Schlummercode von Tasiféna

Wenn ihr nachher in Paradies schlummert, könnt ihr gerne auch mal nach Tasiféna schauen. Da hat sich nämlich einiges seit dem 13.06.2013 geändert. :)

 

Hier der Schlummercode: 7400 - 3666 - 6868

 

Natürlich könnt ihr auch warten, was ich noch so über Tasiféna schreibe und euch überraschen lassen, was sich alles verändert. ;)

Aufgabe

Gestern habt ihr herausgefunden (oder heute, wenn ihr nur die Auflösung gelesen habt :D), dass Tasiféna aus dem Verdrehen der Buchstaben von Fantasie entstanden ist.

 

Nun brauche ich bald einen neuen Namen für meine zweite Stadt. Wie wäre es, wenn ihr auch wieder das Wort Fantasie nehmt, und die Buchstaben so vertauscht, bis ein neuer Name entstanden ist? Dann hätten wir einen neuen Stadtnamen!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Schlummern! Und ein schönes Pfingstwochenende wünsch' ich euch!

comments powered by Disqus