Do

01

Mai

2014

Nintendo News Spezial - Mario Kart 8 Präsentation: Teil 1

In dieser Newsausgabe SPEZIAL:

  • Mario Kart 8: Allgemeine Informationen
  • Mario Kart 8: ALLE Fahrer
  • Mario Kart 8: NEUE Items
  • Mario Kart 8 kaufen und ein Wii U-Spiel kostenlos erhalten!

In der Newsausgabe am 03. Mai 2014 gibt es weitere Informationen zu Mario Kart 8!

Mario Kart 8: Allgemeine Informationen

In einer besonderen Nintendo Direct wurde am 30. April eine 30-minütige Ausgabe zu Mario Kart 8 veröffentlicht.

In der heutigen Spezialausgabe zu Mario Kart 8 gibt es deshalb alle Informationen - Fahrer, Fahrzeuge, Fähigkeiten, Hintergrundwissen etc.!

 

Anti-Schwerkraft

So wird zu Beginn erklärt, wie es zu der Anti-Schwerkraft kam.

Im Anti-Schwerkraft-Modus kann man problemlos an Wänden oder kopfüber fahren. Jedoch wird die Kamera sich so mitdrehen, dass es aussieht, als würdet ihr ganz normal fahren. Erst in der Wiederholung könnt ihr sehen, dass ihr euch eigentlich nicht "unten" befunden habt.

 

 

Neue Fähigkeit: der Drehturbo

Als neue Fähigkeit wurde der Drehturbo eingeführt. Wenn ihr euch im Anti-Schwerkraft-Modus befindet (also nicht mit allen Rädern auf dem Boden seid), dann erhaltet ihr einen kleinen Turbo, wenn ihr gegen andere Gegner stoßt. Bislang war es meist schlecht, wenn man an andere Gegner gestoßen ist, doch jetzt bringt euch dies einen kleinen Vorteil.

Zudem befinden sich auf der Strecke mehrere "rotierende Pfeiler". Stoßt ihr an einen von ihnen, erhaltet ihr ebenfalls diesen Turbo.

 

Ausgleich zwischen Bikes und Karts

In Mario Kart Wii waren die Bikes deutlich gegenüber Karts überlegen. Das führte dazu, dass später kaum noch welche mit Karts gefahren sind. In Mario Kart 8 sollte das nun wieder ausgeglichen werden. So sind Bikes in kurvigen Strecken besser, dafür aber Karts in Strecken, in denen es weniger Kurven gibt. So sollen Karts und Bikes ausgeglichener gegeneinander antreten können.

 

Das Online-Spiel und Geistdaten

In Mario Kart 8 wird es natürlich auch möglich sein, online miteinander zu spielen. Dabei gibt es vier Modi: Regional, Global, Freunde und Turniere.

Turniere kann jeder erstellen und dazu stehen mehr Einstellungen zur Verfügung als in Mario Kart 7 (Start und Ende können zum Beispiel nun eingestellt werden).

Auch gegen Geister können Spieler wieder spielen, und zwar gegen die 10 besten der Welt in der jeweiligen Strecke, gegen Freunde und gegen Entwickler. Solltet ihr die Geistdaten eines Entwicklers schlagen, erhaltet ihr einen speziellen MiiVerse-Stempel!

 

Mario Kart 8 TV
Wie auch in Mario Kart 7 wird es wieder einen eigenen Kanal für Mario Kart 8 geben. Dort könnt ihr euch Highlights aus euren Spielen ansehen oder die weltweit beliebtesten Highlights ansehen. Eure persönlichen Highlights könnt ihr sogar im MiiVerse hochladen und andere Spiele können diese dann kommentieren. Doch nicht nur im MiiVerse könnt ihr die Videos hochladen: Auch auf YouTube können die Videos hochgeladen werden, dazu wird jedoch ein Google-Konto benötigt.

Mario Kart 8: Fahrer

Mario Kart 8 enthält natürlich einige neue Fahrer.

Diese werden jetzt genauer vorgestellt:

Bowsers Schergen

In Mario Kart 8 könnt ihr jeden der Koopalinge spielen, das heißt, jeder der 7 Koopalinge ist ein eigener, spielbarer Fahrer.

 

-Larry

-Roy

-Iggy

-Lemmy

-Morton

-Wendy

-Ludwig


Hinzu kommen noch (Bilder sind vergrößerbar):
Baby Rosalina und Rosagold-Peach als neue Fahrer.

Bild ist vergrößerbar.
Bild ist vergrößerbar.

Insgesamt bestätigte Fahrer sind damit:

Mario, Luigi, Peach, Daisy, Rosalina, Metal Mario, Yoshi, Toad, Koopa, Shy Guy, Lakitu, Toadette, Baby Mario, Baby Luigi, Baby Peach, Baby Daisy, Baby Rosalina (neu), Rosagold-Peach (neu), Bowser, Donkey Kong, Wario, Waluigi, Larry (neu), Roy (neu), Iggy (neu), Lemmy (neu), Morton (neu), Wendy (neu), Ludwig (neu).

Neue Items

Bild ist vergrößerbar.
Bild ist vergrößerbar.

Das erste neue Item ist die Bumerangblume. Diese könnt ihr bis zu drei Mal einsetzen. Solltet ihr nicht treffen, wenn ihr sie loswerft, habt ihr noch eine zweite Chance, einen Fahrer zu treffen, wenn die Bumerangblume zu euch zurückfliegt (eben wie bei einem Bumerang).

Bild ist vergrößerbar.
Bild ist vergrößerbar.

Das nächste vorgestelle Item ist die Piranha-Pflanze.

Dieses Item wird sich vor eurem Fahrzeug platzieren und eine Weile mitfahren. Sie frisst Spieler, die in eurer Nähe sind, aber auch herumliegende Bananen. Ihr braucht das Item nicht zu steuern, das geschieht von alleine.

Bild ist vergrößerbar.
Bild ist vergrößerbar.

Wie auch in Mario Kart 7 gibt es ein Item, dass euch mehrere Items auf einmal bringt. Anders als in Mario Kart 7 bringt euch dieses Item aber selbstverständlich 8 Items, die um euch herumkreisen und warten, eingesetzt zu werden.

Bild ist vergrößerbar.
Bild ist vergrößerbar.

Was ist das letzte Item? Das letzte Item ist die Superhupe. Dieses Item erzeugt eine Druckwelle und trifft so die Spieler, die sich bei euch in der Nähe befinden. Dieses Item kann aber auch zur Verteidigung benutzt werden, da die Druckwelle rote Panzer o.ä. vernichtet.

Mario Kart 8 kaufen und ein weiteres Wii U-Spiel gratis erhalten!

Bild ist vergrößerbar!
Bild ist vergrößerbar!

Solltet ihr Mario Kart 8 erwerben und Mitglied im Club Nintendo sein, könnt ihr euch ein kostenloses Wii U-Spiel sichern: Ihr müsst den Pin-Code im Club Nintendo registrieren und dann müsst ihr euch für eines der folgenden Spiele entscheiden:

 

-Game & Wario

-Pikmin 3

-Sonic Lost World

-Mario & Sonic bei den olympischen Spielen Sotschi 2014

-Wii Party U

-New Super Mario Bros. U

-The Legend of Zelda: Wind Waker HD

-Nintendo Land

-Monster Hunter 3 Ultimate

 

Dann erhaltet ihr einen Download-Code, den ihr im Nintendo eShop eingeben könnt.

Das war es mit den wichtigsten, neuen Informationen zu Mario Kart 8. Denkt dran: am 03.05. gibt es den 2. Teil!

comments powered by Disqus