Mo

14

Apr

2014

Nintendo News am 15.04.2014

In dieser Nintendo-Newsausgabe:

Die Nintendo News sind zurück! Passend zum Start der Osterferien gibt es ab sofort jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag Nintendo News!

 

  • E3 2014
  • Mario Kart 8 (Limited Edition)
  • NES Remix 2

... und mehr

E3 2014

Dieses Jahr findet die E3, die größte Videospielmesse der Welt, vom 10. bis zum 12. Juni 2014 statt.

Auch in diesem Jahr soll es hier einen speziellen Bereich zu dieser Veranstaltung geben.


Bereits vor dem Messestart am 10.06. halten die wichtigsten Videospielunternehmen ihre Pressekonferenzen.

Letztes Jahr hielt Nintendo diese Konferenz in Form einer besonders großen Nintendo Direct.

Bislang steht noch nicht fest, ob dieses Jahr wieder eine "übliche" Konferenz geplant ist, also eine Liveshow, oder ob die Konferenz wieder in einer zuvor aufgezeichneten Nintendo Direct stattfindet.

 

Mit dem E3 Bereich habt ihr dieses Jahr die volle Übersicht rund um die E3.

 

Vor kurzem wurde bekannt, dass Electronic Arts die Pressekonferenz am 09. Juni 2014 um 22 Uhr halten wird.

Es ist nicht davon auszugehen, dass Spiele für Nintendo-Konsolen präsentiert werden, dennoch können wir uns überraschen lassen.

 

2 Stunden später, also am 10. Juni 2014 um 0 Uhr, findet die Ubisoft Pressekonferenz statt. Hier könnte es die ein oder andere Information zu Spielen geben, die auf Nintendo-Konsolen erscheinen.


Der E3-Bereich startet Mitte Mai.

Mario Kart 8 (Limited Edition)

Am 30. Mai startet Mario Kart 8 auf der Wii U.

An diesem Tag könnt ihr zwischen 2 verschiedenen Editionen wählen:
Zum einen erscheint an diesem Tag die "normale" Edition, in dem neben dem Spiel die üblichen Beilagezettel enthalten sind.

Dazu erscheint noch eine Limited Edition mit besonderem Stachi-Panzer, den ihr hier auf dem Bild gut sehen könnt.

 

Zum Abschluss gibt es noch einen Trailer zu Mario Kart 8:

NES REMIX 2

In der Nintendo Direct-Ausgabe im Februar wurde der Nachfolger von NES Remix angekündigt. In NES Remix werden die besten Stellen aus bekannten Spielen, die für den NES erschienen sind, in einer speziellen Herausforderung noch einmal spielbar gemacht.

 

So sieht das Ganze dann aus:

Wie ihr zu Beginn des Videos gesehen habt, gibt es einen "Championship Mode". Diesen könnt ihr spielen, sofern ihr bereits NES REMIX (1) erworben habt.

 

"Der Championship-Modus umfasst drei Disziplinen: Je einen Wettkampf aus den Spielen Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3 und Dr. Mario. Es gilt, in allen drei Disziplinen zusammen so viele Punkte zu sammeln wie irgend möglich. Ihre besten Resultate können die Wii U-Besitzer dann im Miiverse veröffentlichen, um Freunde und andere Spieler herauszufordern."

(Aus: Pressemitteilung Nintendo)

 

NES REMIX 2 erscheint am 25. April 2014.

comments powered by Disqus