Fr

07

Feb

2014

Nintendo News am 07. Februar 2014

In dieser Newsausgabe...

  • GBA-Spiele für 3DS-Virtual Console weiterhin in Arbeit
  • Pokémon Bank jetzt auch in Nordamerika verfügbar
  • "... und das noch"

GBA-Spiele für 3DS Virtual Console weiterhin in Arbeit

Bereits letztes Jahr zu einer Nintendo Direct-Ausgabe gab es das Gerücht, dass bald GBA-Spiele für den Nintendo 3DS im eShop erscheinen würden. Bislang gibt es leider noch keine GBA-Spiele im Nintendo eShop, außer im Rahmen des Boschafter-Programms. Laut Natsume, einem japanischem Softwareentwickler, arbeitet Nintendo aber weiterhin daran, dass dies bald möglich ist. Bislang haben sie im eShop Harvest Moon (GBC) veröffentlicht und wollen in Zukunft auch weitere Spiele für die Virtual Console veröffentlichen.

Pokémon Bank jetzt auch in Nordamerika verfügbar

Nachdem am Dienstag Pokémon Bank in Europa erschienen ist, können seit Mittwoch auch Amerikaner diese App nutzen.

 

Denkt noch einmal dran: jeder, der die Probezeit bis zum 30. September 2014 genutzt hat, erhält ein Celebi!

... und das noch (Kurzzusammenfassung)

Im Wii U eShop gibt es ab sofort bis Sonntag um 23:59 Uhr eine Rabattaktion: Ihr erhaltet Mario & Sonic bei den olympischen Spielen Sotschi 2014 30% reduziert.

Passend, da heute auch die (richtigen) olympischen Spiele in Sotschi gestartet sind!

 

Neuer Trailer zu Super Mario Bros. Deluxe

Jeder, der sich bis zum 31. Januar 2014 eine Nintendo Network ID auf dem Nintendo 3DS erstellt oder die vorhandene Nintendo Network ID von der Wii U übertragen hat, erhält bekanntlich Super Mario Bros. Deluxe vom 13. Februar bis zum 28. Februar 2014 als Downloadcode an die angegebene E-Mail geschickt.

Nintendo veröffentlichte kürzlich einen neuen Trailer zum Spiel, den ihr euch jetzt ansehen könnt:

 

 

Das waren die wichtigsten News des Tages! Morgen geht es weiter mit einer Nintendo News-Ausgabe rund um die aktuellen Charts.

comments powered by Disqus