Fr

24

Jan

2014

Forennews am 24.1

 

 

 

 

Willkommen zur zweiten Forennews Ausgabe dieses Jahr!

Ersteinmal entschuldige ich mich stellvertretend für das gesamte (News-)Team für die zurzeitigen News Ausfälle. Leider haben wir alle entweder privaten oder schulischen Stress und manchmal sind solche Dinge wichtiger, als die Homepage und die News.

Wir hoffen aber, dass wir euch mit den Forennews ein wenig vertrösten können!

Ab morgen kommen, wie immer, die "Wochenend-Ausgabe" der News von Daniel. Und ab nächster Woche sollen die News wieder normal erscheinen!

Viele von euch meinten auch, dass ihr User sehr viele und gute Ideen habt, die ihr gerne umsetzen würde. Genau dafür ist dieses Projekt da. Schließlich heißt es nicht umsonst: Community Projekt!

 

Wenn ihr euch aktiv an den News beteiligen wollt könnt ihr das

hier tun. Auch eigene Ideen, Vorschläge und Kritik sind immer willkommen.

 

Forennews

Rübenrechner

Im Forum ist jetzt ein Rübenrechner eingebettet! Mit ihm könnt ihr ausrechnen, wie viel euch eure Rübenverkäufe bringen würden.

 

Helios hat einige Gedichte bekommen, da er sich nicht für das Beste entscheiden kannt, soll die Community helfen. Stimmt hier für euren Favoriten, nur noch bis einschließlich morgen, ab.

 

                                       AC Katalog

                                     

 

Das Projekt "AC Katalog" ist ein Gemeinschaftsprojekt des ac3ds-Forums & der Homepage mit der Community unter der Leitung von Kaonashi (von SimsDatabase). Bei diesem Projekt wird eine Web-Anwendung entwickelt, die es dem Spieler einfacher macht, Items im Katalog nachzuschlagen, beziehungsweise zu suchen.
Geplant sind:

  • Alle Items aus dem Katalog mit Kaufpreis, Verkaufspreisen und Bild.
  • Eine Suchfunktion
  • der Modus "Versteckte Items", d.h. du musst entweder Name, Verkaufspreis oder Kaufpreis richtig eingeben um ein Bild vom Objekt zu sehen.

(Du kannst natürlich auch auf normale Weise im Katalog suchen, es wird ein Zusatz-Feature). Da aber die Umsetzung sehr aufwendig ist, steht das noch nicht fest.
ABER! Je mehr mithelfen umso schneller kommen wir voran und können das alles Umsetzten.

 

Wenn ihr mithelfen wollt, dieses Projekt zu verwirklichen, klickt hier.

Ihr könnt auch ohne eine Registrierung helfen!

Schickt dafür einfach eine Nachricht über das Kontaktformular hier. Aber: Eure E-mail Adresse muss korrekt sein, damit wir euch erreichen können.

Forenschneiderei

Die Community hat sich für das Outfit von Circia mit dem Namen "Sailor Lolita" entschieden.

 


Rätselquiz

Für alle eingefleischten AC Fans von euch, haben wir ein kleines Quiz verfasst. Versucht die Fragen ohne Suchmaschine und ohne einen Blick in die Kommentarbox zu beantworten.

 

  • Das allererste Animal Crossing erschien 14.04.2001 in Japan, aber wie war sein Name?
  • Das neueste Spiel der Animal Crossing Serie kennen wahrscheinlich die Meisten von euch. Aber, wisst ihr auch, was der Besitzer des Schuladens in Animal Crossing: New Leaf im Vorgänger Animal Crossing Let's go to the city gemacht hat?
  • In Animal Crossing: New Leaf kann man maximal 8 Bewohner in seiner Stadt haben, von denen mindestens 5 weiblich und 3 männlich sind. Richtig oder falsch?
  • Auf welcher Konsole hatte Animal Crossing in Europa seinen ersten Erfolg?
  • Wann erschien der Anime Gekijōban Dōbutsu no Mori in Japan in den Kinos?

Weltenbummler der Community

Moin Moin,
Heute war ich zu Besuch bei Catines. Sie zeigte mir ihre Stadt Kremmen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hni0036kpmnga4ughvp4wi276.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hni0041ubqyzs1fo67h028gnr.jpg
Als ich mich ein wenig umsah, sah ich einige Sehenswürdigkeiten, die mir wirklich gut gefielen! Auch gab sie mir einige Einblicke in den Gedankengang, der hinter dem Stadtaufbau steckt, doch dazu später mehr.
Das erste, was sie mir zeigte, war ihr erstes Stadtprojekt.
Eine Bank inmitten der Stadt, die sie gerne in Erinnerung behält weil es ihre erste Arbeit an der Stadt war.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hni00966oeb3myr8kt4oh3yrd.jpg

Als nächstes stellte sie mir ihren Park vor, der mit einem Schild versehen war, damit man sich besser Orientieren konnte. Ich fand den Park sehr schön - sehr Farbenfroh und liebevoll gestaltet, einen Park in der Stadt fand ich eine schöne Idee, vielleicht gucke ich mir davon etwas ab!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hni0098kg95aebhjw0fusz5yx.jpg

Eine Sache auf die Catines sehr stolz ist, wie sie mir verriet, ist ihre 1a-Pfirsich Plantage. Diese ist mit einem Weg versehen wie der Rest ihrer Stadt auch. Ich selbst habe auch eine eigene 1a-Frucht Plantage, aber das ist eine andere Geschichte.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hni00973w4iyn971naigftpec.jpg

Und so schnell wie die Sonne morgens aufgeht, so geht sie auch wieder unter und der Tag neigte sich dem Ende. Wir ließen den Tag unter einem schönen Bogen verklingen der in der Dunkelheit angenehm und schwummrig leuchtete.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hni0044c8wugkyqp1y3lhoasu.jpg

Doch auch nach meinem Besuch unterhielten wir uns noch rege und ich fragte sie einige Dinge über ihre Stadt, ich habe das ganze kurz für euch zusammengefasst:
1. Wie kamst du auf die idee, deine Stadt so zu bauen? Ich war mal in einer japanischen Schlummerstadt (von da hab ich auch die Wege) von meiner Vorbild-Grafikdesignerin und ich war hin & weg! Das war so liebevoll gestaltet, da musste ich einfach die Inspiration nehmen & meine Stadt auch so gestalten!
2. Was genau hast du beim "Bau" und bei der Gestaltung beachtet? Es muss niedlich und/oder bunt sein, anders geht's nicht. Alles muss perfekt sein.
3. Was für Regeln gelten in deiner Stadt? Huii, na dann zähle ich die mal auf.
- Nur auf den Wegen rennen!
- Keine Blumen zertrampeln oder klauen!
- Nicht an Bäumen schütteln, wenn dann das Item oder Geldstück liegen lassen!
- Keine Steine zerschlagen oder Geld rausschlagen, wenn dann Kristall oder Sternis liegen lassen!
4. Was ist dir am wichtigsten an deiner Stadt? Die Natur. Alles muss sauber sein und die Blumen müssen schön geordnet bleiben.
5. An welchem Teil hast du am längsten gesessen? Am Haus. An den Bewohnern auch, aber daran arbeite ich grad noch.

Das war's für diese Woche von mir und ich hoffe, noch weitere so schöne Städte begutachten zu dürfen.
Liebe Grüße,
Eure Leri.

Lieblingsbilder der Community

http://s7.directupload.net/images/140124/se3bblcg.jpg

von Fleycher

comments powered by Disqus