Mi

27

Nov

2013

News am 27.11.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Fotowettbewerb - Spezial
  • Advenskalender: Wir brauchen eure Hilfe!
  • Tagebucheintrag am 27. November 2013
  • Design des Tages
  • und mehr...

Gewinnspiel | Fotowettbewerb - Spezial

Worauf seid ihr in eurem Dorf besonders stolz?

Wir möchten von euch wissen, worauf ihr in eurem Dorf besonders stolz seid! Habt ihr zum Beispiel ein besonders schönes Blumenbeet erstellt, die bestgekleidesten Bewohner oder eine eure eigene ACNL Winterkollektion designt?

Dann ist dieser Fotowettbewerb genau das richtige für euch, um anderen euer tolles Dorf zu präsentieren! Zusätzlich könnt ihr auch noch einen der folgenden Gewinne "abzustauben":

 

Gewinnt (zur Verfügung gestellt von Nintendo):

  • einen von der Animal Crossing Entwickler-Legende Katsuya Eguchi persönlich signierten Animal Crossing 3DS XL
  • das mega erfolgreiche Pokémon X oder
  • das von der Fachpresse hochgelobte Zelda: A Link Between Worlds!

 

Um diese Preise zu gewinnen zeigt uns und euren Freunden, worauf ihr in eurer Stadt besonders stolz seid!

Lade bis zum 4. Dezember mit eurem Nintendo 3DS- (oder 2DS-) System ein Foto auf unserer facebook Seite hoch. Anschließend könnt ihr das Foto natürlich noch mit euren Freunden teilen, sodass auch diese sehen, was euch in eurer Stadt besonders stolz macht!

 

Um die Bilder zu veröffentlichen ist ein facebook Account, sowie eine Nintendo 3DS- (oder 2DS-) Konsole mit Internetverbindung erforderlich.

 

So veröffentlichst du Bilder direkt über deinen 3DS auf unserer facebook-Pinnwand:

 

Klicke zum Vergrößern
Klicke zum Vergrößern

*fragt vorher eure Eltern um Erlaubnis

Adventskalender: Wir brauchen eure Hilfe!

Bild

 

Ihr kennt das bestimmt: Da plant man etwas für den Dezember, für die Weihnachtszeit, und was passiert:

Auf einmal stellt man fest, dass am Sonntag bereits der erste Dezember und somit die Öffnung des ersten Türchens vor der Tür stehen (Achtung: Wortspiel).

Nun brauchen sowohl die Homepage, als auch das Forum eure Hilfe!

 

Wie könnt ihr uns helfen?
Ganz einfach: Helft uns den Kalender zu füllen! Malt ein Bild, schreibt euer Lieblingsrezept auf, schreibt ein Gedicht oder eine Geschichte, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Alle eure Beiträge landen am Ende in Adventskalender und können am jeweiligen Dezembertag von anderen Usern betrachtet werden.

 

Eure Beiträge könnt ihr über unsere E-mail Adresse an uns senden: support@ac3ds.de

Denkt daran, dass eure Namen mitveröffentlicht werden (natürlich werden wir hier keine vollständigen Namen veröffentlichen!) und ihr deshalb lieber euren "Nicknamen" von der Homepage oder aus dem Forum nehmen solltet, als euren echten.

Die Beiträge können, je nach Anzahl der Einsendungen, sowohl im Adventskalender der Homepage, als auch im Adventskalender des Forums auftauchen. Solltet ihr wollen, dass euer Beitrag nur in einem der Beiden auftaucht, schreibt das bitte dazu!

 

Wir hoffen auf möglichst viele Beiträge und freuen uns schon jetzt auf einen (hoffentlich) gefüllten Adventskalender!

 

Tagebucheintrag vom 27.11.2013

XXL-News

Wie versprochen gibt es heute eine XXL-News. Es gibt wieder viel aus meiner Stadt Hikari zu berichten. Innerhalb der letzten Woche hat sich dort Einiges  getan. Im Tagebucheintrag werde ich euch alles genau erzählen. Ich wünsche euch  viel Spaß beim Durchlesen .

Tagebucheintrag

Das Schlummerhaus wurde von mir sofort abbezahlt und ermöglicht nun, von meiner Stadt zu träumen. Es wurde auch Zeit,  bis diese Funktion zur Verfügung stand. Ich finde diese Möglichkeit toll, da man alles in einer Stadt machen kann, ohne die "echte"  zu beschädigen. Man kann endlich laufen, ohne Naturwege zu erschaffen. Von  vielen tollen  und außergewöhnlichen Städten habe  ich bereits geträumt. Stellt doch eure Stadt  im Schlummeranschriften Austausch vor, um vielleicht die nächste Stadt zu sein, von der ich träumen werde. Ich bin schon sehr gepannt, was ich dann sehen werde. Ich werde meine Stadt noch etwas aufräumen  und euch den Code in den nächsten News geben. Soll ich erst Stadtverschönerungen  bauen und Designs verlegen bis ich sie online stelle? Was meint ihr?

Auch einige Besucher haben den Weg zu Hikari geschafft. Zuerst war es Smeralda, die mir meine Zukunft vorhergesagt hat. Jedes mal muss ich etwas schmunzeln, wenn sie ihre Geräusche von sich  gibt. Sie hat mir eine Mütze vorgeschlagen, die ich daraufhin sofort bei Samthea gekauft habe. Meine winterliche Mütze passt perfekt zu der kalten Jahreszeit in Hikari (und in echt). Hat es bei euch auch schon ein wenig geschneit? Bei mir sind schon die ersten Schneeflocken herunter gefallen.

Der nächste Besucher war Aziza, die mein Zuhause in einen Mix aus Klassenzimmer und Palast verwandeln wollte. Als ich mir ihr "tolles" Werk angeschaut hatte, entfernte ich es danach. Dabei bemerkte ich, dass sie mir eine unverkäufliche Tapete verkauft hatte. Das ist das erste mal, dass es eine besondere Tapete ist. Habt ihr schon einige unverkäufliche Tapeten/Teppiche von Aziza erhalten?  Wenn ich jetzt schon bei dem Thema Items bin, muss ich zugeben, dass ich alle unverkäuflichen  Items sammle. Leider macht der Platz, den ich in meinem Schrank und in meinen Austellungsräumen habe, einen Strich durch die Rechnung. Items , die kein Platz mehr finden, muss ich leider auf dem Festplatz verfrachten. Das sieht leider unschön aus, aber mir stehen zurzeit keine anderen Häuser zur Verfügung. Aus Platzmangel und aus dem Grund Designs in Hikari zu verlegen, werde ich in Zukunft 2 neue Charaktere erstellen. Deren Häuser würden mir aus dieser Lage eindeutig heraus helfen. Bevor ich es vergesse, wenn ihr Items auf dem Festplatz hinlegt passt auf dass keine Feste bevorstehen. Ich hatte nicht gewusst, dass Melinda mit ihrem Stand Items zerstört. Dadurch habe ich leider mehrere Dlc´s verloren. Also merkt euch das!

Sogar Gulliver traf ich an dem kalten Strand von Hikari an. Wer will schon bei Schnee im Meer herumtreiben  und dann dort liegen bleiben? Natürlich machte ich mir Sorgen um  ihn. Zum Glück stand er nach 10 mal Ansprechen auf und stellte mir sein bekanntes Quiz. Er suchte ein Land, wo es traditionell schwedische Fleischbällchen gibt. Na kommt ihr auf den gesuchten Ort? Nachdem ich richtig lag, bekam ich am nächsten Tag einen Brief mit einem Dalapferd.

Bisher habe ich noch nicht viel über meine Stadt verraten.  Ich züchte sehr gerne Blumen und habe eine große Sammlung davon. Vorallem meine lila Stiefmütterchen bereiten mir sehr viel Freude, da es sehr schwer war, diese zu züchten. Schaut doch gegebenfalls in dem Blumenguide nach, um eure Blumen richtig  zu züchten. Leider kann ich keine Goldrosen mehr züchten, da sie aufgrund der Stadtverordnung nicht mehr verwelken. Aber dies nehme ich gerne im Kauf, anstatt hunderte von Blumen zu gießen. Welche Stadtverordnung habt ihr? Ich finde es persönlich schade, dass man nicht zwei Verordnungen  erlassen kann. Sowohl eine Zeit-und Umweltverordnung würde ich am liebsten in Hikari einführen. Aus schulischen Gründen, kann ich eher am Abend spielen und benutze immer die richtige Uhrzeit. Ein Fan von Spulen bin ich nicht so, nur wenn es um den Bewohnertrick geht.

Wenn ich bei dem Thema Bewohner bin, erzähle ich von meiner aktuellen Lage. Ich habe von meinen Bewohnern "nur" 4 Lieblingsbewohner. Es sind Jimmy ,Kabuki ,Kleo und Dietmar. Durch die Bewohnertausch Seite konnte, ich letztens einen neuen Einwohner finden. Es ist mein Traumwolf Grimm. Ich habe ihn lange gesucht und konnte ihn nachdem Edith ,ein weibliches Schaf weggezogen war, in meine Stadt Hikari aufnehmen. Leider stellt sich die Aufgabe des Hausbaues als sehr schwer herraus. Ich möchte nämlich, dass Grimm genauso wie Kabuki, Dietmar und Kleo in eine Reihe zieht.

Bei den vorherigen Bewohnertricks habe ich nur ungefähr "50" Anläufe gebraucht. Grimm benötigt bis jetzt  schon mehr als "100". Ich hoffe, dass ich es bald schaffen werde. Habt ihr bei eurem Aktivitätsblog mal nachgeschaut, wie oft ihr  Animal Crossing New Leaf gestartet habt? Seit Release besitze ich das Spiel (und meinen DS) und habe es ungefähr 700 mal gestartet. Die hohe Zahl kommt aber eher von dem Trick.

 

Am Ende erfuhr ich noch von Jimmy, dass Kabuki krank ist. Sofort kaufte ich Medizin und brachte sie ihm vorbei. Seine Erkältung ging aber 3 Tage lang. Er war der erste "kranke" Bewohner in Hikari. Ich finde es nicht schön, wenn jemand in einer solchen Verfassung ist und muss die sofort wieder in Ordnung bekommen. Vergesst nie, in den Häusern der Bewohnern nachzuschauen !

Ihr seid gefragt!

Rätselfrage

Bevor ich zu unserem heutigen Rätsel kommen, habe ich noch die Auflösung des gestrigen Rätsels für euch:

 

Japan 8. November 2012
Vereinigte Staaten 9. Juni 2013
Europa 14. Juni 2013
Australien 15. Juni 2013

 

Die heutige Frage lautet:

Welcher Besucher taucht plötzlich aus dem Meer auf?

 

Design des Tages

Heute habe ich für euch zwei Kleider. Der Rucksack auf der Rückseite finde ich am Besten. Wollt ihr dieses Kleid noch in anderen Farben haben?

 

 

 

 

 

               Und nun noch mein Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

Euer Nils aus Hikari


comments powered by Disqus