Mi

04

Sep

2013

News am 04.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Newssituation
  • Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 4. September
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Newssituation

Da ich (Daniel) nun mein Abitur anfange wird es für mich von nun an viel mehr Aufwand sein, täglich News zu schreiben. Deshalb muss ich die üblichen Newszeiten (gegen 11 Uhr, 12 Uhr oder 14 Uhr) in die Abende verschieben. Das heißt, dass die News ab jetzt abends - nach 18 Uhr - erscheinen werden.

 

Ich hoffe euch stört das nicht allzu sehr.

 

Liebe Grüße!

Fotowettbewerb

Wir haben schon reichlich Einsendungen für unseren zweiten Fotowettbewerb empfangen können. Nun starten wir nochmal einen Aufruf:

 

"Sei dein Held!" lautet unser Motto.

Schieße einfach ein Foto von deiner Animal Crossing Figur, verkleidet als dein Held aus Fernsehserien, Filmen oder Spielen!

 

Bis Sonntag habt ihr Zeit, euer Foto einzusenden.

 

Was ihr zu tun habt, erfahrt ihr hier.

Tagebucheintrag am 4. September

Liebes Tagebuch,

 

heute bekam Bürgermeister Konsti ein ganz besonderes Geschenk von Gulliver aus Italien zugesendet: Den Wahrheitsmund. Konsti wüsste jetzt nicht, wo er ihn hinstellen sollte. Daher bleibt der Wahrheitsmund doch lieber im Schrank.

Der Wahrheitsmund sollte aber nicht das einzige Geschenk für heute bleiben, denn auch Helios trieb sich wieder in New Leaf herum. Konsti erhielt das Bronze Abzeichen für den 20% vervollständigten Item Katalog!

Erinnert ihr euch noch an das Designschild, das Bürgermeister Konsti direkt vor der Polizei errichten ließ? Eigentlich wollte er ein Polizeischild daraus machen. Stattdessen aber wurde aus dem Schild ein Wegweiser für das Rathaus! (Auch wenn es auf dem Wegweiser mehr nach dem Museum aussieht...) Gefällt es euch?

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es ins kunterbunte Kohani. Diese Stadt bietet jede Menge Vielfalt und ist gleichzeitig noch naturfreundlich! Die Auszeichnung "perfekte Stadt" trägt Kohani übrigens auch.

In Kohani gibt es keinerlei Wege. Alles ist hier sehr natürlich gestaltet! Büsche und Pflanzen signalisieren hier den Verlauf der Wege. Diese Art von Wegen gefällt Konsti sehr. Er kennt es aus Yasmin's Stadt Rainbow.

Im Nord-Westen der Stadt befindet sich ein netter kleiner Campingplatz. Wenn ihr nach einem schönen Erholungsort sucht und ein Zelt besitzt: Kohani ist der richtige Platz für euch!

In Kohani gibt es auch reichlich einzigartige Stadtverschönerungen. Hier zum beispiel sitzt Konsti auf einem Stück Kunst. Es bildet einen roten Stiefel ab!

Im Süd-Osten des Dorfes befindet sich der japanische Garten von Kohani. Hier wird mit viel Bambus, weißen Blumen und japanischen Stadtverschönerungen, wie der Tempelglocke gearbeitet.

Alles in allem ist das Haus der Bürgermeisterin so ziemlich einem echten Haus nachempfunden. Im großen Raum im Erdgeschoss wurde die Klassikserie angewendet. Da fühlt sich Konsti gleich wie zu Hause!

Im Westraum befindet sich die Küche der Bürgermeisterin. Sie wurde aus einem Mix aus Küchenmöbeln und der "Smaragd-Serie" eingerichtet. Konsti überlegt sich, ob er nicht auch eine Küche einrichten will.

Der hintere Erdgeschossraum wurde nach der Royalmöbelserie eingerichtet. Es scheint ein Aufenthalts- oder Gästezimmer darzustellen. Hier spielt die Bürgermeisterin auch Klavier!

Im Westraum befindet sich ein Buntholzzimmer. Konsti sammelt auch die Buntholzserie, hat aber seit dem letzten Mal, als er sie in den News erwähnte, kein weiteres Item der Serie erwerben können.

Der Dachboden ist Konstis Lieblingsraum des Hauses. Hier wurden verschiedene Spezialitems, die alle etwas mit Garten, Natur und Käfern zu tun haben, angesammelt.

Das war es auch schonwieder aus Kohani. Bitte seid doch so nett und gebt eure Meinungen und Bewertungen über Kohani ab. Besucht die Stadt doch auch mal. Die Bürgermeisterin wird sich bestimmt freuen!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design ist eher etwas für unsere männlichen User. Es kann aber trotzdem von weiblichen Usern getragen werden!

 

Mit diesem nach Gisbert thematisierten Outfit wirkt ihr wie ein

College-Schüler aus Amerika. Das Design ist ziemlich einzigartig.

Damit könnt ihr bestimmt bei euren Freunden auftrumpfen!

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zum heutigen Rätsel kommen, lösen wir noch das Rätsel von gestern. Der verzerrte Bewohner war natürlich Elisa! Viele von euch hatten das richtig erraten.

 

Welcher Bewohner könnte diese Nachricht verfasst haben?

 

"Also ich finde wirklich unerhört, dass

mein 5-stöckiger Kuchen immernoch nicht

fertig ist! Bis zu meinem Geburtstag in 6

Tagen sollte er aber gefälligst fertig sein.

Vergesst nicht: Es soll ein Nusskuchen werden!"

Weißt du noch...?

Wir dürfen vorstellen...

Seit neuestem zu finden in der dritten Etage des Home-Centers.

Grazias Laden! Es hat sich nicht viel geändert, bis auf, dass Grazia nun eine Etage im Home-Center (Nepp und Schlepps Laden) besitzt.

Und nun ist es so weit!

Sieht der Laden nicht klasse aus?

 

News vom 05.02.2013

 

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus