Di

03

Sep

2013

Pokémon Direct: News Spezial

In dieser Newsausgabe...

  • Pokémon Direct: 04.09.2013 13 Uhr Live
  • Pokémon Direct Zusammenfassung
  • Kommende Newsausgaben...

Pokémon Direct: 04.09.2013 13 Uhr Live

Überraschender Weise wurde soeben eine neue Nintendo Direct zu Pokémon X und Y angekündigt!

Die Nintendo Direct startet am 04.09.2013 (Mittwoch) ab 13 Uhr!

Hier die Ankündigung von Nintendo:

 

Herr Iwata verrät das Neueste zu den Titeln Pokémon X und Pokémon Y

Nintendo kündigte heute eine neue Ausgabe von Pokémon Direct an. Die vom Präsidenten von Nintendo, Satoru Iwata, geleitete Präsentation enthält die neuesten Informationen zu den Titeln Pokémon X und Pokémon Y, die am 12. Oktober 2013 weltweit für Nintendo 3DS erscheinen.

Das neue Nintendo Direct wird am 4. September ab 13:00 Uhr MESZ von der Nintendo Direct-Webseite aus übertragen.

Pokémon Direct Zusammenfassung

Ihr habt nun die Möglichkeit, euch die neuesten Ankündigungen durchzulesen, oder mit deutschen Untertiteln anzusehen.

 

Hier das komplette Video zur Pokémon Direct:

Zeit Thema
00:00 Begrüßung von Herrn Iwata, Herrn Ishihara und Herrn Masuda
01:21 Die Geschichte der Konnektivität in Pokémon-Spielen
04:50 Pokémon Bank und PokéMover
11:50 Starter-Pokémon und Mega-Entwicklungen
15:43 Botschaften an die Pokémon-Spieler
18:37 Nintendo 3DS XL-Systeme im Pokémon X- und Pokémon Y-Design

Pokémon Bank

Pokémon Bank ist ein Cloud Service, mit dem insgesamt 3.000 Pokémon in 100 Boxen gespeichert werden können.

Pokémon Bank bietet eine einfachere Sortierung der Pokémon.


Das Programm soll weltweit noch dieses Jahr erscheinen und in den ersten Tagen kostenlos sein. Danach fallen jährliche Kosten an. Internetverbindung wird vorrausgesetzt.

 

 

Pokémon Mover

In der Pokémon Direct wurde auch bestätigt, dass man Pokémon aus Pokémon Schwarze/Weiße Edition und aus Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2 übertragen kann.

Dazu muss man sich den (warscheinlich kostenpflichtigen) Pokémon Mover downloaden. So werden die Pokémon automatisch in die Pokémon Bank verschoben.

Das Programm funktioniert nur, wenn ihr auch Pokémon Bank besitzt.

 

 

Pokémon 3DS XL Ankündigungen

Dazu werden zwei weitere Nintendo 3DS XL-Konsolen im Pokémon-Stil erscheinen.

Die Konsolen werden allerdings schon früher, am 27.09.2013, erscheinen. Darum wird Pokémon X/Y nicht darin enthalten sein.

Starterpokémon und neue Mega-Formen

Wie bekannt wurde, erhält man die Starterpokémon diesmal nicht von einem Professor, sondern von einem Freund.

Dennoch wird der Professor im Laufe des Spiels noch ein Pokémon verteilen:

Bisasam, Glumanda und Schiggy aus dem ersten Pokémon Editionen Rot und Blau!

 

Daraus werden nun Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok!

 

 

 

Das wars mit der kleinen Zusammenfassung zur Pokémon Direct am späten Mittwoch Abend.

Bis zur nächsten Nintendo News - bis Samstag!

Kommende Newsausgaben...

04.09.2013, Mittwoch 21 Uhr:

Zusammenfassung Pokémon Direct (hier in dieser News)

 

06.09.2013, Samstag:

Nintendo Newsausgabe (XL)

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Paula (Dienstag, 03 September 2013 19:49)

    OMG, eine POKEMON-nintendo direct*O*
    Yay, das ist sooooooooo toll*----*
    ich freu mich schon riesig, und schau sie auf jeden fall an!*o* hoffentlich wird es nicht nur eine 10 min präsentation xD
    LG Paula <3

  • #2

    Mate (Dienstag, 03 September 2013 20:25)

    Yay! Ich hole mir Pokemon X, also... ^^
    Ich freue mich dann mal auf morgen. Werde die Direkt zwar nicht live ansehen können, da bei mir morgen wieder die Schule (*kotz*) anfängt, aber ich hole das nachmittags nach. :-)

  • #3

    Louna (Dienstag, 03 September 2013 22:21)

    ich find,dass man es pokemon bull und pokemon shit nennen sollte,pokebullshit is das letzte -.-

  • #4

    Robin (Dienstag, 03 September 2013 22:45)

    Ich werde die Präsentation nicht live ansehen können, das hole ich dann aber später im e-Shop nach^^ --- Jedenfalls freue ich mich rießig auf dieses nintendo-direct!

  • #5

    Uiui (Dienstag, 03 September 2013 23:00)

    Ich freu mich schon so auf das neue Pokespiel! ^^

  • #6

    akadia (Mittwoch, 04 September 2013 12:44)

    Bin beriet wenn es anfängt:-)

  • #7

    Mate (Mittwoch, 04 September 2013 17:58)

    omg! Die Direct war ja mal geil! *.*

  • #8

    Mate (Mittwoch, 04 September 2013 22:02)

    Juhu, jetzt ist auch die Zusammenfassung da. :-)
    Freut mich! Die Idee mit Pokemon Bank find ich an sich richtig (!!!) gut, aber es stört mich, etwas dafür bezählen zu müssen. Ja, natürlich werden dafür (teure) Server und Co. gebraucht, die jährlich etwas kosten, aber ich wette, Nintendo macht mit den Hauptspielen (allein schon in Japan!) genug Gewinn, um diese Kosten zu decken und könnte, zu unserer Freude, diesen zusätzlichen Service auch kostenlos anbieten. Schließlich gewinnen sie dadurch ja auch Daten über unser Spielverhalten etc.
    Nur meine Meinung.

    Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel und ich fand die Direkt wie gesagt super, vor allem kamen mir die Gesprächsteilnehmer alle sehr symphatisch vor. :-)

    Hat Spaß gemacht zuzusehen und lustig, wie sentimental die alle werden, wenn sie an vergangene Videospiel-Zeiten denken. ;D

    Liebe Grüße,
    Mate

  • #9

    1-LoL-1 (Donnerstag, 05 September 2013 17:31)

    OOOOOOMMMMMMGGGGGG ICH HOLE MIR.......
    POKEMON Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Nachteil ich werde dann nicht mehr so oft ACNL zocken :(

  • #10

    Uiui (Donnerstag, 05 September 2013 20:16)

    Hi,
    ich will mir (auch) unbedingt eins von beiden Pokemonspielen kaufen, weiß aber noch nicht welches ich mir kaufen soll...
    Was gibt es denn für Unterschiede bei den beiden? Gibt es irgendeine Internetseite mit Unterschieden? xD

  • #11

    Robini (Freitag, 06 September 2013 00:21)

    @Uiui: Der wohl einzige Unterschied ist, das es einige Pokemon gibt, die es nur in einem der Spiele gibt. Auf der offiziellen Seite des Spieles findest du Infos dazu^^

  • #12

    Smiley (Freitag, 06 September 2013 16:18)

    Dort steht: kommende Newsausgaben : 6.9, Samstag. Aber der 6.9. ist ein Freitag!

  • #13

    1-LoL-1 (Freitag, 06 September 2013 19:02)

    Ich finde persönlich das legendäre pokemon von Y besser. Sieht halt voll cool aus.

  • #14

    AnimesFTW (Mittwoch, 11 September 2013 22:21)

    Macht ihr auch News von den Vorapscans der neuen Coro-Coro,amcht ihr ie überhaupt oder wartet ihr darauf das sie offiziel erscheint und macht dann news drüber?