Di

27

Aug

2013

News Spezial 28.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Minimoli's Gamescom Rückblick
  • Verlosung

Minimolis's Gamescom Rückblick

Hallo ihr Lieben, hier ist Minimoli und ich wollte euch erzählen wie die Gamescom war und was es da so gab, da ich 3 Tage da war, denke ich, dass ich ein guten Eindruck gewinnen konnte.

Also allgemein war die Gamescom richtig toll, witzig und leider sehr voll. Die vollste Gamescom seit dem es sie gibt, das hieß dann auch: Lange anstehen!

Ich habe zur Gamescom meine Freundin mitgenommen. Zusammen sind wir am Freitag direkt nach der Schule losgefahren, zum Bahnhof und dann ging es ab nach Köln!

Dort wurden wir von Nintendo am Eingang abgeholt und um 16:00 Uhr war dann direkt mein erster Auftritt. Davon existiert das Video auf Youtube, dieses könnt ihr auch in den News vom 25.08.2013 sehen.

Dann habe ich Tim, den Moderator kennengelernt und wurde von den Mitarbeitern super freundlich empfangen. Vor meinem ersten Auftritt war ich total aufgeregt. Zum Glück ging es ganz gut und Tim hat super moderiert, sodass sich meine Aufregung in Grenzen hielt. Ich habe extra die Blümchenlatzhose angezogen, weil ich die so süß und Animal Crossing-haft fand. Wenn ihr im Video darauf achtet, dann bemerkt ihr das ich einen Fehler gemacht habe. Ein bisschen peinlich für die "Animal Crossing Expertin". Als Tim mich gefragt hat wie die Figur heißt, die ich ihm geschenkt habe, habe ich gesagt: ,,Lisa!" Dabei ist das Rosina und ich hatte den englischen übersetzten Namen im Kopf.

 

Nach meinem Auftritt sind meine Freundin und ich noch ein bisschen herumgelaufen. Am Ubisoftstand haben wir einen halt gemacht, dort wurde Just Dance 2014 getanzt. Dafür wurden immer vier Personen aus dem Publikum geholt. Meine Freundin und ich hatten dann beschlossen morgen (Samstag) mitzumachen bzw. wir würden es versuchen. Ubisoft hatte eine riesige Bühne und dort habe ich auch ein paar Sachen gefangen, aber ich muss zugeben, vieles ist Schrott und im nachhinein weiß ich auch nicht warum ich die fangen wollte.

 

In der gleichen Halle, Halle 6, hattte EA auch seine Tore geöffnet. EA hatte, glaube ich, fünf Spiele zum Spielen. Dort gab es Sims4, Fifa 14, Need for Speed, Battelfield 4 (oder so etwas ähnliches...). Ich jedenfalls habe nur Sims 4 gespielt.

Am Ende der Messe, habe ich nur 20 Minuten angestanden, aber wenn ich ehrlich bin, haben sich die 20 Minuten auch nicht gelohnt. Man konnte einen Sim erstellen und dabei waren nur vier Frisuren usw. zur Auswahl. Am Ende konnte ich ein Foto von meinem erstellten Sim an meine E-Mail schicken lassen:

Ich habe versucht den Sim ein bisschen nach meinem echten Aussehen zu gestalten, aber mit dem Möglichkeiten die gegeben waren und der Zeit war das nicht möglich. Findet ihr es ein wenig gelungen?

Außerdem konnte ich nicht widerstehen mit dem knuffigen Mario ein Bild zu machen. Er war so süß und weich! Ich hab mich extra so an ihn gekuschelt. Mario hat immer in der letzten Stunde von der Messe am Nintendo Stand Fotos gemacht. Genauer gesagt im Nintendo Wohnzimmer, das übrigens echt toll eingerichtet war. Dazu folgen noch Bilder!

Unser Hotel war auch total schön und wir haben uns richtig wohl gefühlt, dank Nintendo. Am Morgen waren wir ein bisschen früher auf der Messe, als die offizielle Eröffnung der Messe war, so konnten wir uns direkt an dem Stand, der uns am meisten interessierte, anstellen.

Wir haben uns für Oculus VR entschieden. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, bekommt man dort die schwarzen Brillen aufgesetzt und wenn man nach unten schaut, dann schaut man im Spiel auch nach unten und generell macht es das Spiel dadurch realistischer. Bis jetzt haben das eigentlich nur Let's Player auf Youtube, wie PewdiePie. Zu Oculus kann ich nur sagen, dass wir als erstes am Samstag spielen konnten und es einfach richtig gut war! Nach der Eröffnung der Messe war die Wartezeit ca. 3 Stunden, für 5 Minuten.

Dann sind meine Freundin und ich direkt zur Ubisoft-Bühne und haben auf die nächste Just Dance Session gewartet. Als es soweit war haben wir gerufen und sind gehüpft und haben uns gemeldet, dass wir genommen werden. Tatsächlich habe ich es geschafft! Meine Freundin hat ein Video gemacht, aber ich will euch nicht quälen und das Video habe ich gerade nicht bei mir. Ich habe Gentelman getanzt, es war echt toll nur musste ich das vor 200 Leuten tanzen, was witzig war aber auch angsteinflößend, da ich den Tanz nicht kannte. Zum Glück ging es gut, aber als Tanzprofi würde ich mich nicht bezeichenen, bleiben wir bei "Animal Crossing Experte". Toll war es auch noch, dass ich von den drei anderen auch noch erste geworden bin!

Und weil ich so lieb bin, bin ich bis zur Halle 8 gelaufen, in der , glaube ich, die meisten Online-Game Stände vertreten waren und habe meinem Bruder eine League of Legends Karte geholt, wo drauf stand, wie man einen neuen Charakter freischaltet. In Halle 8 konnte ich mich leider nicht so lange aufhalten (oder ich wollte es nicht, weil es mich nicht interessiert hat), deswegen gibt es da keine Bilder.

Ich bin ja ein riesen Nintendo Fan, aber die neue PS4 hat mich ein bisschen interessiert und meinem Bruder auch sehr, der am Sonntag dazu gekommen ist. Und weil wir die Möglichkeit hatten, wieder auszusuchen, an welchem Stand wir uns anstellen wollen und als erste dran zu kommen, haben wir den PS4 Stand ausgesucht. Dort haben wir erst ein Spiel auf der PS4 gespielt und anschließend wurden uns nochmal ausführlich die neuen Features erklärt, die echt witzig sind, aber Nintendo bleibt für mich die Nummer eins!

Ich könnte noch so viel erzählen, aber ich habe leider nicht mehr so viele Bilder und möchte euch die restlichen Bilder einfach so zeigen. Außer eins, dazu will ich noch kurz etwas schreiben.

Hier könnt ihr nämlich sehen, wie ein Stand nach dem Ende der Messe aussieht. Ziemlich leer und so wirkt er viel größer!

Verlosung

 

 

Wer nicht dabei sein konnte muss nicht traurig sein.

Wir haben hier etwas für euch!

 

10 x 5 Animal Crossing New Leaf Lesezeichen + ein Stickerblatt

 

Dazu müsst ihr heute nur in den Kommentaren schreiben, ob ihr nächstes Jahr gerne zur Gamescom gehen wollt und welche Stände ihr besuchen würdet.

 

Wichtig: Ihr braucht einen Disqus-Account damit wir eure E-Mail haben und euch kontaktieren können.

 

Das war es auch schonwieder mit unseren

Spezialnews. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat.

Morgen gibt es dann wieder eine vollgepackte

Animal Crossing News Ausgabe.

 

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus