So

04

Aug

2013

News am 04.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Umbenennung der News
  • Tagebuch Spezial am 4. August
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Und mehr...

Umbenennung der News

Gestern wurden wir darauf hingewiesen, dass einigen Usern beim Lesen unserer "News" nicht wirklich klar ist, warum das Tagebuch, das Design des Tages etc. unter die Kategorie "News" fallen. Daher haben wir uns überlegt, diesen Bereich umzubenennen. Das heißt, dass die "News" bald "Blog" heißen werden. Die täglichen Ausgaben und alle Kategorien bleiben erhalten, nur der Name wird geändert.

Tagebuch Spezial am 4. August

Der heutige Tagebucheintrag soll etwas ganz besonderes werden. Heute macht Bürgermeister Konsti für euch einen Rückblick auf die Anfänge von New Leaf und stellt dar, was und wie sich bisher alles verändert hat. Zum direkten Vergleich schoss Konsti noch einmal ein paar Bilder, die er vor 3 Monaten schon schoss. Starten wir mit dem Rathaus. Viel Spaß!

Das Rathaus ist einer der wichtigsten Orte in New Leaf. Von hier aus kann Bürgermeister Konsti Stadtverschönerungen planen, Gesetze verordnen und vieles mehr.

Das Rathaus selbst hat sich nicht verändert. Seine Umgebung hat sich dagegen um ein vielfaches. Sie lässt das Rathaus in einem ganz neuen Licht erstrahlen. Besonders die Büsche, die Konsti gesammelt und um das Rathaus herum gepflanzt hat, sind dessen Markenzeichen

Viele Stadtverschönerungen

wurden nun schon in New Leaf erfolgreich fertiggestellt. Aber Bürgermeister Konsti erinnert sich noch an sein allererstes Bauprojekt: Der Ziehbrunnen.

Viele Bauprojekte wurden von den Bürgern (bzw. Usern der Homepage) ausgewählt und von Bürgermeister Konsti umgesetzt. So wurde das Stadtbild New Leafs deutlich geprägt. Vielen Dank an alle, die regelmäßig abgestimmt haben!

Aber nicht nur Stadtverschönerungen prägen das Dorf, sondern auch die vielen Pflanzen und Bäume, die im Laufe der Zeit vom Bürgermeister gepflanzt wurden.

Erst im direkten Vergleich kann man wirklich deutlich erkennen, wie kahl New Leaf am Anfang eigentlich war. Mittlerweile ist New Leaf zu einem kleinen Wäldchen herangewachsen!

Ein weiteres - überaus deutliches - Merkmal sind die vielen Wege, die in New Leaf verlegt wurden, um unschönes, abgetrampeltes Gras abzudecken.

Durch die Wege brauchen sich Bürgermeister Konsti und seine Mitbürger keine Sorgen zu machen, ob sie nun den Boden zerstören oder nicht. Die Wege verbinden außerdem New Leafs wichtigste Orte, sodass diese schnell und einfach zu erreichen sind!

Aber nicht nur das Dorf selbst hat sich verändert, sondern auch die Einkaufsmeile ganz im Norden von New Leaf! Viele neue Läden sind dazugekommen und viele Läden haben sich weiterentwickelt.

Durch die vielen Erneuerungen und Erweiterungen macht es immer wieder Spaß alleine oder mit Freunden in der Einkaufsmeile shoppen zu gehen und tolle Items, Möbelstücke und Kleidung zu entdecken!

Zum Schluss noch Konstis Haus, welches sich mit der Zeit um einiges verändert und vergrößert hat. Angefangen mit einem Zelt über ein kleines Stübchen bis hin zu seinem heutigen Haus.

Nun hat Konsti insgesamt drei Zimmer in verschiedenen Stilen. Er hat mittlerweile über eine Million Sternis in sein Haus investiert.

 

Das war es auch schonwieder mit dem großen vorher-nachher Vergleich aus New Leaf. Hat euer Dorf sich auch stark verändert und verbessert? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Und nun viel Spaß mit dem Weltenbummler.

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht's ins blumige Lanstrop. Die ziemlich fortgeschrittene Stadt zeichnet sich durch ihren bunten und freundlichen Charakter aus! Hier ist man sehr willkommen.

Wie man unschwer am großen Stadtbaum erkennen kann, ist Lanstrop ziemlich fortgeschritten. Es gibt hier eine Menge Stadt- verschönerungen zu entdecken.

In Lanstrop kann man an einigen Ecken wirklich super entspannen. Die leichte, friedliche Athmosphäre macht dies besonders gut möglich.

Svenja ist die Bürgermeisterin von Lanstrop. Konsti gefällt ihr Outfit sehr. Gefällt es euch auch?

Als nächstes wird ihr Haus besichtigt.

Der große Raum im Erdgeschoss ist nach der allseits beliebten Nixenserie gestaltet. Hier stellt die Bürgermeisterin ebenfalls ein paar tolle Outfits aus.

Im hinteren Raum kann man ein paar Ansätze von verschiedenen Grazia Serien erkennen. Dieser Raum wirkt besonders edel! Die Möbel waren bestimmt nicht billig.

Der Ostraum ist so etwas wie ein kleines Wohnzimmer. Die Möbel wirken hier eher etwas durcheinander gewürfelt. Das wird bestimmt noch...

Im Westraum ist - Konstis Meinung nach - eine der schönsten Möbelserien angewendet worden. Die Buntholzserie hat Konsti aber auch schon öfter gesehen.

Der Dachboden ist etwas ganz besonderes. Die orangene Astroserie wirkt sehr modern. Sie gefällt Konsti.

Wie gefällt euch das gesamte Haus?

Das war es auch schonwieder aus Lanstrop. Bitte gebt nun eure Bewertungen und Meinungen ab. Vielen Dank!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Das heutige Design des Tages ist wieder etwas für die Mädchen. Mit diesem Zweiteiler werdet ihr zu einer wunderschönen Badenixe! Der türkise Rock und das Bikini-Oberteil sind perfekt für heiße Sommertage zu gebrauchen.

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Weißt du noch...?

Vorgestern war der koreanische Feiertag "Tag des Baumes". Linandko stellten dazu ein Video vor. Wir haben für euch eine Übersicht, die das ganze Video zusammenfasst.

 

  • Den Tag des Baumes gibt es nur in der koreanischen Version des Spiels. Aber wenn ihr koreanische Freunde habt, könnt ihr den Feiertag trotzdem bei ihnen feiern!
  • An diesem Tag werden in ganz Korea symbolisch Bäume gepflanzt.
  • In Animal Crossing soll dieser Tag die Liebe zur Natur symbolisieren. Ihr könnt, wie am Bohnentag in Japan, am großen Baum ein spezielles Fotoboard finden.
  • Ihr bekommt ein spezielles Item von Melinda, eine spezielle Rose.

 

Hier nochmal das ganze Video in voller Länge! News vom 06.04.2013

 

 

Und nun noch unsere Lieblingsbilder des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 


comments powered by Disqus