Mo

27

Mai

2013

Nintendo News am 27.05.2013

E3: Pokémon X/Y Roundtable am 12.06. um 3 Uhr

Und weiter geht es mit den E3 Informationen:

 

So wird es am 12.06.2013 um 3 Uhr eine 90 minütige Fragerunde zu Pokémon X und Y geben. Hier hat dann die Presse die Chance, Fragen zum Spiel zu stellen.

Leider darf bei solchen Veranstaltungen nicht gefilmt werden, jedoch kann man sich sicher sein, dass einige der Fragen und Antworten nach dieser Konferenz auch an die Öffentlichkeit kommen werden.

 

Übrigens soll dies nur eine von mehreren Roundtables werden.

Wir dürfen gespannt bleiben, was Nintendo noch für die E3 geplant hat!

Super Mario Bros.: The Lost Levels (3DS)

Dieser Klassiker ist im Jahre 1986 ursprünglich nur für Japan erschienen, da Nintendo dachte, dieses Spiel wäre zu schwer für Europäer und Amerikaner. Heute hat sich diese Einstellung geändert und ihr findet das Spiel jetzt im Nintendo eShop des 3DS.

Dieser Klassiker ist zwar inzwischen ordentlich gealtert, dennoch ist es interessant zu sehen, wie schwer dieser Titel nun wirklich ist.

Schwer ist dieser Titel natürlich schon, aber zur Beruhigung: Das Spiel ist nicht so schwer wie der DLC für den 3DS mit dem Namen "impossible pack".

 

Wenn ihr gerade also nicht wisst, was ihr spielen sollt, ist dieser Titel durchaus zu empfehlen. Und morgen könnt ihr euch ja dann das nächste kaufen...

 

Fazit: 7/10

Termin + neue Demo für Projekt X Zone (3DS)

Vergangenen Donnerstag ist die fast 1000 Blöcke große Demoversion zu Project X Zone im Nintendo 3DS eShop erschienen.

Doch zu diesem Spiel gibt es im japanischen Raum immerhin schon 2 Demos.

Aus diesem Grund wird auch die 2. Demo hier in Europa erscheinen, nämlich am 27. Juni 2013.

Das komplette Spiel wird dann eine Woche später, nämlich am 05. Juli 2013 erscheinen.

Leider wird das Spiel vorraussichtlich nur in Englisch erscheinen.

Noch mehr zur E3: Erster Zeitplan

Mittlerweile ist schon eine ganze Menge zur E3 bekannt, weshalb es nun Zeit wird, alles einmal zusammenzufassen.
Diese Übersicht bekommt ihr natürlich auch im E3-Bereich, allerdings ist dieser ja vorübergehend geschlossen.
Zu jeder Pressekonferenz (Ausnahme: Pokémon Roundtable) wird es auch möglichst schnell einen Nachbericht geben. Weitere Informationen zu dieser Angelegenheit gibt es dann aber auch im E3-Bereich, der in Kürze wiedereröffnet wird.
  • Konami (06.06.,19 Uhr MESZ)
  • Microsoft (10.06., 18 Uhr MESZ)
  • EA (10.06., 22 Uhr MESZ)
  • Ubisoft (11.06., 0 Uhr MESZ)
  • Sony (11.06., 3 Uhr MESZ)
  • Nintendo (11.06., 16 Uhr MESZ)
  • (Pokémon X/Y Roundtable: 12.06., 3 Uhr MESZ nur Presse)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chris (Montag, 27 Mai 2013 15:30)

    Hi,
    wisst ihr ob es ein Livestream (wie letztes Jahr) bei Nintendo gibt?
    Und wird einer von Euch Vorort sein?

  • #2

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 27 Mai 2013 16:03)

    Es wird eine ganz normale Nintendo Direct geben, die natürlich auch Live übertragen wird. Der Unterschied zu letztem Jahr ist nur, dass keine Presse während der Pressekonferenz da sein wird, da das ganze ja aufgezeichnet wird. Und nein, von uns wird keiner nach Los Angeles fahren. Weitere Infos zur Messe gibt es in Kürze im E3-Bereich!