Sa

25

Mai

2013

Nintendo News 25.05.2013

Erste Details zur E3-Präsentation

Gestern gab es hier in den Nintendo News die News, dass die E3-Präsentation in Form einer Nintendo Direct am 11.06.2013 um 16 Uhr deutscher Zeit stattfinden wird.

Nur wenige Minuten später gab Nintendo auch schon erste Informationen bekannt:


So wird es auf jeden Fall um Mario Kart U, 3D-Super Mario und Super Smash Bros. U gehen! 

 

Nach aktuellen Ereignissen wird man auch von weiteren Informationen rund um das neue Spiel von Monolith Soft gehen.

 

Natürlich sollten auch Informationen zu weiteren Spielen bekanntgegeben werden, da die Nintendo Direct Spiele bis Ende 2013 vorstellen soll.

The Denpa Man 2 erscheint am Donnerstag (3DS)

Am kommenden Donnerstag wird der Nachfolger von The Denpa Man im Nintendo eShop des 3DS erscheinen.

Passend dazu ist der erste Teil bis Donnerstag noch für etwa 3 Euro weniger als üblich erhältlich!
Damit ihr einen Einblick in das Spiel erhaltet, gibt es jetzt das Spiel in der "Es wird Sommer"-Aktion! 

 

Bisher ist nicht bekannt, ob das Spiel auf Deutsch erscheinen wird. Erste Informationen aus dem deutschen eShop sagen da nämlich etwas anderes.

The Denpa Man: They Came By Wave

In "The Denpa Man" müsst ihr mithilfe eurer 3DS Kamera sogenannte "Denpa Man" fangen. Die "Denpa Man" sind dann eure Spielfiguren, mit denen ihr durch die Dungeons des RPGs gehen könnt. Somit müsst ihr eure Spielfiguren erst selbst fangen.

Dazu können die Denpa-Man verschiedene Fähigkeiten haben, die sich dann auf die Attacken auswirken.

Die Dungeons kann man vielleicht etwas mit Pokémon Mystery Dungeon vergleichen, allerdings sind die Dungeons hier nicht zufallsgeneriert.

 

Zum Abschluss dieser kleinen Vorstellung des Spiels noch ein paar Daten:

 

Preis: 9,99 Euro (Derzeit: 6,99 Euro Sonderaktion)

Fazit: 9/10

Neue Charakatere in Sonic Lost World (3DS/WiiU)

Sega veröffentlichte nun zum Spiel Sonic Lost World, welches in der letzten Nintendo Direct angekündigt wurde, folgendes Bild:

Spieler sollen nun rästeln, ob das nun Freunde oder Feinde werden?

Weitere Informationen wird es dann von Sega am 29. Mai 2013 geben, also in 4 Tagen.

 

Und das war es dann auch mit einer

etwas längeren Ausgabe der Nintendo News.

Bis morgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laylisa (Samstag, 25 Mai 2013 18:30)

    Ich glaube, dass es eher Feinde werden. So von den Umrissen her, sehen die Figuren etwas unfreundlich aus.