Do

04

Apr

2013

Nintendo News am 04.04.2013

Spieletest-Seite

In den nächsten Tagen wird eine Übersicht online gehen, in der ihr alle Spieletests finden werdet.

So soll diese Seite in erster Linie übersichtlicher werden, aber auch einfacher, mal kurz eine Bewertung zu einem Spiel nachzugucken.

3DS-Event bald in den USA?

Nach aktuellen Informationen plant Nintendo angeblich ein 3DS-Event, auf dem viele Fachbesucher neue Spiele anspielen dürfen.

Solche Event gab es bereits öfters, allerdings wurden sie meist dazu genutzt, eine neue Konsole vorzustellen (3DS/Wii U).

 

Da bald auch die E3 in den USA stattfindet, ist so ein 3DS-Event eher unwarscheinlich.

Nintendo auf der PAX East 2013

Vor wenigen Stunden veröffentlichte Nintendo ein Video von der PAX East in den USA.

Wie ihr bereits in den News hier erfahren habt, konnten Besucher viele Spiele anspielen, darunter auch Animal Crossing New Leaf.

Das englischsprachische Video könnt ihr euch jetzt ansehen, allerdings sollte es eigentlich leicht zu verstehen sein, da die meisten eh das Gleiche zu den verschiedensten Spielen sagen.

 

It's awesome!

Wii U: Aktion für Toki Tori 2

In wenigen Minuten sollte Toki Tori 2 für den Nintendo eShop der Wii U erscheinen.

Bereits im Vorraus wurde angekündigt, dass das Spiel 14,99 Euro kosten wird.

Für alle, die innerhalb der ersten 7 Tage das Spiel kaufen, müssen allerdings nur 13,49 Euro bezahlen.

Passend dazu gibt es natürlich noch einen Ankündigungs-Trailer.

 

Dies kann man durchaus als eine geschickte Strategie für potentielle Käufer nennen.

 

Nintendo News Neuheiten am 04.04.2013

In dieser Woche gibt es auch wieder einige Neuheiten in den eShops der Wii U und dem 3DS.

Hier gibt es dazu eine ausführliche Übersicht - viel Spaß beim Shoppen im eShop!

 

Wii U Neuerscheinungen

  • Toki Tori 2 (Sonderangebot bis 25.04.13: 13,49 Euro)

 

Wii U Preissenkungen

  • Puddle (Sonderangebot bis 02.05.13: 6,99 Euro)

 

Wii U dauerhafte Preissenkungen

  • Marvel Avengers: Battle for Earth: 29,99 Euro
  • Rabbids Land : 29,99 Euro
  • Sports Connection : 29,99 Euro
  • Your Shape: Fitness Evolved : 29,99 Euro


Nintendo 3DS Vollpreistitel

  • Monster High Skultimate Roller Maze: 29,99 Euro

 

Nintendo 3DS Virtual Console

  • Mega Man 3 : 4,99 Euro

 

Nintendo 3DS Download

  • Witch & Hero : 4,00 Euro
  • Alien Chaos 3D : 3,99 Euro

 

Nintendo 3DS kostenpflichige Videos

  • The Beet Party: Beet Poets : 0,99 Euro

 

Nintendo DSiWare

  • Ah! Heaven: 1,99 Euro

3DS Update: Nintendo Briefkasten

Heute gibt es obendrauf noch ein Update zum Nintendo Briefkasten:

 

  • Für jede Seite kann man nach dem Update eine andere Farbe verwenden.
  • Man wird Sounddateien/Aufnahmen direkt erstellen und anhängen können.
  • Auch an Antworten können Sounddateien/Aufnahmen angehangen werden.
  • Die Briefe können sortiert werden.

3DS: Cave Story erscheint bald für eShop

Erinnert ihr euch noch an den Titel für den 3DS Cave Story 3D, der am 11.11.2011 erschien?

Dazu gab es übrigens auch eine Demoversion im Nintendo eShop des 3DS.

Nun ist es aber sehr warscheinlich, dass der Nachfolger von Cave Story 3D, Cave Story bald im 3DS eShop als Downloadtitel erscheint.

Dieser Titel wird dann unter anderem eine überarbeitete Grafik haben.

Die nächsten Nintendo News gibt es am Samstag, den 06.04.2013 gegen 10 Uhr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Animal Crossing: New Leaf (Donnerstag, 04 April 2013 11:06)

    @Gigamanzone (letzte News):
    Man kann diese Karten auch für Wii U, 3DS aber auch DSi und Wii verwenden, da es im Prinzip ganz normale eShop Karten sind, nur halt mit einem QR-Code.
    Ob diese in Europa erscheinen, ist trotzdem unklar.
    "Alle Angaben ohne Gewähr!"

  • #2

    NeeleNelly (Donnerstag, 04 April 2013 11:32)

    Das neue Update für den Briefkasten ist voll cool! :D

  • #3

    Onur (Donnerstag, 04 April 2013 18:37)

    Bei mir ist das Update nicht gekommen. Bei euch?

  • #4

    Lisa :) (Freitag, 05 April 2013 10:21)

    @Onur Bei mir war es auch noch nicht...
    @Alle Hat jemand eine Ahnung wann das Update das erste mal bekannt gegeben wurde und wo? Es könnte auch einfach ein Aprilscherz gewesen sein...

  • #5

    Animal Crossing: New Leaf (Freitag, 05 April 2013 13:03)

    Die nächsten Nintendo News gibt es erst morgen!

    @Lisa: Das wäre aber ein sehr schlechter Aprilscherz, da er nicht lustig ist. Ausserdem gibt es in den News meistens eine Verzögerung von maximal 2 Tagen, das heißt, das Update wurde erstmals am 02.04. angekündigt. Es heißt erstmal wohl einfach abwarten.