Sa

02

Mär

2013

Nintendo News am 02.03.2013

Spieletest-Ankündigungen

Zuerst einmal vielen Dank für alle, die den Spieletest am Montag zu Block Factory und natürlich auch gestern zu Potzol's Puzzle gelesen haben.

Wie man sehen konnte, kam der Spieletest zu Block Factory gemischt an.

Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ein Spieletest für mich aussagen soll, wie ein Spiel ist.

Jemand hatte einen Spieletest zu New Super Mario Bros. 2 vorgeschlagen. Ich kann verstehen, dass die Person wissen möchte, wie ich das Spiel jetzt finde, jedoch es ist halt ein Mario und eigentlich sollte jeder wissen, was er kauft, wenn er ein 2D Mario kauft.

Deshalb finde ich die Argumentation: "Ich finde den Spieletest nicht gut, weil ich das Spiel nicht kenne" sehr seltsam, da man ja eigentlich durch einen Spieletest ein Spiel kennenlernen soll.

Ich hoffe ihr könnt hier meine Meinung nachvollziehen.

Gerne könnt ihr mir aber auch einen Kommentar dazu hinterlassen.

 

Wie ich bereits vor kurzem gesagt habe, läuft derzeit eine Reihe zu eher unbekannten eShop Spielen, jedoch habe ich auch vor, Spieletests zu folgenden Titeln zu machen: F-Zero, Luigis Mansion und New Art Academy.


Diese Spieletests wird es alle im März geben.

Natürlich wird die eShop-Reihe dennoch fortgesetzt.

 

Weitere Kommentare und wichtiger Hinweis

Wie ihr ja auch erfahren habt, war ich eine relativ lange Zeit nicht da. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich antworte kurz auf die wichtigsten Aussagen bzw. Fragen.

 

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass das Spezial zur PS4 so gut angekommen ist. Es war natürlich ein kleines Experiment von mir. Dennoch möchte ich auch auf die Frage antworten, warum ich in den Nintendo News ein Spezial zu einer Sony-Konsole mache.

Es ist natürlich auch wichtig zu wissen, was der wohl größte Wii U-Konkurrent zu bieten hat. Deshalb gab es halt dieses Spezial, für alle Nintendo-Fans, die sich zwar nicht wirklich für die PS4 interessieren, aber doch eben wissen wollen, was sie zu bieten hat.

 

Als letztes möchte ich euch noch auf eine wichtige Sache aufmerksam machen.

Jeder macht mal Fehler. Wenn ihr Fehler entdeckt (Rechtschreibfehler oder auch Dinge, die ich möglicherweise falsch interpretiert habe) sagt doch bitte auch, welchen Fehler es gibt! Einfach zu sagen: "hier sind voll viele Fehler" hilft wohl niemandem. Danke! :)

3DS - Schnell registrieren: Die ersten 100 Käufer von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erhalten eine Belohnung!

 

Schon bald erscheint Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate für den Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL.

Natürlich ist heutzutage ein Spiel kein gutes Spiel, wenn es nicht irgendeine total verrückte Aktion gibt.

 

Und genau solch eine Aktion wird es für Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate geben:

Die ersten 100 Käufer, die das Spiel im Club Nintendo registriert haben, erhalten das NES-Spiel Castlevania kostenlos dazu.

Wichtig: Es geht hier um die Registrierung im Club Nintendo und nicht um den Kaufzeitpunkt!

Wii - Wii mini und neue Nintendo Select-Titel ab März! (PM)

Die Wii mini ist bereits letztes Jahr in Kanada, und zwar wirklich nur in Kanda, erschienen.

Was ist Wii mini?

Mit der Wii mini haben Käufer die Chance, die besten Wii Titel nachzuholen.

Allerdings wird die Wii mini keinen Online-Modus haben, weder Wii Shop, noch Internet Browser oder irgendwelche Kanäle.

Auch wird es nicht mehr möglich sein, Gamecube-Spiele auf der Wii mini zu spielen.

Neben der Wii mini wurden auch zwei neue Nintendo Select-Titel angekündigt. Nintendo Select-Titel kosten meist nicht mehr als 20 Euro.

Hier die vollständige Pressemitteilung:

 

Im März geht Wii mini an den Start

Nahezu 100 Millionen Mal hat sich die TV-Konsole Wii von Nintendo seit 2006 weltweit verkauft. Jetzt kommt sie in einer kleineren Version noch einmal ganz groß heraus: Am 15. März erscheint Wii mini in Deutschland. Das neueste Modell der Wii-Familie wird in Matt-Schwarz mit roter Umrandung erhältlich sein, zusammen mit einer roten Wii Fernbedienung Plus und einem roten Nunchuk-Controller. Wii mini bietet riesiges Vergnügen, indem sie sich ganz auf den Spielspaß mit den über 1.200 bisher auf Datenträgern erschienenen Wii-Titeln konzentriert. Sie ist nicht online-fähig, aber selbstverständlich mit fast allen Zubehörteilen der Wii kompatibel.

Die neue TV-Konsole verspricht also große Unterhaltung für vergleichsweise kleines Geld. Insbesondere lädt sie dazu ein, die größten Wii-Klassiker der letzten sechs Jahre kennenzulernen – wie z.B. die Titel aus der Serie Nintendo Select. In dieser Software-Reihe legt Nintendo einige seiner beliebtesten Hits neu auf. Unter anderem sind bisher erschienen: The Legend of Zelda: Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Animal Crossing: Let’s Go to the City, Mario Power Tennis und Super Paper Mario. Zum Start von Wii mini wird die Palette von Nintendo Select um zwei weitere Bestseller-Titel erweitert: Mario Party 8 und Wii Sports Resort.

Mario Party 8 war der erste Titel der populären Partyspielserie für Wii und ist bis heute ein Riesenspaß für die ganze Familie. Indem sie die Wii Fernbedienung drehen und wenden, zum Lassowerfen, zum Rudern oder auf andere „bewegende“ Weise nutzen, erleben die Nintendo-Fans Marios Super-Fete auf sechs Spielbrettern und in Dutzenden witzigen Mini-Spielen.

Wii Sports Resort hat die intuitive Steuerung und den schwungvollen Spielspaß seines Vorgängertitels Wii Sports auf eine neue Ebene gehoben. Als einer der ersten Titel hat es die noch präzisere Bewegungskontrolle durch die Wii-Fernbedienung Plus unterstützt. Es lädt die Spieler zu zwölf unterhaltsamen und herausfordernden Sportarten ein, bei denen echter Körpereinsatz gefragt ist, darunter Schwertkampf, Bogenschießen, Kanufahren oder Fallschirmspringen.

Fazit: Wii mini und die Serie Nintendo Select sind die ideale Lösung für jeden, der die größten Wii-Hits der letzten Jahre kennenlernen will.

3DS/Wii U - Neuer Trailer zu Monster Hunter 3 Ultimate

In den Kommentaren teilte ein User vor kurzem ebenfalls mit, dass man sich bei einer Newsausgabe wie in einer Werbesendung fühlen würde.

Deshalb habe ich mir überlegt, mal einen etwas anderen Beitrag zu schreiben:

 

Kaufen Sie jetzt das ultimate Monster Hunter 3 Ultimate, welches noch im März von Capcom für Nintendo 3DS, 3DS XL und Wii U erscheint.

Gespielt wird in einer epischen Spielewelt und mit mächtigen und neuen Boss-Kämpfen!

Monster Hunter 3 Ultimate erscheint schon am 22.03.2013!

 

Doch nun könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen:

3DS eShop - Nano Assault Ex erscheint diesen Donnerstag

Vielleicht kennen welche den Titel "Nano Assault Neo" für den Wii U- eShop. Im Prinzip fliegt ihr im Weltraum und versucht, feindliche Geschöpfe zu besiegen, dazu gibt es einen tollen Soundtrack.

Neben diesem Teil wurde aber auch ein 3DS Teil angekündigt, der eigentlich noch 2012 im eShop erscheinen sollte.

Daraus wurde allerdings nichts doch nun erscheint der Titel diesen Donnerstag zu einem bisher unbekannten Preis.

In den nächsten Tagen gibt es bestimmt einen Trailer zum Spiel.

Wii U - Durch Verschiebung Verbesserungen an Rayman Legends

Mittlerweile hat sich der Fall von Rayman Legends etwas beruhigt.

Im April wird es für den eShop einen kostenlosen Herausforderungsmodus zu Rayman Legends geben, bis dann im September das Spiel selbst erscheint.

Natürlich muss Ubisoft nun versuchen, die Käufer möglichst zu beruhigen. Dies versuchen sie nun, indem sie bekanntgaben, das trotz der Verschiebung eines eigentlich fertigen Spiels noch weitere Verbesserungen vorgenommen werden.

 

Cover von Rayman Legends
Cover von Rayman Legends

Vorschau auf die News morgen:

Auch morgen gibt es wieder einen schönen Mix aus neuen News.
Um eine kleine Vorschau zu bekommen sind hier einige Themen:

 

  • Neue Informationen zu Monster Hunter 3 Ultimate
  • Ubisoft: Ankündigung eines neuen Spiels für Wii U
  • Neuerungen zu Nintendo Direct's
  • und mehr.

Seid morgen wieder dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0