Fr

08

Feb

2013

3DS-News am 08.02.2013

 

EILMELDUNG: Wii U - Rayman Legends wird 7 Monate verschoben und erscheint für PS3 und Xbox360!!!


 

Eigentlich sollte es der Hit für den Monat Februar werden: Rayman Legends.

 

Auf der E3 wurde dieser Titel als Exklusivtitel angekündigt – und das ist daraus geworden.

 

Rayman Legends wird nun zeitgleich mit den Versionen für PS3 und Xbox360 im September 2013 erscheinen.

 

Und was sich anhört wie ein Aprilscherz am 08.02. ist es leider nicht.

 

Ich muss mich entschuldigen, dass sich das ganze jetzt nicht so objektiv anhört, jedoch ist es wirklich nicht zu verstehen, wieso man eine Version, die jetzt fertig ist, einfach so um 7 Monate verschiebt. 
Mir geht es hier auch gar nicht um das Spiel selbst, sondern mehr um das Prinzip, dass ein Spiel, welches mal ein Exklusivtitel für die Wii U, verschoben wird, damit es auf den beiden anderen Konsolen zeitgleich erscheinen kann.
Und der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass das Spiel für die Wii U schon lange fertig ist, da es ja in knapp 3 Wochen erscheinen sollte.

 


 

 

Pressemitteilung Eilmeldung – PM!

 


 

 

RAYMAN LEGENDS
ERSCHEINT AUCH AUF XBOX 360® 
UND PLAYSTATION 3®

Düsseldorf, 7. Februar 2013 – Ubisoft gab heute bekannt, dass Rayman Legends, welches bereits für das Wii UTM-System von Nintendo angekündigt wurde, auch für das Xbox 360® Video Game und Entertainment System von Microsoft sowie das PlayStation®3 Computer Entertainment System erscheinen wird. Alle drei Versionen sind ab September 2013 erhältlich.

Die Microsoft Xbox 360®- und Sony PlayStation® 3-Version von Rayman Legends wird von Ubisoft Montpellier entwickelt, demselben Studio, das sich auch für die Entwicklung der Wii U-Version verantwortlich zeichnet. Rayman Legends wird von Medien rund um den Globus für seine außergewöhnliche Grafik und das innovative Spielerlebnis gelobt und gilt als meisterwarteter Plattformer für dieses Jahr.

„Wir haben von vielen Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzern sowie Rayman-Fans gehört, dass sie Rayman Legends sehr gerne auf ihrem System spielen wollen“, sagt Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer. „Wir haben uns entschieden, den Fans das zu geben, wonach sie verlangen und gleichzeitig die Riege der potentiellen Kunden dieses innovativen und einprägsamen Spiels zu erweitern.“

Rayman Legends bewahrt die Fantasie-Anmutung seines Vorgängers und fügt eine Vielzahl cleverer und unterhaltsamer Spielmodi, neue Charaktere, Umgebungen und einen neuen Soundtrack hinzu. Das preisgekrönte Rayman Origins-Team aus Künstlern, Designern und Komponisten präsentiert in Rayman Legends eine weiterentwickelte UbiArt-Engine mit mehrdimensionalen Gameplay-Elementen und einem verbesserten Beleuchtungs- und Rendersystem, das Raymans Grafik auf ein neues Level hebt.

Für weitere Informationen zu Rayman Legends besuchen Sie bitte: 
www.raymanlegends.com

 

1. Die Nintendo eShop Download-Neuerscheinungen am 07.02.2013

Nintendo 3DS

- Sonic & All-Stars Racing Transformed (Auch im Laden erhältlich, Preis: 39,99 Euro)

- Real Heroes: Firefighter 3D Download Version (Preis: 9,99 Euro)

- MEGA MAN 2 (Virtual Console, Preis: 4,99 Euro) 

- The Beet Party: Jurassic Fridge (Video, Preis: 0,99 Euro)

- Fractured Soul (Demoversion, kostenlos)

Wii U

- MiiVerse Update (mehr Informationen dazu gibt es morgen!)

Wii

- SENGOKU 2 (Preis: 900 Nintendo Points)
2. Aus der Firma Brownie Brown wird 1-Up Studio!
Seit mehreren Jahren arbeitet die Tochterfirma Brownie Brown an einigen Nintendo-Spielen, zuletzt unter anderem an Super Mario 3D Land.
Wie nun bekannt wurde, möchte man die Partnerschaft mit Nintendo noch weiter ausbauen.
Aus diesem Grund heißt die Firma nun 1-Up Studio.
Hoffentlich können wir uns auf viele gute Titel freuen.
3. LEGO City Undercover mit besonderer Edition!
**Pressemitteilung**
Zu LEGO City Undercover wurde eine limitierte Edition angekündigt.
Alle Informationen findet ihr in der Pressemitteilung!

 

 

Pressemitteilung! - PM!

LEGO City Undercover erscheint als limitiertes Software-Bundle
Käufer erhalten eine exklusive LEGO-Figur von Chase McCain zusätzlich zum Spiel

Die Fans packender Action-Abenteuer warten schon voller Spannung auf den 28. März. An diesem Tag erscheint LEGO City Undercover exklusiv auf der neuen Wii U. Jetzt haben sie noch einen Grund mehr zur Vorfreude: Der von TT Games entwickelte Titel kommt zum Verkaufsstart als besondere, limitierte Edition in den Handel. Das Bundle enthält zusätzlich zum Spiel eine kleine LEGO-Figur von Chase McCain, dem vielseitig talentierten Cop und Helden von LEGO City Undercover. 

Chase McCain verfolgt in dem Spiel den gefährlichen Gangster Rex Fury, der eine Welle des Verbrechens in LEGO City ausgelöst hat. Um ihn dingfest zu machen, ist Chase als verdeckter Ermittler in der riesigen, offenen Spielwelt unterwegs. Und mit jeder neuen Tarnung eignet er sich auch neue Fähigkeiten an: Beispielsweise kann er, als Bergmann verkleidet, Dynamit einsetzen oder in der Rolle des Einbrechers verschlossene Türen aufhebeln. Bei der Jagd auf Rex Fury kommen ihm obendrein die einzigartigen Funktionen des Wii U GamePads zugute. Er setzt es als Kommunikationsmittel ein, um sich mit anderen Charakteren zu verständigen, sucht damit die Umgebung nach den Spuren der Kriminellen ab und nutzt es bei den Verfolgungsjagden durch LEGO City als Navigationsgerät.

Die limitierte Edition von LEGO City Undercover ist so lange im Handel erhältlich, wie der Vorrat reicht. Die Fans von Chase McCain sollten sich also ein Beispiel an ihrem Helden nehmen und rasch zugreifen. Und es lohnt sich, die Augen weiter offen zu halten: Demnächst gibt es Neuigkeiten zum Prequel des Spiels, zu LEGO City Undercover: The Chase Begins, das noch in diesem Jahr auf dem mobilen Nintendo 3DS starten wird.
4. Wii U - ZombiU: Patch angekündigt + Neuer Call of Duty: Black Ops 2 Patch!
Leider ist es inzwischen häufig so, dass Wii U-Spiele nach kurzer Zeit schon wieder gepatcht werden.
So ging es unter anderem Sonic and All-Stars Racing Transformed, Trine 2 und vielen anderen Titeln. Nun wurde angekündigt, dass auch Zombi U gepatcht wird.
Darüber hinaus ist nun ein neuer Patch zu Call of Duty: Black Ops 2 verfügbar.
Diesen könnt ihr euch ab sofort herunterladen.
5. Wii U - Reduziert: Little Inferno!
Seit dem 30.11.2012 ist das verrückteste eShop Spiel bisher erschienen:
Little Inferno.
Ihr müsst einfach irgendwelche Dinge verbrennen, und durch das Verbrennen bekommt ihr mehr Geld als ihr für die Dinge gekauft hat.
Und an Auswahl mangelt es nicht:
Egal was verbrannt wird, lustig ist es immer.
Jedoch war das Spiel mit 14,99 Euro relativ teuer.
Nun wird das Spiel aber dauerhaft günstiger sein: Nur 9,99 Euro kostest das Spiel ab sofort.
6. Wii U - Trine 1 erscheint wohl nicht im eShop!
Ebenfalls seit dem 30.11.2013 ist das Spiel Trine 2 im eShop erhältlich.
Jedoch hatten Nintendo-Konsolen-Spieler bisher noch nicht die Möglichkeit, den Vorgänger zu spielen.
Dies soll sich wohl auch nicht in Zukunft ändern, wie nun der Vize-Präsident bekanntgab.
Die Ausgabe ist damit für heute beendet.
Bis Samstag zur nächsten Ausgabe und vergesst nicht den Spieletest am Montag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0