So

03

Feb

2013

3DS News am 03.02.2013

1. Die Neuerungen der Woche!

**Wichtige Informationen**

 

Willkommen zur neuen Sonntagsausgabe.

Auch heute gibt es wieder ein paar kleine aber feine Neuerungen.

Wie ihr sehen könnt, sind die Newsüberschriften nun durchnummeriert.

So sollte es möglich sein, besser den Überblick zu behalten.

 

Wie ihr auch seht, gibt es öfter mal die Sternchen **Wichtige Informationen**.

Dann geht es um interne Sachen, also Sachen, die sich auf die 3DS News/Nintendo News beziehen. Diese solltet ihr euch unbedingt durchlesen!

 

Als letztes gibt es eine kleine Frage.

Ich finde es toll, dass ihr mir Fragen stellt, ob nun zum 3DS, Wii U oder sonst etwas, was Nintendo angeht.

Das Problem ist, dass ich die alten Fragen (wenn ihr zum Beispiel heute in einer News von vor einer Woche eine Frage stellt) nicht immer finden kann, oder wenn ich/jemand euch antworte/-t, ihr auch nicht mehr nachguckt, ob jemand geantwortet hat.

Wenn ihr möchtet, kann ich euch in einer Woche alle Fragen in einem Teil einer Ausgabe beantworten (zum Beispiel wenn ich eure Fragen sonntags beantworte, würde ich die Ausgaben von Montag – Samstag durchgehen).

Sonst antworte ich euch weiter unter den Newsausgaben, was dann aber etwas unübersichtlich werden könnte.

Schreibt es in die Kommentare, wie ihr es gerne hättet!

 

 
2. Wie geht es weiter mit den 3DS/Nintendo News?
**Wichtige Informationen**

 

Vor wenigen Tagen habe ich euch ja bereits gesagt, dass es eventuell bald keine Donnerstags-Ausgaben mehr gibt, da ich da sehr wenig Zeit habe.

Leider hat sich der Stundenplan noch mal etwas verschlechtert für diesen besagten Tag (Mittwoch) , so dass es nun bis Ende des Schuljahres (Juli), wenn keine Feiertage oder Ferien o.ä. sind, keine News mehr geben wird.

Da ich die News ja vorschreibe, ist der Mittwoch also relativ begrenzt zeitlich.

 

Hier eine kurze Aussicht über die nächsten Tage:

 

03. Februar 2013 – Spieletest zu: Balloon Fight (NES) – Erhältlich für Wii U (30 Cent) + 3DS (4,99 Euro)

 

04. Februar 2013 – Normale 3DS News (mit Wii U News)

 

05. Februar 2013 – SPEZIAL: Die Investorenkonferenz von Nintendo: vor 3 Tagen gab Nintendo eine Investorenkonferenz und natürlich müssen die Investoren zufrieden sein, weshalb lauter Zahlen und noch mehr Fakten bekanntgegeben werden.

Die Releaseliste für die kommenden Monate habt ihr in den 3DS News ja bereits gesehen, die restlichen Informationen gibt es dann am Mittwoch in einem großen Spezial.

 

06. Februar 2013 – keine 3DS News (Donnerstag)

 

Ab 07. Februar 2013: Normaler Zeitplan

 

3. Ein Blick über den Tellerrand: Sony kündigt eine Pressekonferenz für den 21. Februar an!

**Ankündigung, News Spezial**

 

Natürlich lest ihr immer noch die 3DS oder Nintendo News, jedoch ist für Nintendo natürlich auch wichtig, wenn neue Konsolen angekündigt werden.

Und genau so sieht es gerade aus, dass Sony eventuell die PS4 erstmals ankündigt.

Die Pressekonferenz beginnt deutscher Zeit um 0:00 Uhr am 21. Februar.

Am 22. Februar wird es ein Spezial geben, sollte etwas zur PS4 oder eine Preissenkung zur PSVita oder eine neue Version zu irgendeiner Konsole angekündigt werden.

Jedoch werde ich nicht von angekündigten Spielen berichten, da es ja Nintendo News sind.

Aber eine Ankündigung zu einer neuen Konsole ist auch für Nintendo wichtig, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das kann man ja zurzeit nicht von der PS Vita behaupten, die sich extrem schlecht verkauft.

 

4. Wii U: MiiVerse erhält kleines Update!

**News**

 

Wie ihr in der News am Freitag lesen konntet, gibt es ein neues Update zu MiiVerse.

Unter anderem könnt ihr nun, egal wo ihr seit, durch einen Klick auf einen mitscrollenden Pfeil automatisch zum Anfang der Seite zurückkehren (ihr kennt diese Funktion sicherlich auch von dieser Seite).

 

Darüber hinaus wurde der Filter etwas verbessert (in einer der Communitys auf den Schraubenschlüssel klicken!) und es ist auch einfacher, seine favorisierten Communities wieder zu finden, da es einen neuen Menüpunkt bei Communitys: „Lieblings-Communitys“.

 

Dazu kann man, wenn man eine Community angeklickt hat, nun einfacher beliebte Beiträge finden (neue Sparte: „Beliebte Beiträge“ direkt neben „Neue Beiträge“) und auch ein neues Symbol für den eShop wurde hinzugefügt.

So kommt ihr gleich von der Community in den eShop, um Infos zu dem Spiel zu bekommen.

 

Auch der Filter generell wurde verbessert. Klickt einfach auf Nutzermenü (wo euer Mii ist) und dann auf MiiVerse Einstellungen, und schon könnt ihr wählen, aus welchem Land die Kommentierer kommen sollen, wer deine Beiträge kommentieren darf und viele weitere Einstellungen.

 

Probiert es doch einfach selber aus!

 

Zur Nutzung von MiiVerse muss eine Internetverbindung vorhanden sein.

 

5. Neue Spiele der Woche für Nintendo-Konsolen!

**Releaseliste**

 

Jeden Samstag berichte ich euch von neuen Spielen, die in den Läden erschienen sind (Retail-Titel).

Da nun aber die Samstags-Ausgabe ausgefallen ist, muss ich das natürlich heute nachreichen.

Hier die (zugegeben kurze) Liste an Neuerscheinungen an Retail-Titeln:

 

Wii:

 

Fit Music – erhältlich seit 01. Februar 2013.

 

Aber nächste Woche gibt es endlich wieder etwas mehr!

 

6. Eigene Niederlassung in den Schweiz: Nintendo Schweiz!

**News**

 

Seit mehreren Jahren wird der Konsum von Videospielen in den Schweiz immer größer.

Früher brachte die Spiele in den Schweiz immer eine externe Firma die Nintendo-Spiele heraus, doch dies soll sich zum 01.04.2013 ändern, denn ab dann gibt es eine eigene Niederlassung in den Schweiz.

Dies wird für die Verbraucher auch etwas ändern, denn ab dann wird es vermutlich auch möglich sein, Sterne im Club Nintendo in den Schweiz zu sammeln.

In Österreich wird dies jedoch weiterhin nicht funktionieren.

Jedoch ist die Niederlassung in den Schweiz natürlich nicht vergleichbar mit der in Deutschland.

Immerhin ist in Deutschland der Hauptsitz von Nintendo of Europe, und damit auch die größte Niederlassung in Europa.

 

7. Warum werden immer wieder Spiele nur in Deutschland verschoben? – Eigene Meinung

 

Nun ist es wieder soweit: Scribblenauts Unlimited erscheint für 3DS und Wii U am 08. Februar 2013.

Aber? Ihr habt es erraten! Denn nur in Deutschland wird das Spiel mal wieder unbestimmt später erscheinen.

Doch warum ist das so?

Diese Frage darf man sich nun stellen, wenn man nicht gerade bei Warner Bros. sitzt.

Doch auch Zeros Last Escape, der Nachfolger von 999, ist auch noch nicht in Deutschland erschienen und wurde bereits zwei mal verschoben.

Im eShop ist das ganze Spiel aber schon erhältlich, jedoch zum satten Preis von 44,99 Euro, während die Amazon-Version für unter 30 Euro vorbestellbar ist.

Ist die USK Schuld? Dies bezweifle ich stark, da die USK zwar alles machen kann, unter anderem auch Spiele komplett verbieten, wie ein Spiel kürzlich für Wii U („zu brutal“), jedoch würden die Entwickler dann doch längst die Schuld weiterreichen und sagen „die USK ist Schuld, nicht wir“.

Es muss einen anderen Grund haben, und die Entwickler schweigen bisher.

Was glaubt ihr, warum Spiele immer öfter später in Deutschland erscheinen? Hoffentlich ist dies nicht auch bald bei Nintendo der Fall…

 

8. Sooo viele Münzen! – Über 560.000.000.000 Münzen in NSMB.2!

 

Seit wenigen Tagen hat der Coin-Zähler von New Super Mario Bros. 2 die unglaubliche Zahl von 560 und 9 weiteren Nullen überschritten. Dies ist eine unglaubliche Zahl, wenn man bedenkt, dass schon eine Millionen zu bekommen für einen Spieler ein riesiger Aufwand ist.

Und wer weiß? Vielleicht bekommen wir ja bald wieder etwas geschenkt, wie vor kurzem ein Spezial-DLC für eine gewisse Anzahl für Münzen.

Jedoch kündigte Nintendo ja an, nun keine DLCs mehr zu veröffentlichen.

Vielleicht können wir aber was anderes bei einer Billionen Münzen bekommen.

Also, ordentlich Münzen sammeln!

 

Und damit endet die Newsausgabe für heute.
Schreibt mir in die Kommentare, wie ihr zukünftig Kommentare beantwortet haben möchtet, das Ergebnis bzw. meine Entscheidung bekommt ihr dann im Laufe der nächsten Woche.

Morgen geht es wie bereits gesagt weiter mit Balloon Fight!

Bis dahin könnt ihr euch ja vielleicht noch eine verpasste Newsausgabe durchlesen oder fleißig Kommentare schreiben.

Mich würde es freuen!

Bis dann.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ...Name? (Sonntag, 03 Februar 2013 21:41)

    Mir ist eigentlisch (oder auch nicht...) egal, wenn Spiele in Deutschland später erscheinen, musste bei Harvest Moon TToTT ja auch 2 Monate Länger warten, als alle anderen. Schlimm finde ich es erst, wenn manche spiele in Deutschland aus irgendwelchen gründen (ich rede nicht nur von der USK) garnicht erscheinen.
    Die besten spiele für Nintendo Konsolen (NICHT alle) bleiben meistens in Japan und schaffen es höchstens noch nach Amerika aber dann ist auch schluss. Ich finde das echt schade.... ... .....
    will Fantasy Life spielen ... .....

  • #2

    Nils (Sonntag, 03 Februar 2013 22:26)

    Bei Fantasy Life gibt es vielleicht noch Hoffnung...
    Aber ich will ja nicht zu viel verraten, warte mal die News von Mittwoch ab! ;)