Mo

28

Jan

2013

3DS News am 28.01.2012

Nintendo News XL am Montag, 28.01.2013

 

 

Informationen **WICHTIG**

 

In den letzten 3 Tagen gab es keine News. Warum?

Es ist so, dass nach Nintendo Directs 3 Tage keine News mehr erscheinen werden, da einfach nichts Neues angekündigt wird.

Meistens werden die ganzen neuen Ankündigungen in den Nintendo Directs „verschossen“.

Doch nun geht es weiter mit den Nintendo News, viel Spaß!

 

Kurz noch zu den Neuheiten dieser Woche:

Ab sofort wird es in der letzten Ausgabe eines Monats (z.B. 31.01.2013) alle voraussichtlichen Releasetermine des nächsten Monats (in diesem Fall Februar) geben.

Zudem wird es voraussichtlich keine Donnerstagsnews geben.

Dies betrifft erst einmal nur die Donnerstagsausgabe am 31.01.2013, jedoch wird es vermutlich so sein, dass die Donnerstagsausgabe dauerhaft gestrichen wird (mehr dazu am Dienstag, 05.02.2013).

 

Neuerscheinungen für Wii U (23.01.2013 / 24.01.2013)

 

VOLL PREISTITEL:             Marvel Avengers: Kampf um die Erde – 49,99 Euro

 

DOWNLOAD SPIEL:           The Cave – 12,99 Euro

 

VIRTUAL CONSOLE:           Balloon Fight (NES) – 00,30 Euro (Spezialpreis)

 

SONDERPREIS:                  Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition – 6,99 Euro (statt 9,99 Euro bis 07. Februar 2013)

 

                                          Little Inferno – 9,99 Euro (statt 14,99 Euro bis 07. Februar 2013)

 

DEMOVERSION:                 The Cave – Kostenlos

 

DLCs:                                  Just Dance! 4

(49,99 Euro) – Neue DLCs:

 

Gangnam Style – Preis: 3,00 Euro (Länge: 3:43 Min.)*

Part Of Me – Preis: 3,00 Euro (Länge: 3:39 Min.)*

Funhouse – Preis: 3,00 Euro (Länge: 3:28 Min.)*

You Make Me Feel Good – Preis: 3,00 Euro (Länge: 3:34 Min.)*

So Glamorous – Preis: 3,00 Euro  (Länge: 2:59 Min.)*

 

 

UPDATES:     

                       

Nano Assault Neo – Neues Update*

 

                                               

Trine 2: Directors Cut – Neues Update*

 

 

Neuerscheinungen für 3DS (24.01.2013)

 

DOWNLOAD SPIEL:             PICROSS e2 – Preis: 4,99 Euro

 

                                            35 Junior Games – Preis: 4,99 Euro

 

DSi_Ware:                                

Snowboard Xtreme – Preis 3DS eShop: 1,99 Euro; DSiWare: 200 Nintendo Points

 

UPDATES:                             Nintendo präsentiert: New Style Boutique – Neues Update*

 

 

                                   

*Beim Erwerb dieser DLCs/Updates muss die Software ebenfalls vorhanden sein.

 

 

Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition 2: Keldo via Wi-Fi! **News, Fakten**

 

Im letzten Jahr erschien Pokémon Schwarze Edition bzw. Pokémon Weiße Edition 2 für den Nintendo DS.

Ein spezielles Pokémon war dabei aber äußerst schwierig zu bekommen: Keldo.

Seit dem 25.01.2013 ist es nun möglich, Keldo über die Nintendo Wi-Fi Connection herunterzuladen.

Die Aktion läuft noch bis zum 12.02.2013.

 

Fakten zu Keldo:

  •  Level 50
  • Attacken: Wasser, Silberblick, Doppelkick, Blubbstrahl
  • Kann eine neue Form annehmen

 

 

Luigi´s Mansion: Dark Moon – Japanischer Releasetermin bekannt **jap. Releasetermin**

 

Nachdem ich euch in der letzten Woche von dem amerikanischen Release von Luigis Mansion: Dark Moon berichten konnte (24.03.2013), ist nun auch der japanische Release bekannt geworden.

Dort erscheint das Spiel demnach nur wenige Tage früher, nämlich am 20.03.2013.

Dies lässt hoffen, dass es auch in Europa noch im März erscheint.

 

 

E3 2013: Neues zu Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS!

 

Am 11.06.-13.06. findet die größte Spielemesse der ganzen Welt statt und bereits jetzt wird diese E3 mit großer Spannung erwartet.

Spätestens dann werden wohl die Konzerne Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen PS4 und XBox720 ankündigen, deshalb muss auch Nintendo einiges bieten.

Wie in der Nintendo Direct zur Wii U bekannt wurde, wird Nintendo Mario Kart U und Super Mario 3D (beide Wii U) präsentieren, auch Informationen zu dem Remake von Zelda: Wind Waker für Wii U werden erwartet.

Wie Nintendo nun bekanntgab, wird es auch Informationen zum 3DS-Teil von Super Smash Bros. geben.

Zu der E3 wird es in den 3DS News ein riesiges Spezial geben, natürlich auch mit Informationen rund um die Konkurrenz (Sony, Microsoft).

Weiteres dazu wird in den nächsten Monaten geben.

 

 

Meinung zu der Nintendo Direct (Wii U)!

 

Da die Sonntagsausgabe ja leider ausgefallen ist, wird die „Meinung zu…“ jetzt nachgereicht.

Heute geht es um die Nintendo Direct und besonders um das Zelda-Remake zu Wind Waker.

Wie ihr vielleicht in der Sondernews lesen konntet, war ich von den Ereignissen der Nintendo Direct total geflasht worden. So viele neue Spiele! Ich musste lange überlegen, auf welches ich mich denn jetzt am meisten freue, Yoshis Story, Mario Kart U, Super Mario 3D, Zelda HD oder doch das Remake zu Zelda Wind Waker? Darüber hinaus bin ich ja auch ein großer Fire Emblem-Fan, und dazu wurde ja auch noch eine Kooperation mit der Serie von Atlus angekündigt!

Am Ende war ich dann da, wo ich vorher war: Ich freue mich einfach auf alles!

Wie geht es euch? Auf welches Spiel freut ihr euch denn am meisten?

Jedenfalls war das wohl die beste Nintendo Direct überhaupt, und ich bin schon gespannt, was Nintendo auf der E3 noch besser machen möchte. Endlich bekommt die Wii U einige potenzielle Top-Spiele!

 

 

Wii U – News

 

Zum Abschluss der heutigen News gibt es wieder einen kleinen Wii U – Teil mit den neuesten Geschehnissen rund um die Wii U.

Und damit: bis morgen!

 

  • Armillo erscheint für den Wii U eShop! Armillo ist ein sehr interessantes Geschicklichkeitsspiel, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Darüber hinaus werden wohl noch weitere Spiele der Firma Fuzzy Wuzzy Games auf der Wii U erscheinen.

Der Trailer zum Spiel:

 

 

  • Dass Zen Pinball 2 zu Beginn kostenlos ist, ist schon länger bekannt. Danach besteht die Möglichkeit, weitere Pinball-Tische für Geld zu kaufen, jedoch ist nicht bekannt, wie teuer dies ist. Wie nun bekannt wurde, kostet ein Tisch in den USA rund 3 Dollar, 4 Tische 10 Dollar. Jedoch wird es wohl so sein, dass die europäischen Preise ähnlich sein werden.

 

  • Neko plant neue Spiele für Wii U. Man denke derzeit über neue Projekte für die Wii U nach.

Vielleicht erscheinen die neuen Projekte ja sogar noch dieses Jahr…?

 

 

Und damit endet die heutige Ausgabe rund um den 3DS und die Wii U.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Pia (Montag, 28 Januar 2013 13:50)

    Also ich find die Wii U irgendwie doof... ich meine, dass ist ja nichts wirklich neues, oder? Und jetzt kommen fast nur noch Wii U -Spiele raus!!! Manno.

  • #2

    NGE und AC fan (Montag, 28 Januar 2013 16:16)

    yey ein supr smash bros. für 3ds :DDDD

  • #3

    Anifan (Montag, 28 Januar 2013 16:24)

    Keldeo besitzt die Attacken:Sanctoklinge, Schwerttanz, Hydropumpe und Wasserdüse.

  • #4

    AC-Fan2 (Montag, 28 Januar 2013 16:37)

    Allso, ich finde die WiiU ja ein bischen doff, weil man guckt ja fast nur auf dieses WiiU-Pad.
    Die in der Werbung haben da nur geübt, damit es so aussieht, alsob man nur auf den Fernseher guckt.

    Hoffentlich wird bald das Reals für Animal herausgegeben.