So

20

Jan

2013

3DS News am 20.01.2013

 

3DS News am 20. Januar – Sonntagsausgabe

 

 

3DS News – Neuerungen  **Information**

 

 

Wie ihr bereits gemerkt habt, gibt es jeden Freitag eine Liste aller neu erschienenden Downloadspiele für 3DS, Wii U, DS und Wii, natürlich auch mit neuen Demos, DLCs und was es sonst noch gibt.

In der Samstagsausgabe gibt es dann alle neuen Spiele, die in der gesamten Woche in den Läden erschienen sind (hier jetzt SiNG Party).

 

Kurz noch etwas zu einem Punkt:

Ich berichte in der Regel nicht von der Wii U.

Jedoch passiert viel Interessantes auch im Newsbereich der Wii U.

Deshalb wird es in den Donnerstagsnews immer ein paar aktuelle Geschehnisse zur Wii U geben, da ich gemerkt habe, dass die Donnerstagsnews recht „unterfordert“ sind mit News.

Jedoch werde ich auch versuchen, dass diese News auch Leser ansprechen, die die Wii U nicht besitzen.

 

Darüber hinaus könnt ihr jetzt immer sofort in der Überschrift sehen, um welchen News-Typen es sich handelt.

Folgende News-Typen wird es geben:

 

**Information**, wenn die News über ein (3DS News bzw. internes) Thema informieren soll

**News**, wenn in der News das Spiel erklärt wird, worum es geht etc.

**Liste**, wenn die News eine Releaseliste, eine Liste mit Downloadspielen oder Sonstiges enthält

**Video**, wenn die News ein Video enthält

**Tipp**, wenn die News ein exklusiven Tipp enthält

**Releasedatum/Releasezeitraum**, wenn die News ein neues Releasedatum enthält

**Gerücht**,(sollte klar sein)

**Sonstiges**, wenn die News zu keiner dieser Arten passt

 

Ich hoffe aber, dass ihr diese Liste gar nicht braucht, denn die Namen sind ja eigentlich schon relativ klar.

 

Das war’s mit den Neuerungen dieser Woche! Ihr könnt gerne einen Kommentar dazu hinterlassen.

 

 

Die Kaufempfehlung morgen ist… **Information, Sonstiges**

 

Ich habe mir überlegt, dass ich nicht wirklich ein Spiel habe, welches ganz neu erschienen ist und auch interessant genug ist, um darüber zu berichten. Aber Disney hat diese Woche ein ganz interessantes Spiel angekündigt und auch schon massig Informationen bekanntgegeben.

Deshalb gibt es von mir morgen ein „Preview“, das heißt, ich berichte euch von allen Informationen, die es bisher zu dem Spiel gibt.

Der zweite Grund ist, dass es schon sehr viele Informationen zu dem Spiel gibt und dadurch würde der Rahmen einer Newsausgabe gesprengt, denn wie ihr gesehen habt, wurden die letzten Newsausgabe schon immer länger.

Es wird übrigens um Disney Infinity gehen.

Auch die „Eigene Meinung“ wird es dann morgen geben, aber zu viel möchte ich jetzt noch nicht verraten.

Also seid einfach gespannt auf morgen!

 

 

 

Jett Rocket II – The Wrath of Taikai **Erklärung, Video, Releasezeitraum**

 

Ein Spiel, von dem ich bisher noch nichts gehört habe, ist Jet Rocket II – The Warth of Taikai, welches im 3DS eShop erscheinen soll.

Das Spiel ist, wie man vermuten kann, bereits der 2. Teil der Serie.

Der erste Teil erschien 2010 für 1.000 Punkte im Wii Shop und zählt noch bis heute zu einem der besten WiiWare-Titel.

Das Spiel wird von Shinen Multimedia (ein deutsches Entwicklerteam) entwickelt und soll Anfang 2013 erscheinen.

Einen Trailer, um das Spiel einschätzen zu können, bekommt ihr jetzt aus der Wii-Version:

 

 

Nintendo legt Heimkonsolen- und Handheldkonsolen-Abteilungen zusammen! **News**

 

Nintendo legt, nach aktuellen Angaben, die beiden Entwicklungsabteilungen der Handheld- und Heimkonsolen zusammen.

In beiden Abteilungen arbeiten derzeit rund 150 Leute.

Die Zusammenlegung wäre durchaus sinnvoll, denn dadurch könnten Entwickler aus der Heimkonsolen-Abteilung auch für eine Zeit in der Handheld-Abteilung arbeiten, wenn bei der Produktion etwas schiefgehen sollte.

Laut Berichten soll die Zusammenlegung bereits im Februar stattfinden.

 

 

 

 

Monster Hunter 4 wegen einer PSV-Version verschoben? **Gerücht**

 

Es kommt mir vor, als würde ich in den letzten Tagen nur noch von Monster Hunter 4 oder dem damit verbundenen Entwicklerstudio Capcom berichten.

Jedenfalls geht es diesmal nicht um Monster Hunter 3 Ultimate (für das Spiel müsst ihr nur etwas in der heutigen News runterscrollen), sondern um Monster Hunter 4.

In den letzten Tagen gab es immer öfter das Gerücht, dass Monster Hunter 4 immer wieder verschoben wird, damit man die 3DS und PSVita-Version in Japan zeitgleich veröffentlichen kann.

Darauf antwortete Capcom aber prompt.

So sagt der Vize Präsident von Capcom, dass er nicht alles glauben würde, was man im Internet lesen kann, da dies aufgrund einer falschen Informationen zu negativer Stimmung kommen kann.

Nun bleibt aber die Frage, wie diese Aussage aufzufassen ist.

 

Monster Hunter 3 Ultimate ist jetzt auf Amazon vorbestellbar! **Sonstiges*

 

Wie ihr gestern in den News lesen konntet, erscheint Monster Hunter 3 Ultimate am 22.03.2013 in Deutschland für 3DS und Wii U.

Natürlich reagierte Amazon schnell mit den entsprechenden Vorbestell-Buttons:

 

Hier der Link (3DS Version 44,99 Euro; Wii U Version 49,99 Euro):

 

 

Wie lange wird man für Castlevania: Mirrors of Fate brauchen? **News, Video**

 

Ein Spiel, welches ursprünglich Ende 2012 erscheinen sollte und bereits auf der GamesCom 2012 eine Demo bereitstand, ist Castlevania: Mirrors of Fate.

Wie der Produzent nun bekanntgibt, braucht man etwa 16 Stunden, um das Spiel durchzuspielen.

Wenn man dann 100% haben möchte, wird man ca. weitere 4 Stunden brauchen.

Und jetzt viel Spaß mit dem Trailer zum Spiel:

 

 

 

Zero Escape: Virtues Last Reward erneut verschoben! **News, Tipp, Releasezeitraum**

 

Wenn ihr einmal den 3DS eShop besuchen solltet, werdet ihr feststellen, dass seit Anfang des Jahres Zero Escape: Virtues Last Reward zum Preis von 40,00 Euro bereitsteht.

In dem Spiel müsst ihr viel lesen und zudem wichtige Entscheidungen treffen, wenn das Spiel am Ende ein gutes Ende nehmen soll.

Natürlich sind auch viele Kampfszenen dabei, die das Spielgeschehen entscheiden.

Allerdings ist das Spiel noch nicht in den Läden erschienen.

Als Releasedatum galt bisher der kommende Freitag, jedoch wurde dies nun erneut verschoben, aufgrund von Problemen.

In Europa ist der Titel aber bereits erhältlich, jedoch nur in Deutschland und Italien nicht.

Und diese beiden Länder müssen nun noch länger warten: Neues Releasedatum ist Februar, jedoch laut Amazon sogar der 04. März.

Vielleicht fragt ihr euch: Warum kauft man dann nicht einfach die eShop Version?

Die Sache ist so, dass das Spiel deutlich günstiger zu kaufen ist, z.B. bei Amazon.

Dort wird das Spiel für gerade einmal 25 Euro erscheinen.

Es gibt sogar eine Demo zu dem Spiel, jedoch nicht in Deutschland.

Um an diese Demo zu kommen, müsst ihr aber nur in den Systemeinstellungen das Land auf z.B. Österreich oder ähnliches umstellen und schon könnt ihr euch die Demo herunterladen.

Das Spiel besitzt allerdings, genau wie die Demo, die USK 16 Einstufung.

Wer mehr von dem Titel sehen möchte, sollte sich dann bitte nach der Anleitung die englische Demo herunterladen.

 

Und mit diesem Tipp sind die 3DS News für heute auch beendet, es geht morgen mit dem Disney Infinity Preview weiter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Werner (Sonntag, 20 Januar 2013 16:33)

    oh man freu ich mich auf mh3u ich glaube ich bestelle es mir gleich vor. ^.^
    bloß doof das meine freunde keinen 3ds haben und ich niemanden zum spielen hab :/

  • #2

    na endlich (Sonntag, 20 Januar 2013 21:53)

    wurde auch zeit ^^