Sa

19

Jan

2013

3DS News am 19.01.2013

 

3DS News am Samstag, 19.01.2013 : XL Ausgabe!

 

Welche Spiele für Nintendo-Konsolen sind diese Woche erschienen?

 

Jeden Samstag wird es nun zu Beginn einer News eine Übersicht geben, welche Spiele für Nintendo-Konsolen in den Läden erschienen sind.

Jeden Freitag wird es eine Übersicht über alle neuen Download-Spiele geben.

Diese und viele weitere Neuerungen wird es morgen in der Sonntagsausgabe in der Übersicht geben.

 

SiNG Party – Release: Freitag, 18.01.2013, Preis auf Amazon: 56,99 Euro inkl. Wii U Mikrofon (Preis im eShop der Wii U: 49,99 Euro ohne Mikrofon, muss dann noch nachgekauft werden!)

Capcom will alte Retailtitel in den 3DS eShop bringen!

 

Es gibt bereits einige Spiele, die man in 3DS eShop herunterladen kann, obwohl sie eigentlich im Laden als Retailtitel erschienen sind.

Unter anderem: Professor Layton und die Maske der Wunder, Paper Mario Sticker Star u.v.m. .

Jedoch gibt es ein Problem an der ganzen Sache: Die Spiele kosten alle zwischen 34,99 und 44,99 Euro, was zum Beispiel für Starfox 64 3D viel zu teuer ist.

Nun hat Capcom bekanntgegeben, dass man in den nächsten Monaten einige ältere 3DS Spiele auch im 3DS eShop anbieten möchte.

Zu welchem Preis dies geschieht, wird man dann erfahren.

 

Renegade Kid kündigen 2 neue Spiele für 3DS an!

 

Laut Renegade Kid wird derzeit ein 3DS First Person-Shooter entwickelt, und zwar nur für den 3DS!

Das Spiel soll Ende 2013 im Nintendo eShop erscheinen.

Renegade Kid brachte bereits Mutant Mudds für den 3DS eShop heraus.

Das zweite Spiel, welches für den Nintendo 3DS eShop entwickelt wird, ist ATV Wild Ride 3D.

Alles Weitere erfahrt ihr zu dem Spiel in folgendem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pqJarF4hQaU

 

 

MiiVerse für 3DS!

 

Bereits seit der letzten E3 wissen wir, dass MiiVerse nicht nur für die Wii U, sondern auch für den 3DS, PCs und Smartphones erscheinen soll.

Im Zuge eines Interviews, in dem er auch die ganzen Informationen zu Animal Crossing bekanntgab (siehe Newsreihe Animal Crossing), äußerte dieser sich auch zu MiiVerse für Nintendo 3DS.

So freue er sich schon darauf, Dinge mit anderen Nutzern zu teilen. Als Beispiel nannte Iwata auch wieder Animal Crossing: New Leaf. So spricht Iwata darüber, was man alles in Animal Crossing teilen könnte.

Wann MiiVerse für Nintendo 3DS erscheint, bleibt leider weiterhin unbekannt.

Es ist aber davon auszugehen, dass es noch vor dem Release von Animal Crossing in Europa erscheint, da das ganze ja sonst keinen Sinn machen würde.

 

 

Scribblenauts Unlimited

 

Bereits am 08. Februar erscheint Scribblenauts Unlimited sowohl für Nintendo 3DS als auch für Nintendo Wii U.

Nun gibt es eine neue Pressemitteilung mit vielen Informationen rund um das Spiel.

 

 

Spiel ohne Grenzen: In Scribblenauts Unlimited siegt die Fantasie
Preisgekrönte Serie wird mit Maxwells bisher größtem Abenteuer auf Wii U und Nintendo 3DS fortgesetzt

„Wer schreibt, der bleibt“, heißt es. „Und gewinnt“, könnte man hinzufügen – zumindest in Scribblenauts Unlimited. Die neueste Folge der prämierten Abenteuer- und Rätselspiel-Serie erscheint am 8. Februar für die neue TV-Konsole Wii U sowie für die mobilen Konsolen Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL. In ihr können die Nintendo-Fans wieder einmal ihre kreative Ader beweisen – oder ganz neu entdecken. Denn in diesem Spiel erwecken sie Dinge durch Schreiben zum Leben. Ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. An der Seite von Maxwell, dem sympathischen Helden der Scribblenauts-Serie, tauchen sie in dessen bisher größtes Abenteuer ein und erleben erstmals eine völlig offene Spielwelt voll spannender Herausforderungen.

Scribblenauts Unlimited erscheint in einer komplett deutschen Sprachversion. Denn in dem Spiel geht es vor allem um Vorstellungsvermögen und Sprache. In jeder neuen Spielsituation gilt es zu überlegen: Was könnte Maxwell helfen, eine knifflige Aufgabe zu lösen? Wer eine Idee hat, schreibt den Begriff auf Maxwells Notizblock, und schon ist der – womöglich - rettende Gegenstand zur Hand. Außerdem lernen die Nintendo-Fans dieses Mal Maxwell, den Spielhelden mit dem lustigen Hahnenkamm, ein bisschen näher kennen. Sie begegnen seinen Eltern und seiner Zwillingsschwester Lily und erfahren, wie er in den Besitz des magischen Notizblocks gelangt ist.

War der Spielverlauf in den bisherigen Titeln der Serie linear, so ist er in Scribblenauts Unlimited völlig offen. Die Spieler streifen frei durch acht Welten mit insgesamt 41 Levels, um immer neue Herausforderungen zu bestehen. Mal geht es darum, die Polizei in einer Großstadt bei der Räuberjagd zu unterstützen, mal darum, Schiffbrüchige von einer tropischen Insel zu retten. Wie und womit die Spieler die Aufgaben lösen, bleibt ganz ihrer Fantasie überlassen. Haben sie Erfolg, werden sie mit einem der begehrten Starites belohnt. 

Eine weitere Neuerung ist das Merit Board, das den Spielern für jede Welt eine umfassende Liste mit Tipps und Hilfsmitteln bietet. Dazu gehört beispielsweise das neue Starite-Fernglas, mit dem die Spieler alle Starites und Starite-Scherben in ihrer Nähe entdecken können. Völlig neu ist auch die Object Library. Dort können die Spieler alle Gegenstände aufbewahren, die sie früher einmal in Maxwells magischem Rucksack verstaut haben, um sie bei Bedarf wieder hervorzuholen.


Scribblenauts Unlimited bietet nicht nur viel Neues, sondern ist auch umfangreicher als alle seine Vorgängertitel: Insgesamt dürfen sich die Nintendo-Fans auf 20 Stunden ausgelassenes Gameplay freuen, in denen es nicht weniger als 50 Starites und 500 Starite-Scherben zu finden gibt. Und: Jede der beiden Spielversionen für Wii U und Nintendo 3DS hat ihre ganz eigenen Vorteile.

[…]*


Spezielle Features für Nintendo 3DS

StreetPass: Nintendo 3DS-Besitzer, die sich zufällig unterwegs begegnen und die StreetPass-Funktion ihrer Konsole aktiviert haben, sehen alle kreativen Lösungen, auf die der jeweils andere Spieler gekommen ist.
3D-Filmsequenzen: Als erstes Spiel der Serie bietet Scribblenauts Unlimited farbenprächtige Filmsequenzen in 3D.
Alles in allem: Scribblenauts Unlimited ist ein kreatives Abenteuer, das die Nintendo-Spieler bis an die Grenzen ihrer Fantasie führt.

[…]*

PM: Nintendo

 

*: Hier wurde etwas gekürzt!

 

 

 

Releaseliste für 3DS und Wii U in den USA erschienen: Inkl. Releasetermin für Luigis Mansion: Dark Moon!

 

Vor kurzem wurde zudem eine große Releaseliste für die USA veröffentlicht.

Zuerst wird der Name des Spiels angegeben, dann der Release und zum Schluss die Entwicklungsfirma.

Da die Releasetermine von Nintendo in den USA und Europa ähnlich sind, sind diese Termine auch für uns sehr interessant:

Wii U 


Rayman Legends – 26. Februar – Ubisoft 

The Walking Dead: Survival Instinct – 26. März – Activision
Monster Hunter 3 Ultimate – 19. März – Capcom
The Croods: Prehistoric Party! – 19. März – D3 Publisher
Need For Speed Most Wanted – 19. März – Electronic Arts
LEGO City: Undercover – 18. März – Nintendo
The Amazing Spider-Man Ultimate Edition – März – Activision
Aliens: Colonial Marines – 1. Quartal – Sega

Wii U eShop

The Cave – 22. Januar – Sega
BIT.TRIP presents... Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien – 1. Quartal – Gaijin Games
Puddle – 1. Quartal – Neko
First of the North Star: Ken's Rage 2 – 07. Februar – Tecmo Koei America Corp.
Toki Tori 2 – 1. Quartal – Two Tribes
Zen Pinball 2 – 1. Quartal – Zen Studios

Nintendo 3DS


Fire Emblem: Awakening – 04. Februar – Nintendo 

Brain Age. Concentration Training – 10. Februar – Nintendo 

Pro Evolution Soccer 2013 3D – 12. Februar – Konami

Sonic & All-Stars Racing Transformed – 12. Februar - SEGA
Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan – 26. Februar – Atlus

Naturo Powerful Shippuden – 5. März – Namco Bandai

Castlevania.: Lords of Shadow - Mirror of Fate – 5. März – Konami
Monster High Skultimate Roller Maze – 13. März – Little Orbit
Monster Hunter 3 Ultimate – 19. März - Capcom
The Croods: Prehistoric Party! –19. März – D3Publisher

Luigi's Mansion: Dark Moon – 24. März – Nintendo
Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity – 24. März – Nintendo
Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers – 16. April – Atlus
LEGO City Undercover: The Chase begins – 21. April – Nintendo

Nintendo 3DS eShop

Disney/Pixar Finding Nemo: Escape to the Big Blue – 17. Januar – Disney Interactive
Deer Drive Legends – 17. Januar – Maximum Games
Bloody Vampire – 31. Januar – Agetec 

Witch's Cat – 31. Januar – Agetec
Coaster Creator 3D – 01. Quartal – Big John Games
Resident Evil: The Mercenaries 3D – 01. Quartal – Capcom
Ikachan – 01. Quartal – Nicalis
Guxt – 01. Quartal – Nicalis

 

Bedenklich hierbei ist, dass weder Animal Crossing: New Leaf, noch Pikmin 3, Wii Fit U oder Game & Wario in der Liste vorhanden sind.

Dies würde bedeuten, dass diese Titel erst nach April erscheinen, wenn es keine Überraschung geben sollte.

Und damit bis zur nächsten Ausgabe!


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    NGE und AC fan (Samstag, 19 Januar 2013 12:56)

    weiß jemand ob miiverse fürn 3ds was kostet??

  • #2

    Nils (Samstag, 19 Januar 2013 13:08)

    @NGE und AC fan: Ich gehe davon aus, dass MiiVerse wie die Wii U- Version kostenlos ist.

  • #3

    Flo (Samstag, 19 Januar 2013 14:48)

    Nils weißt du wann die nächste Nintendo Direct ist?

  • #4

    Nils (Samstag, 19 Januar 2013 15:09)

    @Flo: Vermutlich Anfang-Mitte Feb., da nach ~ 2 Monaten eine neue erscheint und die letzte große am 05. Dezember war.
    Neben einem bereitgestellten Live Stream wird es dann auch einen großen Nachbericht geben.

  • #5

    ??? (Samstag, 19 Januar 2013 15:18)

    Echt schade, dass AC nicht für den april geplant ist. :/

  • #6

    Bananalina (Samstag, 19 Januar 2013 19:28)

    Was ist die MiiVerse? Was kann man da machen?

  • #7

    Animal Crossing: New Leaf (Samstag, 19 Januar 2013 19:43)

    @Bananalina
    MiiVerse ist das Soziale Netzwerk von Nintendo, wie Facebook, ohne persönliche Angaben und für "Zocker" bzw. Nintendofans. Hoffe du verstehst was ich meine.
    Das gibt es bisher nur auf der WiiU

    Minimoli