AC-Sonderausgabe am 01.10.2019

Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zur 41. AC-Sonderausgabe!

 


Diese „Sonderausgaben“ erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets die Schlummerreise, Abenteuer aus New Leaf,  Gestaltungstipps, Titelverleihung und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.


Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit
 SlyWolfiSnow und Tara erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Neuerungen in der Sonderausgabe
  • Tara’s Schlummerreise
  • SlyWolfiSnow’s Abenteuer aus Animal Crossing
  • SlyWolfiSnow’s Gestaltungstipps
  • Gewinner des Wettbewerbs
  • Gewinnspiel
  • Event
  • Titelverleihung
  • AC-Lotto
  • Eure Wünsche
  • Ankündigungen für die Zukunft
  • Neue Moderatoren gesucht
  • Die Moderatoren

 

Neuerungen in der Sonderausgabe

Lange ist es her, seit eine Sonderausgabe erschienen ist. 

Ab jetzt werden wieder regelmässig Sonderausgaben erscheinen. Mit dieser Sonderausgabe kommen auch einige neue Inhalte dazu.

 

Das Erscheinungsdatum

Wir veröffentlichen die Sonderausgaben ab nun immer am Monatsanfang!

 

Die Schlummerreise

Die Schlummerreise wird nun abgeändert. Es werden Städte von Usern aus unserer Community vorgestellt. Wenn auch ihr möchtet, dass eure Stadt einmal in einer Sonderausgabe vorkommt, schreibt eure Schlummeranschrift in den Anschriften Austausch.

 

QR-Code Empfehlungen und Gestaltungstipps

Die QR-Code Empfehlungen und Gestaltungstipps werden ab Heute zusammengefügt. So habt ihr zu den Gestaltungen auch direkt die QR-Codes zur Verfügung.

Zwei Fliegen mit einer Klappe!

 

Event

Bis zur Veröffentlichung von Animal Crossing new Horizons, welches am 20.03.2020 erscheint, haben wir uns ein Event ausgedacht. Durch das Erfüllen von Aufgaben könnt ihr euch in Animal Crossing new Leaf tolle Belohnungen abholen. Doch mehr dazu lest ihr im Verlaufe der Sonderausgabe.

 

Titelverleihung

Jeder Titel bekommt ab heute individuelle Belohnungen. Früher waren es zwei Millionen Sternis und eine Möbelserie freier Wahl.

 

AC-Lotto

Das Projektteam ist beim Animal Crossing Lotto unserer Seite nicht mehr aktiv. Deshalb übernehmen wir das und integrieren es in unsere Sonderausgabe. Wie genau das abläuft seht ihr im Verlauf der Sonderausgabe.

 

Eure Wünsche

Bei dieser Rubrik könnt ihr sehen, welche Wünsche im vergangenen Monat eingereicht wurden, welche umgesetzt werden oder wurden und Abstimmungen zu gewissen Wünschen.

Tara's

Ich schlendere entspannt zu Serenada und erkläre ihr, dass ich heute gerne schlummern möchte. Sie fragt mich, ob ich denn schon weiss, wohin ich möchte. Ich antworte mit 'Ja' und halte ihr einen Zettel mit der Anschrift hin.

Ich ziehe mich um, lege mich hin und schliesse die Augen.

Leise höre ich Serenadas Stimme: "Viel Spaß in der Stadt von Cosima752!"

Ich öffne meine Augen und finde mich in Feenwald wieder. Es ist später Nachmittag und warm. 

Ich schaue auf meine Stadtkarte und überlege, wo ich als erstes hingehen möchte.

Schon jetzt fällt mir auf, dass die Stadt sehr viele Bäume, Büsche und Blumen hat. Sofort lächle ich und atme die Naturluft tief ein.

 

Ich gehe gemütlich nach Süden an den Strand. Hier sind sehr viele Blumen gepflanzt. Wahrscheinlich züchtet die Bürgermeisterin ihre Blumen hier. Neben dem Meerwasser wachsen die Blumen prächtig, wie ich vernehme. Ich geniesse den Duft der Blumen und das Rauschen des Meeres. Kurz schliesse ich die Augen und lausche. Ein herrliches Gefühl.

Nun stehe ich wieder auf und mache mich auf den Weg die Stadt weiter anzuschauen.

 

Bei einem Lagerfeuer mache ich die zweite Pause. Ich setze mich auf einen Baumstamm und schaue mir das Feuerspektakel an. Faszinierend wie hoch diese Flammen kommen können! Ein Schmetterling fliegt neben mir vorbei und macht einen Bogen um das Feuer. Die Wärme bekommt diesem wunderschönen Geschöpf nicht gut, weshalb man die Reaktion durchaus nachvollziehen kann. Entspannt schlendere ich weiter.

 

Die Stadt ist mit einem schönen Weg geschmückt. So weiss man, wo genau man durch muss. Kommt man vom Hauptweg ab, findet man schöne Steinplatten, die in die Natur führen. Durch einen Torbogen gelange ich zu einem Haus. Das Haus gehört Bürgermeisterin Cosima, welche mich mit den Worten 'hello' begrüsst.

Ich trete in ihr Haus ein und werde mit schönen Klängen empfangen. Das Zimmer ist gemütlich und sehr hell eingerichtet. Ich nehme mir einen Tee, den mir das Zimmermädchen anbietet und schaue mir das Haus an.

Wie die anderen Zimmer aussehen, wird nicht verraten. 

 

Ich verabschiede mich von Cosima und setze meinen Rundgang fort.

Im Norden der Stadt finde ich einen hell leuchtenden Eiffelturm. Dort werde ich sogleich mit Freude von einer Mücke begrüsst und gestochen.Das Licht hat sie wahrscheinlich angezogen. Auch hier hört man das Meer rauschen und ich entdecke am Strand viele Blumen.

 

Bevor ich meine Rückreise in die Realität wage, lege ich mich auf das Feldbett und schliesse die Augen. Ich lasse die Reise Revue passieren mit einem Lächeln im Gesicht. Ich bekomme Besuch von Walter, einem Bewohner von Feenwald.

Ein wenige traurig, aber tiefenentspannt verlasse ich Feenwald wieder und finde mich im Schlummerhaus von Serenada wieder. Ich stehe auf, ziehe mich um und bedanke mich bei Serenada. Ich öffne die Tür und finde mich in meinem Alltag wieder.

Die Stadt hat mir sehr gefallen. Die bunt gemischten Blumen fand ich wundervoll.

Wenn einem ein Design gefällt, kann man es bei Winci, dem Walross mitnehmen.

Es lohnt sich in dieser wunderschönen Stadt zu Schlummern.

Vielen Dank, liebe Cosima752, dass du deine Stadt mit uns geteilt hast und und somit die Möglichkeit gegeben hast, diese hier in der Sonderausgabe vorzustellen.


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Weiterlesen der Sonderausgabe und beim Schlummern!

SlyWolfiSnow's

"BIENE! HILFE!", schreiend rennt Rex an mir vorbei. Ich hebe leicht die Augenbrauen und schaue ihm kopfschüttelnd hinterher. "Was hat er denn jetzt schon wieder?", denke ich mir und laufe ihm hinterher. "Rex! Bleib mal stehen!". Ich hole ihn auf und mustere ihn.

"Faolan! Gut, dass du da bist! Da sind Bienen! Überall! So viele!", erzählt Rex ausser Atem. Ich kann Rex überzeugen mich an den besagten Ort zu bringen und beginne sofort an zu lachen. "W-Was ist daran so lustig?", fragt Rex leicht gereizt. Ich drehe mich zu ihm um, grinse ihn an und sage: "Das ist die Bienenfarm. Deshalb sind hier so viele Bienen! Ich habe gestern Bienenstöcke bauen lassen, damit die Bienen im Winter einen Unterschlupf haben. Immerhin wird bald Winter. Zudem widme ich diese Bienenstöcke einer besonderen Person."

"Ach so! Dann sag das doch früher! Ich dachte, es wäre eine Bieneninvasion und sie wollen die Weltherrschaft übernehmen!", sagt Rex leicht nervös. Genau in dem Moment kommt eine Biene auf uns zu geflogen und setzt sich auf die Nase von Rex. Erstaunlicherweise dreht sich die Biene, wie eine Katze, im Kreis und legt sich anschliessend hin. 

"Faszinierend! Schau Faolan! Sie mag mich!", flüstert Rex mit großen Augen. Die Biene summt leise und schläft ein. Rex läuft langsam zum Bienenstock und versucht die Biene sanft dahin zu legen. Es sieht witzig aus, weil er sich dabei komisch verbiegt.

Ich lasse ihn mit seinen neuen Freunden alleine und gehe zum Rathaus. Melinda kommt mir mit einem Stapel Papierkram entgegen und erzählt, dass es sich dabei um Briefe von einer besagten 'Edme'

handelt. Ich überlege kurz und kann mich sofort erinnern. Ich erzähle Melinda die Geschichte.

 

"Damals, als ich Jung war, lebte ich mit Donnerherz, meiner Ziehmutter, in den Frostlanden. Ich wurde von meiner Familie verstoßen, weil ich anders war. 

Im Winter schlief Donnerherz immer sehr oft und lange, also war ich alleine unterwegs und habe Nahrung für uns gesucht. Irgendwann habe ich Edme getroffen, sie war sehr schüchtern. Wir haben uns immer wieder getroffen, mehr durch Zufall. Irgendwann, als mich Donnerherz verlassen hat, ging ich mit Edme mit, zu ihrer Familie. Es waren sehr komische Umstände und wie sie mich und vor allem sie behandelt haben... das war schrecklich! Trotzdem war sie immer für mich da, obwohl es ihr selbst nicht besser ging. 
Irgendwann war in den Frostlanden ein schlimmes Unwetter, weshalb wir sie so schnell wie möglich verlassen mussten! Edme und ich haben uns trennen müssen, da die Eisflächen zu dünn waren, sodass zwei nicht darüber laufen konnten. Sie ist nach Nordwest gelaufen und ich nach Norden.Wir haben uns versprochen, dass wir uns im fernen Blau wiedersehen. 

Nun bin ich hier in Tahahilo, was in unserer Sprache 'fernes Blau' bedeutet, doch Edme fehlt noch. Ich hoffe ihr geht es gut!"

 

Melinda schaut mich an und ich kann sehen, wie ihr die Tränen die Wange herunterkullern. "Oh, nein! Bitte nicht weinen Melinda!", sage ich mit Schuldgefühlen.

"Faolan... das klingt schrecklich! Du musst sie so sehr vermissen, das zereisst mir das Herz!", Melinda stürmt ins Rathaus, schnappt sich das Megafon und trommelt alle Bewohner zusammen.

"Liebe Einwohner von Tahahilo! Wir haben eine sehr wichtige Aufgabe, die wir erledigen müssen! Bürhermeister Faolan vermisst seit geraumer Zeit eine Freundin namens Edme! Kennt sie von euch Jemand?"

"J-ja! Ich kenne sie!", eine leise, vertraute Stimme kommt aus der Menge der Bewohner. Die Person, zu der die Stimme gehört tretet langsam und unsicher vor. Sie ist in einer Jacke mit Kapuze versteckt, sodass ich das Gesicht nicht erkennen kann.

"Bitte, tritt näher!", sage ich und trete einen Schritt näher. Die Person tritt näher und streckt die Pfote hin. Sofort erkenne ich das sonderbare Zeichen darauf und beginne zu lächeln. "So sieht man sich wieder, Liebste!", sage ich und nehme die Pfote in meine. Sie lässt die Kapuze herunter und darin sehe ich ihr Gesicht nach so vielen Jahren endlich wieder. "Wir haben uns versprochen, dass wir uns wieder sehen.", sagt sie und lächelt nun ebenfalls.

Die Bewohner jubeln auf und Jessi kommt auf uns zu. "F-Faolan? I-Ich habe sie g-gefunden. U-und da dachte ich, ich bringe s-sie gleich mit." Ich lächle Jessi an und streiche ihr sanft mit der Pfote über den Kopf. "Danke, Jessi!" 

Sie blickt mich leicht verdutzt an und lächelt dann auch.

 

Da es schon dunkel ist und Tom Nook schon Feierabend hat, nehme

ich Edme mit zu mir und mache ihr einen Tee. Sie erzählt mir von ihrer Reise, was alles passiert ist und wie Jessi sie gefunden hat. Ich bin froh, sie wieder bei mir zu haben. 

Ab Heute leben wir wieder zusammen und werden uns nicht mehr trennen.

SlyWolfiSnow's

Herzlich willkommen zu den neugestalteten Gestaltungstipps!
Es wurden für euch einige Dinge herausgesucht. Schaut euch durch und eventuell seht ihr etwas, das ihr in eure Stadt integrieren möchtet!

Die erste Gestaltung, die ich euch vorstelle passt am Besten in eine Märchen- oder Blumenstadt. Die Stadt befindet sich im Frühling während der Kirschblütenzeit. Zur Gestaltung hat die Person das Blumentor gebaut. Dies bekommt ihr von einem Nachbarn mit der Persönlichkeit 'Ausgeglichen' vorgeschlagen und könnt es für 87.000 Sternis bauen. Des weiteren schmückt die Person die Umgebung mit weissen und pinken Rosen, sowie weisse, pinke und rote Tulpen. Bei den Büschen handelt es sich um einen bunten Mix.

Wer die Stadt gerne moderner einrichtet und nicht so pink wie beim vorherigen Bild, kann sich hier Inspiration holen. Diese Person hat zwei Einwohnerhäuser näher beieinander bauen lassen. Mit dem Springbrunnen lässt sich vermuten, dass es sich hier um ein Wohnviertel der erhabenen Leute handelt. Den Springbrunnen findet ihr bei den Stadtverschönerungen von Beginn an. Ihr könnt ihn für 99.800 Sternis bauen lassen.

Die Person verwendet für den Bereich Sommerhibisken. 

Für den Boden hat die Person diesen Weg verwendet. Den QR-Code zur Treppe wurde trotz intensiver Suche leider nicht gefunden.

Für die Naturstädte gibt es natürlich auch einen Gestaltungstipp. Diese Person hat der Natur freien Lauf gelassen. Die Blumen sind wild durcheinander, was sehr schön aussieht. Die Tempelglocke rechts im Bild, wird euch von einem Nachbarn mit der Persönlichkeit 'Miesepeter' vorgeschlagen und ihr könnt es für 86.000 Sternis bauen lassen. Die Metallbank schlägt eine Nachbarin mit der Persönlichkeit 'Schwungvoll' vor und lässt sich für 42.500 Sternis bauen. Zu guter letzt die Fernostuhr möchte ein Nachbar mit der Persönlichkeit 'Miesepeter'. Sie wird für 78.000 Sternis gebaut.

Der Weg ist mit Klee und verschiedenen QR-Codes geschmückt.

Das Wasser um die Tempelglocke wurde mit diesem QR-Code erstellt. Hier auf dem QR-Code ist das Gras dunkler und somit auf den Sommer vorbereitet.

 

Die Wege könnt ihr mit einem anderen QR-Code ergänzen. Es passen sehr viele dazu.

Eine QR-Code gefüllte Stadt passt oftmals auch sehr gut.

Die folgende Person hat sich ein Feld mit den QR-Codes gebastelt.

Dazu hat sie die Vogelscheuche, welche man von einer Nachbarin mit der Persönlichkeit 'grosse Schwester' vorgeschlagen bekommt. Man kann sie für 22.400 Sternis bauen lassen. Die Märchenbank ganz rechts im Bild bekommt ihr vorgeschlagen von einer Nachbarin der Persönlichkeit 'Ausgeglichen'. Ihr könnt sie für 52.800 Sternis bauen. Die Büsche blühen in der Zeit nicht. Dabei handelt es sich um die Seehortensien und Duftblütenbüsche.

Für die Häuser gibt es auch ein paar Tipps. Diese Person hat einen ihrer Räume mit Miniatur-Häusern eingerichtet. Dieses Zimmer kann man als Sammlerraum oder Spielraum betrachten. Neben Möbeln wurden auch Baum- und Zedernsetzlinge verwendet. Die Bodenmatten stellen wahrscheinlich einen Fluss dar, was neben der Sphinx eher eine schlechte Idee wäre.

Dieser Raum wurde mit der Rokokoserie eingerichtet. Es lässt vermuten, dass es sich dabei um ein gemütliches und warmes Wohnzimmer handelt. Für die Tapete wurde nicht die Rokokotapete, sondern die Efeumauer verwendet was sehr gut passt. Das Zimmermädchen hat mit dem Efeu demnach viel zu tun.

Nun sind wir am Ende der Gestaltungstipps für diese Ausgabe. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Lesen der Sonderausgabe!
Wölfische Grüsse

SlyWolfiSnow

Gewinner des Wettbewerbs

Die letzte Sonderausgabe im März 2018 hatte die Aufgabe ein Polaroid-Foto zu zeichnen, in dem ihr mit eurem besten Freund oder eurer besten Freundin zu sehen seid. 

Leider ist von den drei Teilnehmern keiner mehr aktiv hier, was wir sehr bedauern. Trotzdem möchten wir euch die tollen Bilder und die Teilnehmer präsentieren.

 

Die Teilnehmer waren:
Anna, Maja Antonia und Lena

 

Vielen Dank für eure Teilnahme!

Solltet ihr hier noch aktiv sein/werden, habt ihr alle drei einen Anspruch auf folgenden Gewinn: Einen Bewohner eurer Wahl und 2.000.000 Sternis!

 

Hier seht ihr die gemalten Bilder:

Gewinnspiel

Es ist Oktober und bald wieder Halloween! Der Herbst tritt ein und es wird wieder kühler. Nun ist wieder die Zeit im Garten das Laub zu kehren und alles für den Winter vorzubereiten. 

Wir haben zwei Gewinnspiele für euch vorbereitet.

Ihr dürft an beiden Gewinnspielen teilnehmen!

 

Gewinnspiel 1:

Schreibt hier in die Kommentarbox eine Geschichte mit dem Thema Herbst, was mit eurer Stadt zu tun hat. Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Bringt Dinge ein, die es so in Animal Crossing nicht wirklich gibt! Macht die Geschichte spannend!

Solltet ihr die Geschichte lieber auf Papier schreiben, könnt ihr ein Foto davon posten. Das zählt auch!

Zu Gewinnen gibt es für Animal Crossing: 30 Items eurer Wahl!

Wir wünschen euch viel Spaß und Glück dabei!

Die Regeln:

 

  • Alle Kommentare müssen von uns genehmigt werden.
  • Es dürfen nur selbst geschriebene Geschichten eingesendet werden. Wenn jemand eine Geschichte aus dem Internet kopiert oder sich zu stark orientiert, wird er disqualifiziert und hat keine Möglichkeit mehr an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gleiche gilt auch für diejenigen, die versuchen obszönen Inhalt zu verschicken. Falls jemand einen Bilderklau entdeckt, soll er uns umgehend kontaktieren, am besten mit dem entsprechenden Link als Beweis.
  • Es werden keine Geschichten durch andere ersetzt! Überlegt euch gut, welche ihr einsenden möchtet. Falls euch also eure Geschichte nicht mehr gefallen sollte, habt ihr nur noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zurückzutreten, aber nicht mehr die Geschichte durch eine andere zu ersetzen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist der 25.10.19, 20 Uhr.

 

Gewinnspiel 2:
Malt ein Bild, das mit Animal Crossing und Halloween zu tun hat. Ob ihr das Bild Digital oder auf Papier malt, schwarz-weiss oder bunt ist euch überlassen. Es ist jedes Animal Crossing Spiel als Vorlage erlaubt.

 

Zu Gewinnen gibt es: Das Sammelalbum Serie 3 + 1 Boosterpack!

Die Regeln:

 

  • Alle Kommentare müssen von uns genehmigt werden.
  • Es dürfen nur selbst gestaltete Bilder eingesendet werden. Wenn jemand ein Bild aus dem Internet einsendet, komplett nachzeichnet oder sich zu stark orientiert, wird er wortlos disqualifiziert und hat keine Möglichkeit mehr an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gleiche gilt auch für diejenigen, die versuchen obszönen Inhalt zu verschicken. Falls jemand einen Bilderklau entdeckt, soll er uns umgehend kontaktieren, am besten mit dem entsprechenden Link als Beweis.
  • Es werden keine Bilder durch andere ersetzt! Überlegt euch gut, welches ihr einsenden möchtet. Falls euch also euer Bild nicht mehr gefallen sollte, habt ihr nur noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zurückzutreten, aber nicht mehr das Bild durch ein anderes zu ersetzen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist der 25.10.19, 20 Uhr.

Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und nur mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz.

Um den Gewinn anzunehmen benötigen wir eine gültige E-Mail Adresse, bei der wir den Gewinner kontaktieren können.

Event

Da viele den Spielspass wieder zurück haben, weil new Horizons am 20.03.2020 veröffentlicht wird, machen wir Etwas für euch.

 

Ihr wollt in einem Animal Crossing Teil ein Ziel erfüllt haben, bevor new Horizons bei euch ankommt. Dann ist hier der richtige Weg!

 

Wie nehmt ihr Teil?

Schreibt hier in der Kommentarbox welches Ziel ihr bis zur Veröffentlichung erledigt haben wollt. Das kann in jedem Animal Crossing Teil sein.

(Bsp. Alle Abzeichen, perfekte Umwelt, Haus abbezahlt, usw.)

Schreibt euren Freundescode, Stadt- und Charakternamen, damit wir uns diese aufschreiben können.

Sobald es notiert wurde, wird es in einem Kommentar von uns festgehalten.

 

BEISPIEL

Spiel: Animal Crossing Gamecube

Ziel: Perfekte Umwelt

 

FC: 2895-7450-6500

Stadt: Köln

Charakter: Kelly

 

Wie lange könnt ihr euch anmelden?

Bis zum 01.03.2020

 

Wie lange habt ihr Zeit?

Natürlich bis zum 19.03.2020 um 23:59 Uhr um euer Ziel zu vervollständigen!

 

Noch etwas Wichtiges? Na klar!

Für jedes Ziel gibt es eine Belohnung!

Ihr dürft so viele Ziele aufschreiben wie ihr wollt.

Habt ihr eines eurer Ziele erledigt, müsst ihr mir entweder hier in der Bilderecke oder per Discord/Skype ein Beweisfoto des erfüllten Ziels schicken + die 20 Items, die ihr wollt, dazu schreiben. 

Wenn ihr es in die Bilderecke postet, markiert mich bitte.

 

Was gibt es zu gewinnen?

Ihr dürft euch jeweils ein Paket aus 20 Sachen aussuchen und frei zusammenstellen.

Man kann sich als Belohnung Alles wünschen. Hauptsache es sind maximal 20 Sachen.

 

Ergänzen von Zielen ist immer möglich!

Titelverleihung

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Rübenbaron/in: Caroline

Stammkunde/in: zara

Fleißige/r Verfasser: -

Designlegende: 🌺Franzi🌸

Schlafmütze: -

Neukunde: LaraBeep32

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn, den ihr euch aussuchen dürft.

(Bsp. Neukunde: zwei Möbelserien nach Wahl + 3.000.000 Sternis)

 

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

Bis Donnerstag, den 31.10.2019 um 20 Uhr, habt ihr Zeit eure Gewinne abzuholen.

Wenn sich einer der Titelhalter bis Donnerstag, den 31.10.2019 um 20 Uhr, nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren.

Die Bearbeitungszeit der Gewinne kann einige Tage in Anspruch nehmen. 

Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei SlyWolfiSnow und Tara, nicht nur hier, sondern auch in der Plauderecke.

 

 

Zu verleihende Titel Einblenden

AC-Lotto

Da das Projektteam schon sehr lange nichts mehr beim AC-Lotto veranstaltet hat, übernehmen wir das nun in die Sonderausgabe.

 

Es wird wie bisher gehandhabt. Ihr könnt bis und mit Freitag um 15:00 Uhr eure Zahlen schreiben. Alles was nach 15:00 Uhr geschrieben wird, zählt für die kommende Woche.

Die Gewinner werden in der neuen Sonderausgabe bekannt gegeben. Somit wird es immer etwa vier Gewinner des Jackpots geben.

 

Eure Zahlen könnt ihr im AC-Lotto Kommentarfeld schreiben. Ihr kommt hier zur Seite.

Eure Wünsche

 

Da wir neu mit der Sonderausgabe anfangen, dürft ihr uns Ideen schicken, die ihr in der Sonderausgabe gerne hättet. Wir besprechen Dies dann im Team und werden in der nächsten Sonderausgabe darauf eingehen.

 

Gerne dürft ihr uns im Feedback-Bereich Ideen und Wünsche für die Seite geben. Diese werden wir ebenfalls im Team besprechen und in der kommenden Sonderausgabe unsere Entscheidung dazu erläutern. 

 

Folgende Feedbacks gab es seit der letzten Sonderausgabe und wurden nun von uns besprochen. 

 

Das Homepage-Dorf

Einige User wünschen sich, dass das Homepage-Dorf wieder eröffnet wird.

Wir haben uns Entschieden das Homepage-Dorf nicht zu öffnen. Eventuell wird Dies mit new Horizons verbunden.

 

Ein Bereich mit positiv aufgefallenen Usern

Ein User wünscht sich einen Gegensatz zur Plauderecke. Eine Liste, wo man User nennt, die positiv aufgefallen sind.

Dies werden wir nicht umsetzen, da wir in der Sonderausgabe bei der Titelverleihung User nennen, die in den verschiedenen Bereichen positiv aufgefallen sind.

 

Einen Bereich mit Tipps für Stadtthemen

Eine Userin brachte den Vorschlag, dass wir eine Seite mit Stadtthemen-Tipps einrichten. Um zu zeigen, was sich für eine Märchenstadt am besten eignet, wie man eine Horrorstadt schön gruselig baut, etc.

Wir werden das nicht für Animal Crossing new Leaf umsetzen, da jeder Geschmack anders ist. Eventuell bauen wir das in Animal Crossing new Horizons ein.

 

Die Plauderecke unterteilen

Es gab eine lange Zeit, da wurde das Thema 'Animal Crossing' in der Plauderecke überlesen und ignoriert. Deshalb haben sich viele gewünscht, dass man eine Plauderecke für Animal Crossing und eine eigene Plauderecke für sonstige Gespräche erstellt.

Wir haben uns Bewusst dagegen entschieden, weil momentan sehr wenige User hier sind, was wir sehr bedauern, und es zur Zeit wieder besser funktioniert.

 

Bilder und Links

Einige User wünschen es sich, auf der gesamten acnewleaf.de-Seite Links und Bilder zu posten.

Wir haben uns dagegen entschieden. Dafür haben wir die Bilder-Ecke. Zudem kann Dies sehr schnell missbraucht werden.

Ankündigungen für die Zukunft

Moderatoren

Wie viele bemerkt haben, sind nur noch wir zwei Moderatoren. 

Die anderen Moderatoren waren längere Zeit nicht mehr auf dieser Seite aktiv und auch für uns Privat nirgends erreichbar. Deshalb haben wir das Team nun um einiges verkleinert. 

 

Plauderecke

Die Plauderecke hat ein neues System. Neu angemeldete User müssen mit dem ersten Kommentar von uns freigeschalten werden. Damit vermeiden wir es, User schreiben zu lassen, die dies hier nicht (mehr) dürfen. Es gab einen Vorfall, den wir so nicht mehr möchten. Einige haben das Gespame von besagtem User mitbekommen und wissen es. Mehr gehen wir aber nicht darauf ein.

Uns geht es dabei in erster Linie um die Sicherheit der Community.

 

Gewinnspiele und Adventskalender

Es wird mit jeder Sonderausgabe wieder mindestens ein Gewinnspiel veranstaltet, bei denen ihr tolle Preise gewinnen könnt!

 

Wir möchten euch auch verkünden, dass es dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben wird! Wir haben viele tolle Dinge, die ihr im Adventskalender gewinnen könnt.
Wer Tara auf Instagram folgt, hat vielleicht schon das ein oder andere gesehen.

Bleibt gespannt!

 

Instagram

Wir Moderatorenleiter haben nun einen Instagram-Kanal erstellt.

Wenn ihr auf dem aktuellen Stand sein wollt, schaut dort gerne vorbei! Wir würden uns freuen, wenn ihr den Kanal abonnieren würdet.

@moderatoren.acnewleaf

Wir suchen dich

Ein weiteres Mal möchten wir hier erwähnen, dass wir weiterhin Unterstützung für das Moderatorenteam suchen.

Natürlich könnt ihr uns nach wie vor kontaktieren, wenn ihr denkt, dass ihr das Zeug dazu habt.

 

Unsere Kriterien:

(Bitte beachtet, dass dies keine strikten Regeln, sondern lediglich Richtlinien sind - demnach sind sie ausdehnbar)

 

  • Mindestalter 14 Jahre
  • Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Genügend Zeit für die Seite
  • Ein Skype-Konto
  • Ein Discord-Konto
  • Einen Disqus-Account, der seit mind. 3 Monaten besteht
  • Im Besitz des Spiels ACNL

 

Bei ansprechenden Bewerbungen besteht die Chance auf ein schriftliches 'Vorstellungsgespräch' über Skype. Es ist nicht gewährleistet, dass es einen neuen Moderator geben wird.

 

E-Mail: moderatoren.acnewleaf@gmail.com

Skype: SlyWolfiSnow: slywolfisnow1

            Tara: Tara_It

Discord: SlyWolfiSnow: SlyWolfiSnow#3214

              Tara: Tara#7004

Die Moderatoren

Name: SlyWolfiSnow

Aufgaben: Moderatorenleiterin, Moderatorin, Sonderausgabe verfassen

Geburtsdatum: 25.06.

Interessen: Lesen, Geschichten schreiben

Lieblingsspiele: Animal Crossing, Stardew Valley, Warframe, Sims 4

Lieblingsbewohner: Wolfgang und Lorenz

Im Team seit: 01.04.2017 (nach einer Pause seit 01.07.2019 wieder)

Name: Tara (Real Julia)

Aufgaben: Moderatorenleiterin, Moderatorin, Sonderausgabe verfassen

Geburtsdatum: 09.07.

Interessen: lesen, schreiben, Programmieren

Lieblingsbewohner: Sandra und Julia

Lieblingsspiele: Animal Crossing New Leaf, Pokemon, Computer und PS4 Spiele

Im Team seit: 01.08.2018