Bannlängenregelung

Für einen angenehmen Aufenthalt, Gerechtigkeit und Ordnung auf unserer Seite dient das Reglement. Sollte sich jemand den Regeln widersetzen, muss diese Person die Konsequenzen dafür tragen.

Bisher wurde man für jeden Regelverstoß für vier Wochen ausgeschlossen. Nun wird aber ein Strafmaßkatalog eingeführt. Die Bannlängen für Regelverstöße sind nun unterschiedlich lang. Im Folgenden findet ihr eine Tabelle, auf der ihr die Banndauer der jeweiligen Regelverstöße sehen könnt.

 

Es gibt ein paar Anmerkungen zu machen:

 

  • Man hat drei Chancen. Wer sich drei Mal daneben benimmt, wird kein weiteres Mal entbannt.
  • Sollte sich jemand zwei Mal obszön verhalten, gibt es keine dritte Chance.
  • Sollte sich jemand während seiner Bannzeit unerlaubterweise auf der Seite aufhalten, wird dieser User erneut gebannt und es wird als 'Zweiter Bann' bzw. 'Dritter Bann' angerechnet.
  • Sollte man aus verschiedenen Gründen gebannt werden, dann wird die Banndauer des jeweiligen Regelverstoßes übernommen. *

 

*Beispiel: Sollte man das erste Mal wegen Spam für 3 Tage gebannt werden und das zweite Mal wegen Beleidigung, dann beträgt die Banndauer beim zweiten Mal Beleidigung/(Zweites Mal), sprich 14 Tage.


Um es klarzustellen, ihr werdet nicht automatisch entbannt! Solltet ihr nach einem Fehltritt wieder auf der Seite schreiben wollen, dann könnt ihr euch an die E-Mail moderatoren@acnewleaf.de wenden. In der E-Mail muss eine vernünftige Entschuldigung stehen.