News zum Adventskalender

In dieser Ausgabe:

 

  • Wichtige Informationen

 

Wichtige Informationen

Wie ihr sicherlich wisst, haben wir, das Moderatoren-Team, den Adventskalender erstellt und jedes Türchen mit Liebe gestaltet. Hinter einigen dieser Türchen gab es schließlich ab und an auch etwas zu gewinnen.

Für die materiellen Gewinne brauchen wir eure Anschrift. Wir wollen für diejenigen unter euch, die nicht wissen, warum wir eure Anschrift benötigen, das selbstverständlich erklären.

 

  • Eines der Teilnahmebedingungen war das Einverständnis der Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen. Es wird nämlich die Wohnadresse oder ein Postfach vorausgesetzt. Diese brauchen wir aus dem Grund, weil wir euch den Gewinn schließlich zusenden wollen. Die Daten werden an keine Dritten gegeben und lediglich zur Gewinnausschüttung genutzt.

 

  • Alle Gewinner werden in dieser Ausgabe ein weiteres Mal aufgelistet. Wir bitten euch darum, dass ihr euch umgehend bei uns meldet. Andernfalls verliert ihr den Anspruch auf euren Gewinn.

 

  • Diejenigen, denen materielle Gewinne zustehen, haben bis zum 03.02.2020 die Möglichkeit, sich bei uns zu melden und uns ihre Anschrift mitzuteilen. Widrigenfalls verfällt euer Anspruch auf den Preis. 

 

  • Meldet euch bei folgender E-Mail Adresse: moderatoren.acnewleaf@gmail.com

 

  • Wir werden bei den materiellen Gewinnen anmerken, dass wir eine E-Mail Adresse benötigen.

Wir hoffen inständig, dass euch die Preise gefallen werden und an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die rege Teilnahme bedanken!

 

Die Gewinner:

 

1. Tür Gewinner: DaZeus 

 

Die Aufgabe war es ein Weihnachtsgedicht über Melinda zu verfassen.

Zu gewinnen gab es das Sammelalbum Serie 3 und die amiibo Figur Melinda.

 

Der Beitrag:

 

wenn es draußen wieder schneit,
ist es wieder winterzeit,
wenn die flocken langsam fallen,
die glocken durch die stadt hallen,
ruht die stadt und ist so still,
da niemand mehr aus dem hause will,

doch in der ferne, geräusche, ein licht,
der starke schnee versperrt die sicht

es ist das rathaus, groß und hell
am fenster sieht man etwas schnell
ist es melinda, angestrengt am tun
keine ruhe, keine vertun
sie arbeitet, ist nicht zu hause
doch bräuchte genau sie doch eine pause
sie macht das gern, nun das sagt sie
im hintergrund spielt die jetzt stadtmelodie

doch eine bisschen ruhe muss doch auch sein,
also hole ich die deko mit rein,
der raum wird geschmückt,
die tische gerückt,
nun kehrt auch dort auch der winter ein,
sie arbeitet nun nicht mehr allein,
gemeinsam feiern wird die wunderbare winterzeit,
und draussen fällt der schnee,
es schneit

 

 

4. Tür 

 

Hier wurden lediglich viele Zuchtblumen verteilt!

 

Teilnehmer und ihre Preise: 

 

Horrorkid (Alptraum)#criar hat 15 Duftveilchen gewonnen.

 

Zero hat 15 Maiglöckchen gewonnen.

 

Kira ᴿᴵᴺᴬᴿᴹʸ hat je 5 Maiglöckchen, Bartnelken & Federnelken gewonnen.

 

Sunny^^ hat je 5 schwarze, lila & pinke Tulpen gewonnen.

 

Honor May hat je 3 Harnveilchen, Duftveilchen, Blaurosen, Wildtulpen und Maiglöckchen gewonnen.

 

ami._.chealsy hat 3 Duftveilchen, rosa Tulpen, Orange Rosen, 2 schwarze Tulpen, blaue Rosen, 4 lila Tulpen gewonnen.

 

Elmar Zuber hat 15 Duftveilchen gewonnen.

 

Anna (Gast) hat 2 Feuerlilie, Dunkellilie, Blauveilchen, Schwarzrose, Blaurose, 1 Lilarose, Türkenbundlilie, Himmelsleiter gewonnen.

 

 

5. Tür Gewinner: Horrorkid (Alptraum)#criar, Kira ᴿᴵᴺᴬᴿᴹʸ, Sunny^^, Honor May und Elmar Zuber

 

Die Aufgabe bestand darin, ein kniffliges Rätsel zu lösen. Die Rätsellöser dürfen sich auf 15 Items nach Wahl freuen.

 

Horrorkid (Alptraum)#criar erhält:

4er Spind 2x (Ludwig)

Aktenschrank L 3x (Eugen)

Bürouhr (Harvey)

Einkaufswagendepot (Nepp&Schlepp)

Einsameinselkarte (Puzzle League)

Etagenbett 3x (Schlepp&Nepp)

Gepäckaufbewahrung 4x (Carlos)

 

Die anderen Gewinner werden darum gebeten, uns ihre 15 Items nach Wahl mitzuteilen.

 

 

6. Tür Gewinner: サーナイトGuardevoir 

Wir haben es euch zur Aufgabe gemacht, ein gemütliches Zimmer für Eugen und Eufemia einzurichten. Der Gewinn war die amiibo Figur Eugen und die amiibo Figur Eufemia

 

Wir brauchen von dir noch deine E-Mail Adresse und Anschrift.

Der Beitrag:

 

 

8. Tür Gewinner: athina

Das Sammelalbum Serie 3 und die amiibo Figur Resetti war der Preis für die beste Geschichte, in der es um ein Erlebnis mit Resetti ging.

 

Der Beitrag:

 

Nun zu Resetti:
Ich spiele Animal Crossing schon seit ich sehr klein bin, damals mit Wild World angefangen und dementsprechend mit meinem Kindergartenalter nicht wirklich viel verstanden. Begriffen, wieso Resetti oftmals vor meinem Haus stand und mir Ärger gab, hab ich zu den Zeiten nie. Ich habe ihn früher einfach total gehasst und verabscheut. Vor allem wenn ich immer was eintippen musste, um ihn zufrieden zu stellen, das war echt das Schlimmste hahah. Als Let`s Go To The City rauskam hab ich mich schon davor gegraut, Resetti wieder begegnen zu müssen. Mittlerweile hab ich angefangen richtig lesen zu lernen und hab viel mehr verstanden. Trotzdem hat Resetti mir wie auch in Wild World oft einen Besuch abgestattet. Leider. Ich und mein größerer Bruder haben uns auch ein paar Jahre später das Animal Crossing für die Gamecube zugelegt, es war ein Muss, da Animal Crossing schon seit Anbeginn mein Lieblingsspiel wurde, da durfte der Vorgänger natürlich nicht fehlen. Hier ging mir Resetti auch sehr stark auf die Nerven, immer noch der am meisten gehasste Charakter. Ich glaube, dass ich in diesem Spiel die meisten Besuche von ihm hatte. Ich konnte mir das Spiel aber ohne ihn auch gar nicht vorstellen, er gehört einfach dazu! Als ich dann 2013 an meinem Geburtstag endlich New Leaf bekommen hab und gesehen hab, dass Resetti keine sehr große Rolle mehr spielt, war ich irgendwie froh darüber, andererseits hat es mich aber auch ein bisschen traurig gemacht, er hatte nur kleine Auftritte und kam für mich wie ein kleiner, unbedeutender Nebencharakter rüber. Ich habe ihm das BUA gebaut und ihn oft besucht, weil ich ihn tatsächlich etwas vermisst hab, ihn wieder öfters zu Gesicht bekommen wollte. 2015 kam Happy Home Designer raus, war selbstverständlich vorbestelllt. In der Verpackung war eine amiibo Karte dabei, was ein Zufall, es war Resetti! Ich habe mich sehr gefreut, da er mittlerweile ein geliebter Charakter von mir geworden ist. Umso mehr schade finde ich es, dass er in New Horizons praktisch ins Grab geschickt wurde, da es Auto-Save geben wird. 
Nun alles in allem kann ich sagen, dass ich viele Jahre mit ihm erlebt habe, schlechte, aber auch schöne Momente!

 

11. Tür Gewinner: ami._.chealsy

 

Die Aufgabe war es, mit einem gegeben Vers ein Gedicht zu verfassen. Dafür darf man die Plünderstadt plündern!

 

 

12. Tür Gewinner: Elmar Zuber

 

Hier haben wir ein weiteres Mal etwas verschenkt. Diesmal waren es ganze 50 Kleeblätter!

 

 

13. Tür Gewinner lpsmoonlightshadow

 

Es war ein Ratespiel und der Glückspilz darf sich auf 500.000 Sternis + je 5 Blaurosen, Römertulpen, Dunkellilien und 10 Goldrosen freuen.

 

 

15. Tür Gewinner: Zero 

Zu gewinnen gab es das Sammelalbum 3 und die amiibo Figur Kaptain und dafür haben wir ein Bild von dir mit anderen Reisenden auf der Insel verlangt.

 

Wir benötigen noch deine Anschrift!

Der Beitrag:

 

 

17. Tür Gewinner: Zero

 

Es wurden 25 Items eurer Wahl und 10 Millionen Sternis verschenkt. Zero hat sich für folgende Items entschieden:

 

2x Tansu- Teeschrank

1x Dango-Schachtel

1x Büfett

3x Nordsofatisch

1x Ahorn- Bonsai

1x Heiztisch

1x Kadomatsu

1x Wasserspiel

1x Handtuchkorb

1x Keramikwaschbecken

2x Asiaplatte

2x Feuertopf

1x Kagami- Mochi

1x Neujahrsgericht

1x Tagesmenü

1x Hagoita- Schläger

10 Mio. Sternis

 

 

18. Tür Gewinner: Vanessa 

 

Du hast den richtigen Buchstaben zwischen A und Z erraten und erhältst dafür 40 Zuchtblumen und 700.000 Sternis!

 

 

19. Tür Gewinner: Rainer Steinmar (Gast), ami._.chealsy, Lünchen, laraacnl, Sunny^^, pokèdex 55, Sammy (Gast)

 

Sie sind die glücklichen Spieler, die einen weißen Schneetannenbaum erhalten. 

 

 

 

23. Tür Diejenigen, die die Stadtmelodie richtig erraten konnten, waren WinnieThePooh, pokèdex 55, °~Clarity~°, Acnl_Sm , Emwuha (Gast) und erhalten dafür 5 Millionen Sternis!

 

 

24. Tür Den letzten Preis hat LenaGamerYT abstauben können. Sie hat die amiibo Figur Wolf Link gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Information: Alle Teilnehmer, die etwas Ingame gewonnen haben, haben nur noch bis zum 18.01.2020 23.59 Uhr die Chance, sich bei uns zu melden und ihre Gewinne zu erhalten. Nach dieser Frist stehen ihnen die Gewinne nicht mehr zu.

 

Die Pakete werden demnächst versendet. Sobald uns alle Anschriften mitgeteilt wurden, werden auch die restlichen Gewinne abgeschickt.

 

Die Preise in Animal Crossing New Leaf werden vom gesamten Mod-Team verteilt.

 

Ein letztes Mal möchten wir unseren Dank ausdrücken und teilen hiermit mit, dass der Adventskalender 2019 entfernt wurde. Wir bitten alle Gewinner darum, sich bei uns zu melden, um die Gewinne abzuholen oder einen Termin auszumachen. Wir sind überall erreichbar!