Miitopia - Tagebuch am 11.09.2017

Tagebuch einer heldenhaften Hexe

Tagebucheintrag 08 - Mission "Elfenrettung"

Uff, was für ein Kampf! Wie ihr euch sicher denken könnt, hatte es das Limona-Moster in sich! Aber mit vereinten Kräften konnten wir Limonas Elfengesicht befreien. :) Anstatt sich von diesem Schock erstmal in Ruhe zu erholen, war Limona sofort voller Tatendrang – immerhin ist ihre ältere Schwester Violette noch immer in großer Gefahr.


Deshalb gönnten auch wir uns keine Pause, sondern begannen mit der Suche. Olivias und Limonas Elfenkräfte haben Violette im finsteren Finsterwald orten können… hoffentlich wird der Ausflug dorthin nicht so finster, wie ich gerade befürchte. Ein bisschen mulmig ist mir schon!


Das muss der allgegenwärtige gute Horst gespürt haben, denn prompt klingelte es an der Tür – Florian, einst armer Adliger, möchte sich uns anschließen. „Verträumter Panzer“ nenne ich mal eine lustige Klassenbeschreibung. :D Na, da bin ich ja mal gespannt!


Auf dem Weg in den Wald entdeckten mein neues Team und ich ein großes verschlossenes Tor. Ob sich Hans dahinter verbirgt? Vielleicht bin ich meinen Freunden ja schon ganz nahe! Aber was soll’s, noch ist das Tor verschlossen. :( Deshalb ist es gut, dass wir unsere Mission „Elfenrettung“ gestartet haben – mit Elfenmagie lässt sich das Siegel hoffentlich brechen!


Nach vielen mühseligen Tagen, an denen wir zahlreiche kleinere Monster von ihren gestohlenen Gesichtern getrennt haben, fanden wir Violette endlich. Oder besser gesagt, ihr Gesicht – auf einer Eule! Die sah aber harmloser aus, als sie in Wirklichkeit war… wir hätten im Kampf beinahe unsere Leben gelassen! Das lag nicht zuletzt auch daran, dass der verträumte Florian gerne mal wild durch die Gegend geschossen hat.^^ (Ich hätte ihn als armen Adligen belassen sollen).


Schlussendlich besiegten wir die „Violettaeule“ jedoch, juhuuu! Und mit der Elfenkraft des bezaubernden Trios öffnete sich auch das Tor. Hans, jetzt kannst du was erleben!


Doch entgegen unseren Erwartungen freute sich der Schurke sogar, dass wir das Tor für ihn geöffnet haben… nun will er sich das gesamte Elfendorf unter den Nagel reißen. Neeeeeein!