Miitopia - Tagebuch am 30.08.2017

Tagebuch einer heldenhaften Hexe

Tagebucheintrag 07 - Neues Team, neues Glück

Wie ihr euch bestimmt schon denken konntet, hat sich der fiese Fürst nicht nur wieder alle Gesichter geschnappt, auch mein zweites Team wurde von ihm entführt! So ein Mist! :( Immerhin habe ich Dank Horst wieder die Möglichkeit bekommen, eine neue Klasse zu wählen. Ich entschied mich für... Prinzessin. Verneiget euch vor mir, ihr Monser von Miitopia! 


Da alleine zu reisen viel zu gefährlich (und langweilig) ist, durfte ich mir nach und nach wieder neue Mitstreiter suchen. Als erstes wählte ich meine Freundin Tu Anh ins Team. Als "Unholdin" ist sie sehr überzeugend. 


Gemeinsam trafen wir auf die große Weise Sylvia, die uns den nächsten Weg zum dunklen Fürsten wies - auf ins Elfendorf! Elfendorf? Es gibt wirklich Elfen? Naja, eigentlich sollte es mich nicht wundern. Wenn es einen Fürst gibt, der Gesichter klaut und sie auf unschuldige Monster verfrachtet, sind Elfen gar nicht so unwahrscheinlich!


Im Elfendorf angelangt, traf ich auf die kleine Elfe Olivia. Sie hat zwei ältere Schwestern und zusammen sind die Drei wohl ein absolutes Dreamteam, habe ich mir sagen lassen. Allerdings wurden Limona und Violette ebenfalls vom dunklen Fürsten entführt! Nur gut, dass wir ihn ohnehin suchen, dann können wir auch diese beiden Elfen befreien.




Tatkräftige Unterstützung bekamen wir außerdem von meiner Freundin Anna, die uns als "Blume" beistehen wird. Sehr hübsch!


Viele Tage und Monster später wurden wir endlich fündig. In einer lecker duftenden Höhle (ist das alles Limonade?) konnte Olivia die Nähe ihrer Schwester Limona (sehr passend) deutlich spüren. Und siehe da - wir haben sie gefunden! Die Freude hielt jedoch nur kurz an, denn Limona war nicht mehr die nette Elfe, die wir gesucht hatten.