AC-Wochenblatt am 03.02.2017

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Es ist mal wieder ruhig, also genießt die Schneetage zusammen mit Schneelio.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

03.02. Bianca

 

04.02. Liliane 

05.02. Penelope 

 

06.02. Annalena

 

07.02. Max

 

08.02. Fritz

Nintendo News

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb und erhoffen uns eine rege Anteilahme!

 

Im Monat Februar besteht die Aufgabe darin ein Übergangsoutfit zu designen. Auch wenn der Winter scheinbar noch so lange andauert, er wird ein Ende haben. Und genau für dieses Ende muss die passende Kleidung her. Wie immer sind eurer Fantasie viele Türen offen gehalten worden. Das fertige Design schickt ihr uns an support@ac3ds.de.

Damit wir uns auch sicher sein können, das auch wirklich ihr die Ersteller des uns zugeschickten Designs seid, schickt uns, wie im Beispiel ein Bild welches zeigt, dass ihr euer eingeschicktes Design bearbeiten könnt.

Einsendeschluss:10.02.2017 - 13.00 Uhr

 

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 10.02.2017 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: Einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies (wo viele wertvolle Dinge bereit liegen und ihr euch damit die Taschen vollstopfen könnt), zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 28.01.-03.02.2017

Halli Hallo liebe Userinnen und User,

 

in dieser Woche machte ich mich intensiv daran, ein paar Initiativen erfolgreich abzuschließen. Eine davon war, ein Besuch bei Wahrsagerin Smeralda. Da ihr Laden nun einen festen Sitz in der Stadt hat, war das Abschließen dieser Aufgabe ein Leichtes. Aber nicht nur Coupons bekam ich für den Besuch, auch einen guten Rat um zukünftigen Unglück aus dem Weg zu gehen. Diesem Rat ist leicht Folge zu leisten. Ein beliebiges Damen- Accessoires musste es bloß sein.

Und Coupons mit einschließlich  gutem  Rat, waren immer noch nicht alles. Zum Ende von Smeraldas 500 Sterni teuren Sitzung wollte sie mir noch ein Glücksitem andrehen. Dieses hatte es preislich wirklich in sich. 10.000 Sternis sollte ich für etwas bezahlen, was sie mir noch nicht einmal ausführlich beschrieben hat. Doch sie hatte mich schon an der Angel, meine Neugierde war nicht mehr zu halten und ich gab ihr die verlangten 10.000 Sternis, die ich glücklicherweise noch in meiner Tasche hatte. Im Gegenzug bekam ich eine ulkig wirkende grüne Tingelmütze, mit der es mir in Zukunft ein Leichtes sein wird, Unglück aus dem Weg zu gehen….wobei Unglück gibt es ja eigentlich nicht. Denn wie die Wahrsagerin immer zu sagen pflegt: „Unglück ist nur Glück das nicht da ist…“ (oder so in der Art! ;))

Vorausschauend zu denken, kann häufig von Vorteil sein. Auch in Sachen klimatischen Veränderungen. Um  für die zukünftige Regenzeit, die nach den Schneemassen des Winters kommt, gewappnet zu sein, schneiderte ich mir eine gelbe Regenjacke. Eine fröhliche, knallige Farbe, die an kommenden grauen Tagen Farbe ins Spiel bringen wird. Schülershirt und Gummistiefel müssen zur Ergänzung noch bestellt werden.

Bei einem kurzen Aufenthalt in meinem Haus, kündigte sich am Ende der Woche auch schon wieder Besuch an. Pamela schien Lust auf einen Spontan-Besuch zu haben. So „spontan“ wirkte er jedoch nicht mehr, als sie die „8“-Lampe als Gastgeschenk zückte.

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 15

Diese Woche ist so wenig passiert, dass es sich nicht einmal lohnt, die Ereignisse in Kategorien einzuteilen. 

Kofi hat mir endlich einen Job im Café angeboten und ich habe ein paar Mal dort gearbeitet.

Die restliche Zeit habe ich hauptsächlich auf der Insel verbracht, um wertvolle Fische und Insekten zu fangen und mit dem Ernten von Früchten bei mir daheim, da mir das Geld ausging, als ich die Vergrößerung meines zweiten Stockes abbezahlen wollte. 

 

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Alita die Schlummerstadt Pink Sea vor.

Vielen Dank!

 

 

Von Serenada hypnotisiert, träumte ich einen rosa-roten Traum. Pink Sea machte seinem Namen alle Ehre. 

 

 

Wo man auch hinsah, alles war rosa. Der Pfirsich als Stadtfrucht und die vielen niedlichen Bewohner rundeten das Gesamtbild ab.

 

Zuckersüße Bodendesigns schmückten die ganze Stadt und die hübsch angeordneten Stadtverschönerungen machten Lust auf mehr.

 

Sir, einer der Bewohner, empfing mich höflich und so fühlte ich mich dazu eingeladen, auch die Häuser in Augenschein zu nehmen.

 

 

Nach einem Konzert im Keller einer der Häuser wurde es dann auch wieder Zeit, aufzuwachen.

 

 

 

Viel Spaß beim Schlummern und Noch-Mehr-Entdecken!

 

Schlummercode: 5F00-000F-8415

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Sommerurlaub auf der Insel

Gewinner: Schneelandschaft

Der Gewinner lautet: MsBecks! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Warmes Lagerfeuer. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

 

 

 

 

 

 

Bild 5

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von MsBecks eingesendet.

Vielen Dank!

Wir kennen es bestimmt alle: Nach einem langen Tag als Bürgermeister/in möchte man sich einfach nur noch ausruhen und die Beine hochlegen. Ein schönes heißes Bad kommt da doch ganz gelegen.

 

Möbel:

  • 2x Papierwandlaterne
  • 2x Birkenfeige
  • Brauntopf
  • Klimaanlage
  • Shogi-Brett
  • Tatamibett
  • Hängepflanze
  • 2x Blockhaustischen
  • Dalapferd
  • Orchidee
  • Badezimmerregal
  • Spiegelwaschtisch
  • Sushi-Kochjacke
  • Augenmaske
  • Gurkenmaske
  • Fernost-Urkunde
  • Badewanne
  • 2x Minimaltischchen
  • Duftlampe
  • Grammofon

 

  • Seefahrerlied 2001
  • King K.K. (als Spieluhr)
  • Romantikgartenstuhl
  • Toilette
  • Orient Lampe
  • Orient Paravent
  • 2x Fächerpalme
  • Lotuslampe
  • Badebecken (aufgemöbelt)
  • Holzschemel
  • Kokosnusswasser
  • Buntholzkommode
  • Mörser
  • Chaiselongue

 

Tapete/Teppich:

  • Dielen- Tatamiboden
  • Blockhauswand

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Regenjacke

 

Der Frühling ist bekannt dafür das alles in voller Pracht anfängt zu blühen. Doch dafür braucht es erstmal einiges an Regen. Und um dieser Regenzeit die Stirn zu bieten, braucht es eine solche Regenjacke!

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in der Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User ... Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Bastian gewählt. Daher ist die Tierart Elefanten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Januar.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Bewohner des Monats ist:

Name: Babsi (eng. Babara)
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 28.März
Persönlichkeit: Eingebildet
Spruch: „däääää“

Lieblingsfarbe: braun Lieblingsstil: luxuriös
Kleidung: Ökoshirt/Ökotop
Musik: K.K. Swing
Lieblingsspruch: „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“

Kaffee: Mokka - keine Milch - kein Zucker

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: 10!

 

Herzlichen Glückwunsch an: 

 ●xXƁяєηɗαXx#ᵏᵃʷᵃᶤᶤ●, Melissa 更换, bikebunny, Celina :), Jessica Le, Rosanna, Alexandra Bärlein, Kruemel, MsBecks, sweatheart und Liselotte

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Welches ist die wertvollste (=bringt am meisten Geld in der Fundgrube) Muschel, die man am Strand finden kann??...

 

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Design

von MsBecks

 

Hallo, das hier war mein Entwurf für den letzten Designwettbewerb. Ich habe es am Ende leider nicht mehr geschafft ihn einzusenden. Ich designe nicht wirklich viel, deshalb wäre ich für Kritik offen falls er ins Wochenblatt kommt :)

Design

von Hatice

 

Hallo liebe User, ich habe für euch heute eine Stadtflagge designet. Ich habe eine Stadtflagge mit einem Bogen designt. Wer also eine Minecraft ähnliche Stadt hat kann es gerne scannen.Es ist jetzt nicht so spektakulär,weil es ist mein allererstes Design was ich für euch designt habe. Viel Spaß!

Design

von Alita

 

Dieses Design hatte ich für den Design-Wettbewerb vom Januar entworfen. Zur Erinnerung, die Aufgabe war, ein Outfit, welches für den Ersteller komplett untypisch ist, zu designen. Anhand meiner bisherigen Designs hat man sicher schon erahnen können, dass Blautöne meine Lieblingsfarben sind. Rot verwende ich so gut wie nie. Also habe ich ein rotes Kleid entworfen. Der Kontrast der schwarzen Weste verleiht ihm etwas erwachsenes, die Rüschen am Saum lassen es jedoch verspielt erscheinen.

Ich hoffe, dass euch mein Design gefällt und vielleicht mag es ja der ein oder andere tragen. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Einscannen und Tragen!

Erlebnis

von Alita

 

Zwei meiner Schnelios hatten die Nummer 15. Wie wahrscheinlich ist das bitte?

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Cory 

Endlich, mein eigener kleiner Julian ^ω^

Mittlerweile finde ich seinen englischen Namen irgendwie viel niedlicher :D

 

Vanesska 

Huhu c:

Das ist hier mein Chibi, bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Bild. Kann mir jemand vielleicht Tipps zum verbessern geben? Sieht das überhaupt aus wie ein Chibi? :D

 

JJ 

hier ist mein zeichenauftrag, mel und eine mitbewohnerin als anime zeichnen :) ich hoffe es gefällt euch da es mir etwas misslungen ist .-.

 

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

KittyPaula

 

Hi,

schönes Wochenblatt, aber leider werden es weniger Einsendungen...Ich schicke nachher mal ein Bild für die User-Ecke ;)

Der Tagebucheintrag war wie immer toll,ich gehe heute mal in Feý wood schlummern 😴😴Ich schicke mal ein Bild für das Thema:

,,Bild der Woche " Es ist einfach klasse geworden 😁.Und die Idee mit Sigrid ist prima,werde ich heute gleich mal ausprobieren. Das Portrait aus der Bilderecke ist wunderschön geworden,genau wie alle anderen .

Bis nächste Woche!✋✋

Bild der Woche

 

Vielen dank an Anne♪

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 10.02.2017.

comments powered by Disqus