AC-Sonderausgabe am 01.02.2017

Vorwort

Herzlich Willkommen zur 28. AC-Sonderausgabe!

 

 

Diese, von den Moderatoren geschriebenen, „Sonderausgaben“ erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets die Schlummerreise, Abenteuer aus New Leaf, QR-Code Empfehlung, Gestaltungstipps,Titelverleihung und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit Zdena, Diego, Vanessa und Milena erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Vanessa's Schlummerreise
  • Abenteuer aus New Leaf [Diego]
  • Vanessa's QR-Code Empfehlung
  • Milena's Gestaltungstipps
  • Sternipalast
  • Gewinner des Wettbewerbs
  • Gewinnspiel
  • Titelverleihung
  • Verlosungsergebnis
  • Unsere neuen Moderatoren

Vanessa's

Müde und vollkommen erschöpft öffnete ich in meiner Mittagspause die Tore zum Schlummerhaus. Angekommen, nahm mich Serenada lächelnd in Empfang. "Mögen Sie sich ausruhen?" fragte sie mich mit ihrer beruhigenden Stimme und ich nickte bloß. Ich teilte ihr mit, dass ich mich gerne von ihr überraschen lasse und sie mir einfach ein Städtchen aussuchen soll. Ich wachte in Hyrule auf, die Bürgermeisterin hieß Zelda. Wie passend!

Ich begann, mich umzusehen. Die Stadt schien noch nicht ganz fertig zu sein, aber man konnte ihre Züge erkennen, die Bürgermeisterin gab sich wirklich Mühe! Es dauerte nicht lange, bis ich realisierte, dass die Bürgermeisterin wohl Eichhörnchen sehr gerne hatte, denn all ihre Bewohner waren Teil dieser süßen Tierart! Schnell lernte ich, an dem schön dekorierten Bahnhof, den süßen Huschke kennen.

 

 

Hier ein kurzer Einblick auf den Bahnhof: er wurde umgestaltet und von einem Blumentor gekrönt. Passend dazu wurden Rosen gepflanzt.

 

 

Von da aus dauerte es nicht lange bis ich an dem riesigen Haus der Bürgermeisterin ankam, welches aus purem Gold bestand! So sah es zumindest von außen aus. Es schillerte in Rot und Gold und weckte meine Interesse, herein zu gehen. Natürlich konnte ich nicht widerstehen, daher wagte ich einen Blick hinein ...

 

 

Im Hauptzimmer erschrak ich kurz, beruhigte mich aber schnell wieder, als mich das Stadtoberhaupt selbst  Willkommen hieß! Wie aufregend.

 

 

Das Hauptzimmer erschien sehr ruhig und entspannend, was mich erneut ein wenig müde machte. Es war klassisch eingerichtet, was zu Ihr passte. Stellt man sich so nicht auch das Haus des Bürgermeisters vor?

 

Der nächste Raum, gerade aus vom Hauptzimmer, war aber untypisch für einen Bürgermeister, aber umso schöner und niedlicher eingerichtet. Hier fand sich eine neue Möbelserie der Sanrio-Karten wieder! Nämlich die Cinnamoroll-Serie! Zugegeben, ein paar Möbel der Minimalserie waren ebenfalls vorhanden, wie zum Beispiel das Minimalbett. Aber diese Kombination passte perfekt! Man konnte sich nur wohlfühlen. Hier gönnte ich mir auf dem Sofa ein paar ruhige Minuten, bevor ich mich weiter umsah...

Auf zum nächsten Raum! Dieser sah ziemlich actionreich aus. Seht selbst und bildet euch eure Meinung! Ich für meinen Teil finde, es ist eine tolle Abwechslung zum Rest des Hauses!

 

 

 

Die Ritterrüstung machte mir dennoch etwas Angst...

 

 

 

 

 

Nun besuchte ich den letzten Raum für diese kleine Reise. Es wurde im Vergleich zum letzten Raum wieder um einiges ruhiger und ich fühlte mich erneut pudelwohl. Es gleichte einem Mix aus Bar und Restaurant, zusammengestellt aus den Designermöbeln. Hier genehmigte ich mir einen Kaffee, bevor ich mich draußen  noch etwas umsah, um den ein oder anderen schönen Ort zu besichtigen.

 

Draußen angekommen fand ich eine schöne Feuerstelle, an der ich mir die Hände wärmen und entspannen konnte, nachdem ich das warme Haus verlassen musste. Dekoriert wurde das Ganze durch schöne Rosen, deren Farbe perfekt zum Feuer passte. Hach ... Es gibt nicht schöneres als sich im Winter am lodernden Feuer die eiskalten Hände wärmen zu können...

 

Plötzlich lauschte ich. War das Wasser, welches vor sich hin plätscherte? Neugierig folgte ich dem Geräusch und fand einen kleinen, asiatisch wirkenden Zengarten, umgeben von Bambus und Blumen, an dem ich mich eine Weile niederließ, und die Augen schloss, bevor ich in den stressigen Alltag zurückkehren musste...

 

 

Danke Serenada, für diesen schönen Ausflug... Ja, ich habe ganz wundervoll geschlafen. Diese Reise werde ich ganz sicher nicht mehr vergessen.

[Diego]

Ich stand früh am Morgen auf, als ich kurz daraufhin feststellte, dass an diesem Tag Valentinstag war. Die Pralinen und Blumensträuße auf dem Schreibtisch, die ich am Abend zuvor für die Bewohner zugerichtet habe, erinnerten mich schließlich daran. Die Sonne schien durch das Fenster und blendete mich. Man hörte draußen die Vögel zwitschern und als ich aus dem Bett stieg und ans Fenster ging, fielen mir die aufgegangenen Blumen, die durch die Sonnenstrahlen noch prachtvoller wirkten, auf. ,,Was für ein Glück, dass genau heute so schönes Wetter ist!", dachte ich mir und hüpfte unter die Dusche.

Später am Mittag traf ich mich wie abgesprochen mit Melinda am Festplatz. Sie erwartete mich, völlig rausgeputzt, mit einem wundervollen Geschenk, das ich schließlich auch an mich nahm. Es befand sich ein Pullover, den sie sich extra von Sina hat stricken lassen, drin. Unsere beiden Gesichter waren abgedruckt und mir hat das Geschenk absolut gefallen und selbstverständlich bedankte ich mich bei ihr. Für einen Augenblick kam Stille auf, dabei schaute mich Melinda erwartungsvoll an und schlagartig lief mir das Gesicht rot an.  ,,Wie konnte ich nur vergessen, ein Geschenk für Melinda zu besorgen?!", fragte ich mich innerlich. Aus Reflex begann ich stotternd irgendwelche Wörter auszuspucken und konnte mein Glück nicht fassen, als eine Gruppe von Bewohnern auf uns zurannte und mich somit unterbrachen. Die Bewohner waren völlig aus dem Häuschen und Einer nach dem Anderen redete auf Melinda ein. Ich nutze aber diese Chance und machte mich zügig vom Acker, um schnellstens ein Geschenk für Melinda zu besorgen.

 

Als ich zu Hause war, schaute ich mich um und überlegte dabei, was ich Melinda schenken kann. Der Schreibtisch mit den ganzen Geschenken für die Bewohner befand sich direkt vor mir. Mein schlechtes Gewissen wuchs dadurch nur. Ich hielt ihr Geschenk, also den Pullover, in meinen Händen und schaute es mit gesenktem Kopf an. ,,Melinda strengt sich immer an, sie gibt immer ihr Bestes und ist bei jeder Sache mit voller Konzentration dabei.", dachte ich mir. Um mich bei ihr mal für die ganze Arbeit, die sie für mich erledigt, zu revangieren, sollte sie ein paar Tage frei bekommen und diese auch genießen und deswegen wollte ich ihr ein Ticket zur Insel schenken, auf der sie dann mehrere Tage verbringen kann und sich auch erholen sollte.

 

Ich öffnete gerade die Tür, um wieder zurück zum Festplatz zu gehen, als Melinda plötzlich vor mir stand. ,,Wo steckst du denn?" fragte sie mich und zog dabei die Augenbraue hoch, ,,du bist plötzlich verschwunden." Ich gab ihr keine Chance, weitere Fragen zu stellen und sagte ihr, dass sie ihren Koffer packen soll und ich sie auf die Insel schicke und sie sich dort erholen und dass sie es sich einfach gut gehen lassen soll. Ohne Widerworte umarmte sie mich und bedankte sich bei mir.

Vanessa's

Während es draußen schneit, die Temperaturen weiterhin in den Minusgraden herumschwirren, und es gefühlt immer kälter wird, hoffe ich, ihr seid wohlbehütet und bei bester Gesundheit während ihr euch meine QR-Empfehlungen durchschaut, die ich für die kalten Animal Crossing New Leaf Tage für euch heraus gesucht habe!

 

 

Fangen wir doch gleich einmal mit den Mädchen unter euch an. Meine erste Empfehlung beinhaltet ein beiges Kleid mit einem wunderschön, sehr edel und warm wirkendem Mantel. Am Ende des Mantels ist ein schönes Stickmuster auffällig. Ein weißer Schal hält auch die obere Partie eures Oberkörpers warm und  ein dezenter, brauner Gürtel rundet das Outfit für die kühlen Temperaturen ab!

cheap-goose.blogspot.com

Bei meiner zweiten Empfehlung für euch geht es um ein Blümchenkleid in einem schönen Pink, über dem ihr einen weißen Strickpullover tragen könnt, dem am Kragen eine schwarze Schleife hinzugefügt wurde. Das Ganze Outfit wirkt sehr dezent und ist etwas für die schüchternen aber schicken Mädchen unter Euch!

Pinterest

Nun kommen wir zu meiner dritten QR-Code-Empfehlung. Und diese ist etwas, anders als bei der vorherigen, für die verspielten Mädels! Es geht um einen schwarzen Pullover mit weißen Punkten, kombiniert mit einem süßen Jeanskleid! Nicht zu vergessen ist die kleine Tasche mit dem Aufdruck einer niedlichen, kleinen, weißen Katze! Ist das nicht süß?

merongcrossing.tumblr.com

Dies ist meine letzte QR-Code-Empfehlung für die Mädchen. Und deswegen gibt es zu guter Letzt mal kein Kleid, sondern einen süßen Pullover für die kuschlige Zeit im Eigenheim. Er ist in einem schönen dunkel-beigen Ton, am Kragen verziert mit hellen beigen Stickmustern. Abgerundet wird das ganze durch das weiße Hirsch-Motiv mit dem dunklen Geweih.

Pinterest

Nun sind die Jungs an der Reihe! Auch für Euch habe ich 3 ganz tolle QR-Codes herausgesucht, die ihr, wenn sie euch gefallen, gerne einscannen und tragen dürft! :)

Zuerst etwas formelles für das Dorfoberhaupt! Ein schickes, schwarz gehaltenes Jackett mit einer Knopfleiste und einem roten Schal. Für den langen Gang zum Rathaus, bei Minusgraden und dicken Schneeschichten.

bidoofcrossing.tumblr.com

Beim zweiten QR-Code geht es um einen dunklen Pullover mit allerlei Mustern drauf: Fledermäusen, Geistern, und kleinen Flammen. Hört sich gruselig an? Sieht aber cool aus!

Pinterest

Der dritte QR-Code ist etwas lässigeres, aber dennoch sehr cooles für euch Jungs. Wenn ihr Fans von Lederjacken seid, dann wird euch diese, in Kombination mit einem einfachen weißen T-Shirt und einer lockeren Halskette, sicher gefallen!

Pinterest

So, somit wären dies meine QR-Code Empfehlungen für beide Geschlechter. Aber da ich damit noch nicht zufrieden bin, und auch Dinge gefunden habe, die durchaus alle von euch tragen könnten, möchte ich auch diese mit euch teilen und ich hoffe sehr sie gefallen euch. Vielleicht ist ja etwas für den ein oder anderen dabei?

Wie ihr seht, habe ich dort noch zwei seperate Pullover, mit Liebe entworfene Pullover mit tollen Mustern und mit viel Liebe entworfene und eine warme, schwarze Felljacke für euch gefunden.

 


Nun bin ich fertig und ich würde mich sehr freuen, wenn es Jemanden gibt, der etwas für seinen ACNL-Charakter für die kalten Winter-Tage gefunden hat. Dankeschön für's Lesen!

Milena's

Hey, ihr Lieben!

Für diesen Monat durfte ich die Gestaltungstipps vorbereiten. Vielleicht erinnert ihr euch an die Qr-Code-Empfehlungen aus der letzten Ausgabe. Dort habe ich euch passende Ideen und Designs zu unterschiedlichen Städten herausgesucht. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier die letzte Sonderausgabe nachholen. Heute stelle ich euch also unter anderem zu den bereits angeschnittenen Ideen passende Umsetzungsmöglichkeiten vor. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Für eine perfekte Märchenstadt bedarf es neben passenden Böden und einer Flagge ebenfalls ein ästhetisches Schloss. Dieses könnt ihr bei ImmoNook in der Einkaufsmeile für 398.000 Sternis kaufen.

acnl-homes.tumblr.com

 

Durch Blumen oder, wie auf dem nächsten Bild angedeutet, Skulpturbrunnen, welche ihr jeweils für 88.000 Sternis in eurer Stadt platzieren könnt, könnt ihr den ästhetischen Effekt verstärken. Dies zeigt, dass ihr euch bei der Gestaltung sehr viel Mühe gegeben habt.

mischacrossing.com

 

Natürlich sollte auch das Innenleben des Schlosses nicht an Luxus mangeln. Ihr könntet beispielsweise direkt in dem ersten offenen Raum, an den alle weiteren Räume anschließen, folgendes gestalten. Anschließend findet ihr alle benötigten Gegenstände.

wonder-crossing.tumblr.com

Dazu benötigt ihr:


Korinthersäule (3.600)
Ming-Vase (2.500)
Lilienstrauß (neu)
Alternativ: Meerfjungfrau (7.600) / Merlion (9.200)
Palasttapete (2.000)
Badkachel (Aziza)
Amorbank (2.000)


Es bietet sich ebenfalls ein Thronsaal an, der dem König oder der Königin würdig ist. Hier ein Beispiel:

jvgs.net

Dazu benötigt ihr:


Korinthersäule (3.600)
Ritterrüstung (Gulliver)
Pokal (Tunier)
Warenauslage (neu, Harvey: 3 Coupons)
Thron (800.000)
Palastkachelboden (3.200)
Palasttapete (2.000)

Bauernhof


Für einen natürlichen Bauernhof bedarf es neben Plantagen und Trampelwegen ebenfalls eine Scheune. Diese könnt ihr individuell bei ImmoNook zusammenstellen. Durch Blumen, die farblich zu dem Haus passen, erzielt ihr ebenfalls kleine Akzente.

aforestlife.tumblr.com

 

Da ich mir eine Scheune eher klein vorstelle, finde ich folgende Umsetzung ziemlich passend. Natürlich könnt ihr eure Scheune optional ausbauen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

acnl-inspire.tumblr.com

Dazu benötigt ihr:


Sattelablage (2.180)
Fassade (3.680)
Tränke (1.100)
Wildwest-Zaun (880)
Vogelscheuche (420)
Laubhaufen (400)
optional auch Weizenfeld (380)
Blockhauswand (1.200)
Sandplatz (Aziza)

Großstadt


Für eine moderne Großstadt bedarf es neben Straßen und Verkehrsschildern ebenfalls verschiedene Läden sowie ein modernes Haus. Dieses könnt ihr bei ImmoNook für 398.000 Sternis kaufen. Dabei ist euch die Gestaltung natürlich selbst überlassen. Schön wäre es hier, sich das Stadtbild einmal anzugucken: Welche Farben sind überwiegend in der Stadt aufzufinden?

https://www.youtube.com/watch?v=3At9Sv70-6M

 

Ihr wolltet schon immer selbst ein Café eröffnen und somit Kofis beliebtem Kaffee Konkurrenz machen? Mit diesem Vorschlag klappt dies garantiert. Das Bild zeigt einen kleinen Starbucksladen.

graciegracecrossing.tumblr.com

Dazu benötigt ihr:


Kuchenvitrine (3.200)
Funktionaltisch (neu, Claude: 3 Coupons)
Klassikstuhl (1.800)
Klassiktisch (1.600)
Restauranttafel (neu, Harvey: 3 Coupons)
Pothos (Reiner, 1.300)
Bogenhanf (Reiner, 1.200)
Funktional-TV-Tisch (neu, Stella: 3 Coupons)
Ledersitzbank (neu, Moritz: 3 Coupons)
Registerkasse (neu, Renate: 3 Coupons)
Kaffeetasse
Schmutzboden (880)
Steinwand (800)

 

Fehlen darf in einer Großstadt ebenfalls kein Supermarkt. Hier ist ein Beispiel. In diesem Laden wird sicherlich jeder gerne einkaufen.

pandorellis.tumblr.com

Dazu benötigt ihr:  


Supermarktschild (DLC)
Überwachungskamera (1.800)
Mannequin (Grazia, Schneiderei)
Einkaufswagen/ Einkaufswagendepot (3.980/ Nepp & Schlepp: 3 Coupons)
Bankautomat (Postamt)
Supermarktkasse (DLC)
Getränkeregal (DLC)
Kühlregal (DLC)
Ausstellungsboden (Museum)
Minimaltapete (1.200)

 

Euch geht das Geld aus? Mit der eigenen Bank ist jeder Bewohner schnell abgesichert. Was für eine süße Idee, die direkt zum Nachmachen einlädt.

pandorellis.tumblr.com

Dazu benötigt ihr:


Klassikregal (2.560)
Absperrkordel (1.800)
Bankautomat, mehrmals (Postamt)
Safe, mehrmals (Postamt)
Birkenfeige (1.200)
Minimalstuhl (2.000)
alternativ: Rokoko-Tapete (2.240)
alternativ: Ausstellungsboden (Museum)/ Rokoko-Boden (2.200)

 

Ein bisschen Bildung sollte ebenfalls nicht fehlen. Die Schule ist ein Ort für Wissbegierige. Mit der Liebe zum Detail wird das Büffeln in Zukunft kein Alptraum mehr sein.

jvgs.net

Dazu benötigt ihr:


Schultisch (1.200)
Schulstuhl (800)
Mannequin (Grazia, Schneiderei)
Lehrerpult (1.280)
Lehrertisch (1.580)
Kampfrichtertisch (1.320)
Lehrerstuhl (1.440)
Tafel (1.400)
Pinnwand (1.600)
Büroschrank (1.200)
Videofernseher (2.000)
Weltkarte (1.200)
Schulraumwand (6.000)
Schulraumparkett (6.000)

 

Der Valentinstag steht vor der Tür und mit ihm die Frage: Womit kann ich ihm oder ihr eine Freude machen? Mit diesem hübschen Blumenladen seid ihr perfekt vorbereitet. Eure Bewohner werden sichtbar erfreut sein.

liepardette.tumblr.com

Dazu benötigt ihr:


Smaragdserie
Verschiedene Blumen, Dünger
Birkenfeige (1.200)
Designschilder
Tapete (Qr-Code: blau gestreift)
Minimalboden (1.200)
Gießkanne

 

Eher ungewöhnlich, aber wieso eigentlich nicht? Ein eigener Apple-Store klingt doch ziemlich verlockend.

bidoofcrossing.tumblr.com

Dazu benötigt ihr:


Funktionaltisch (neu, Claude: 3 Coupons)
Notebook (2.000)
Glastrennwand (neu, Paolo: 3 Coupons), alternativ Absperrkordel
Plastikhocker (1.000)
Überwachungskamera (1.800)
Minimalwand (neu, Ludwig: 3 Coupons)
Qr-Codes mit Apple-Logo

Naturstadt


Für eine natürliche Stadt bedarf es neben Trampelpfaden und Klee ebenfalls gemütliche Orte. Ein einfaches Holzhaus, welches ihr euch bei ImmoNook individuell zusammenstellen könnt, lädt zu gemütlichen Kuschelabenden mit Freunden ein.

new-leaf.wikia.com

 

Auch Bücherwürmer kommen in dem Spiel nicht zu kurz, denn es gibt zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für die eigene Bibliothek. Hier ein Beispiel:

bidoofcrossing.tumblr.com

Dazu benötigt ihr:


Doppel-Bücherregal (2.400)
Sekretärstuhl (1.000)
Buntholztisch (1.980)
Notebook (2.000)
Klassikstanduhr (2.180)
Bücher (bsp: Fundsachen)
Bogenfensterwand (2.150)
Tartanteppich (1.820)

 

Eine gemütliche Atmosphäre könnt ihr, egal in welcher Stadt, dadurch erzielen:

 zoracros.tumblr.com

 

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr dies vor einem Gebäude, als Kreuzung von verschiedenen Wegen  oder an den Rändern  der Stadt anwendet. Ihr benötigt lediglich Klee, Blumen, ein Blumenbeet und optional auch Qr-Designs. Das Blumenbeet bekommt ihr durch ausgeglichene Bewohner für 26.400 Sternis im Rathaus. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

 

 

Das waren meine Gestaltungstipps. Ich hoffe, dass sie euch gefallen haben, auch wenn sie diesmal eher an diejenigen gerichtet sind, die ihren Bewohnern bestimmte „Themen“ zuweisen wollen und vielleicht noch keine Ideen bezüglich der Umsetzung haben. Liebe Grüße, Milena.

-

Unglaublich, dass der erste Monat des neuen Jahres schon vergangen ist. Die Meisten freuen sich darüber, denn es wird schließlich auch gelüftet, wer das letzte Gewinnspiel gewonnen hat!

Die Aufgabe war es, euren ACNL Charakter zu zeichnen, wie er einen üblichen Neujahresvorsatz erfüllt, oder eben auch das Gegenteil macht. Es war sehr interessant zu sehen, welche Vorsätze ihr verfolgt und ihr habt das in den Bildern auch sehr beachtlich umgesetzt, obwohl die Aufgabe gar nicht so leicht war. Nichtsdestotrotz wollten wir den Versuch wagen und waren über die 6 Einsendungen sehr erfreut!

 

Ein riesen Dankeschön an alle Teilnehmer:

 

 

 

Nun wollen wir euch aber nicht länger aufhalten und wir kommen endlich zum Gewinner. Die Entscheidung war eindeutig und die Gewinnerin ist... Sasaki! Herzlichen Glückwunsch! Dein Bild ist wirklich amüsant und es ist auch bemerkenswert, dass du so ein Bild zu Stande gebracht hast!

 

Bitte schreibe uns unten in die Kommentare, wie dein FC lautet und wann du deinen Preis, alle Kunstwerke, alle Goldwerkzeuge und 3 Millionen Sternis entgegen nehmen kannst!

 

Das Gewinnerbild:

Alle Einsendungen:

-

 

Wir befinden uns im kürzesten Monat des Jahres, aber doch passiert so vieles in diesem Zeitraum. Die Regale in den Läden werden nicht nur mit amüsanten, schaurigen und bemerkenswerten Kostümen für Karneval befüllt, sondern auch mit edlen Pralinen, unterschiedlichen Blumen und Kerzen, die genießerische Düfte verströmen. Kurz: Sachen, die das Herz aufgehen lassen. Das Augenmerk für das Gewinnspiel ist allerdings auf Karneval gerichtet. An Karneval laufen einem so viele Menschen mit so vielen unterschiedlichen Kostümen entgegen. Von gekauften, bis hin zu selbstgemachten Kostümen. Alles ist drin und somit kommen wir auch zu eurer diesmonatigen Gewinnspielaufgabe:

 

Eure Aufgabe: Zeichnet euren ACNL-Charakter in einem Karnevalskostüm!

 

Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Es darf nur ein Charakter auf dem Bild zu sehen sein. Wie ihr euren Charakter in Szene setzt, also wo er sich gerade befindet und auch macht, ist ganz euch überlassen.

 

Gewinnen könnt ihr diesmal passend zu Karneval und Valentinstag alle Karnevalmöbel, 15 Blumen und 5 Bewohnerfotos nach Wahl sowie 3 Millionen Sternis!

 

Schickt uns eure Bilder bitte unten in die Kommentarbox ein. Falls ihr Probleme mit dem Hochladen haben solltet, dann könnt ihr uns euer Bild an moderatoren@acnewleaf.de senden und wir werden es hier für euch veröffentlichen.

 

Die Regeln:

  • Alle Bilder und Kommentare müssen von uns genehmigt werden.
  • Es dürfen nur selbst gemalte Bilder eingesendet werden. Wenn jemand ein Bild aus dem Internet einsendet, komplett nachgestaltet oder sich zu stark orientiert, wird er wortlos disqualifiziert und hat keine Möglichkeit mehr an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gleiche gilt auch für die, die versuchen obszönen Inhalt zu verschicken. Falls jemand einen Bilderklau entdeckt, soll er uns umgehend kontaktieren, am besten mit dem entsprechenden Link als Beweis.
  • Es werden keine Bilder durch andere ersetzt! Überlegt euch gut, welches ihr einsenden möchtet. Falls euch also euer Bild nicht mehr gefallen sollte, habt ihr nur noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zurückzutreten, aber nicht mehr das Bild durch andere zu ersetzen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist der 24.2.2017, 20 Uhr

-

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Rübenbaron/in: Annalenaxy

Stammkunde/in: EvilKittens

Fleißige/r Verfasser: Fate #Dyserd

Designlegende:

Schlafmütze: MsBecks

Neukunde: Jeps

 

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn, das wäre eine Möbelserie nach Wahl und 2 Millionen Sternis!

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis zum Sonntag, den 15.02.2017, 20 Uhr habt ihr Zeit eure Wunschmöbelserie zu äußern. Ab dem Zeitpunkt habt ihr nur noch einen Anspruch auf die 2 Millionen Sternis. Wenn sich einer der Titelhalter bis zum Samstag, den 28.02.2017, 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren.
  • Die Bearbeitungszeit der Möbelserie kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei Zdena und Sonja, nicht nur hier, sondern auch in der Plauderecke.
Zu verleihende Titel Einblenden

Verlosungsergebnis und Event

Kommt noch..

 

Die Bekanntmachung des Gewinners der letzten Verlosung und das neue Event wurden verschoben. Wir bitten um Verständnis.

Unsere neuen Moderatoren!

Wie ihr sicherlich noch in Erinnerung habt, haben wir nach Unterstützung für das Moderatorenteam gesucht und wir wurden quasi von Bewerbungen überflutet. An dieser Stelle möchten wir uns an alle Bewerber bedanken. Unter diesen unzähligen Bewerbern befanden sich viele großartige, doch zwei von ihnen stachen besonders hervor und erwiesen sich als prädestiniert für diese Stelle, weswegen wir Leo und Miu für einen Monat auf Probe einstellen werden. Diese werden von nun an in der Plauderecke und in den anderen Bereichen der Seite moderieren. Bilder und Kommentare in der Bilderecke und Sonderausgabe können sie aber noch nicht freigeben. Wir gratulieren euch beiden!

 

Vielen Dank für's Lesen!