AC-Wochenblatt am 27.01.2017

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Es ist mal wieder ruhig, also genießt die Schneetage zusammen mit Schneelio.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

27.01. Sonja 

28.01. Elisa 

29.01. Cube 

30.01. Emilie

31.01. Walli

 

01.02. Bill

02.02. Alex

Nintendo News

Tagebucheintrag - Féy wood vom 21.01.-27.01.2017

Hey liebe User,

am letzten Samstag war eine Makrele in Féy wood angefragt.

Bartholo hat sein heiß geliebtes Angelturnier abgehalten. Beinahe das ganze Dorf hat teilgenommen. Am Ende standen Hanne, Weber und Lilly als Sieger auf dem Treppchen. Ich selbst durfte nur im Publikum stehen. Hätte ich doch bloß ein wenig länger die Angel ins Wasser gehalten. Hoffentlich habe ich beim nächsten Mal mehr Glück.

Als ich mich kürzlich in Faris Zelt erkundigen wollte wie es dort drin aussieht, traute ich meinen Augen kaum. Im Gegensatz zur Vorherigen Einrichtung fand ich nun ein spartanisch eingerichtetes Zelt vor. Da hat Faris aber einiges ausgemistet, die vorherige Charakteristische Unordnung ist nun dahin. Ausschlaggebende Möbel wie die Musikschatulle und die Schatzkiste sind glücklicherweise geblieben. Denn diese geben dem Raum erst seine ganz persönliche Note.

Eines späten Abends traf ich Helios an den Klippen nahe der Windmühle. Dieser übergab mir ein goldenes Abzeichen, welches mich nun als Ehrenbürgerin auszeichnet.  Erstaunlich wie viel Zeit bereits in das kleine, natürliche Dorf geflossen ist!

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 14

Bewohner: Keks zog aus, Monika ein

Stadtgestaltung: mit dem Weg endlich auf der anderen Seite meiner Stadt angekommen, Projekt "Ziehbrunnen" abbezahlt und ein wenig verziehrt

ansonsten erreicht: von Karlotta gelernt, wie man Möbel im HHD-Stil verschiebt, Abstellraum abbezahlt und den Kredit für eine Vergrößerung des 2. Stockes aufgenommen

(Mein Haus dient immer noch als riesiger Abstellraum für alles, von dem ich glaube, dass ich sie irgendwann mal brauchen könnte) 

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Warmes Lagerfeuer

Gewinner: Schneemann-Erschaffer

Der Gewinner lautet: Hanne! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Schneelandschaft. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von --- eingesendet.

Vielen Dank!

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Jade Pulli

 

Ein Pulli in einer schön kräftigen Farbe schimmert unter einem schlichten braunen Überhang hervor. Eine Kombination aus zwei sehr verschiedenen Farben.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User freuen sich auf den Frühling! Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Dezember Berry gewählt. Daher ist die Tierart kleine Bären für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Jauar. Die Tierart Schafe und die Persönlichkeit Eingebildet wurde ausgewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Schafe, Kleine Bären, Rehe, Katzen, Ameisenbären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Karneval!

 

Herzlichen Glückwunsch an: 

 

MsBecks, sweatheart, Blacky Rainbow, L.P.Pia, Sophie Täubl, Jacky die Neppi^^, Liselotte und Kruemel

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Wieviele Bauprojekte sind mindestens nötig, um eine perfekte Umwelt zu haben??...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

von Sophiacrossing

 

Auf  diesem Foto bin ich zu sehen wie ich Vögel füttere.In der Winterzeit.Ich würde mich freuen wenn das ins Wochenblatt kommen würde.

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

 

 

 

 

 Sasaki 

Mein neuestes Bild. Es ist ein Fan-Art von Faye Valentine aus Cowboy Bebop

 

 

 

 

 

 Nymeria🌙

Ich habe mir viel mühe gegeben 😄 ich bin sehr sehr zufrieden 💜🌙

 

EvilKittens 

Nach einiger Zeit mal wieder ein aufwendigeres Portrait :)

Und ich stelle wieder fest, ein Scheitel steht mir nicht .__.

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

 Jacky die Neppi^^

 

Lösung: Fasching bzw. Karneval 🎉 Und ansonsten schönes WB. Habe immer gelesen aber glaube ich lang keine ausführlichen Kommentare mehr geschrieben... Also zur Switch: Bin noch nicht ganz sicher, ob ich sie mir anschaffen werde :/ Zum schöner wohnen: Das hat mir richtig gut gefallen^^ Mit ein paar persönlichen Veränderungen wird das ein tolles neues Wohnzimmer! 💕 Frühling - nein, eher (noch) nicht. Erst mal den Winter genießen und mit Schneefrauen Sternis verdienen 😂 Das macht echt Spaß, ich warte nur auf den Tag, an dem die Fundi besonders viel für Möbel zahlt 😓 Nun gut, das war's glaube ich fürs Erste^^ eure Jacky die Neppi^^

 

Bild der Woche

Hasso hat seine Sternis zu Hause vergessen und hat prompt erstmal dafür gesorgt, dass Sigrid auch ja nicht wegläuft...

 

Vielen dank an MsBecks

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 03.02.2017.

comments powered by Disqus