AC-Wochenblatt am 13.01.2017

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am 16. Januar nehmen die Bäume in euren Dörfern langsam wieder ein sattes Grün an. Ansonsten bleibt es ruhig, sodass ihr genug Zeit für andere Dinge einplanen könnt.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

13.01. Nele

14.01. Wilma

15.01. Sandra

17.01. Richy

19.01. Simon

Nintendo News

Nintendo Switch - Vorgestellt

Heute morgen um 5 Uhr wurde die Nintendo Switch und ihre Spiele offiziell angekündigt und vorgestellt. Nun wissen wir, dass die Nintendo Switch am 03. März 2017 weltweit erscheinen und 300 Euro kosten wird.

Außerdem wurden so manche neue Spiele angekündigt. Alle bisherigen Infos, seht ihr in den aufgelisteten Videos.

Als Realease-Titel erscheinen:

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • 1 - 2 - Switch
  • Super Bomber Mon
  • Skylanders Imaginators
  • Just Dance 2017

Noch im März erscheinen diese Titel:

  • SnipperClips - Zusammen schneidet man am besten ab
  • Fast rmx
  • HAS BEEN HEROES

Am 28. April erscheint Mario Kart 8 - Deluxe (nachfolger des Wii-U-Titels)

Im Frühjahr erscheinen:

  • ARMS
  • Disgaea 5
  • Puyopuyo TETRIS
  • RIME

Im Sommer diesen Jahres erscheint Splatoon 2!

Im Herbst dagegen The Elder Scrolls V: Skyrim.

Im laufe des ganzen Jahres erscheinen auch noch:

  • Xenoblade Chronicles 2
  • ULTRA Street Fighter 2
  • Minecraft
  • FIFA
  • Sonic Mania
  • I´am Setsuna
  • Steep
  • Syberia 3
  • NBA 2K
  • Dragon Ball Xenoverse 2

Und Ende 2017 erscheint Super Mario: Odyssey

Komplette Vorstellung

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb für den Monat Dezember ist nun beendet.

 

Vielen dank an: Kathy

 

für deine Teilnahme!

Leider haben wir nur eine Vollständige Einsendung für den Designwettbewerb erhalten. Bei weiteren Einsendungen fehlten ganz oder teilweise die Qr-Codes. Deshalb können wir auch keinen Gewinner aus dem diesmonatigen Designwettbewerb erschließen. Wir bedanken uns dennoch herzlich bei Kathy für ihre Bemühungen! Und erhoffen uns für den nächsten Designwettbewerb im Februar eine größere Teilnehmeranzahl.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 07.01.-13.01.2017

Hey liebe Userinnen und User,

In dieser Woche war die Wahrsagerin Smeralda wie so oft mit ihrem prachtvollen, verspielten Zelt auf dem Festplatz des Dorfes anzutreffen. Sie war nun schon so oft da, dass sie sich durch meine Regelmäßigen Besuche entschied, einen festen Stammsitz in der Stadt errichten zu wollen. Ein leeres Gebäude konnte noch besetzt werden und im Endeffekt sprach nichts und niemand dagegen. So nahm ich ihre Anfrage mit Freuden entgegen und setzte sie um. Viel Geld floss in den Bau, doch umso schöner ist es nun, die Einkaufsmeile in ihrer Vollständigen Bebauung zu betrachten.

Gute Vorsätze für’s Jahr gefasst? Faris auf jeden Fall, schließlich ist Veränderung auch ein guter Vorsatz. So entschied sich Faris dazu ihre langen blonden Haare in Trudes Hände zu geben, um ein neues Werk vollbringen zu lassen. Eine klassische Frisur für ein Date wurde es, na da hat sich Faris wohl etwas vorgenommen. Die roten Haare passen wunderbar zu ihrem momentanen Winteroutfit. Der Pony und die Zöpfe sehen Mädchenhaft aus, scheint ganz so, als wolle Faris sich ein neues Image zulegen.

Eine freie von Schnee bedeckte Wiese ist nun bei Benjamins ehemaligem alten Hausplatz zu betrachten. Doch nun stellt sich mir die Frage, ‘‘was tun mit diesem hübschen Plätzchen?‘‘

(Hättet ihr einen Vorschlag?) Zurzeit nutze ich diesen Platz nur zum Bau von Schneemännern, doch was, wenn diese nicht mehr gebaut werden können. Mir schwebt ein kleiner Park oder ein weiteres Entspannungsplätzchen vor.  Dann hätte Weber auch gleich etwas Schönes und leicht Erreichbares neben seinem Haus.

Viele orange und schwarze Blumen tummeln sich zurzeit am Strand. Eine satte Reserve will man meinen, doch finde ich das es langsam zu viele werden. Der Grund weshalb es so schnell so viele Blumen geworden sind ist der, das ich einige Stellen im Dorf zurzeit ‘‘ausdürre‘‘, um wieder mehr Lücken in Féy wood einzubringen. So habe ich das Dorf voller Eifer und Tatendrang doch tatsächlich meiner Meinung nach überpflanzt. Nun ist es jedoch auf dem besten Wege ein gutes Verhältnis zu bekommen.

Keeping up with my town - Elviagar

Fällt diese Woche leider aus

Let's Play

Fällt diese Woche leider aus

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Hanne die Schlummerstadt Ninten vor.

Vielen Dank!

Bewohner: Toby, Ursula, W.-Link, Julia, A-Chan, L-Pyon, Felyne, Rilla, Ganon, Paul

 

Menschliche Bewohner: chloe, aaron, ninten, karen

Liebe Schlummerfreunde, ich war in der neuen Stadt Ninten von Nintendo schlummern und es gab einiges zu sehen. Passend zum Update, welches den natürlichen Wohnmobilplatz beinhaltet, ist Ninten eine natürlich gehaltene Stadt mit einem durchgängigen Holzweg, vielen Zedern, Osterlilien, Pilzen und Unkraut.

Die Bewohner waren allesamt ausgefallen. Karen schien zum Beispiel ein richtiger Fan der neuen sechs Sanrio Charakteren zu sein. Und Ninten schien ein echter Link Fan zu sein.

Es waren viele lustige und süße Fotowände aufgestellt worden, mit denen man viele schöne Erinnerungsfotos schießen kann. Mich hat die Fotowand von Harvey begeistert. :,D

Ninten beherbergte einige durch das Update hinzu gekommene Bewohner. Mit dabei war der mir nicht ganz unbekannte Felyne. Der ein oder andere wird ihn wohl auch aus ACHHD kennen. Sein Haus war voller neuer und interessanter Möbel. Aber auch die anderen Bewohner waren sehr Interessant und auch süß.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid was Ninten noch so zu bieten hat, dann stattet ihm doch einen Besuch ab.

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift 0000-000F-4241

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Schneemann-Erschaffer

Gewinner: Frohe Weihnachten

Da wir in der letzten Woche nur eine Einsendung erhielten konnte kein Gewinner erschlossen werden.

Einsendungen: zum Thema „Gute Vorsätze. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Hanne eingesendet.

Vielen Dank!

Eine Küche für den Profi und eher nicht für den allgemein alltäglichen Gebrauch. Wenn ihr ein Restaurant in euren vier Wänden erstellt habt, sollte diese Küche nicht weit sein.

Möbel:

  • Industriekühlschrank
  • Wok-Gericht
  • Gastro-Herd
  • Küchenregal
  • Schneide-Set
  • Geschirr
  • 5x Küchentheke
  • Spülstation
  • 2x Hängepflanze
  • Räucherofen
  • Propan
  • Kühlbox
  • Einmachglas
  • Fischschneidebrett
  • Servierschale
  • Würstchenteller
  • Bratplatte

  • Elektrogrill
  • Milchkanne
  • Kühltruhe
  • 6x Holzauslage
  • Tischglocke
  • Ramensuppe
  • Edelstahlkanne
  • Asia-Tee-Set
  • Spiegelwaschtisch
  • Moosgesteck
  • Sukkulente
  • Essig         

 

Teppich&Tapete:

  • Grätenboden
  • Fliesentapete

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Vinaccous Kleid

 

Ein weinroter Überzug wird bei diesem Outfit mit einem weißen kurzärmligen Kleid kombiniert. Kette und Muster auf dem Oberteil setzen Akzente.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User Vorsätze für das Neue Jahr überlegt haben Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im November Erik gewählt. Daher ist die Tierart Rehe für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt noch für den Monat Dezember.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Name: Berry (eng. Stitches)
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 10. Februar
Persönlichkeit: Schlafmütze
Spruch: „brummm“

Lieblingsfarbe: bunt Lieblingsstil: gewagt

Kleidung: Buntstern-Shirt

Musik: K.K. Schlaflied

Lieblingsspruch: „Manchmal ist die Summe mehr als die Einzelteile!“ 

Kaffee: Hausmischung - ein bisschen Milch - 1 Löffel Zucker


Zu Ehren des liebenswürdigen kleinen Bären Berry würden wir euch bitten für das nächste AC-Wochenblatt Geschichten, Gedichte oder Bilder von Berry einzusenden. Oder ihr sendet uns Bilder von euch mit ihm, wenn er bei euch wohnt.

 

Die Umfrage für den Monat Januar beginnt bereits in dieser Woche.

Gesperrte Tierart: Kleine Bären, Rehe, Katzen, Ameisenbären, Elefanten

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: 02.11.2016

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Jacky, CelinasBasic, Jenny, Alexandra Bärlein, Katii♡, Kruemel, MsBecks, ☆Elena☆#VanessalsGod, m00sician, sweatheart,

Blacky Rainbow, Kathy, Flo die Flohdame

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Welcher neue Charakter kann durch die Aioli-Amiibofigur in das Spiel gerufen werden?      

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Lilith

 

Again Chiye.
Nicht mein Character. Dennoch erkennt man das ich irgendwann keine Lust mehr hatte xD
Ich liebe halt eh meine Tahms ;w; nichts kann die Cuteness von denen übertreffen, außer die von Lisa vielleicht.

~ 芸術は爆発だ

 

Geijutsu wa...bakuhatsu da!

Dank Elina bin ich jetzt wieder im Naruto Fieber :D Und außerdem ein Deidara fangirl, well damn.

Mir gefällt der linke Arm aber so gar nicht, naja. Hab mich auch dazu entschlossen nur die Haare und die Zunge anzumalen so als "eyecatcher", am besten nicht hinterfragen :3

Zоé

Halloo.. bin endlich wieder zum zeichnen gekomm.. dabei kam diese kleine Kritzelei von Yoshino raus :D Hab ca 3 Stunden gebraucht..

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Katii♡

Hallo ihr Lieben! ^^
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seid gut reingerutscht ♥
Ein sehr tolles Wochenblatt wie jedes mal! ♡
Es macht so viel Spaß es zu lesen und es ist sehr abwechslungsreich ^^ Zuerst einmal, herzlichen Glückwunsch an CloudCat für die Melinda amiibo Figur!
Ein sehr schöner Tagebucheintrag von Fey Wood wie jedes mal liebe Hanne, und ich fand es war eine super Idee von dir, dass du uns alte Bilder von Fey Wood gezeigt hast und sie dann mit den aktuellen Bildern verglichen hast. So konnte man mit einem Blick erkennen, wie sich Fey Wood unter deiner Leitung entwickelt hat! ☆ Ich freue mich schon auf deinen nächsten Tagebucheintrag! Zum Weltenbummler:
Liebe Jenny :) Danke, dass du uns die Stadt Havest (nochmal) vorgestellt hast mit den vielen tollen Bildern ^^ Ich kenne die Bürgermeisterin Manou von Instagram und ich muss sagen: Ihre Stadt ist wirklich sehr schön gestaltet und es macht Spaß sich ihre Bilder von Havest auf ihrem Instagram-Account anzuschauen. Falls ihr Instagram habt, folgt doch mal der lieben Manou auf @havest.crossing :) Sie würde sich da bestimmt freuen und ich kann euch nur empfehlen, in dieser Stadt zu schlummern♡ Die vielen Beiträge in der User-Ecke haben mir auch sehr gefallen. Ich bin jedes mal sehr überrascht, was ihr alle für tolle Ideen habt ^^ Die Lösung des Wochenrätsels ist:
2. November 2016. Da ist das Update für ACNL erschienen.
Das war's nun von mir ;)
Ich freue mich schon, das nächste Wochenblatt zu lesen ☆
Bis dann ^^ LG. Kati

Bild der Woche

 

Vielen dank an MsBecks

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 20.01.2017.

comments powered by Disqus