AC-Wochenblatt am 06.01.2017

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Wir hoffen ihr hattet einen schönen Start ins neue Jahr!

Für die kommende Zeit stehen keine Feste an, genießt somit die ruhige Zeit nach den Festlichen letzten Wochen und Tagen.

Kümmert euch um eure Bewohner, oder trinkt einen Kaffee, genug Zeit habt ihr nun.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

06.01. Hilda

07.01. Jürgen

08.01. Adrian

09.01. Michelle

10.01. Friedel

12.01. Tristan

Gewinner | Gewinnspiel

Den Melinda amiibo hat:

 

CloudCat☁

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bitte sende uns eine E-Mail an support@ac3ds.de mit deiner Adresse, damit wir den Gewinn verschicken können.

Nintendo News

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb und erhoffen uns eine rege Anteilahme!

 

Im Monat Januar besteht die Aufgabe darin ein Outfit welches für den Ersteller (also euch), komplett untypisch ist zu designen. Wenn ihr also lieber gedecktere Farben tragt greift doch mal zu helleren, wenn ihr lieber Oberteil und Hose tragt greift doch mal zum Kleid und umgekehrt. Das neue Jahr soll schließlich neue Perspektiven eröffnen, zu beginn mag die Aufgabe schwierig erscheinen doch wenn ihr länger dabei bleibt werdet ihr merken das viele Möglichkeiten geboten sind. Das fertige Design schickt ihr uns an support@ac3ds.de.

Damit wir uns auch sicher sein können, das auch wirklich ihr die Ersteller des uns zugeschickten Designs seid, schickt uns, wie im Beispiel ein Bild welches zeigt, dass ihr euer eingeschicktes Design bearbeiten könnt.

Einsendeschluss:13.01.2017 - 13.00 Uhr

 

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 13.01.2017 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: Einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies (wo viele wertvolle Dinge bereit liegen und ihr euch damit die Taschen vollstopfen könnt), zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 24.12.-06.01.2017

Hey liebe User,

 

ich berichte euch nun von den vergangenen festreichen zwei Wochen wo einiges passiert ist. Meinen Spielzeugtag möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. So war es also am 24.12.2016 soweit, Chris das Rentier sollte uns alle beschenken, doch schien er überfordert oder eher überarbeitet so dass ich ihm gerne etwas Arbeit abnehmen wollte indem ich den Weihnachtsmann spielte und die Geschenke verteilte. Dieses Angebot konnte Chris schlecht abschlagen. Bis zum Morgengrauen hatte ich Zeit und dank meiner Vorbereitung erledigte ich meine Arbeit im Handumdrehen. Aber gut, ich gebe es zu, alle Geschenke habe ich nicht perfekt verteilen können. Für einen Festtagskranz von Chris als Belohnung hat es aber dennoch gereicht und alle waren überglücklich den Weihnachtsmann zu sehen!

Ein neuer Charakter der den Namen Ansgar trägt, ließ nach dem Spielzeugtag nicht lange auf sich warten und machte es sich auf dem Wohnmobilplatz gemütlich. Sein Mobiliar war eindrucksvoll. Ein riesiger Kühlschrank und einige praktische Küchengeräte waren in seinem schwarzen Wohnmobil anzufinden. Natürlich schlug ich bei solchen Möbeln mit meinen fleißig gesammelten Campingcoupongs zu und nutzte die Bestellfunktion. Doch wohin mit all den hochwertigen Möbel? Das fragte ich mich als diese großen Gerätschaften in meinem Briefkasten landeten und legte sie für’s erste auf den Festplatz.

Eine Verwendung für diese Möbel ließ nicht lange auf sich warten. Myron schnappte sich die Sachen und erstellte eine eindrucksvolle Küche in seinem Keller. (Hättet ihr gedacht das Myron ein gemütliches und zugleich gut ausgestattetes Hotel erbauen möchte?) Nun ist für so ziemlich jeden Besucher Féy wood’s etwas dabei. Ein Campingplatz, Wohnmobilplatz und nun auch ein Hotel sind in Féy wood vertreten.

Pamela darf als Geburtstagskind vom 26.12.2016 natürlich nicht unerwähnt bleiben. Sie hat sich tierisch über Thorsten und mein Kommen gefreut. Mit für diesen Anlass typischer Torte, Musik und Dekoration feierten wir mit ihr zusammen. Als Geschenk übergab ich ihr einen von mir nicht benötigten Rubin der sich zufälligerweise noch in meiner Tasche befand. Es war gewiss nicht das perfekte Geschenk, doch die Hauptsache und das ist bei fast jedem meiner tierischen Nachbarn so ist die Anwesenheit an einem solchen Tag.

Am 31.12.2016 war es dann soweit, das neue Jahr sollte mit einem Countdown, einem von Reiners Souvenirständen und Melinda mitsamt ihren Berlinern auf dem Festplatz eingeläutet werden. Den ganzen Tag lang ertönte eine liebliche Melodie durch das Dorf die ich am liebsten auch auf meiner heimischen Musikanlage abspielen würde. Die Zeit verging wie im Flug so, dass wir recht bald mit Partyknallern und Feuerwerk das neue Jahr 2017 einläuten konnten! Auf ein neues Jahr mit vielen neuen Erlebnissen

Der 01.01. wurde ebenso schön mit Musik, Fotowand und einer Hahnenfigur die für dieses Jahr steht, gefeiert. Doch war dies nicht der einzige feierliche Anlass an diesem Tag. Denn an diesem Tag vor einem Jahr betrat ich zum ersten Mal das kleine Dorf in dem ich Bürgermeisterin geworden bin. Dies entging auch Melinda nicht und stellte mit den anderen Bewohnern Féy wood’s eine kleine Jubiläumszeremonie auf die Beine. Wo ich auch eine prachtvolle Uhr überreicht bekam die mich an die bisherige schöne Zeit erinnern soll.

Zu diesem Anlass habe ich auch eine kleines ‘‘Vorher/Nachher‘‘ vorbereitet. Die Nachher Bilder stammen aus dem Herbst wo Féy wood meiner Meinung nach am meisten optisch erblüht. Seit dem ist an der ein oder anderen Stelle natürlich wieder etwas verändert worden. Zum Träumen regt mich dieser Vergleich dennoch an und ich hoffe euch auch…

Keeping up with my town - Elviagar

 

Fällt diese Woche leider aus

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Jenny die Schlummerstadt Harvest vor.

Vielen Dank!

In diesem Jahr, ich meine im März, habe ich schon mal für das Wochenblatt ein Weltenbummler für die Stadt „Havest“ verfasst, diesmal wieder, da es in der Stadt Veränderungen gibt c:.

 

  • 2 Spieler; Manou und Mizu
  • 9 Bewohner; Minka, Hugo, Emil, Sascha, Doris, Huschke, Torsten, Berry  und Epona
  • Schlummeradresse : 7B00-0011-1770

 

Als ich in der Naturstadt Havest erwachte, endeckte ich sofort die schönen Blumenkreuzungen, die es beim Update davor schon gab, kleine Veränderungen gab es, wie zum Beispiel die Bewohner.

 

 

 

Die Stadtverschönerungen und Bewohner worden gut plaziert, wobei es sicherlich bei den Bewohnern lange dauerte c:.

 

 

Ich ging durch die Stadt und als ich am Rathaus angelangt war, endeckte ich das traditionelle Rathaus, die Flagge, die perfekt mit den Blumen passte. 

 

Auch Mizu traf ich, aber ich konnte erkennen, dass Er(?) lange nicht mehr durch Havest war, aber Mizu geht anscheinend häufig durch die Stadt, wenn er träumt :D.

Später sah ich Huschkes Haus, er hat großes Glück, dass er direkt ein kleinen Spielplatz um die Ecke hat, da wird einem nie langweilig :D. Die Bürgermeisterin hat alles sehr gut durch dacht :3.

Ich lief weiter und fand meine absolute LieblingsEcke, mit sehr schönen Hybriden-Kombinationen, und dass direkt neben Huschkes Haus. Eine kleine Relax Area, die einen tollen Ausblick zum Strand hat!

Irgendwann fand ich Bürgemeisterin Manou, und sie bot mir Eis an, was köstlich schmeckte, danach ging ich in das Haus — ich meine in ihre Villa — Öhm Verzeihung Schloss rein, und wow!

 

 

Ihr Wohnzimmer hat sich kaum verändert (WB von früher ; AC-Wochenblatt am 11.03.2016  )

 

 

Auch ihre Küche war sehr schön eingerichtet, die Mahlzeiten habe ich alle sehr genossen zu Essen, mjam!

Weitere Zimmer und Areas, könnt ihr ja selber erforschen, und ich sage und verspreche ich, ihr werdet verzaubert sein, nicht nur von der Stadt, sondern auch von den schönen Bewohnern. — Viel spaß beim schlummern!

Danke fürs Lesen ^^.

 

Die Schlummeradresse steht oben

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Gute Vorsätze

Gewinner: „Weihnachtsbaum

Der Gewinner lautet: Alita! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Frohe Weihnachten. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

leider gab es keine weiteren Einsendungen

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Tijola eingesendet.

Vielen Dank!

Ich möchte euch hiermit mein Wohnzimmer präsentieren. Mir gefällt sein Charme und seine Individualität. Ich hoffe ihr könnt auch was damit anfangen. Es wurde einiges aufgemöbelt und eigene Designs wurden verwendet die ich euch mit Freuden zur Verfügung stelle.
Möbel:
  • Royalstanduhr, aufgemöbelt rosa
  • Minimaltisch (2x)
  • Royalstuhl, aufgemöbelt rosa (2x)
  • Royalvitrine, aufgemöbelt rosa
  • Royalbett, aufgemöbelt rosa
  • Royalschrank, aufgemöbelt rosa
  • Chaiselongue
  • Minimalstuhl
  • Minimalschemel
Wanddekorationen:
  • Rokoko-Kerzenhalter, aufgemöbelt weiß
  • Wandgesteck
  • Herzchenuhr, aufgemöbelt pink
  • Royalwandlampe, aufgemöbelt rosa
  • K.K. House
  • eigenes Design "Torte"
Sonstiges:
  • Mannequin mit Leuchtherzchenfühler & Herzchenkleid
  • Aufgemöbelte Riesenmuschelschale
  • Zauberlampe
  • Lotuslampe
  • Geburtstagstorte
  • Sumpfprimel
  • Orchidee
Teppich&Tapete:
  • Buntholzboden
  • eigenes Design: "Neues Design"

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Folklore Kleid

 

Eine in natürlichen Farben gehaltene Kombination aus Bluse und Rock.

Die braune, hochgeschlossene Bluse wirkt durch ihre Farbe und ihren Schnitt traditionell.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User Chris an Weihnachten geholfen haben Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im November Erik gewählt. Daher ist die Tierart Rehe für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt noch für den Monat Dezember. Es wurde die Tierart Kleine Bären und die Persöhnlichkeit Schlafmütze gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Rehe, Ameisenbären, Elefanten, Hamster, Katzen

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: 5 Teile

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Alexandra Bärlein, Zоé, MsBecks, Gurkє, Jessica, 

CloudCat☁, Pipeldi2005, CelinasBasic, ąřıơٳą✿, Max Gruber, 

Maik S, Chantime XD, Nagisa Shiota, Lina Schmidt, Kruemel, Einhornstargirl, Alulela, Heli | #KPT, 

Lauraslauru~ #ᵏᵘᶜʰᵉᶰᵃʳᵐʸ, ●xXƁяєηɗαXx#ᵏᵃʷᵃᶤᶤ●, maria :D, Jenny, FittiHollywood, Be♥Happy

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Wann kam das Update Welcome Amiibo raus?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Designs
von Alita
Heute habe ich zwei Designs für euch, die nichts miteinander zu tun haben. Das eine ist ein Kleid, das passend zu Eufemias-Schleife getragen werden kann. Da viele nach einem solchen Kleid gefragt haben, habe ich eines entworfen und hoffe nun, dass es euch gefällt.
Das andere ist ein warmer Strickpullover mit Norweger-Muster, auf dem Kränze abgebildet werden. An kalten Tagen kann er gut getragen werden, wenn man gemütliche Abende vor dem Kamin verbringen möchte.
Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.
Frohes neues Jahr!
von Roland aus Palma
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Jahr! Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ein neues Jahr beginnt. Dieses Jahr begannen Julia aus Siegen, Irem aus Konya und ich mit einem gemütlichen Silvesterabend. Wir zündeten Böller in die Luft und freuten uns auf das kommende Jahr.  Der gutmütige Reiner verkaufte Knaller für 300 Sternis an uns. Julia, Irem und Ich haben den Abend sehr genossen. Danke, dass es euch gibt! :)

Roland aus Palma, Irem aus Konya und Julia aus Siegen wünschen euch ein frohes neues Jahr 2017!

Sanrio-Bewohnergeschichten
von Roland aus Palma
Besitzt ihr auch die Sanrioamiibos? Welcher Bewohner ist euer Lieblings? Also ich muss echt sagen, dass die süße Chai mein neuer absolouter Lieblingsbewohner ist! Ich finde es so putzig, dass sie eine Kaffeetasse auf ihrem Kopf trägt!! Wisst ihr, was das besondere an Silvester bei ihr ist? Sie trägt einen Partyhut in ihrer Kaffeetasse! Das ist so putzig :3

Wenn ihr mal in ihrem Haus oder Wohnmobil gewesen seid, dann ist euch wahrscheinlich auch die super süße Einrichtung aufgefallen! Hach... ich liebe Chai :)

Die Animal Crossing Amiibo Kamera
von Roland aus Palma
 
Also ich finde diese Amiibo Kamera echt cool :) Ich habe damit schon ein paar schöne Bilder erstellt. Die möchte ich euch gerne hier präsentieren.
Der Bewohnervers der Woche

 

von Roland aus Palma

 

 

 

Mir ist aufgefallen, dass die Bewohner oft sehr emotional sein können. Deswegen habe ich mich für diese Rubrik entschieden, in der ich euch ein paar emotionale Worte meiner Bewohner präsentieren möchte.

 

Der Bewohnervers der Woche stammt vooooon: Staksi, der kleine neue und süße Pinguin.

Dieser Spruch hat mich sehr berührt. Staksi hat mich lieb <3 Was glaubt ihr, wie traurig ich war, als er gestern ausgezogen ist :( Wie findet ihr die neuen Bewohner eigentlich? Ich finde die meisten von denen einfach zu süß :)

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Mary ◟( = ᆺ = )◝

Ohne stift zu zeichnen ist echt seltsam (-~-)

Lıпı. 🌙

Ich habe meinen kleinen Fratz gezeichnet. 27 Ebenen / ca. 6h Dauer Es ist kein Meisterwerk, aber das erste mal das ich so richtig mit meinem Zeichentablet gearbeitet habe und das erste mal, dass ich einen Menschen 'erschaffen' habe. Dafür... finde ich es ziemlich gut gelungen.

Lilith

 

Mein erstes Bild dieses Jahr ;w;
Gibt Tahm Umarmungen!

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Kruemel

 

Super schönes WB!
Ich finde es toll, wie viel Mühe ihr euch dafür immer wieder gebt!
Fealand ist wunderschön, die Bilder der Woche sind, wie immer, sehr schön gezeichnet und schöner Wohnen hat mir wieder viele tolle Ideen gebracht. Den Strickpullover habe ich mir auch sofort eingescannt!
Die Lösung des Rätsels: 5, Weihnachtsmannmütze, -bart, -jacke, -hose und -stiefel. Freue mich schon auf das nächste WB! :)
Und Frohe Feiertage! <3

Bild der Woche

Kurz nach 0 Uhr: Huschke nutzt die Gelegenheit, dass alle auf dem Festplatz versammelt sind und wird erstmal seinen alten Kram los.

 

Vielen dank an MsBecks

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 13.01.2017.

comments powered by Disqus