Fr

23

Dez

2016

AC-Wochenblatt am 24.12.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Heute am 24.12. ist Spielzeugtag! Genießt die besinnliche Zeit und die Feiertage mit euren Liebsten. Vergesst aber nicht Chris unter die Arme zu greifen! Wenn ihr euch über den Spielzeugtag informieren wollt, könnt ihr das hier gerne tun.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

23.12. Hannes

25.12. Rubina

26.12. Pamela

27.12. Bienchen

28.12. Susi

29.12. Klaus

Gewinnspiel

 

Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Daher wollen wir ein Melinda amiibo unter allen Kommentaren verlosen.

 

Alles Liebe

das acnewleaf.de Redaktions-Team ♥

Tagebucheintrag - Féy wood vom 17.12.-23.12.2016

Hey liebe User und Userinnen,

die kalten Tage können einen ziemlich zu schaffen machen. Wie gut, das Féy wood eine Feuerstelle besitzt. Aber nicht nur diese ist von großem Nutzen, es gibt auch noch die Feuerstelle auf dem Wohnmobilplatz. Diese brennt nun im Winter den ganzen Tag lang. So müssen die Besucher nicht frieren, da hat sich Harvey aber etwas einfallen lassen. Was Faris wohl tun wird, um gegenzusteuern.

Die schön geschmückten Zedern bringen Farbe in die sonst so weiße Schneelandschaft. Eine ordentliche Weihnachts-stimmung kommt dadurch auf! Die Bewohner Féy woods haben auch fast nur noch Gedanken für das Fest. Seit Tagen äußern sie ihre Wünsche zum Spielzeugtag. Habt ihr euch auch schon für den Spielzeugtag vorbereitet und kennt die Wünsche eurer Nachbarn?

Am Mittwoch blieb es den gesamten Tag, dunkel. Eine einschläfernde Wirkung hatte dieser. Meine täglichen Aufgaben habe ich dennoch erledigen können, auch wenn es ein wenig ungewohnt war. Zudem war eine große, weitreichende Fotowand auf dem Festplatz aufgebaut und Melinda gab jedem einen wunderbar leuchtenden Leuchtstab.

Faris muss sich ständig etwas Neues einfallen lassen, damit ihr Campingplatz gut läuft. Jetzt im Winter hat sie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ein Iglu statt des herkömmlichen Zeltes steht nun als Unterkunft bereit. Eine köchelnde Suppe soll die Besucher aufwärmen und versorgen. Ich selbst stelle mir das Ganze als tolles Erlebnis vor!

Das Weihnachtsmann-kostüm habt ihr hoffentlich bereits komplett, um Chris unter die Arme greifen zu können. Wenn nicht, solltet ihr schnell noch einen Abstecher in die Schneiderei machen und euch dort umsehen. Mein Kostüm ist bereits komplett. Ein Kostüm und einen prall gefüllten Wunschzettel, mehr brauche ich nicht um den Weihnachtsmann zu vertreten.

Ein besinnliches Fest und schöne

Feiertage seien euch gewünscht

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 12

 

Bewohner: Sabine zog aus

Stadtgestaltung: Hanne's Märchen-Wasserweg in Teilen der südlichen Hälfte meiner Stadt verlegt und mit Azaleen bepflanzt

ansonsten erreicht: Haus abbezahlt und gleich wieder einen neuen Kredit aufgenommen

 

Diese Woche ist es nicht so viel, da ich mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt war.

 

Auch von mir noch einmal ein frohes Fest!

Weltenbummler

Diese Woche stellt Minimoli die Schlummerstadt Fealand vor.

Vielen Dank!

 

 

 

Eine wunderschöne Sommer... äh Winterstadt?!

 

 

Ein winterlicher Spaziergang lohnt sich durch die schöne Stadt Faeland.

 

 

 

Die Stadtverschönerungen passen zur verschneiten Idylle

 

Schlummeranschrift: 7B00-0028-1B0C

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Frohe Weihnachten

 

Gewinner: „Nikolaus

Der Gewinner lautet: Paula Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Weihnachtsbaum. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Alita eingesendet.

Vielen Dank!

Ich habe ein gemütliches Wohnzimmer für euch eingerichtet, an dem ihr die weihnachtlichen Festtage gemütlich verbringen könnt.

Folgendes habe ich dafür verwendet:

 

Zudem habe ich für den Smaragdtisch und das Nordregal zum Aufmöbeln folgendes Design verwendet:

 

Teppich & Tapete:

  • Festtagsteppich
  • Blockhauswand

Möbel:

  • Tannenbaum
  • Tannenbäumchen
  • Kamin
  • 3x Geschenkeberg
  • Schaukelstuhl
  • Schaukelwidder
  • 2x Western-Sessel
  • Western-Sofa
  • Smaragdtisch
  • 2x Teetischchen
  • Antikstanduhr
  • Asternschrank
  • Einrad
  • CD-Schrank
  • Nordregal

Wanddekoration:

  • 3x Geschenksocke
  • Wandregal
  • Kuckucksuhr

Sonstiges:

  • Festtagssocke
  • Schneekugel
  • Weihnachtsstern
  • Festtagsgesteck
  • 2x Stoffbeutel
  • Papiertüte
  • Einzelhandschuh
  • 4x Geschenk
  • Schokoladenkuchen
  • 2x Mannequin
  • Baumschmuck-Kleid
  • Königinnenkrone
  • Zebra-Damenschuh
  • Weihnachtsmannbart
  • Weihnachtsmannschuh
  • Weihnachtsmannhut
  • Weihnachtsmannhose
  • Weihnachtsmannjacke

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Strick-Pullover

 

So grün wie große ausgewachsene Zedern ist dieser wärmende Pullover.

Ein hellgrüner Stern auf der Vorderseite lockert das Outfit auf. Unter dem Pullover wid zudem ein weißes Hemd getragen.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User schon Schnee hatten. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im November Erik gewählt. Daher ist die Tierart Rehe für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Dezember.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Rehe, Ameisenbären, Elefanten, Hamster, Katzen

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Ein Foto von Chris und den Festtagskranz!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Mariechen410, Gurkє, Kruemel und MsBecks

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Aus wievielen Teilen besteht das Weihnachtsmann-Outfit, das ihr bis spätestens Morgen gesammelt haben müsst?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Zоé

Mja

Sσηηєηƒєℓℓ 

hier wieder ein paar Bilder :D

Mitsuarts

Meine neueste und bis jetzt beste Zeichnung würde ich meinen ^-^

Ich habe drei Tage lang an ihr gearbeitet und das ist das erste mal, dass ich mich wieder an das colorieren getraut habe :-)

(ehrlich gesagt bin ich etwas von mir selbst überrascht xD)

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Adrian Brekoff

 

Super duper dolles WB mal wieder.Ich war lange Zeit nicht hier. Aber ich schon alles nachgelesen und alle waren einfach der Hammer.Das Design 'Kranz' als Kopfbedeckung sieht auch total weinachtlich aus. Genauso die anderen Designs sind der absolute Wahnsinn. Die Bilder der Bilderecke sind wunderschön gezeichnet. Aber ich mag am allermeisten das erste Bild. Wer auch immer das gezeichnet hat ist ein wahrer Zeichner und Maler. Hannes Stadt wird Tag zu Tag immer hübscher und gemütlicher. Die Einrichtungsidee ist sehr schön und sieht richtig gemütlich aus. Wirklich dieses WB ist einfach schön gestaltet die Bilder der Hammer. Ihr das acnewleaf.de-Team seit auch einfach die allerbesten. Ich finde es immer wieder schön eure Wochenblätter anzuschauen und zu lesen. Macht weiter so und bleibt wie ihr seit. Und übrigens die Lösung des Rätsels lautet: Man bekommt ein Foto von Chris.

Liebe Grüße

Euer Adrian😙

Bild der Woche

 

Vielen dank an Meli_TR

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 30.12.2016.

comments powered by Disqus