AC-Wochenblatt am 16.12.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am 21.12. ist Mittwinter an diesem Tag geht die Sonne nicht auf, so bleibt es den ganzen Tag dunkel! Vergesst nicht euch einen Leuchtstab von Melinda auf dem Festplatz abzuholen und vielleicht schießt ihr auch ein lustiges Foto an der Fotowand?

16.12. Gabi

17.12. Jaques

18.12. Grimm

19.12. Sascha

20.12. Heinz

21.12. Christa

22.12. Quentin

Nintendo News

Super Mario Run für iOS verfügbar

Seit gestern Abend ist Super Mario Run für iOS aus dem App Store spielbar. In der neuen App muss man wie in allen Super Mario Bros.-Teilen Peach vor Bowser retten und durch verschiedene Welten Level absolvieren. Jedoch läuft die App mit und man kann nur durch tippen Mario springen lassen. Das heißt er bewegt sich von alleine. Die App kann man kostenlos aus dem App Store herunterladen. Doch schon ab dem 3. Level muss man dafür bezahlen. Auf Android wird sie erst ab 2017 verfügar sein.

 

 

 

 

 

 

Pressemitteilung NMag #66 - Nach dem Abspann geht es weiter

 

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und bietet der NMag-Redaktion die perfekte Ausrede, um sich in der warmen Stube einzuschließen und die kommenden Monate mit aktuellen Videospielen zu verbringen. Zuvor wird jedoch ein kurzer Blick auf das Jahr 2017 geworfen, denn mit Mario Sports Super Stars, Poochy & Yoshi's Woolly World und Pikmin for Nintendo 3DS stehen drei Titel vor der Tür, die uns neben Nintendo Switch das Jahr versüßen wollen.

 

Bevor jedoch die neue Heimkonsole in den Händlerregalen steht, geht die NMag-Redaktion im großen Test zu Pokémon: Sonne & Mond auf Monsterjagd, bastelt mit Super Mario Maker for Nintendo 3DS diesmal Levels für die Hosentasche, begeistert sich für Minispiele in Rhythm Paradise: Megamix, zappelt in Just Dance 2017, löst Rätsel in Picross 3D: Round 2 und erlebt ein Abenteuer nach dem anderen in den 3DS-Rollenspielen Shin Megami Tensei IV: Apocalypse und 7th Dragon III - Code: VFD.

 

Neben einer ausführlichen Vorstellung aller wichtigen Fakten zur Nintendo Switch, widmet sich die Redaktion diesmal verstärkt dem NES. Sowohl das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, als auch das originale Videospielsystem wird genauestens unter die Lupe genommen. Hinzukommen eine Analyse des Einflusses von Pokémon auf die Videospielindsturie und eine Reise durch Nintendos Controller-Evolution. All dies und mehr gibt es in der 66. und leider auch letzten NMag-Ausgabe. Wie es mit dem NMag weitergeht, erfahren alle NMag-Leser auf der letzten Seite des aktuellen Hefts.

 

Und jetzt schnell unter http://n-mag.org die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Tagebucheintrag - Féy wood vom 10.12.-16.12.2016

Halli Hallo liebe Userinnen und User, das nun bereits 8. Angelturnier, bei dem ich als Bürgermeisterin mitwirkte, stand an. Es war auch das letzte Angelturnier in diesem Jahr. Somit mussten wir uns alle bis zum nächsten Jahr von Bartholo verabschieden. Aber vor dieser Verabschiedung ging es noch einmal zur Sache. Die Bewohner Féy woods waren in Angelstimmung, dies äußerten sie nicht nur an ihren gezückten Angelruten, sondern auch an ihrem wettbewerbsbedingten Elan! Doch was musste überhaupt gefangen werden?  Die Sache war ganz einfach, derjenige der den größten Fisch fängt, sollte als Sieger hervorgehen. Die Art war diesmal vollkommen egal. Ich lieferte mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Eichhörnchendame Trita, bei dem ich am Ende auch gewann. Leider blieb mir keine Zeit, um zur Siegerehrung zu gehen, den Pokal erhielt ich schließlich dennoch mit der Post.

(Na hast du gut aufgepasst und dich gewundert? Schwirrt dir die Frage, wieso Trita?! , nun im Kopf herum?) Keine Sorge, ihr habt nichts verpasst, Trita ist bloß die kleine neue Mitbürgerin Féy woods. Das kleine Eichhörnchen fand nicht auf ganz alltägliche Weise ins Dorf. In diesem Fall nutzte ich die neue Funktion, mit der ich dank Buhu, Amiibokarten  in das Spiel rufen kann. Buhu ließ Trita von Féy wood träumen und schon packte sie ihre Koffer und zog in unsere Gemeinschaft. Einen guten Hausplatz hat sie sich auch ausgesucht und zwar im Wohngebiet! Nun wohnen nur noch Lilly und Weber ein wenig abseits. (Ein amüsanter Anblick, wenn man auf  die Karte schaut).

Schnee!! Diesen hatte ich vor Augen, als ich am 11.12. vor meine Haustür trat. Dieser erklärte auch die Kälte, die an diesem Morgen mein Haus einnahm. Doch von der Kälte wollte ich mich nicht unterkriegen lassen, so ergänzte ich mein Outfit mit einer Streifenmütze und ein vergnüglicher Schneetag konnte beginnen. Und gleich am ersten Schneetag brachte ich einen perfekten Schneemann zustande….ähh Pardon Schneefrau. Diese freute sich sehr über ihr Erscheinen, womit sie mich für gerade mal drei Schneeflocken, mit Eismöbeln belohnen wollte.

Nicht nur mich fröstelte es bei diesen Temperaturen, auch allen anderen klapperten die Zähne Um dem entgegenzuwirken, machten sie allesamt eine Rundumerneuerung ihres Outfits. Wollmützen und warme Kleidung, wie Pullis oder Jacken werden nun von Alba, Faris und Myron getragen. So kann ihnen kommender starker Schneefall nichts anhaben.

Eine Sammlung komplett zu haben, ist immer etwas Schönes, ob Teddy-oder Puppen-Set. In diesem Fall ist es aber noch etwas Größeres! Albas Fassade ist nämlich komplett. Das ganze ging schneller, als erwartet, aber Tom Nook scheint einfach ein Gespür für solche Sachen zu haben. Nun sind alle Fassaden der vier Charaktere komplett, nur an der Inneneinrichtung muss noch gefeilt werden.

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 11

Bewohner: Tippsi zog ein

Stadtgestaltung: Weg zum Café verlegt, fleißig Büsche und Obst gesammelt

mein Charakter: hat mal wieder komplett sein Aussehen verändert

ansonsten erreicht: Brücke wurde gebaut, zweites Stockwerk errichtet

Video-Weltenbummler

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Weihnachtsbaum

 

Gewinner: „Der erste Schnee

Der Gewinner lautet: Paula Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Nikolaus. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

Keine weiteren Einsendungen...

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Lidia eingesendet.

Vielen Dank!

Ich habe ein Gemütliches Schlaf-/Arbeitszimmer eingerichtet.

 

Um es nachzumachen braucht ihr:

  • Minimalboden
  • Pastelltapete
  • Kalligrafie-Deko
  • Wii U
  • Pc-Arbeitsplatz
  • Nintendo New 3ds
  • Fächerpalme
  • Buntholzbett
  • Buntholzkommode

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Kranz

 

Der Kranz als Weihnachtliches Gesteck für Tisch oder Wand ist dir zu langweilig?

Wenn ja, dann ist diese Kopfbedeckung genau die Richtige für dich!

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User Glücksfünf spielen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im November Erik gewählt. Daher ist die Tierart Rehe für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Dezember.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Rehe, Ameisenbären, Elefanten, Hamster, Katzen

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Wenn man mit seinen Bewohnern im Dezember spricht, geben sie Hinweise

 

Herzlichen Glückwunsch an:

majarica, Kathy, FittiHollywood, UNICORNS <3, CelinasBasic, Einhornstargirl, Pipeldi2005, † кяσηє †#ᴹᴱᴵᴺᵁᴺᴳˢᶠᴿᴱᴵᴴᴱᴵᵀ, Pekoe, Jenny, Anne♪, Sophie Täubl, Honeyhabu, Selina24 , AnabelAcnl und A Twenty øne Pilots Fan

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Welches Item bekommt man von Chris, wenn man die Geschenke richtig austrägt?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Designs

von Alita

 

Dieses mal habe ich eine schicke, wärmende Jeansjacke für euch designet. Der Kragen und die Ärmel sind mit Fell verziert. Für Mädchen habe ich die gleiche Jacke mit einem süßen schwarz-weißen Rock kombiniert. Ich empfehle, Jeans nicht mit Jeans zu kombinieren. Wenn ihr eine Hose zu der Jacke tragt, empfehle ich eine mit Schottenkaro-Muster (zB. Kontrast-Karo-Hose oder Schottenkarohose). Aber ihr könnt sie natürlich kombinieren, wie es euch am besten gefällt. Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Erlebnis

von Alita

 

Diese Woche wollten gleich zwei meiner Bewohner ausziehen. Scheinbar wollen sie alle dem Weihnachtstrubel entkommen. Vor allem für Jürgen ist das echt typisch.

 

Nora gewann den diesmonatlichen Angelwettbewerb und Jürgen wurde zweiter. Vielleicht hatte es ja auch etwas damit zu tun? 

 

Außerdem wollte sie wissen, wo man winterliche Tage am besten verbrachte, weil Jürgen sie das gefragt hatte.

 

 

Eine am schwarzen Brett angeschlagene Notiz kündigte einen Schneesturm ab, von dem ich jedoch nichts mitbekam. 

 

 

Doch als ich am nächsten Tag das Haus verließ, war alles wie mit feinem, weißen Zucker überzogen.

 

 

Natürlich ließ ich mir den Spaß nicht nehmen und baute sogleich einen Schneemann.

 

Küken bezahlte ihr Haus ab.

 

 

änderte die komplette Außengestaltung und erhielt einige Abzeichen.

 

 

 

Auch Haase freute sich über ein neues Abzeichen.

 

 

 

Ansonsten wurde eine Stelle in meiner Stadt umgestaltet.

 

Es wurden Pflanzen gepflanzt und gemeinsam mit Melinda überlegt, wo die Stadtprojekte am besten hinpassen würden. Sie ist allerdings ein wenig pingelig.

Die komplette gepflanzte Reihe an Büschen wuchs, die Zedern gingen jedoch alle ein. 

 

Anmerkung der Redaktion: Die Zedern waren wahrscheinlich zu weit im Süden angelegt.

 

Aber zumindest mit den Stadtprojekten kam ich voran und eins nach dem anderen wurde abbezahlt.

 

 

 

Nico besuchte mich spontan und versprach mir beim Abschied, dass ich ihn auch jederzeit besuchen könne. 

 

 

Als ich diesem Angebot jedoch nachkommen wollte, war er nicht da. 

 

 

 

Da hatte ich mir wohl zuviel erhofft.

 

Wie schon letzte Woche erwähnt sprach wirklich jeder meiner Einwohner vom Spielzeugtag. Dieser ist momentan das Thema Nummer Eins.

Als ich eines Abends beim Wohnmobilplatz vorbeischaute, machte Harvey gerade ein paar Dehnübungen und ich schloss mich an. Neben der ganzen Arbeit als Bürgermeister, muss man sich auch von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Spaß gönnen.

Auch in der nächsten Woche wird weiter an meiner Stadt gearbeitet, damit diese bald wieder besichtigt werden kann. Außerdem baue ich weiterhin täglich Schneemänner. Von diesen bekommt man nicht nur Geschenke, meiner Meinung nach sind sie auch eine tolle Deko in einer winterlichen Stadt. Über Fortschritte werde ich euch natürlich informieren.

 

Bis dahin, alles Gute!

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Yuki ❄|| Burrito🌙

Habe Gin aus dem Film: Hotarubi no mori e gezeichnet. Ja unten links steht Little Artist, weil ich auf Instagram so heisse. Ihr könnt mich dort ruhig anschreiben, wenn ihr mir nicht glaubt. Ich hatte eine Vorlage.

Wie findet ihr die Zeichnung? Sorry für die Qulität, es war halt dunkel als ich dieses Foto gemacht habe. :|

яσℓℓι.

Ta - Da !

Einmal bitte Kopf drehen!

Zоé

Das ist das erste mal das ich eine Elfe gezeichnet hab. Ich bin ganz zufrieden. 

Weiss jemand wie ich die Flügel gestalten soll? ;-;

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Selina24

Hey ihr Lieben^^

Tolles Wb!Herzlichen Glückwunsch Minimoli :)

Schade dass mein Schöner Wohnen nicht genommen wurde vielleicht nächste Woche :D Die Designs vom Wettbewerb waren alle sehr toll aber auch ich fand das von MsBecks am besten. Vielleicht mache ich beim nächsten Wettbewerb auch mit. (Gewinnen werde ich wahrscheinlich nicht weil meine Designs nicht so gut sind aber versuchen kann ich es ja.) 

Wochenrätsel:Im Laufe des Dezembers sagen sie es einem.

Bis zur nächsten Woche :3

 

Bild der Woche

 Nachdem ich als Stadtverschönerung den Gedenkstein bauen lies, musste Emilie sich erstmal einen Überblick über die Stadt verschaffen!

 

Vielen dank an Rebecca

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 23.12.2016.

comments powered by Disqus