News am 05.03.2013

AC New Leaf erscheint in 101 Tagen!

Wieso 101 Tage, der Countdown zeigt 100 Tage an?!

 

Wenn man die Stunden, Minuten und Sekunden nicht mitrechnet, muss man noch einen Tag dazu rechnen.

Der Grund ist, dass der heutige Tag schon angebrochen ist und jetzt weniger als 24 Stunden hat.

So zeigt der Countdown den heutigen Tag nur noch als Stunden, Minuten und Sekunden an.

Wenn man aber nur die Tage zählt, werden die restlichen Stunden, Minuten und Sekunden des angebrochenen Tages als ganzer Tag gezählt, welcher dazu gerechnet werden muss.

 

 

Aber warum zählt der Countdown denn bitte bis 23 Uhr?!

 

Auch dafür gibt es eine relativ einfache Erklärung.

Der Grund ist, dass wir Ende März die Uhren eine Stunde vorstellen, also die Nacht eine Stunde kürzer ist.

Diese Zeitumstellung hat der Countdown bereits eingerechnet.

 

Wie hoffen diese Erklärung kann die Verwirrung mancher beseitigen.

Wer Zeit hat kann die Tage ja auch mit dem Kalender zählen. ;)

Spieglein, Spieglein an der Wand

Sehen die Wasserspiegelungen in AC New Leaf nicht wunderschön aus?

Das Wasser wirkt gleich viel realistischer.
Wieso man die Spiegelung des Mädchen nicht sieht wissen wir nicht.
Entweder die Spiegelung ist vom Bildrand abgeschnitten oder nur die Mauern können sich im Wasser spiegeln.

Was meint ihr?

Weitere Infos zum Puppenfest

Gestern haben wir euch schon ein wenig über das Puppenfest gesprochen, welches wahrscheinlich nur in der jap. Version des Spiels vorhanden sein wird, doch heute gibt es noch ein paar Infos.

Wenn man am dritten Mai zum großen Baum geht wird dir Melinda einen Reis Kuchen schenken, welchen man ins Haus stellen kann.

So kostet der Puppenschrank von gestern 2.560 Sternis.

Außerdem kann man an diesem Tag noch eine spezielle Lampe kaufen, welche 2,880 Sternis kostet.

Wie jedes Fest in AC New Leaf hat auch das Puppenfest eine bestimmte Fotowand/Fotoforlage, mit der man ein "lustiges" Foto schießen kann.

Ihr seid gefragt!

Dieses Kleid wurde von seinem Schöpfer "Rabbit**" getauft.

Es ist ein sehr mädchenhaft und kindlich gestaltetes Outfit. Für männliche Leser ist es auf keinen Fall zu empfehlen!

Mit seinem weißen Unterhemd und den kleinen, aber süßen Accesspoires, wie dem weißen Hasen am unteren rechten Ende des orangefarbenen Kleides und dem Anhänger am Hals kommt das Outfit sehr kindlich rüber. Es ist also für Rollenspiele in Fotostories zu empfehlen, doch für den alltäglichen Gebrauch nicht zu verwenden.

 

Die passenden Accessoires zum Outfit sind - wie im Bild zu sehen - folgende Dinge:

  • Rotes Hütchen
  • Gestreifte Strumpfhosen
  • Rote Ballerinas

Weißt du noch...?

Wenn man die Bäume zu sehr schüttelt, können die Blätter abfallen. Ob es mit dem Winter zu tun hat oder es einfach so passiert ist unklar. Jedenfalls lässt es realistischer aussehen und es wäre eine passende Dekoration für Halloween.

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

>>> Zu den Nintendo News

Bildquellen: