3DS News am 14.01.2013

3DS News am 14.01.2013 – Montagsausgabe!

 

Heute in der Kaufempehlung oder Kaufwarnungs-Rubrik, immer montags, soll es um das Spiel Paper Mario: Sticker Star gehen.

Zukünftig wird es jedoch nur Titel geben, die wirklich aktuell sind.

 

 

 

Paper Mario: Sticker Star ist am 07. Dezember 2012 für den Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL erschienen.

Das Spiel ist ein Rollenspiel im Mario-Style, allerdings nur auf Papier, wie der Name schon sagt.

Ein zentraler Punkt des Spiels ist das neue Sticker-Feature. Im Laufe des Spiels könnt ihr immer wieder neue Sticker finden, mit denen ihr im Kampf Feinde bekämpfen könnt.

 

 

Das Problem an diesem Feature ist jedoch, dass man teilweise einen ganz bestimmten Sticker braucht, um einen Gegner zu besiegen.

Auch sonst wird das Spiel von vielen stark kritisiert, da viele Rollenspiel-Elemente, unter anderem das Aufleveln oder Partner, entfernt. Dies macht das Spiel natürlich unstrategischer.

Natürlich ist die Grafik, wie in den meisten Mario Spielen, hervorragend und auch der Sound ist gut.

Auch gibt es viel zu entdecken und viele Sticker zu finden.

Leider wurde in dem Spiel auch viel gekürzt, wie ihr in den 3DS News bereits erfahren habt.

Eine richtige Story fehlt allerdings wiederum.

 

Deshalb gibt es kurzum von mir eine Tendenz von:

 

7,5/10

 

Fazit: gutes Spiel, jedoch nicht ohne Mängel.

 

Hinweis:

Die nächsten News erscheinen erst am Donnerstag!