News am 02.01.2013

Stellungnahme zur Kommentarfunktion

Viele Besucher haben sich beklagt, dass Kommentare nicht freigeschaltet wurden. Dies kann an verschiedenen Gründen liegen.

Bevor wir ein Kommentar freischalten überprüfen wir es auf unsere aufgestellten Regeln, die hier zu finden sind, bezüglich der Kommentare. Wenn ein Kommentar alle Regeln einhält, wird es freigeschaltet. Wenn nicht löschen wir es. 

Dabei freuen wir uns über jede kritische Begleitung unserer Arbeit und nehmen gerne dazu Stellung. Allerdings erwarten wir einen Austausch von Argumenten, nicht das Beharren auf von vornherein feststehenden Urteilen. Auf bloße Schmähungen und schlichte Beschimpfungen möchten wir daher nicht eingehen und löschen somit das Kommentar, wohl aber auf sachliche Kritik. 

Falls in deinem Kommentar nach deinem Gefühl keiner dieser Regeln gebrochen wurde, können wir dir versichern, dass wir dein Kommentar freischalten, nur ist der Fehler des nicht Freischaltens nicht immer bei uns zu suchen ;) Manchmal kann das Problem auch im technischen Bereich liegen, durch fehlerhaftes Absenden eines Kommentars. Wir könnten nun noch viel mehr Gründe nennen, aber wir hoffen ihr habt unsere Situation verstanden.

Des Weiteren würden wir uns wünschen ein Problem im Kommentarbereich per E-Mail zu lösen, da die Kommentare kein Platz dafür vorgesehen haben.

Animal Crossing 3DS Cover

In Japan gibt es mittlerweile sogar schon Animal Crossing New Leaf Covers für den 3DS. Wäre toll wenn es so etwas auf für uns bald erscheinen würde. Eine schöne Alternative zum Animal Crossing 3DS XL.

Die zwei Fallen

Dank unser Besucher wissen wir jetzt, das die schwarze Falle einfach einen simplen Unterschied besitzt. Das "Kreuz" auf dem Boden, das kennzeichnet: "Hier ist was!", ist einfach nur kleiner und das wiederum bedeutet, man sieht es weniger.

Die zwei Polizeistationen

Wie schon vorher bekannt kann man sich zwischen zwei Polizeistationen aussuchen, welche man möchte. Sie haben nicht nur ein anders aussehen, sondern auch ein andern Leiter.

Wenn du die graue Polizeistation aus Metall nimmst, bekommst du Harry als Wächter. Harry ist meistens sehr höflich. Er erledigt alles zu 100%.

Wenn du die braune Polizeistation aus Holz nimmst, bekommst du Wuff als Wächter. Wuff ist verschlafen und sehr verpeilt. Ihm fehlen manchmal die Wörter und er kann schnell eingeschüchtert sein.

Letztendlich kannst du frei entscheiden, welche dir besser gefällt. Beide kosten auch gleich viel (264.000 Sternis).

Der Dorfbaum

Am Anfang deines Bürgermeisters Daseins musst du einen Baum pflanzen, dieser wächst abhängig von deine Fortschritten. Der Baum steht so zu sagen auf dem Hauptplatz deinen Dorfes (Früher Rathaus). Wie genau er wächst bzw. was er braucht um zu wachsen war bisher unbekannt. Hier sind die Kriterien, die erfüllt werden müssen.

 

- dein Baum wir eingepflanzt

  Dein Baum wächst nach:

- 5 Tagen und 5 Stunden

- 20 Tagen und 20 Stunden

- 50 Tagen und 50 Stunden

- 100 Tagen und 100 Stunden

- 180 Tagen und 180 Stunden

- 300 Tagen und 300 Stunden

- 500 Tagen und 500 Stunden (ganz ausgewachsen)

 

Auf dem letzten Bild ist der Baum ist 300 Tage und 300 Stunden alt

 

Fotos!

Viele haben gefragt, ob es nicht auch wieder Fotos von unseren geliebten Bewohnern geben wird. Wir können euch sagen, ja gibt es! Natürlich nicht nur von den Bewohnern, sondern auch von besonderen Besuchern in deiner Stadt u.s.w. Diese bekommst du, indem du eine bestimmte Aufgabe vollführst. Bei den Bewohnern ist es etwas anders. Du musst oft mit ihnen sprechen. Ihnen ihre Wünsche erfüllen, helfen und auch manchmal was schenken.