News am 03.12.2012

Dein Haus ist am anfang gar kein Haus, denn nun ist es viel logischer, als zuvor. Vorher hat man direkt ein kleines Häuschen von Tom Nook bekommen. Jetzt bekommst du "nur" ein kleines Zelt mit Licht. (Dieses Licht, kannst du auf dem Touchsrceen an und aus machen, so wie die Kamera um 360 Grad drehen.

 

Nach dem du 10.000 Sternis bei Tom Nook abbezahlt hast, hast du nun ein kleines Haus, dieses kannst du später bei Tom Nook von außen personalisieren. Ebenfalls von Innen, aber nicht bei Tom Nook, sondern im Home Center oder R.Parkers.

 

Neu ist auch, das du nun wählen kannst was du als nächstes innerhalb deines Hauses erweitern möchtest z.B. Keller, 2 Stock... Denn vorher musste man alles in einer bestimmten Reihnfolge abbezahlen.

 

Insekten und Fische finden nun auch bei dir Zuhause ein Platz. In den alten Versionen, konnte man keine Fische oder Insekten Lagern (früher nur auf den Boden, sozusagen als Möbelstück). Nun ist es in Animal Crossing New Leaf auch möglich Fische und Insekten zu lagern.