Schnelles Geld

Geldstein

Jeden Tag gibt es an einem Stein in Dorf eine Menge Geld zu verdienen. Dazu brauchst du eine Schaufel. Schlage dazu den Stein mehrmals an. Bei jedem weiteren Schlag, bekommst du mehr Geld als zuvor.

 

Tipp: Grabe Löcher hinter deine Figur, damit sie beim Schlagen  nicht zu weit vom Stein abprallt. So bekommst du meist auch viel einfacher mehr Geld.

Kristallstein

Jeden Tag findest du im Dorf einen Stein an einer Stelle, an der sonst kein Stein vorhanden ist. Schlag ihn mit einer Schaufel, um ihn zu zerbrechen. Es wird ein Kristall in einer zufälligen Farbe erscheinen. Die Kristalle lassen sich für viel Geld verkaufen.

Die genauen Preise findest du hier.

 

Tipp: Wenn du einen Kristall lange genug in deinen Taschen behältst, werden dich Bewohner darauf ansprechen. Nimm ihren vorgeschlagenen Preis auf jeden Fall an, da dieser höher liegt, als der in der Fundgrube.

Geldbäume

Pflanze einen Geldsack mit einer Goldschaufel irgendwo in deinem Dorf ein. Je höher der Betrag der Sternis im Geldbeutel ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Geldbaum wächst.

 

Mit der Hochpreisverordnung wird die Wahrscheinlichkeit noch weiter erhöht.

Insel

Auf der Insel fängst du viel leichter seltene Fische, Insekten und der gleichen, als im Dorf. Die gefangenen Objekte kannst du in dem Schrank des Inselladens verstauen und bei den Körben am Steg deines Dorfes wieder mitnehmen. So sparst du Platz und Zeit.

 

Hier findest du noch mehr zu diesem Thema.

Wertvolle Items

  • Fossilien (nachdem sie identifiziert wurden)
  • 1A - Früchte und "ausländische" Früchte
  • Fische und Insekten (v.a. Hai, Skorpione und Taranteln)

Rübenhandel

Hast du schon einmal probiert mit Rüben zu handeln? Dafür brauchst du zwar eine Menge Geld, doch wenn du sie zur richtigen Zeit wieder verkaufst, bekommst du dein Geld zurück plus eine Menge an Gewinn! Probier es mal aus!


comments powered by Disqus