Wie registriere ich Freunde?

Es gibt zwei Möglichkeiten Freunde zu registrieren. Lokal oder über das Internet. Die ersten Schritte sind bei beiden aber gleich.

1. Tippe im Home-Menü auf das Symbol für die Freundesliste.

2. Tippe in der rechten oberen Ecke auf 'Freund registrieren'.

 

 

Nun öffnet sich folgender Bildschirm: 

Lokale Registrierung

3. Tippe auf 'Lokal' wenn du jemanden registrieren möchtest, der sich gerade in deiner Nähe aufhält.

4. Dein Nintendo Ds sucht nun nach einen anderen Freund der sich mit seinem Nintendo ebenfalls in der lokalen Suche befindet.

 

Wenn die Freundeskarte der anderen Person auftaucht, musst du diese nur noch antippen. 

Ihr habt euch nun gegenseitig registriert.

Über das Internet

3. Tippe auf 'Internet' wenn du jemanden registrieren möchtest, der sich weiter entfernt befindet.

4. Tippe den Freundescode der Person ein, die du registrieren möchtest und tippe dann auf 'Okay'

Wenn die andere Person dich noch nicht registriert hat, musst du nun einen vorläufigen Namen eingeben. Gebe diesen ein und tippe wieder auf 'Okay'. 

 

Wenn die andere Person dich ebenfalls registriert hat, aktualisiert sich die Freundeskarte der Person und du kannst den Mii sehen.

 

Ihr habt euch nun gegenseitig registriert!

 

 

Hinweis: Du findest deinen Freundescode auf deiner Freundeskarte wenn du im Menü der Freundesliste bist.