Fr

29

Mär

2013

Nintendo News am 29.03.2013

Neuigkeiten

Es wurden drei kleine Sachen verändert:

 

  • Die Releaseliste des Nintendo 3DS wurde aktualisiert.
  • Die Osterübersicht wurde angepasst.
  • Am Ende einer News seht ihr immer, um wie viel Uhr es die nächsten News geben wird.

Luigi's Mansion 2: Die Mehrspielermodi

Insgesamt gibt es 3 Onlinemodi bzw. Mehrspielermodi in Luigi's Mansion 2.

Diese findet ihr im Wirrwarrturm, der im Laufe des Spiels freigeschaltet wird.

 

Ihr könnt auswählen, ob ihr mit einem Freund spielt, der Luigi's Mansion hat oder auch nicht (beides nur lokal) oder ob ihr mit einem Freund aus eurer Freundesliste online spielen möchtet.

Dazu könnt ihr noch mit Fremden spielen. Hier könnt ihr dann auswählen, ob ihr eine Gruppe eröffnet oder einer beitretet.

 

Mehrspielerspiel: Jäger

Als erstes wird nun der Jägermodus vorgestellt.

Ihr habt die Aufgabe, alle Geister von einem Stockwerk zu entfernen, man kann dabei einstellen, ob 5,10,15,20 oder sogar 25 Stockwerke gelöst werden müssen.

Dabei lassen sich die Schwierigkeitsgrade von Normal, Schwierig und Experte einstellen.

Das Spiel können 2-4 Leute spielen.

Nachdem alle Geister besiegt wurden, könnt ihr euch noch auf die Suche nach 4 roten Münzen machen.

Sofern ihr das geschafft habt, bekommt ein Spieler in der nächste Runde einen Bonus (ausgelost durch einen Zufallsgenerator).

 

Bewertung:

Das Spiel macht durchaus sehr viel Spaß, wenn man eine gute Gruppe gefunden hat.

Deshalb gibt es hierfür eine Bewertung von 4/5 Punkten.

 

Mehrspielerspiel: Tempo-Modus

 

In diesem Modus habt ihr nur eine bestimmte Zeit und müsst den Ausgang innerhalb dieser Zeit erreichen.

Für jeden entspukten Raum gibt es noch weitere 10 Sekunden.

Auch hier kann die Anzahl der Stockwerke gewählt werden, dazu auch Endlos.

Man kann zudem wählen, auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Zur Auswahl stehen die gleichen Möglichkeiten wie beim Jäger-Modus.

Leider ist dieser Modus meist viel zu schwer, selbst auf der Schwierigkeitsstufe "Normal", so dass man meist im ersten Stockwerk scheitert.

 

Bewertung:

Auch nach 5 Versuchen ist das Team immer in der ersten Etage gescheitert.

Deshalb gibt es nur die Bewertung 2/5.

Mehrspielermodus: Pintscher-Jagd

 

Im letzten Mehrspielermodus müsst ihr den Geisterhund Pintscher fangen, bzw die Geisterhunde.

Ihr müsst dabei solange suchen, bis ihr den Hund findet.

Mit Taste Y könnt ihr dabei die Spurensuche aufnehmen.

Auch hier gibt es ähnliche Spieleinstellungen.

 

Bewertung:

Hier fehlt etwas der Spaß an der Sache, da sich die Suche sehr langweilig gestaltet. Anders als im Jagd-Minispiel ist in diesem Spielchen relativ wenig Aktion zu finden.

Bewertung: 3/5

Luigi's Mansion 2: Die Quests

Weiter geht es mit Luigi's Mansion 2:

Gestern habt ihr ja schon erfahren, dass ihr für jedes Spukhaus Missionen bzw. Quests erfüllen müsst.

Jede dieser Missionen versteckt einen Buu-Huu, den ihr suchen könnt.

Wenn ihr alle gefunden habt, gibt es einen besondere Quest, den ihr erfüllen könnt, aber nicht müsst.

Diesen Quest könnt ihr absolvieren, sobald ihr den Boss des Spukhauses besiegt habt.

Das Spukhaus 1 hat folgendes zu bieten (als Beispiel):

5 normale Missionen (A-1 bis A-5)

1 Bosskampf

1 Spezialmission (bei allen Buu-Huus)

 

Zusätzlich könnt ihr in jedem Spukhaus Juwelen sammeln, die sehr wertvoll sind.

Wofür ihr Juwelen sammelt, wird am Anfang allerdings nicht verraten.

 

Damit sind wir nun am Ende mit den Luigi's Mansion 2-Tagebüchern.

Morgen gibt es dann zum Abschluss den großen Spieletest, hier in den News!

Viel Spaß mit dem Spiel.

3DS: Fire Emblem: Awakening-Demo

Gestern ist die Demo zu Fire Emblem: Awakening erschienen.

Hier gibt es den Kurztest:

 

Als großer Fire Emblem-Fan kann man den Start des Spiels Mitte April kaum erwarten.

Doch schon gestern bekamen alle Spieler die Möglichkeit, den Prolog und das erste Kapitel durchzuspielen.

 

Zu Beginn gibt es erstmal das neuste: Die Hauptfigur der Geschichte bist DU! Ihr könnt euch selber eine Figur zusammenstellen, mit allen Schwächen, Stärken und dieser natürlich euren Namen geben.

Nun startet der Prolog und der erste Tutorialkampf.

Die Geschichte wird in Fire Emblem bewusst groß geschrieben, deshalb gibt es leider auch sehr viel Text.

Allerdings wird nach dem Prolog nicht mehr viel gesprochen - sehr schade, dass der Prolog in der Demo enthalten ist.

 

Zur Geschichte von Fire Emblem: Awakening:

Ihr wacht an einem Ort auf, den ihr nicht kennt.

Anfang haben die Hirten, die euch finden, etwas Angst und sind misstrauisch, doch schnell wird klar, dass ihr von nun an mit den Hirten kämpfen werdet.

Ein Nachbarland hat nämlich vor, einen Krieg zu beginnen und ihr müsst euch nun diesem stellen!

Zuerst müssen sie kämpfen, weil eine Stadt von Banditen überfallen wird.

Im ersten Kapitel kommen sie dann in die Hauptstadt, die nur so vor Untoten wimmelt.

 

Zum Kampfsystem:

Das Kampfsystem ist ein echtes Highlight bei Fire Emblem: Awakening.

Im Kampf müsst ihr als Rollenspielfigur auf einem Schachbrett Gegner angreifen.

Ihr habt zum Beispiel ein Schwert, dass beim Gegner 5 Schaden macht, mit einer Warscheinlichkeit von 92% trifft und die Warscheinlichkeit für einen kritischen Treffer (dreifacher Schaden) bei 3% liegt.

Dies sind die Merkmale, die es in einem Kampf gibt.

Jeder der Spielfiguren kann sich ein Mal in einer Runde bewegen, muss aber nicht.

Nachdem sich alle Spielfiguren in eurer Mannschaft bewegt haben, ist die gegnerische Mannschaft an der Reihe.

Auch der Kampf ist ähnlich aufgebaut, das heißt, wenn ihr jemanden angreift, greift dieser natürlich auch zurück an.

 

Ihr merkt: Der Kampf ist sehr kompliziert, sollte aber schnell zu verstehen sein.

Neu am Kampf ist die Kombi.

Das heißt, ihr könnt euch jetzt mit einer Spielfigur eurer Mannschaft zusammen tun (neben der gewünschten Spielfigur stehen und "Kombi" auswählen).

Wenn ihr dann einen Gegner angreift, greifen beide Spielfiguren nacheinander an, bevor der Gegner angreifen kann.

 

Ich rate euch hiermit noch einmal sehr ausdrücklich: Spielt die Demo, auch wenn sie sehr viel Text hat.

Denkt bitte noch einmal dran: FSK/USK ab 12!

Bewertung: 5/5

Eines der besten Spiele erwartet uns für den Nintendo 3DS!

Wii U: Lego City Undercover erschienen

Gestern ist Lego City: Undercover offiziell in Deutschland erschienen.

Passend dazu gibt es natürlich wieder eine Pressemitteilung, die ihr jetzt lesen dürft.

 

Wii U-Fans brechen heute auf zur Gangsterjagd in LEGO City Undercover

Freischaltcodes für Kostüme und Fahrzeuge ab nächster Woche auf Twitter und Facebook

In dieser Stadt ist kein Platz für sie beide: Entweder schafft es Chase McCain, den notorischen Schurken Rex Fury dingfest zu machen, oder LEGO City versinkt im Chaos. Zum Glück stehen ab sofort Deutschlands Nintendo-Fans an der Seite des jungen Super-Cops. Voll Spannung erwartet, erscheint heute das von TT Games entwickelte Action-Abenteuer LEGO City Undercover exklusiv für die neue TV-Konsole Wii U. Zum Verkaufsstart ist es im Handel in einer besonderen Limited Edition zu haben, die neben dem Spiel eine LEGO Figur von Chase McCain als Bonus enthält.

Die Bürgermeisterin von LEGO City bittet Chase McCain um Hilfe: Der ruchlose Rex Fury ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und überschwemmt die Stadt seither mit einer Welle des Verbrechens. Da Chase schon einmal geholfen hat, den legendären Ganoven einzubuchten, ruhen auf ihm alle Hoffnungen, die Ordnung wiederherzustellen.

Seine Stärken als Kampfsportler und Freerunner kommen Chase bei der Verbrecherjagd ebenso zugute wie seine Verwandlungskünste als Undercover-Cop. An seiner Seite durchstreifen die Spieler die riesige, offene Welt von LEGO City - in immer neuen Verkleidungen, die ihnen zudem bestimmte Fähigkeiten verleihen. Ab kommender Woche wird Nintendo auf der offiziellen Facebook-Seite von Wii U und über Twitter Codes veröffentlichen, mit denen sich im Spiel bestimmte Kostüme freischalten lassen. Sie ermöglichen es Chase McCain, bei seinen verdeckten Ermittlungen unerkannt zu bleiben. Ob als Fußballer, Pop-Star, Pharao oder Minotaurus, Chase kann sich ohne Mühe unauffällig tarnen oder - wenn es die Situation erfordert – auch ganz besonders auffallen.

Darüber hinaus veröffentlicht Nintendo auch Codes für zwei Fahrzeuge, die Chase an bestimmten Orten in LEGO City an den Fahrzeug-Rufsäulen auswählen kann. Insgesamt stehen ihm über 100 verschiedene Vehikel zur Verfügung, von Motorrädern und Trucks bis zu Speedbooten und Hubschraubern. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Kriminelle auf der Flucht sind in LEGO City nirgendwo mehr sicher.

Wer mit den Helden – und den Schurken - von LEGO City Undercover nähere Bekanntschaft schließen möchte, sollte sich die Serie von Webisodes anschauen, die Nintendo auf seinem offiziellen YouTube-Kanal zeigt. Sie erzählen die Geschichten von Chase McCain und anderen liebenswürdigen Figuren, die bei der Jagd auf Rex Fury eine Rolle spielen: etwa die von Chief Dunby, dem Polizeichef von LEGO City, von Chase McCains chaotischem Kumpel Frank Honey, von seiner Kollegin Ellie Phillips, die ihn über das Wii U GamePad während seiner Einsätze immer wieder mit wichtigen Informationen versorgt, von seiner Freundin Natalia Kowalski, die in einem Zeugenschutzprogramm lebt, und natürlich von den bösen Jungs, die Chase erst zur Strecke bringen muss, bevor er Rex Fury hinter schwedische Gardinen bringen kann.

Wer einen tieferen Einblick in das Erlebnis LEGO City Undercover erhalten möchte, findet auf dem YouTube-Kanal auch sechs Experience-Videos von einem Tester-Event, in denen die Besucher ihre persönlichen Eindrücke zum Spiel schildern.

LEGO City Undercover erscheint heute europaweit sowohl als Download im Nintendo eShop als auch im Handel. Dort ist das Spiel – so lange der Vorrat reicht - als limitiertes Software-Bundle mit einer LEGO Figur von Chase McCain als Bonus erhältlich. In welcher Version auch immer: Jeder Wii U-Fan, der Action und Abenteuer liebt, darf diese kriminell lustige Gangsterjagd nicht entwischen lassen.

Wii U: Patch zu ZombiU und Sonic & All-Stars Racing Transformed

Diese Woche sind zwei neue Patchs erschienen.

Nämlich der angekündigte Patch zu ZombiU und ein Patch zu Sonic & All-Stars Racing Transformed.

Der Patch für zuletztgenanntes bessert unter anderem einige Fehler aus, bringt aber noch mehr mit sich.

Die nächsten Nintendo News erscheinen am 30.03.2013 um 14 Uhr.

1 Kommentare

Do

28

Mär

2013

Nintendo News am 28.03.2013 XL

Probleme im Nintendo eShop *Update 2*

Update 1 28.03.2013, 16 Uhr:

Derzeit kommt es zu Schwierigkeiten im Nintendo eShop.

So sind bisher nur "Heroes of Ruin" und "Harmo Knight" erschienen.

Dazu gibt es die Übertragungssoftware.

Auf alles andere muss man derzeit noch warten, doch wie lange, ist unbekannt.

Morgen gibt es dann (hoffentlich, sofern der Titel noch erscheint) einen Kurztest zur Fire Emblem: Awakening Demo.

Sobald alles wieder in Ordnung ist, werden die News erneut geupdatet.

 

Update 2 28.03.2013, 18 Uhr:

Die Probleme sind nun behoben!

Viel Spaß beim Einkaufen im Nintendo eShop - denn heute ist wirklich viel neu!

Der Ersteindruck zu: Luigi's Mansion 2

Endlich ist es soweit: Das Spiel Luigi's Mansion 2 ist für den Nintendo 3DS erschienen.

Hier erfahrt ihr, was in den ersten knapp 2 Stunden alles passiert ist!

Einen ausführlichen Test zum Spiel gibt es dann in 2-3 Tagen.

Am besten guckt ihr euch dazu die Osterübersicht an.

 

Ich muss zugeben, als ich das Spiel gestartet habe, war ich schon ziemlich gespannt, was mich erwartet.

Die Anfangssequenz war dann leider eher störend - immerhin ging diese um die ca. 15 Minuten, in denen ihr nichts machen konntet.

 

Zur Geschichte:

Plötzlich  werden alle Geister böse, die bisher noch bei Professor Gidd friedlich lebten da sich Buu-Huu aus dem Schattenmond befreien konnte! Diese Geister teilen sich nun in mehrere Spukhäuser auf und ihr müsst 6 Schattenmondteile erneut zusammensetzten.

Dazu werden direkt am Ende der Anfangssequenz zwei neue Items vorgestellt:

1. Die Taschenlampe tut eben, was eine Taschenlampe tun sollte.

2. Dazu gibt es noch das DS-System. Durch dieses System seht ihr euren "Kontostand" eure Lebensanzeige und könnt Anrufe vom Professor entgegennehmen, auch gibt es eine "Inventarliste" mit Dingen, die ihr dabei habt (unter anderem einen Schlüssel, etc). Dazu gibt es eine Karte des jeweiligen Bauwerks.

 

Nun bekommt ihr schon euren ersten Missionsauftrag: Ihr müsst den Schreckweg 09/15 aus der Gruselvilla holen.

Dabei stellt euch schon eine Maus in den Weg, die einfach den Schlüssel geklaut hat!

Nachdem ihr dies geschafft habt, solltet ihr auch schnell den Schreckweg 09/15 gefunden haben. Ab dann könnt ihr diesen zum Geisterjagen verwenden oder auch Münzen von weit oben erlangen. Schreckweg fängt an zu "saugen" mit der Taste R und saugt nach oben mit der Taste "X".

 

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zu der weiteren Geschichte verraten.

Nun gibt es noch ein paar weitere wichtige Sachen, die allgemein für das Spiel interessant sind:

 

Es gibt nun eine Art Quest bzw. Mission für jedes Spukhaus - unter anderem gibt es für jedes Spukhaus mehrere Quests, die ihr lösen müsst.

Quest A-1 lautet zum Beispiel (es ist nur ein Quest von mehreren im ersten Spukhaus):

Durchsuche die Garage (und finde den Schreckweg 09/15)

Geh auf Geisterjagd

Finde den Stroboblitz

 

Mithilfe des Stroboblitzes könnt ihr einen Blick mit der Taste "A" erzeugen und damit die Geister für einen Moment betäuben.

Danach könnt ihr die Geister mit der Taste "R" ansaugen, währenddessen müsst ihr die Geister mithilfe des Schiebepads in eure Richtung "ziehen". Anschließend braucht ihr nur noch A drücken, sofern die Leiste aufgefüllt ist.

Anders sind die Geister nicht zu besiegen!

 

Auch wenn mich die Anfangssequenz nervt, macht das Spiel bisher einen sehr guten Eindruck.

Zur Story werde ich aber nichts weiter mehr schreiben - ihr sollt euch das Spiel schließlich kaufen!

Äußerst gelungen ist insgesamt, dass man sehr viele Erkundungsmöglichkeiten hat.

So kann man jeden Raum mit der Taste "X" erkunden und einiges entdecken. Ob ihr nun eine Jacke mit dem Staubsauger ansaugt oder nicht bleibt euch dabei komplett überlassen - das heißt das Spiel zwingt euch nicht dazu, dies zu tun.

Allerdings bekommt ihr dadurch viel "Gold".

 

Morgen gibt es dann weitere Erfahrungen zum Online-Modus.

 

3DS: Weitere eShop-Spiele

Dazu sind seit 15 Uhr im eShop weitere Spiele erschienen, unter anderem nämlich:

  • Harmo Knight
  • Fire Emblem: Awakening (Demo)
  • Code of Prinzess
  • weitere

 

Zu Harmo Knight ist ein Spieletest noch für die Ferien geplant, Code of Prinzess wird vorerst verschoben.

 

Morgen gibt es dann einen Kurztest zu Harmo Knight und Erfahrugen zum Online-Modus von Luigi's Mansion 2!

3DS: Mit Luigi's Mansion feiert Nintendo den Auftakt zum "Luigi-Jahr" PM

Gerade gab es schon die ersten Erfahrungsberichte zu Luigi's-Mansion.

Doch auch Nintendo veröffentlichte noch eine Pressemitteilung zum Spiel.

 

Mit Luigi’s Mansion 2 feiert Nintendo den Auftakt zum „Luigi Jahr“

2013 erscheinen jede Menge Spiele mit Marios Zwillingsbruder

„Augen zu, und durch,“ heißt es – passenderweise - ab Gründonnerstag für Marios jüngeren Bruder Luigi. Der grün bemützte Held wider Willen ist der Star in dem Gruselspaß Luigi’s Mansion 2, der am 28. März exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie erscheint. Das Spiel, in dem die Nintendo-Fans zahlreiche Spukhäuser von frechen Geistern befreien müssen, ist nur das erste in einer ganzen Reihe von Titeln im „Luigi Jahr“, mit dem Nintendo 2013 einen seiner beliebtesten Charaktere feiert. In den nächsten Monaten dürfen sich sowohl die Besitzer des Nintendo 3DS als auch die der neuen TV-Konsole Wii U auf etliche Überraschungen mit Luigi freuen.

Wer sich vor nichts fürchtet, der kann leicht den Helden spielen. Dass es sehr viel mehr Mut braucht, seine Angst zu überwinden, merken Nintendo 3DS-Fans, sobald sie in die Rolle von Luigi schlüpfen. In Luigi’s Mansion 2 erleben sie ein - im Wortsinn - unheimlich lustiges Zeichentrick-Abenteuer. An der Seite des bibbernden Helden durchsuchen sie mehrere Spukhäuser nach den Fragmenten des Finstermonds. Sie müssen Scharen dreister Geister überlisten, jede Menge Rätsel lösen und tückische Fallen umgehen. Mit Hilfe des Gespensterstaubsaugers Schreckweg 09/15 können sie die Phantome einfangen und mit der Düsterlampe verborgene Schätze entdecken: von glitzernden Edelsteinen bis zu Stapeln von Bargeld. Allen, denen es mulmig wird, wenn sie mutterseelenallein eine Geistervilla durchstreifen sollen, sei der neue Mehrspieler-Modus empfohlen. Darin können sich bis zu vier Nintendo 3DS-Feunde gemeinsam in den Wirrwarrturm von Luigi’s Mansion 2 wagen – entweder online oder über die lokale, kabellose Verbindung ihrer Konsolen.

Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata kürzlich in einer Folge von Nintendo Direct bekannt gab, ist 2013 das „Luigi Jahr“. In ihm werden etliche Neuheiten mit Marios Bruder im Mittelpunkt erscheinen. So startet im Sommer ein brandneues Mario und Luigi Rollenspiel auf dem Nintendo 3DS. Darin tauchen die Spieler in Luigis Träume ein, um in der Gestalt zahlreicher Luigi-Charaktere Rätsel zu lösen und Scharen von Gegnern zu besiegen. In dem sportlichen Spielspaß Mario Golf: World Tour, das ebenfalls im Sommer in den Handel kommt, wird natürlich auch Luigi den Schläger schwingen. Im Miiverse, dem sozialen Netzwerk für Wii U-Spieler, können die Fans jetzt schon Mitglied der „Jahr des Luigi“-Community werden und sich mit Freunden aus aller Welt über den beliebten Charakter austauschen. Später im Jahr wird es einen besonderen Download für New Super Mario Bros. U geben: Dieser verwandelt die über 80 Level des Wii U-Spiels in ein ganz neues Abenteuer namens New Super Luigi U. Dessen Star wird natürlich niemand anderes sein als der grün gewandete Held.

Jetzt aber gilt es erst einmal den Beginn des fröhlichen „Luigi Jahres“ zu feiern: Luigi’s Mansion 2 erscheint am 28. März sowohl als Download im Nintendo eShop als auch im Handel. Dort ist das Spiel auch, so lange der Vorrat reicht, in einer limitierten Edition erhältlich – in einer schaurig schönen Verpackung, die im Dunkeln leuchtet.

Wii U: Schnellere Ladezeiten in Videoform - Update im April

Schon bald müssen wir uns nicht mehr mit langen Wartezeiten der Wii U totwarten.

Denn Nintendo kündigte an, dass das Frühjahrs-Update im April erscheinen soll.

Ab diesem Zeitpunkt wäre dann auch die Virtual Console für den Wii U eShop verfügbar.

Nintendo veröffentlichte ein Video, in dem man die Unterschiede sehr gut sehen kann.

Nintendo lockert Anforderungen an Entwickler im Nintendo eShop

  • Entwickler können von nun an auch zu Hause entwickeln.
  • Sie können diese nun in allen Regionen veröffentlichen.
  • Preise können selbst festgelegt und geändert werden.
  • Entwickler bekommen Geld schon ab dem ersten Kauf.

 

Durch diese großen Änderungen kann man hoffen, dass nun mehr Entwickler für den eShop entwickeln werden.

MiiVerse: Neues zu Smartphone + 3DS

Schon einige Zeit ist bekannt, dass Nintendo MiiVerse auf Smartphone und Nintendo 3DS bringen möchte, ein offizielles Datum steht allerdings noch nicht fest.

 

Nun wurde über MiiVerse gesprochen und man gab bekannt, dass MiiVerse für das Smartphone vermutlich schon im Mai erscheint, allerdings kann man dann noch nicht alles machen, was man schon auf der Wii U machen kann.

Für den 3DS soll MiiVerse dann später erscheinen - dazu wird es nicht mehr zu jedem Spiel eine Community geben - nur zu ausgewählten Spielen.

Die nächsten News gibt es am 29.03.2013 gegen 12 Uhr.

6 Kommentare

Mi

27

Mär

2013

Nintendo News 3DS Spezial Teil 2

3DS Spezial Teil 2

Zuerst einmal ist es sehr schön, dass der erste Teil des Spezials so gut angekommen ist.
Erstmal danke dafür!

Heute werden wir uns dann die Online-Funktionen näher ansehen und die Nintendo-Geschichte wird weitergeschrieben von 2010-2013.

Dies gibt dann nochmal Gelegenheit, alles nochmal in Ruhe durchzulesen, welche Veränderungen der 3DS schon gemacht hat.

Viel Spaß mit der hier veröffentlichten Ausgabe des Spezials.

Die Onlinefunktionen

Der Nintendo 3DS bietet viele Onlinefunktionen.

Besonders gelungen kann man eigentlich aber nichts nennen - es gibt noch einiges zu verbessern.

Doch welches findet ihr die beste Onlinefunktion?

Stimmt ab!

  • SpotPass
  • Nintendo Briefkasten
  • Nintendo eShop
  • Nintendo Video
  • Internet Browser

Das beste 3DS-Spiel

Natürlich ist es auch mal Zeit für eine kleine Abstimmung rund um das beste Spiel bisher für den Nintendo 3DS. Natürlich sind alle noch nicht erschienenden Spiele ausgeschlossen. Und eins noch: Lasst nur eure eigene Meinung zählen! Das Ergebnis wird sicherlich interessant.

 

Rechnet übrigens damit, dass es nächstes Jahr eine Abstimmung rund um die besten Spiele 2013 gibt - die 3DS Awards!

  • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
  • Fifa 13
  • Freakyforms Deluxe
  • Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
  • Heroes of Ruin
  • Kid Icarus: Uprising
  • Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
  • Mario Tennis Open
  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • New Style Boutique
  • Micky Epic: Macht der Fantasy
  • New Super Mario Bros. 2
  • Paper Mario: Sticker Star
  • Professor Layton und die Maske der Wunder
  • Rayman Origins
  • Mario Kart 7
  • Resident Evil: Revelations
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed
  • Sonstiges Spiel

Die Nintendo-Geschichte 2010-2011

Anfang 2010

Im März 2010 erscheint dann der Nintendo DSi XL (japanischer Name: Nintendo DSi LL).

Dieser kostet zu Beginn rund 170 Euro.

Juni 2010: Die E3

Nun beginnt der Teil der Geschichte, den wir uns nun etwas  genauer ansehen.

 

Nachdem es Anfang 2010 viele Gerüchte um einen Nachfolger des DS gab, wurde dieser auf der größten Videospielmesse E3 nun offiziell vorgestellt.

Auf der Pressekonferenz konnten Videospielbegeisterte erstmals das Design des 3DS sehen, dazu wurden einige Spiele gezeigt.

Februar 2011: Der Japan-Launch

Schone einige Wochen vorher konnten die Japaner den 3DS in den Händen halten, genauer gesagt am 16. Februar 2011.

Doch viele wollten dies garnicht, da der Preis relativ hoch war.

Dennoch gab es lange Schlangen in der Nacht zum 16. Februar vor den Läden.

Februar 2011: Das erste Systemupdate und das lange Warten

Nur wenige Tage später gab es dann das erste Systemupdate für den 3DS in Japan.

Anders in Europa: Hier müssen sich die potentiellen Käufer und Vorbesteller noch einige Wochen gedulden.

März 2011: Der Europa-Launch

Das Warten hat ein Ende:
Am 25. März erscheint der Nintendo 3DS in Europa.

Media Markt bietet den 3DS bereits für 222 Euro an, während Amazon für 250 Euro den 3DS direkt mit einem Spiel dazu bietet.

April/Mai 2011: Die Monate der Vertröstung

Im April und Mai gab es dann fast nichts zu melden für den Nintendo 3DS.

Denn weder ein Internetbrowser noch der zum Release versprochene eShop ist bisher erschienen.

Juni 2011: E3 und das Warten hat ein Ende

Im Juni erschien dann endlich das große Systemupdate für den 3DS - nämlich am Tag der Pressekonferenz.

Dieses Update brachte unter anderem den eShop und den Internetbrowser, dazu gab es schon erste Software für den eShop.


Auf der E3 wurden dazu die Spiele "Super Mario 3D Land", "Mario Kart 7" oder auch "Star Fox 64 3D" und "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" angekündigt.

Juni 2011: Zelda erobert den 3DS

Nur wenige Tage nach der Pressekonferenz erscheint dann auch schon das Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D".

Doch wo bleiben andere Spiele von Nintendo?

Hier ist wieder Stillstand - und das mindestens bis zum Winter.

Sommer 2011: Problem: Die eShop-Karten

Nach und nach füllen sich nun die Angebote für den Nintendo eShop.

Doch wirklich viele Einnahmen macht Nintendo damit nicht - warum?

Nintendo bzw. der europäische Vertrieb hat große Probleme mit der Auslieferung von Nintendo 3DS-eShop Karten - deshalb gab es nur die Möglichkeit, Spiele über eine Kreditkarte zu kaufen.

Das Problem ändert sich erst knapp 2 Monate später: Ab Anfang August sind die eShop-Karten im Handel erhältlich.

Juli 2011: Nintendo Video

Weiterhin hat der Nintendo 3DS große Startschwierigkeiten.

Besonders kritisch wird es, als es einen so großen Hype um die App "Nintendo Video" gab.

Die App erschien nämlich nicht um 15 Uhr im eShop - sondern erst um 17 Uhr. Die Nintendo-Fangemeinde spielte verrückt: Für scheinbar jeden 3DS-Besitzer waren es die schlimmsten Stunden des Lebens.

Dann erscheint Nintendo Video am 13. Juli 2011 mit drei Videos.

Weitere Informationen zu der App gibt es im 3DS-Bereich.

August 2011: Preissenkung und Botschafter

Das größte Ereignis folgte dann aber im August:

Statt bisher 250 Euro kostete der 3DS nun nurnoch 160-170 Euro.

Für alle, die den 3DS schon vorher gekauft haben, sollte es zur Entschädigung 20 ältere Spiele geben, 10 vom NES und 10 vom GameBoy Advance.

September 2011: Botschafter Spiele für NES

Am 01.09.2011 gab es dann die Überraschung für Botschafter - 10 ältere NES-Spiele waren im eShop herunterladbar.

Leider waren diese teilweise wirklich unspielbar - zumindest für jüngere Botschafter.

Winter 2011: Die Spieleoffensive

Im Winter erschienen dann die Kracher Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land, die sich noch heute bestens verkaufen.

Zu Super Mario 3D Land gab es dann ein Update, dass die Freundesliste erweiterte.

Ab sofort war es möglich, auf "mitspielen" zu drücken, wenn ein Freund online spielt.

Dezember 2011: Das Sysemupdate und Nintendo Briefkasten

Zum Abschluss des Jahres 2011 ging es dann nochmal rund:

Das Systemupdate wird für November angekündigt und wird dann auf Dezember verschoben.

Noch vor Beginn des Monat Dezember erscheint das Systemupdate doch noch.

Dieses brachte viele neue Level zu Puzzletausch, eine Videofunkion für Nintendo Kamera, Rettet die Krone II und natürlich auch das Update der Freundschaftsliste für den Rest der Spieler.

 

Dazu gab es danach den Nintendo Briefkasten, über den sich heute alle Besitzer durch eine virtuelle Mail austauschen können.

2012 - Anfang 2013

Leider passt in diese Ausgabe nicht mehr rein.

Das Spezial wird dann in den "normalen Nintendo News" fortgesetzt.

Ihr bekommt dann eine Mitteilung in den AC News.

Und jetzt seid ihr gefragt!

Wie findet ihr die Onlinefunktionen des 3DS und was wünscht ihr euch noch?

7 Kommentare

Di

26

Mär

2013

Nintendo News am 26.03.2013

Update 1: Erneute Wartungsarbeiten

Update 1: Erneut steht der 3DS eShop wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung (Stand: 26.03.2013, 14 Uhr).

Der Wii U-eShop scheint derzeit nicht betroffen zu sein.

Update 2: Systemupdate für 3DS

Gestern fanden im eShop des 3DS und der Wii U Wartungsarbeiten statt.
Diese sind nun beendet.
Seit heute morgen steht nun ein Systemupdate 5.0.0-11E für den 3DS bereit.
Dies sind die Änderungen:

  • Der Internet Browser wurde verbessert (Neues Ladesymbol)
  • Die Systemstabilität wurde verbesserrt
  • Das Logo des eShops wurde verändert

 

Sicherlich gibt es noch weitere Verbesserungen, die derzeit aber noch unbekannt sind.
Was habt ihr noch entdeckt?

 

Update 2: 

Offizielles Statement von Nintendo Deutschland:

 

Unterstützung der Speicherdaten-Transfersoftware
Die Speicherdaten-Transfersoftware kann im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen
Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.


Die eShop-Neuheiten am 28.03.2013!

Diese Woche erwartet uns wohl das größte eShop Update für den 3DS überhaupt!

Zu einigen der nachfolgenden Titel wird es auch einen Spieletest oder einen Kurztest geben.

Welche Spiele euch erwarten, erfahrt ihr in der Osterübersicht!

In rot sind die Spiele markiert, zu denen es sehr warscheinlich einen Spieletest geben wird, in grün die Spiele, die vielleicht einen Spieletest erhalten.

 

Wii U Vollpreistitel

  • Lego City: Undercover (59,99 Euro)

 

3DS Vollpreistitel

  • Luigi's Mansion 2 (44,99 Euro)

 

3DS Sonderangebote

  • Resident Evil: Revelations (29,99 Euro)
  • Resident Evil: The Mercenaries 3D (9,99 Euro)
  • Tom Clancy's Splinter Cell 3D (19,99 Euro)
  • Heroes of Ruin (24,99 Euro)
  • escapeVektor (5,00 Euro)

 

3DS Download-Software

  • Harmo Knight (14,99 Euro)
  • 50 Classic Games 3D (4,99 Euro)
  • Code of Princess (29,99 Euro)

 

3DS Virtual Console

  • Harvest Moon GameBoy Color (4,99 Euro)

 

3DS Demoversion

  • Fire Emblem: Awakening (kostenlos)

 

kostenpflichtiges Video (3DS)

  • The Beet Party: Unidentified Flying Waffle (0,99 Euro)

 

3DS Applikation

  • 3DS Data Transfer Tool (kostenlos)


USA: Hoher Besuch in der StreetPass Mii Lobby

Endlich ist Luigi's Mansion Dark Moon in den USA erschienen.
Passend dazu tauchte auch Shigeru Miyamoto in der MiiLobby als spezieller Mii auf.
Dieses Mii hat alle Puzzleteile und bei Rettet die Krone das Level 5.
Noch 2 Tage, dann erscheint Luigi's Mansion 2 auch in Europa.

3DS Data Transfer Tool

Wenn ihr euch die Liste aufmerksam durchgelesen habt, ist euch die Applikation Data Transfer Tool aufgefallen.

 

Mit diesem Tool könnt ihr eure Spielestände von der Retailvariante auf die Downloadvariante übertragen.

Danach sind die Spielstände auf der Retailvariante weg.
Allerdings müsst ihr beide Varianten besitzen.

 

Beispiel:

Ihr habt Mario Kart 7 für 44,99 Euro in einem Laden gekauft.

Plötzlich gibt es im eShop eine wahnsinnige Rabattaktion für Mario Kart 7 - es kostet nur noch 14,99 Euro.

Jetzt kauft ihr euch die Downloadvariante, übertragt die Daten und könnt die Retailvariante verkaufen.

Jetzt habt ihr das Spiel immer dabei.

 

Allerdings ist das natürlich nur eine Wunschvorstellung.

Da das so wohl nie passieren wird, finde ich diesen Tool nicht wirklich nötig.

3DS: DuckTales: Remastered Videos

Wie schon vermutet, gibt es nun einige Gameplay-Videos zu DuckTales: Remastered.

Das zweite Video ist dann ein Interview.

Viel Spaß beim Ansehen der Videos.

Wii U: Webisode 1-5 zu: LEGO City: Undercover

Seit 5 Wochen vor Release veröffentlicht Nintendo nun jede Woche eine Webisode zu LEGO City Undercover.

Zum Schluss habt ihr die Folge Nr. 3 gesehen, heute gibt es dann 1-5.

Viel Spaß und schon in 2 Tagen erscheint das Spiel für Nintendo Wii U.

 

Folge 1:

Folge 2:

Folge 3:

Folge 4 (NEU):

Folge 5 (NEU):

3DS/Wii U: Monster Hunter 3 Ultimate Fantester

Auch wenn das Spiel schon erschienen ist, bekommt ihr heute ein Video zu Fantestern, die das Spiel testen durften.

Habt ihr Monster Hunter 3 Ultimate schon oder wollt ihr es euch vielleicht kaufen?

3DS: Iwata fragt zu Fire Emblem Awakening

Als Botschafter des Nintendo 3DS (dies waren alle, die sich den 3DS vor dem 31.08. gekauft haben) konnte man sich den Game Boy Advance Titel "Fire Emblem: Sacred Stones" herunterladen.

Unter anderem bekam die Serie viele Fans.

Nun steht der neue Titel der Reihe vor der Tür und schon übermorgen erscheint die Demo im 3DS eShop.

 

Nun erschien eine Iwata fragt-Ausgabe zu Fire Emblem: Awakening.

In diesem Ausgaben befragt Iwata die Entwickler zu vielen Dingen, was schwierig für Entwickler war, was Ideen für das neue Spiel waren und natürlich einige weitere Dinge.

Diesen wahnsinnigen Roman könnt ihr euch hier durchlesen!

5 Kommentare

Mo

25

Mär

2013

Wartungsarbeiten...

Wartungsarbeiten in den eShops!

Derzeit finden Wartungsarbeiten im Nintendo eShop der Wii U und des 3DS statt.
Ist das der Anfang eines Updates für den eShop?

0 Kommentare

Mo

25

Mär

2013

Nintendo News 3DS Spezial

Der 3DS wird heute 2 Jahre!

Heute gibt es das große Spezial zum Nintendo 3DS-Geburtstag.

Es wird einige Umfragen geben, die ihr beantworten könnt.

Zum Schluss wird es eine Abschlussumfrage geben, wie ihr den 3DS insgesamt findet.

Dazu gibt es eine ausführliche Geschichte zum 3DS, die dann später auch in der 3DS-Kategorie zu finden ist.

Viel Spaß beim großen Spezial zum 3DS Geburtstag!

Der 3D-Effekt

Zu Beginn des 3DS wurde der 3D-Effekt sehr stark beworben.

So hieß es zum Beispiel in diversen Fernsehwerbungen "3D ohne Brille".

Leider kann man den 3D-Effekt nur aus einem ganz bestimmten Winkel sehen, andernfalls ist der Bildschirm sehr verschwommen.

Nur wenige Monate später hieß es dann aber, dass man Spiele auch ohne den 3D-Effekt spielen kann.

 

Aus diesem Grund wäre es doch sicherlich interessant, wie ihr den 3D-Effekt nutzt.

Es wäre natürlich toll, wenn ihr auch schreiben würdet, wofür ihr den 3D-Effekt nutzt und wie ihr ihn findet!

  • Ich nutze den 3D-Effekt regelmäßig
  • Ich nutze den 3D-Effekt selten
  • Ich nutze den 3D-Effekt fast garnicht
  • Ich nutze den 3D-Effekt nie
  • Ich nutze den 3D-Effekt nur bei 3D-Videos

StreetPass

Als eine der größten Änderungen gegenüber dem Nintendo DSi ist wohl bei dem Nintendo 3DS die Funktion StreetPass.

Mit StreetPass habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen 3DS-Nutzern zu treffen und die Spiele Rettet die Krone I und Rettet die Krone II und auch Puzzletausch spielen.

Puzzletausch wird regelmäßig durch neue Puzzle erneuert, zuletzt im März 2013 mit einem Luigi's Mansion Puzzle.

 

Ich bin sicher, dass viele den 3DS nur zu besonderen Veranstalungen mitnehmen (u.a. Gamescom, Japantag, Frankfurter Buchmesse, etc.), da Nintendo dort vor Ort ist und man dort die Möglichkeit hat, viele 3DS-Nutzer zu treffen.

Aus diesem Grund gibt es jetzt die nächsten beiden Umfragen.

  • Ich finde StreetPass nicht gut, da ich nie jemanden treffe
  • Ich finde StreetPass gut
  • Ich nutze StreetPass nicht
  • Ich finde StreetPass unnötig
  • Ich finde StreetPass nicht gut (sonstiges)
  • Eher nicht
  • Manchmal
  • Meistens/Immer
  • Nur zu Veranstaltungen (Gamescom, etc.)

Die Geschichte des Nintendo 3DS (Teil 1)

2005

Wir beginnen mit der Geschichte im Jahre 2005, genauer gesagt am 11. März.

Denn an diesem Tag erschien die brandneue Konsole von Nintendo, der Nintendo DS.

Der Nintendo DS war eine tragbare Konsole mit zwei Bildschirmen, die in etwa gleich groß waren.

Diese Konsole war etwa auf dem Stand eines Nintendo 64 und wurde schnell Marktführer.

Ende November des Jahres 2005 stieg Nintendo dann in das Online-Geschäft ein und brachte die Nintendo WiFi-Connection für den DS.

Dies wurde unter anderem für Mario Kart DS oder auch Animal Crossing: Wild World genutzt.

2006

Nachdem sich der DS bereits 3 Monate nach Erscheinen 1 Millionen Mal allein in Europa verkauft wurde, kam nun die Spielerevolution.

So erscheinen unter anderem "New Super Mario Bros." oder auch "Metroid Prime Hunter".

Diese und viele weitere Spiele verkaufen sich rasend schnell.

 

Dazu kauften sich nun viele Leute, die vorher noch nie Videospiele gespielt haben, einen Nintendo DS um zum Beispiel "Nintendogs" oder auch "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" spielen zu können.

 

Der nächste wichtige Schritt folgt dann am 23. Juni 2006, denn an diesem Tag erscheint die überarbeitete Version, der Nintendo DS Lite (Bild oben).

Dieser sieht deutlich besser als der Nintendo DS aus.

2007

Nur wenig geschah im Handheld-Bereich im Jahre 2007.

In diesem Jahr erschien unter anderem ein Spiel, dass deutlich mehr Langzeitspieler ansprechen sollte, nämlich "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass".

Auch für Gelegenheitsspieler erschienen Spiele, darunter die Fortsetzung von dem ersten Teil der Reihe "Dr. Kawashima".

2008

In Japan erschien nun ein weiterer Meilenstein der langen Handheld-Geschichte von Nintendo.

Am 1. November 2008 erschien in Japan nämlich der Nintendo DSi.

Dieser weitete das Onlineangebot von Nintendo aus, unter anderem mit der "DSiWare", die man heute noch im Nintendo eShop des 3DS herunterladen kann.

Dazu wurde eine Kamera hinzugefügt und auch das Design wurde schöner.

2009

Am 3. April 2009 erschien dann auch endlich der Nintendo DSi in Europa.

 

Schon im April 2009 konnte Nintendo vermelden, dass sich alle Versionen des Nintendo DS schon über 100 Millionen mal verkaufen konnten, dies schaffte die Wii erst 2012.

 

2009 erschien auch der DSiWare Bestseller "Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios".

Dazu startete ebenfalls der Service für Flipnote Studio auf DSi Ware.

Ab 2010...

Das Spezial ist in zwei Teile aufgeteilt.

Den nächsten Teil bekommt ihr dann in den nächsten Tagen.

Ab 2010 beginnt dann auch die Zeit des 3DS, natürlich ganz am Anfang mit der Ankündigung.

Doch die Geschichte dazu erfahrt ihr wenn es den nächsten Teil gibt!

 

Nach dem nächsten Teil befindet sich dieses Spezial übrigens auch im 3DS-Bereich der Homepage.

2 Jahre Nintendo 3DS: Ein Fazit

Hier ein Fazit von mir (Nils) als Nintendo 3DS-Besitzer:

 

Ich muss zugeben, dass ich den 3DS erst nach der E3 2011 in Juni gekauft habe. Als dann bekannt wurde, dass der Nintendo 3DS im April ca. 40-80 Euro günstiger wurde, war es natürlich ein kleiner Schock - doch immerhin gab es als Entschädigung 20 Botschafter-Spiele. Besonders freue ich mich seitdem über Fire Emblem: Sacred Stones, alleine dieses Spiel war der Kauf vor der Preissenkung wert.

 

Den 3D-Effekt nutze ich nur selten, nämlich nur für Videos, die den 3D-Effekt unterstüzen.

Während des Spiels empfinde ich diesen nämllich als sehr nervig, da man den 3D-Effekt nur bei einem kleinen Winkel wahrnehmen kann.

 

Ich gebe zu, dass ich den 3DS auch nur zur Gamescom mitnehme - denn dort bekommt man an einem Tag ca. 100 Begegnungen. Alles andere lohnt sich nicht - trotz Großstadt.

 

Insgesamt ist der 3DS wirklich toll, da es eine Reihe toller Spiele gibt und für 2013 viele tolle Spiele erscheinen werden.

 

Seit Mitte 2012 habe ich nun den 3DS XL - und muss sagen, dass sich der Umstieg zu kleinem Preis sehr gelohnt hat!

 

Am besten finde ich am 3DS jedoch unumstritten die Spiele, trotz StreetPass, Internetbrowser, etc.

Der 3DS ist eine echte Spielekonsole!

 

Das ist mein Fazit aus 2 Jahren Nintendo 3DS - hier kommt jetzt die Abschlussumfrage.

Gerne könnt ihr auch mal ein Fazit zum 3DS in die Kommentare posten!

Im nächsten Teil des Spezials werden wir uns gemeinsam weitere Funktionen des 3DS angucken!

  • Sehr gut!
  • Eher Mittelmäßig...
  • Schlecht
  • Ich hätte besseres erwartet.

Und so geht es weiter!

Schon bald kommt der zweite Teil des Spezials.

Natürlich wird die Geschichte fortgesetzt von 2010-jetzt.

Wir gucken uns zudem weitere Funktionen des Nintendo 3DS an, unter anderem natürlich die Online Funktionen.

Auch dazu wird es wieder ein Fazit geben.

 

Vielen Dank für's angucken des Spezials und bis morgen in den Nintendo News!

23 Kommentare

So

24

Mär

2013

Nintendo Kurznews am 24.03.2013

Information!

Leider muss ich euch mitteilen, dass für diese Ausgabe nicht genügend News vorhanden sind.

Aus diesem Grund gibt es die heutigen News in einer etwas kleineren Variante als sonst.

Eigentlich wären die News heute ausgefallen, allerdings gibt es ja morgen ein Spezial und dann wären es zu Dienstag wieder zu viele News.

Viel Spaß mit der aktuellen Newsausgabe.

 

Mehr zu dem Spezial wird an dieser Stelle nicht verraten.

 

Hinweis über mögliche Probleme: Eventuell können die YouTube-Videos derzeit nicht abgespielt werden, da es ein technisches Problem gibt.
Bitte schreibt dies in die Kommentare, sofern ihr die Videos nicht gucken könnt.

Ich werde die Videos dann in einer neuen Newsausgabe erneut einbinden. 

 

Update: Problem sollte behoben sein!

Luigi's Mansion 2-Puzzle ab sofort in der MiiLobby verfügbar

Nach einem aktuellen Briefpapier zu Luigi's Mansion 2 via SpotPass ist nun wieder etwas via SpotPass auf dem Nintendo 3DS angekommen.

Diesmal handelt es sich um ein Luigi's Mansion 2-Puzzle, das wieder blaue und lilane Teile besitzt.

Die Teile der jeweils anderen Farbe bekommt ihr nur, wenn ihr euch mit anderen 3DS-Besitzern treffen.

Mittlerweile hänge ich mit dem Lösen der Puzzles schon ganz schön hinterher - doch spätestens zur Gamescom 2013 ändert sich das ja.

PAX East Spezial

Vom 22.03.-24.03.2013 öffnet die PAX East in den USA, genauer gesagt in Boston.

So kündigten viele Unternehmen neue Dinge an, vor allem aber Capcom.

Eine Zusammenfassung der Ereignisse gibt es jetzt.

Zum anspielen:

Für Nintendo-Konsolen gibt es unter anderem folgende Spiele zu testen:

 

Wii U:

  • LEGO® City Undercover (Nintendo)
  • Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom)
  • Need for Speed Most Wanted U (Electronic Arts)
  • New Super Mario Bros. U (Nintendo)
  • Nintendo Land (Nintendo)
  • Pikmin 3 (Nintendo)
  • The Wonderful 101 (Nintendo)
  • Wii Street U powered by Google (Nintendo)
  • Assassin’s Creed IV: Black Flag (Ubisoft)
  • Watch Dogs (Ubisoft)


Nintendo 3DS:

  • Animal Crossing: New Leaf Demonstration (Nintendo)
  • Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate (Konami Digital Entertainment, Inc.)
  • Fire Emblem Awakening (Nintendo)
  • HarmoKnight (Nintendo)
  • Kersploosh! (Nintendo)
  • LEGO® City Undercover: The Chase Begins (Nintendo)
  • Luigi's Mansion: Dark Moon (Nintendo)
  • Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom)
  • Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (Nintendo)

Zu einigen dieser Titel wird es wohl bald auch Videomaterial geben.

Hoffentlich gibt es auch zur Gamescom 2013 im August ein so tolles Angebot an Spielen.

Mega Man-Spiel in Entwicklung!?

Capcom kündete auf der Messe an, dass man intern über ein neues Mega Man-Spiel gesprochen hat.

Unklar ist derzeit jedoch, ob das Spiel letztendlich erscheinen wird.

 

Zusätzlich werden die Titel Mega Man 4 und Mega Man 5 im Nintendo eShop erscheinen.

DuckTales-Remake in Entwicklung

Capcom kündete zudem an, dass ein Remake des Spiels DuckTales (ursprünglich für NES oder GameBoy) in Entwicklung ist.

Das Spiel wird zusammen mit Way Forward entwickelt.

Das Spiel soll noch 2013 unter anderem im Wii U eShop erscheinen.

Dazu kündigte Capcom an, eventuell weitere alte Disney-Spiele zu remaken.

Hier ein Ankündigungs-Trailer dazu:

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara bald für den Wii U eShop

Auch diese Ankündigung ist erneut von Capcom.

so wird Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara für 14,99 Euro zu einem unbekannten Zeitpunkt erscheinen.

Hier gibt es auch noch einmal das Ankündigungsvideo und die passende Pressemitteilung:

Dungeons & Dragons von Wizards of the Coast gilt als das erste moderne Rollenspiel – und inspirierte unzählige Computer- und Videospiele. Unter anderem zwei Arcade-Titel von Capcom: Dungeons & Dragons: Tower of Doom sowie den Nachfolger Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara. Diese beiden Klassiker feiern im Juni unter dem Namen Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara eine spektakuläre Wiederauferstehung. Die Sammlung, die nicht nur über aufgemöbelte HD-Grafik, sondern auch jede Menge Extras verfügt, erscheint im Juni als Digital-Titel auf PlayStation®3, Xbox 360®, Wii U™ und PC – zum Preis von 14,99 Euro bzw. 1.200 Microsoft Points. Entwickelt wird das Duo von Iron Galaxy, die zuvor für Capcom unter anderem Marvel vs. Capcom Origins und Darkstalkers Resurrection auf moderne Bildschirme brachten.

Genau wie damals in den Spielhallen wählen bis zu vier Teilnehmer unter verschiedenen Helden, um mit Schwert, Bogen und Magie mythische Kreaturen aus dem Dungeons & Dragons-Universum zu bekämpfen. Das zuverlässige, von Spielern geschätzte GGPO-System sorgt für lag- und stressfreies Online-Spiel, in das die Abenteurer nach Belieben ein- und aussteigen können. Zusätzlich zum Original-Arcade-Modus, der verzweigte Levels und verschiedene Enden bietet, darf man auch nach „Hausregeln“ loslegen, die ein komplett neues Erlebnis ermöglichen.

Und das war noch lange nicht alles: Der „Helden-Tracker“ verfolgt aufmerksam, mit welchen Figuren der Spieler und seine Freunde am liebsten losziehen. Auf Wunsch sorgt eine Automatik dafür, dass ein ausbalanciertes Quartett auf die Jagd geht – alternativ kann man sich auch vorschlagen lassen, welchen bislang wenig genutzten Charakter man mal ausprobieren sollte. Zusätzlich gibt es weitere Statistiken über Online-Ranglisten.

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara beinhaltet ein motivierendes Herausforderungs-System, das mit Unmengen kleiner und großer Herausforderungen Forschernaturen mit Münzen belohnt – mit denen man in der Schatzkammer jede Menge Boni wie Artworks freischalten kann. Käufer der Wii U-Version erhalten außerdem die Möglichkeit, Zaubersprüche oder Items einfach und direkt über den Touchscreen auszuwählen.

Capcom Zusammenfassung (PM)

Abschließend erschien noch eine zusammenfassende Pressemitteilung (PM) über die Ereignisse der PAX East, die in wenigen Stunden zuende geht.

Hier könnt ihr euch die Pressemitteilung durchlesen:

 

HAMBURG - 22. März 2013 - Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, hat auf seiner heutigen Präsentation auf der PAX East die Rückkehr von drei klassischen Spielen aus seinem reichhaltigen Katalog angekündigt: DuckTales,
Dungeons & Dragons: Tower of Doom und Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara machen sich in wenigen Monaten auf, die Herzen der Fans abermals im Sturm zu erobern. DuckTales wurde 1989 auf dem Nintendo Entertainment System veröffentlicht und galt unter Fans und Experten schnell als eines der besten Jump-n-Runs seiner Generation. Das auf der erfolgreichen TV-Cartoon-Serie basierende Abenteuer drehte sich um Onkel Dagobert, der um die Welt rennt und springt, um gigantische Schätze zu bergen und zur reichsten Ente der Welt zu werden.

DuckTales Remastered basiert auf dem Level- und Gamedesign des Erfolgstitels, um die Spielerfahrung so authentisch wie möglich zu halten. Gleichzeitig wird die Präsentation in jeder Hinsicht modernisiert: Die Entwickler nutzen die Original-8-Bit-Sprites als Vorlage, um Onkel Dagobert

& Co. ebenso phantasiereich durch die Levels hüpfen zu lassen wie einst – nur jetzt in prächtigem HD. Auch die Hintergründe orientieren sich an den ursprünglichen Zeichnungen, erstrahlen jetzt aber schöner und detailreicher als je zuvor. Gleichzeitig sorgen viele Original-Disney-Sprecher dafür, dass die beliebten Figuren so quaken und plappern, wie Fans sie lieben – und der auf den Original-Kompositionen basierende Soundtrack ist auch in der modernen Variante noch ein Garant für vergnügtes Fußwippen.

Zusätzlich gibt es unter anderem noch einen neuen Tutorial-Level, in dem Fans alles lernen, was sie über das Spiel wissen müssen – inklusive Onkel Dagoberts bekanntem Pogo-Hüpfer und Gehstock-Schwung – sowie ein frisch eröffnetes Museum, in dem man seinen Fortschritt verfolgen und ihn mit Online-Freunden vergleichen kann.

Unter offizieller Lizenz von Disney erscheint das vom gefeierten Team WayForward entwickelte DuckTales Remastered noch in diesem Sommer als Digital-Titel auf Xbox 360®, PlayStation®3 und Wii U™.
8 Kommentare

Sa

23

Mär

2013

Nintendo News am 23.03.2013

Die Osterspezials/Planung 2013

Seit heute ist der Bereich "Osterübersicht" online.

Ihr findet den Bereich unter: News -> Nintendo News -> Osterübersicht (unter den FAQs).

Eine kleine Übersicht gibt es aber nun schon mal hier:

 

Palmsonntag, 24.03.2013: Normale News

Montag, 25.03.2013: Spezial zu einen best. Thema

Dienstag, 26.03.2013: Spieletest zu Punch Out!

Mittwoch, 27.03.2013: Normale News

Gründonnerstag, 28.03.2013: Luigi's Mansion Spezial

Karfreitag, 29.03.2013: Normale News

Samstag, 30.03.2013: Normale News

Ostersonntag, 31.03.2013: Spieletest zu Harmo Knight!

Ostermontag, 01.04.2013: Spieletest zu Luigi's Mansion 2

Dienstag, 02.04.2013: Normale News

Mittwoch, 03.04.2013: Spieletest zu Code of Prinzess (?)

Donnerstag, 04.04.2013: Normale News

Freitag, 05.04.2013: Normale News

Samstag, 06.04.2013: Spezial zu einem best. Thema

Sonntag, 07.04.2013: Normale News

 

Weitere Spieletests sind natürlich geplant, unter anderem zu:

New Art Academy, Fire Emblem: Awakening, New Super Mario Bros. 2, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Dillon's Rolling Western (eShop) und vielen weiteren.

Alle Spieletests dazu gibt es dann in April/Mai.

 

Hier kommst du zur Übersicht.

3DS eShop: Code of Princess erscheint am 28.03.2013!

Lange mussten Fans von Code of Princess auf einen Release in Europa warten, doch nun ist die offizielle Ankündigung da:

Code of Princess erscheint nur im Nintendo eShop des 3DS zum Preis von 29,99 Euro.

Der Preis ist relativ günstig, da es in Japan ein Spiel ist, dass im Laden erschienen ist.

Vermutlich wird es auch hierzu einen Spieletest geben.

 

Hier gibt es den neuen Trailer:

3DS eShop: Kämpft! - Fire Emblem: Awakening Demo ab dem 28.03.2013

Endlich ist es soweit und Fire Emblem: Awakening erscheint am 19.04.2013 in Europa - Fans der Serie mussten immerhin fast 1 ganzes Jahr länger warten als die Japaner (Release in Japan Anfang Sommer 2012) - somit hat die Veröffentlichung von Japan nach Europa noch länger gedauert als bei Animal Crossing: New Leaf.

 

Doch bereits nächsten Donnerstag können sich 3DS-Besitzer auf dem Schlachtfeld plazieren, denn dann erscheint die Demo zum Spiel.

 

Einen Spieletest wird es zu Fire Emblem: Awakening ebenfalls geben.

 

Hier gibt es die brandneue Pressemitteilung - mit vielen neuen Informationen zum Spiel:

 

Fire Emblem: Awakening – Nintendo 3DS-Fans bereiten sich auf fesselnde Kämpfe vor
Demo-Version des rundenbasierten Strategiespiels erscheint noch vor Ostern

Epische Abenteuer und Kämpfe, die das Schicksal der Welt entscheiden, stehen den Nintendo 3DS-Spielern in diesem Frühjahr bevor. Am 19. April erscheint das mit Hochspannung erwartete, taktische Rollenspiel Fire Emblem: Awakening von Intelligent Systems im Handel und im Nintendo eShop. Es wird sowohl separat erhältlich sein als auch im Nintendo 3DS XL Fire Emblem: Awakening Limited Edition Pack. Diese Spezialausgabe besteht aus einem blauen Nintendo 3DS XL, auf dem das Spiel bereits installiert und der mit dem Fire Emblem-Motiv geschmückt ist. Wer möglichst früh mit dem Training für die bevorstehenden Kämpfe beginnen will, hat dazu bereits ab dem 28. März die beste Gelegenheit. Ab Gründonnerstag gibt es im Nintendo eShop eine kostenlose Demo-Version von Fire Emblem: Awakening.

Mit ihrer theoretischen Ausbildung können die künftigen Nintendo 3DS-Krieger schon heute beginnen: Sie können sich auf der offiziellen deutschen Webseite zu Fire Emblem: Awakening umschauen und das neueste „Iwata fragt“-Interview lesen, das Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit den Videospiel-Entwicklern von Intelligent Systems geführt hat. Dort erfahren sie alles Wichtige über die epische Fire Emblem-Saga, das fesselnde Gameplay, die zahlreichen Charaktere und das vielfältige Klassensystem im Spiel. Auch auf der offiziellen Nintendo 3DS-Facebook-Seite können sie sich bereits vorab über die Helden und Schurken des Spiels informieren.

Alle Nintendo 3DS-Fans erschaffen in Fire Emblem: Awakening einen eigenen Charakter. In der Gestalt dieses Helden – oder dieser Heldin – stürzen sie sich in das gewaltige Rollenspiel-Abenteuer. Sie schließen sich Prinz Chrom und seiner Miliz an, den Hirten, um die Feindseligkeiten zwischen den Königreichen Ylisse und Plegia zu schlichten. Denn diese drohen ausgerechnet jetzt in einen Krieg auszuarten, da Horden von Untoten die Welt bedrohen. Später müssen die Spieler als Befehlshaber eigener Armeen Schlachtpläne entwerfen und ihre Gegner in rundenbasierten Kämpfen niederringen. Dabei gilt es, die spezifischen kämpferischen Fähigkeiten ihrer verschiedenen Truppeneinheiten geschickt zu nutzen. Kinoreife Videosequenzen ihrer Kämpfe können die Spieler aus den unterschiedlichsten Kamerawinkeln heraus verfolgen, etwa aus der Ich-Perspektive.

Mit den zahlreichen Figuren, die ihnen in Fire Emblem: Awakening begegnen, können die Spieler Bündnisse schließen und eine Armee von Helden aufbauen. Deren Stärke und Zusammenhalt wächst mit den Freundschaften unter den Charakteren. Kriegerinnen und Krieger können sogar heiraten und Kinder bekommen, die dann an der Seite ihrer Eltern kämpfen. Die Nintendo 3DS-Spieler können sich aussuchen, ob sie als Partnervermittler agieren, um passende Charaktere zusammenzubringen oder als Strategen, um eine unschlagbare Armee zu formen. Da sich die Beziehungen zwischen den Kämpfern auf den Handlungsverlauf auswirken, ist jedes Spiel einzigartig.

Ein klassisches Element der Fire Emblem-Serie taucht in deren neuester Folge wieder auf: Figuren, die im Kampf besiegt wurden, fallen dauerhaft aus. Für Rollenspiel-Fans, die sich mit der Serie erst einmal vertraut machen möchten, gibt es allerdings einen Anfänger-Modus, in dem gefallene Krieger im nächsten Kampf wiederauferstehen.

Dazu kommen in Fire Emblem: Awakening völlig neue Features: Beispielsweise genießen die Spieler prächtige Videosequenzen in 3D, die komplett in Englisch oder Japanisch synchronisiert sind. Eine neue Taktik ermöglicht es, Charaktere, welche die Freundschaftsbande und das Teamwork stärken, strategisch geschickt auf dem Schlachtfeld zu platzieren. Außerdem bietet das Spiel einen kooperativen Modus: Zwei Nintendo 3DS-Freunde können ihre Konsolen über die lokale Kommunikation verbinden und dann gemeinsam den Kampf gegen mächtige Widersacher aufnehmen.

Eine weitere Neuheit in der Fire Emblem-Saga: Über die SpotPass-Funktion des Nintendo 3DS können die Spieler erstmals zusätzliche Inhalte herunterladen und ihr Abenteuer damit noch vergrößern. So begegnen sie legendären Teams aus früheren Fire Emblem-Spielen und erhalten kostenlos hilfreiche Gegenstände, neue Landkarten sowie weitere Aufgaben für den kooperativen Modus. Obendrein haben sie vom Erscheinungstag des Spiels an die Möglichkeit, zusätzliche Inhalte zu kaufen. Damit können sie den Hauptmodus um neue Kampf-Szenarios erweitern, tiefer in die Geschichten einzelner Charaktere eintauchen, neue Mitglieder für ihre Truppe gewinnen und sämtliche Erfahrungspunkte, Gegenstände und Goldstücke, die sie irgendwo erbeutet haben, in den Hauptmodus übertragen. Damit nicht genug, wird die erste Karte mit zusätzlichen Inhalten für eine begrenzte Zeit nach dem Verkaufsstart von Fire Emblem: Awakening als kostenloser Download bereit stehen. Mit ihrer Hilfe können die Spieler eine legendäre Figur aus der Serie für sich rekrutieren.

Altbewährte und neue Elemente machen aus Fire Emblem: Awakening ein Abenteuer, das Kenner der Serie ebenso begeistern wird wie Einsteiger. In den USA, wo das Spiel bereits erschienen ist, fielen die Kritiken einhellig positiv bis hymnisch aus: „Ein Spiel für das sich die Anschaffung eines 3DS lohnt“, schreibt beispielsweise das Magazin The Escapist und verleiht dem Titel 10 von 10 möglichen Punkten. Der Fachredakteur von IGN gesteht dem Spiel 9,6 von 10 Punkten zu und urteilt: „Das flüssigste und atemberaubendste Strategie-Rollenspiel, das für eine mobile Konsole zu haben ist.“ Das britische Magazin Metro vergibt 9 von 10 Punkten und schreibt über Fire Emblem: Awakening, dass es „die Serie in den Status eines Klassikers“ erhebt und „eines der fesselndsten und am besten zugänglichen Strategiespiele aller Zeiten“ ist. Gamespot wiederum gesteht dem Titel 8,5 von 10 Punkten zu und charakterisiert es kurz und bündig als „Videospiel-Perle“.

Klares Fazit für alle Nintendo 3DS-Fans: Wer Strategie- und Rollenspiele liebt, darf am 19. April den Start von Fire Emblem: Awakening nicht verpassen.

Vorläufige Liste: Die eShop Neuheiten für 3DS und Wii U am 28.03.2013

Mittlerweile kann man sagen, dass der 28.03.2013 auf jeden Fall ein toller Tag für Nintendo-Fans wird, denn bisher ist bekannt, dass an diesem Tag ganze 5 tolle Spiele erscheinen - und es wird sicherlich noch mehr.

Hier gibt es erstmal eine ausführliche Liste über Neuheiten des eShops:

 

Nintendo 3DS Retail-Download:

  • Luigi's Mansion 2 - Preis: 44,99 Euro

 

Nintendo 3DS Download-Spiel:

  • Code of Princess - Preis: 29,99 Euro
  • Harmo Knight - Preis: 14,99 Euro

 

Nintendo 3DS Demoversion:

  • Fire Emblem: Awakening - Preis: kostenlos (Demo)

 

Nintendo Wii U Retail-Download:

  • Lego City: Undercover (Preis noch offen)
  • The Walking Dead: Survival Instinct (Preis noch offen)

3DS/Wii U: MiiVerse Mitteilungen zu Luigi

Zuletzt konntet ihr erfahren, dass gleich drei neue Luigi-Communitys im MiiVerse gegründet wurden.

In der Community "aus dem Entwicklerstudio" gab es auch schon einige offizielle Beiträge.

Hier könnt ihr sie nachlesen:

 

"Vor 30 Jahren tauchte Luigi erstmals in Mario Bros. auf!

Dank Luigis zahlreicher Fans bei Nintendo sowie weltweit haben wir viele Luigi-Spiele entwickelt.

Hiermit erkläre ich 2013 zum Jahr des Luigi (gepostet von Miyamoto)"

 

"Wir haben einen Ort geschaffen, an dem jeder über Luigi diskutieren kann. Bist du ein Luigi-Fan?

Magst du etwas ganz besonderes an ihm? Dann poste es hier! Ob wir eine Millionen Besucher erreichen?"

Gemeint ist die "Jahr des Luigi-Community".

 

"Für den neuen Luigi's Mansion-Titel, der das Luigi-Jahr einläuet, wurde eine Community erstellt. Poste hier Beiträge zum Spiel!"

Hier ist die neue Luigi's Mansion 2-Community im MiiVerse gemeint.

 

"Luigi's Mansion 2 wurde in Japan veröffentlicht! Ich hoffe, das Spielen macht euch ebenso viel Spaß wie uns die Entwicklung dieses Titels! Für Fans in Europa und Amerika: Das Spiel erscheint nächste Woche bei euch! Halte die Augen offen!"

3DS/Wii U eShop: Keine Einschränkungen für Erwachsene mehr!

Viele kennen bereits den Hinweis, dass Spiele wie ZombiU (USK 18) nur in der Zeit von 23-6 Uhr im Nintendo eShop ausgewählt und heruntergeladen werden dürfen.

Dies soll sich nun ändern - zumindest für Erwachsene.

Hier der Hinweis von Nintendo:

 

Sehr geehrter Kunde, Nintendo hat die Beschränkung des Zugriffs auf Inhalte für Erwachsene aufgehoben.

Erwachsene können nun jederzeit nach allen Spielen stöbern und sie kaufen.

Nach einer Analyse des Altersbeschränkungs-Systems für Wii U und Nintendo 3DS, die gemeinsam mit der USK, der deutschen Prüfstelle für Unterhaltungssoftware, durchgeführt wurde, konnte die hohe Qualität des System bestätigt werden, das Kinder im beachtlichen Ausmaß schützt und sich in der Praxis bewährt hat. Nintendo ermutigt Eltern, die Altersbeschränkungen zu nutzen, um den Zugriff auf für ihre Kinder ungeeignete Inhalte zu regulieren.

Das Nintendo eShop Team.

6 Kommentare

Fr

22

Mär

2013

Nintendo News am 22.03.2013

Nintendo News Live

Seit gestern steht die Demoversion zu Harmo Knight zur Verfügung! Ladet euch die Demo jetzt kostenlos im Nintendo eShop des 3DS herunter!

Osternews 2013

Zuerst einmal schöne Ostertage/Ferien an Deutschland, Österreich und einigen Teilen der Schweiz und auch an Besucher anderer Länder (sofern gefeiert wird).

Doch diese News ist natürlich nicht nur da, um euch schöne Ostern zu wünschen, sondern auch um den aktuellen Plan noch einmal zu erwähnen:

Während der Ostertage wird es hier in den News viele Spezials geben, dazu viele Neuerungen und Spieletests rund um die Nintendo News und natürlich in den Nintendo News.

Lasst euch einfach überraschen!

Ab Morgen steht eine große Übersicht über diese Tage hier in den Nintendo News zur Verfügung!

Die Neuerungen werden dort allerdings nicht extra erwähnt.

Diese bekommt ihr dann nach und nach in den normalen News als Ankündigung.

Eine Reihe von geplanten Neuerungen findet ihr in den Nintendo News FAQ.

 

Was ist eigentlich mit dem Pokémon Gerüchte-Spezial?

Keine Sorge, dies wird ebenfalls in den Ferien fortgeführt/beendet.

Lasst euch überraschen!

3DS Kurzkritik: Harmo Knight (Demo)

Seit gestern steht wie versprochen eine Demo zu Harmo Knight im eShop zur Verfügung.

In dieser "Kurzkritik" möchte ich kurz über den Anfang von Harmo Knight, den man in der Demo zu sehen bekommen hat, eingehen.

 

Zu Beginn des Spiels gibt es erst einmal drei Level zur Anleitung.

Man bekommt zum Glück nicht viel Erklärung, sondern kann einfach drauf losspielen.

Dies kann man auch der simplen Steuerung verdanken:

Ihr schlagt mit Y oder A und springt mit B oder X.

Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, da ihr automatisch lauft.

 

Das Spiel orientiert sich natürlich sehr am Rhythmus.

Wenn ihr einmal rausgekommen seid, ist es wirklich sehr schwer, den richtigen Rhytmus wieder zu finden.

 

Nach den 3 Anleitungsleveln geht es dann los in die erste Welt, genannt "Marschhügel". Ursprünglich gibt es nach den 3 Anleitungsleveln eigentlich eine Geschichte, allerdings wurde diese in der Demo rausgeschnitten, was eigentlich eine gute Idee ist.

 

In der ersten Welt wird dann schnell deutlich, dass das Spiel doch wirklich schwerer ist als man nach den Anfangsleveln denkt.


Abwechslungsreich wirken die Level schon, auch wenn man schon merkt, dass alles ähnlich ist.

Allerdings müsst ihr neben dem Noten sammeln auch mal in der Luft kämpfen.

 

Bei Bosskämpfen bekommt ihr dann den Rhythmus vorgegeben, den ihr anschließend ausführen müsst.

Bei dem eben angesprochenen Luftkampflevel wird euch der Rhytmus vorgegeben, da es eben ein Bosskampflevel ist.

Diesen Rhythmus müsst ihr euch einprägen, da die Perspektive des Luftschiffs schnell mal wechseln kann und man dann die Gegner nicht mehr rechtzeitig sehen kann, wenn man sich den Rhythmus nicht gut eingeprägt hat.

 

Kurzfazit:

Auch wenn die Level derzeit nicht mit Abwechslung überzeugen können, scheint es, als wird es eins der Besten eShop-Games überhaupt.

Die Demo solltet ihr euch auf jeden Fall herunterladen!

Ob ihr euch auch die Vollversion für 14,99 Euro herunterladen solltet, erfahrt ihr in einem ausführlichen Spieletest zu Harmo Knight - bald in den Nintendo News!

Wii U: Releasedatum zu Toki Tori 2 (eShop)

Ein steht fest: Toki Tori 2 gehört zu den am längsten angekündigten eShop Spielen für die Wii U.

Nachdem letztes Jahr Toki Tori (Teil 1) im 3DS-eShop in der Virtual Console (ursprünglich Game Boy Color) erschien, ist nun endlich bekannt, wann der Nachfolger in HD erscheint:

am 04.04.2013.

Wii U: 3 MiiVerse Communitys zu Luigi

Vor kurzem wurden gleich 3 neue MiiVerse Communitys eröffnet, und zwar folgende:

  • Luigi-Community (allgemein)
  • Ankündigungs-Community rund um Luigi
  • Luigis Mansion 2-Community

Die letzte dieser insgesamt 3 Communitys ist damit auch offiziell die erste Community zu einem 3DS-Spiel.

Mit einer Animal Crossing-Community können wir zukünfig sicher auch rechnen...

Wii U: Informationen zum Release von Need for Speed: Most Wanted (PM)

Seit gestern ist Need for Speed Most Wanted für Wii U erschienen - und EA hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, zu diesem Spiel eine aktuelle Pressemitteilung zu veröffentlichen!
Diese könnt ihr euch nun hier durchlesen:

 

Exklusive Coop-Features für die Wii U Version
Need for Speed Most Wanted U ab sofort für Wii U erhältlich
Köln, 21. März 2013 – Auf die Plätze, fertig, Vollgas! Need for Speed Most Wanted ist ab sofort in einer für Wii U optimierten Version im deutschen Handel erhältlich. Ob der Spieler mit Freunden oder der Familie im Wohnzimmer spielt oder über Autolog 2 in der vernetzten, offenen Welt gegen andere Spieler antritt – mit Need for Speed Most Wanted U ist das Rennen um den Titel Most Wanted spaßiger, sozialer und interaktiver als je zuvor. 

„Bei Criterion Games haben wir uns sehr viel Zeit genommen, die Wii U kennen zu lernen und zu verstehen. Bei der Entwicklung von Need for Speed Most Wanted U wollten wir die Power der Konsole maximal ausschöpfen und ein unmittelbares, zugängliches Rennerlebnis bieten, das großen, sofortigen Spielspaß bereitet. Wir sind sehr stolz auf das Endergebnis“, sagt Executive Producer Rob O’Farrell. 

Das speziell für die Wii U konzipierte Need for Speed Most Wanted U überzeugt durch eine Spielmechanik, die um die einzigartigen Features des Wii U GamePads herum entwickelt wurde. Der lokale Beifahrer-Coop-Modus ermöglicht es einem Spieler mit der Wii-Fernbedienung oder dem Wii U Pro Controller zu spielen, während ein anderer Spieler über das Wii U GamePad auf einer interaktiven Echtzeit-Karte die Steuerung übernehmen und Navigationshilfe leisten kann. Der Spielpartner kann mit einfachen Berührungen verfolgende Cops ablenken, von Nacht auf Tag umschalten, Leistungsoptimierungen für jeden Wagen aktivieren und sogar die Verkehrsdichte auf der Straße steuern. Außerdem können Spieler während der Fahrt über den Wii U GamePad-Touchscreen auf ihre Lieblingswagen umsteigen, Meilensteine verfolgen und die versteckten Schätze der Stadt entdecken – ohne dabei langsamer zu werden. Das Spiel kann auf Wunsch auch ausschließlich mit dem Wii U GamePad ohne Fernseher gespielt werden.

Das Spiel enthält bereits das Ultimate Speed Pack. Es umfasst fünf der schnellsten Wagen aller Zeiten, in denen die Spieler die Straßen unsicher machen können: Den McLaren F1 LM, Lamborghinis minimalistisches Kunstwerk Aventador J, den Rennstreckenspezialisten Pagani Zonda R, den Geschwindigkeitsrekordler Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse und die wilde, 440 km/h schnelle Cabrio-Bestie Hennessey Venom GT.

In Need for Speed Most Wanted U treten Spieler gegen die Leute an, die sie am liebsten besiegen – ihre Freunde. Dank des innovativen Autolog 2-Features verfolgt und vergleicht das Spiel automatisch Rennbestzeiten, Highscores und vieles mehr. Diese Statistiken werden überall in die offene Welt übertragen und fördern damit freundschaftliche Konkurrenz und Rivalitäten. Der Online-Multiplayermodus von Need for Speed Most Wanted U setzt ebenfalls neue Maßstäbe im Bereich Social Competition: Sei es der Kampf um die beste Startposition, der ultimative Sprung oder erreichte erste Plätze – bei allem, was man im Spiel anstellt, gibt es jemanden, der übertroffen werden kann. Alle auf Wii U gesammelten Speed Points werden zum vorhandenen Gesamtstand addiert, wenn das Spiel auch auf einer der anderen verfügbaren Plattformen über CloudCompete gespielt wird.

Weitere Informationen über Need for Speed Most Wanted U gibt es unter http://www.needforspeed.com, sowie auf Facebook unter http://www.facebook.com/needforspeed.de und auf Twitter unter http://www.twitter.com/EA_NFS_DE.

8 Kommentare

Mi

20

Mär

2013

Nintendo News am 20.03./21.03.2013

Nintendo News Aktuell

Wie ihr schon im Titel sehen könnt, ist diese Ausgabe für 2 Tage gedacht.

Aus diesem Grund ist diese Ausgabe auch ein wenig länger, die nächste gibt es dann am Freitag.

Die Releaselise wurde aktualisiert! Schaut mal im 3DS Bereich vorbei!

 

Kleiner Hinweis auf aktuelle Änderungen:

  • Disney Infinity wird erst im 3. Quartal erscheinen!
  • Harmo Knight erscheint am 28.03.2013!
  • Aktualisierung von älteren Einträgen.
  • Offizielles Releasedatum zu Donkey Kong Country Returns 3D (mehr in den News)

3DS: Donkey Kong Country Returns 3D hat ein Releasedatum!

Sofern ihr euch schon die neue Releaselise angesehen habt, wisst ihr es:
Donkey Kong Country Returns 3D für den Nintendo 3DS wird noch vor den Sommerferien erscheinen.

Das offizielle Releasedatum war ursprünglich für das 3. Quartal (Juli-September) angedacht.

Das Spiel wird am 24.05.2013 erscheinen.

Will Nintendo Let's Player loswerden?

Auf Youtube kennt ihr sicherlich den ein oder anderen Let's Player, also Leute, die ein Videospiel komplett durchspielen.

Das bekannteste Beispiel in Deutschland dürfte da wohl Gronkh sein.

Nintendo-Fans sollten aber den Youtuber "Geilkind" kennen, der mittlerweile massig Nintendo-Spiele durchgezockt hat.

In seinen Kanalkommentaren schrieb dieser:

 

Urheberrechtsprobleme. Nintendo will LPer auslöschen.


Ich habe in meinem Videomanager links eine neue Rubrik, welche sich "Urheberrechtshinweise" nennt und da sind so ca 30 Vids drin. NSMBU, NSMBU Tog, Challenges, NSMB 2 und MKWii Custom Tracks. Und da ist ne Klage von Nintendo auf Audiovisueller Content. Fair Use wird abgelehnt.

 

ja sie wollen den Kanal dicht machen. Aber nicht nur mich, auch andere triffts.

 

Derzeit ist unklar, wie Ernst Nintendo dies meint und ob wir in Zukunft keine Nintendo LPs mehr finden werden.

Ob Nintendo dadurch ihre eigenen "Tippvideos" höher bekommen möchte?

Derzeit existiert nämlich ein Kanal zu New Super Mario Bros. U, auf dem Nintendo regelmäßig Kunststücke zeigt.

Neuheiten Nintendo eShop 20.03.2013

Diesmal gibt es massig Neuheiten in den eShops von Nintendo.

Hier eine ausführliche Liste:

 

Wii U Retail:

  • Monster Hunter 3 Ultimate (Preis: 59,99 Euro)
  • Need for Speed: Most Wanted U (Preis: 59,99 Euro)


Wii U Virtual Console:

  • Punch-Out!! (Preis: 0,30 Euro bis 19.04.2013) 


Wii U eShop-Preissenkung:

  • Little Inferno (Sonderangebot: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)

 

Ubisoft Rabattaktion (Wii U):

gültig vom 20.03.2013 für 2 Wochen.

  • Assassin's Creed III: 69.99€ --> 29.99€
  • Just Dance 4: 49.99€ --> 24.99€ 
  • Marvel Avengers: Battle for Earth: 49.99€ --> 24.99€
  • Rabbids Land: 49.99€ --> 24.99€
  • Sports Connection: 49.99€ --> 24.99€
  • Your Shape: Fitness Evolved 2013: 49.99€ --> 24.99€
  • ZombiU: 69.99€ --> 34.99€


Nintendo 3DS Retail:

  • Monster Hunter 3 Ultimate (Preis: 44,99 Euro)


Nintendo 3DS Demo:

  • HarmoKnight (Preis: kostenlos)


Nintendo 3DS Video:

  • The Beet Party: Call Me Aneek Neek (Preis: 0,99 Euro)


Nintendo 3DS eShop-Preissenkung:

  • Pokédex 3D Pro (Sonderangebot: 11,99 Euro statt 14,99 Euro)


Nintendo DSi:

  • Bloons Tower Defense 4 (Preis: 4,99 Euro)

Wii U: Lego City Undercover Webisode III

Mittlerweile gibt es hier in den News schon die dritte Webisode zum angucken.

Solltet ihr die ersten beiden verpasst haben, gebt einfach mal "Webisode" in der Suche (rechte Randspalte unten) ein.

3DS/Wii U: Neues zu Monster Hunter 3 Ultimate

Schon bald wird Monster Hunter 3 Ultimate in Europa erscheinen, in den USA ist es schon seit ein paar Tagen soweit.

Aus diesem Grund gibt es jetzt zwei neue Videos zu Monster Hunter 3 Ultimate.

Eins beantwortet einige Fragen der Fans, das andere ist ein brandneuer (und vermultlich der letzte) Trailer zum Spiel.

Beide Videos könnt ihr euch hier angucken.

3DS: Infos zu Luigi's Mansion 2 + leuchtende Hülle! (PM)

Luigi's Mansion 2 erscheint bald für Nintendo 3DS - genauer gesagt am 28.03.2013.

Hier bekommt ihr noch mal einige neue Informationen inklusive Informationen über eine ganz besondere Verpackung...

 

Luigi’s Mansion 2 für Nintendo 3DS lädt ein zur fröhlichen Gespensterjagd

So ein geistreiches Videospiel hat es lange nicht gegeben. Ab dem 28. März 2013 dürfen alle Nintendo-Fans in die Schlotterhosen des sympathischen aber etwas schreckhaften Helden Luigi schlüpfen und den Gespensterstaubsauger Schreckweg 09/15 einschalten. In Luigi’s Mansion 2, das an diesem Tag erscheint, können sie jede Menge Rätsel lösen und Spukhäuser von Quälgeistern befreien. Die ungebetenen Gäste aus der vierten Dimension erscheinen auf dem Bildschirm des Nintendo 3DS selbstverständlich dreidimensional und wirken dadurch furchteinflößender aber auch lustiger denn je.

Super Marios Bruder Luigi ist eher ein Held wider Willen. Aber als sein Freund, der irre Professor I. Gidd, ihn im Kampf gegen die Gespenster um Hilfe bittet, ist er selbstverständlich zur Stelle. Mit seiner Taschenlampe und dem Schreckweg 09/15 durchstreift Luigi die finsteren Geistervillen. Er muss tückische Fallen umgehen und die ungebetenen Gäste nach und nach aufsaugen. Ein Glück, dass er seine Hilfsmittel im Laufe des Spiels weiter aufrüsten kann: Der Stroboblitz haut selbst die finstersten Phantome um, und die Düsterlichtbrille macht unsichtbare Spuren und Gegenstände sichtbar. So gewappnet kann selbst der bibbernde Luigi allen paranormalen Aktivitäten tapfer entgegensehen. 

Allerdings heißt es für ihn und die Nintendo 3DS-Spieler: Augen auf im Gespensterverkehr! Nur wer auch die hintersten Ecken und Winkel der Spukhäuser gründlich ausleuchtet, entdeckt all ihre verborgenen Geheimnisse. Am besten experimentiert man ein wenig mit dem Schreckweg 09/15, saugt Dinge auf oder bläst sie weg, um schnell voran zu kommen. Wer beispielsweise einen Teppich aufrollt, findet womöglich einen verborgenen Schalter, und wer ein wenig die Tapete an der Wand löst, kann eine Geheimtür entdecken. Je besser sich die Spieler mit ihren Anti-Geister-Waffen vertraut machen, desto eher stoßen sie auf raffiniert versteckte Edelsteine oder Stapel von Bargeld. Damit wiederum können sie ihr Equipment weiter aufrüsten.

Grafisch erscheint Luigis neues Abenteuer lebendiger denn je: Es glänzt mit fantastischen, comicartigen Bildern und 3D-Szenerien, die alle Spieler tief in die Geisterwelt eintauchen lassen. Jedes Spukhaus strahlt seine ganz eigene, unheimliche Atmosphäre aus, und jeder Geist, der die schaurigen Gemäuer durchstreift, ist eine echte Persönlichkeit, die – mal lustig, mal boshaft - nur Unfug im Sinn hat. So erleben die Spieler auch die gruseligsten Szenen stets mit einem Augenzwinkern. 

Wer sich trotzdem nicht traut, die Geistervillen von Luigi’s Mansion 2 ganz alleine zu betreten, wechselt am besten vom Einzel- in den Mehrspieler-Modus. Darin können bis zu vier Nintendo 3DS-Freunde gemeinsam auf Gespensterjagd gehen, entweder online oder über die lokale Kommunikation ihrer Konsolen. Im Wirrwarrturm steuert jeder von ihnen einen Luigi in einer eigenen Farbe, um drei gruselige Herausforderungen zu bestehen. Im Jäger-Modus müssen sie jedes Stockwerk des Turms von Geistern säubern, noch bevor die Uhr Mitternacht schlägt. Im Pinscher-Modus gilt es einen süßen Geisterhund mit Hilfe der Düsterlichtbrille einzufangen. Und im Tempo-Modus schließlich geht es darum, möglichst schnell die Luke zur nächsten Etage des Wirrwarrturms zu finden.

Nintendo bringt die Augen seiner Fans übrigens nicht nur mit dem Inhalt von Luigi’s Mansion 2 zum Glänzen, sondern auch mit dessen äußerer Hülle. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass der Gruselspaß europaweit in einer speziellen Verpackung in den Handel kommt: Sie leuchtet im Dunkeln und ist erhältlich, so lange der Vorrat reicht. Das Spiel wird auch als Download-Version im Nintendo eShop zu haben sein. 

Luigi’s Mansion 2 erscheint pünktlich zu Ostern und sorgt damit schon während der Feiertage für ein fesselndes Spielvergnügen.

Weitere Informationen zu Nintendo finden sich im Internet unter nintendo-europe-media.com, für Twitter-Nutzer unter @NintendoDE oder über den offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal unteryoutube.com/NintendoDeutschland

3DS: Trailer zu Harmo Knight

Passend zur neuen Demo, die ab Donnerstag im eShop verfügbar ist, möchte ich hier noch einen neuen Trailer vorstellen.

Die Rede ist von einem Trailer zu Harmo Knight.

Die Vollversion wird am 28.03.2013 erscheinen und vermutlich etwas über 10 Euro kosten.

Was sagt ihr zum Spiel? Möchtet ihr es euch kaufen?

2 Kommentare

So

17

Mär

2013

Nintendo News am 17.03.2013

Nintendo Direct Mini: Flipnote Studio 3D

In einer aktuellen Nintendo Direct Mini wurde endlich Flipnote Studio 3D angekündigt. Das Video dauert knapp 7 Minuten und beschreibt die wichtigsten Fähigkeiten zu Flipnote Studio 3D.

Flipnote Studio 3D wird dieses Jahr im Sommer kostenlos erscheinen.

Wenn ihr wissen wollt, was mit "Flipnote Studio" damals für den DSi alles möglich war, könnt ihr euch ab sofort einige Beispielclips ansehen. Teilweise sind echt tolle Werke dabei.

Weitere Informationen gibt's hier:

Informationen in schriftlicher Form gibt es auch noch einmal in der folgenden Pressemitteilung:

 

Flipnote Studio 3D verwandelt den Nintendo 3DS in ein handliches 3D Animationsstudio
Im Sommer erscheint Flipnote Studio 3D gratis im Nintendo eShop


Nintendo hat erste Details zu den neuen Features der Animationssoftware Flipnote Studio 3D für Nintendo 3DS veröffentlicht. Flipnote Studio 3D erscheint im Sommer als kostenloser Download im Nintendo eShop und gibt Usern die Möglichkeit, dreidimensional animierte Meisterwerke am Nintendo 3DS zu entwerfen. Erste Details finden sich im Nintendo Direct Mini-Flipnote Studio 3D Video auf der Nintendo Direct Website. 

Flipnote Studio 3D führt das Konzept von Flipnote Studio für Nintendo DSi* fort und verwandelt die Nintendo Handheld-Konsole in ein Animationsstudio, in dem Nutzer per Touchpen einfache oder auch aufwändige Skizzen – so genannte Flipnotes – entwerfen können. Für Fans des guten alten Daumenkinos, das beim schnellen Durchblättern die Illusion von Bewegung vorgab, ist Flipnote Studio 3D genau die richtige virtuelle Alternative, allerdings mit dem Vorteil der 3D Überlagerung und - wie beim Original Flipnote Studio - mit der Möglichkeit, Ton hinzuzufügen und seine Kreationen mit der Welt zu teilen. 

Der Schwerpunkt des Programms liegt jedoch in der Möglichkeit, Flipnotes in 3D zu erstellen, indem man drei verschiedene Ebenen einrichtet, bevor man die gewünschte 3D-Tiefe festlegt. Um die künstlerischen Meisterwerke noch besser illustrieren und zum Leben erwecken zu können, haben Nutzer auch Zugriff auf eine umfangreichere Farbpalette. 

Mit Flipnote Studio 3D können Nutzer anderen beweisen, wie kreativ sie sind. Die Flipnotes können in AVI-Dateien umgewandelt werden. Somit ist es noch einfacher, Animationen online auszutauschen und Freunden eine virtuelle Ausstellung zu präsentieren. Außerdem wird das Programm eigene Services für die Online Community bieten. Flipnote Gallery: Friends steht Trickzeichnern zur Verfügung, um gratis Flipnotes mit Freunden auszutauschen. Mit dem neuen kostenpflichtigen Service Flipnote Gallery: World können Flipnote Nutzer auf der ganzen Welt gegen eine kleine monatliche Gebühr mit den Werken anderer interagieren. Für diesen Service wird eine kostenlose Testphase in den ersten 30 Nutzungstagen angeboten. Nutzer, deren Flipnotes von der Community hoch bewertet werden, können den Service im nächsten Monat gratis genießen.

Um angehenden Animationskünstlern einen Vorgeschmack auf die Erstellung von 3D Flipnotes zu bieten, wurde mit Flipnote Studio 3D eine Auswahl von 3D Beispielvideos angefertigt. Diese stehen jetzt im Nintendo eShop auf dem Nintendo 3DS bereit. 

Flipnote Studio 3D erscheint im Sommer und bietet Nutzern ein handliches 3D-Animationsstudio. Erste Details zur aktuellen Entwicklung dieses Programms finden sich auf der Nintendo Direct Website, Beispielvideos im Nintendo eShop auf Nintendo 3DS. 

Weitere Informationen finden sich hier:
Nintendo Direct: nintendodirect.nintendo.de
Internet: entdeckungstour.nintendo.de

* Die derzeitigen Flipnote Hatena Services für Nintendo DSi und PC werden am 31. Mai 2013 eingestellt. Flipnote Studio Nutzer können die Anwendung auf dem Nintendo DSi jedoch weiterhin nutzen, um Flipnotes zu erstellen.

Wii U: Update und neue Community zu New Super Mario Bros. U!

Seit dieser Woche steht ein Update zu New Super Mario Bros. U bereit!

Zusätzlich wurde eine neue Community für das Spiel eröffnet.

Dies ist bereits die dritte Community zu New Super Mario Bros. U.

In diese Community kommen alle Beiträge, die direkt aus dem Spiel gepostet werden (Beiträge zu bestimmten Levels, etc.).

Viele Fragen, die zu New Super Mario Bros. U gestellt wurden, gingen nämlich unter, weil zu viele "nur" ihre Meinung zu Levels gepostet haben.

 

Durch das neue Update ist es möglich, dass diese Neuerung funktioniert.

Das Update startet, sobald ihr das Spiel startet.

 

Dies sagte Marty über MiiVerse dazu:

Mit dem neuen Update bekommt ihr eine Community für alle Miiverse-Beiträge aus dem Spiel!

Wii U: Update und neue Community zu Wii Street U

Neben New Super Mario Bros. U gab es auch ein Update zu Wii Street U.

Hierzu postete Toshiaki Suzuki einen Beitrag mit allen Neuerungen auf MiiVerse.

Extra für solche Ankündigungen wurde für Wii Street U übrigens auch eine neue Community eröffnet, nämlich die "Community für Bekanntmachungen: Navigationszentrum".

Hier bekommt ihr den Text (mit deutscher Übersetzung von Marty):

 

Hallo, ich bin Toshiaki Suzuki von Nintendo.

Für Wii Street U ist ein Update verfügbar!

Mit dem Update am 14. März werden 12 neue Orte hinzugefügt. Damit sind es 84.

Ein in diesem Update enthaltener Ort befindet sich oben auf einem Riesenrad, und zwar bei Nacht!

Es wurden außerdem neue Steuerungsoptionen hinzugefügt.

Du kannst dich nun auch bewegen, indem du oben und unten auf dem Steuerkreuz drückst.

Hältst du den A-Knopf gedrückt, kannst du dich sogar noch schneller fortbewegen.

Mit dem linken Stick kannst du dich langsam umsehen. Probier's mal aus!

Ist ein Gebäude auf der Karte orange markiert, kannst du einen Blick hineinwerfen!

Sieh dir zum Beispiel einige Geschäfte von innen an!

Vergiss nicht: Es werden nach und nach neue Gebiete in Wii Street U verfügbar gemacht.

Wii U: Assassin's Creed IV 4/4: Ubisoft's Reaktion auf Peta-Kampagne

Seit mehreren Tagen bekommt ihr nun schon Informationen zum neuen Spiel der Assassin's Creed-Reihe: Black Flag.

Heute wird dieses kleine Spezial mit der Reaktion auf folgende PETA-Kampagne abgeschlossen:

 

Ausschnitt aus den News vom 12.03.2013:

Denn diesmal startete die PETA eine Petition gegen Assassin's Creed IV: Black Flag.

Angeblich würde das Spiel den Walfang verherrlichen.

In dem Spiel ist nämlich eine neue Funktion, wenn man auf dem Meer ist, dass man Wale fangen kann/muss.

 

Nun antwortete Ubisoft relativ schnell auf diese Aussage mit folgendem Statement:

 

Geschichte ist unser Spielraum in Assassin's Creed. Assassin's Creed IV: Black Flag ist eine freie Geschichte, die reale Ereignisse der Goldenen Ära der Piraten wiedergibt.

Wir fördern/billigen keinen illegalen Walfang, einen Piraten-Lebensstil mit unzureichender Hygiene, Plünderungen, Kapern von Schiffen oder betrunkenden Auseinandersetzungen.

(Übersetzt durch ac3ds.de)

3DS eShop: Releasedate zu Harmo Knight

Endlich hat das wohl derzeit meist erwartete eShop Game für den Nintendo 3DS ein Releasedatum!

Weitere Informationen findet ihr in der Pressemitteilung dazu.

 

Exklusiv im Nintendo eShop: Fröhlicher Mix aus Rhythmusspiel und Jump & Run

Das klingt wirklich gut: Am 28. März 2013 erscheint das neue Spiel HarmoKnight für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL exklusiv im Nintendo eShop. Entstanden ist es in der Softwareschmiede von GAME FREAK inc., aus der auch die Pokémon-Spiele stammen. Alle Nintendo-Fans, die jetzt neugierig geworden sind oder schon einmal für das Spiel trainieren wollen, finden bereits eine Woche vor dem Verkaufsstart, ab dem 21. März, eine Demo-Version im Nintendo eShop.

Im Gameplay von HarmoKnight trifft rhythmische Action auf Jump & Run-Spaß. Die Spieler tauchen ein in die Welt von Tempo und seinen Freunden, mit denen sie über den Planeten Melodia reisen. Ihre Aufgabe: Ordnung und Harmonie wiederherzustellen, die von den schurkischen Kakofonen unter ihrem Anführer Gargan zerstört wurden. Obendrein gilt es Ariana, die Prinzessin von Symphoniestadt, zu befreien, die von den Kakofonen gekidnappt wurde. 

Wer mehr über HarmoKnight wissen möchte, sollte das „Iwata fragt“-Interview nachlesen, das Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit den Entwicklern des Spiels geführt hat. Noch mehr Details sowie Videos und Downloads gibt’s auf der offiziellen HarmoKnight-Webseite. Zudem ist auf YouTube ein englischsprachiger Trailer zu dem Spiel zu sehen.

 

Sofern ihr euch die letzten beiden Zeilen durchgelesen habt, wisst ihr sicherlich, welches Video ihr euch jetzt angucken dürft:

1 Kommentare

Sa

16

Mär

2013

Nintendo News am 16.03.2013

Nintendo News Live

Diesmal gibt es ein Update zu MiiVerse (Wii U).

 

Folgende Neuerungen gibt es seit wenigen Tagen:

 

  • Es ist nun möglich zu sehen, für wie viele und welche Beiträge man ein "Yeah" gegeben hat.
  • Ihr könnt einstellen, dass nur Nutzer, die das Spiel auch besitzen, auf euren Beitrag antworten können.
  • Für alle Nutzer unter 13 Jahren war es bisher nur möglich, dass Freunde auf MiiVerse-Beiträge antworten konnten. Das ändert sich nun.

Jeweils eine neue Demo steht nun für den 3DS- und den Wii U-eShop zur Verfügung.

Außerdem ist Chasing Aurora für Wii U um 6 Euro heruntergesetzt.

Guckt auf jeden Fall mal nach!

Ostern bei den Nintendo News...

Schon bald ist das erste Quartal des Jahres 2013 vorbei und zusammen damit ist auch schon wieder Osterzeit.

Aus diesem Grund wird es über die Ostertage jeden Tag einen kleinen Spieletest geben, meistens für wenig Geld, damit ihr das Spiel auch kaufen könnt, wenn euch langweilig ist.

Das Osterspezial läuft von Karfreitag bis Donnerstag nach Ostermontag.

 

Somit werden insgesamt 7 Spieletests.

Danach wird es dann wieder normale News geben.

Umfragenauswertung: Die Tests im April

Ihr habt abgestimmt und entschieden, welche Spiele im April getest werden.

 

Gewonnen haben mit 35% der Stimmen New Super Mario Bros. 2, dicht gefolgt von Ocarina of Time 3D mit 33%.

 

Platz 3 und 4 (mehrere mit Punktgleichheit) sind:

 

Nintendo Land (23%)

New Super Mario Bros. U (21%)

Freakyforms (21%)

Mario Tennis Open (21%)

 

Diese Spiele werden in der nächsten Umfrage erneut zur Wahl gestellt.

 

 

Folgende Spiele werden in der nächsten Zeit getestet (immer Montags):

 

18.03.2013: Normale News, kein Spieletest (Wegen Ostern)

25.03.2013: Normale News, kein Spieletest (Wegen Ostern)

28.03.2013-03.04.2013: Tägl. ein Test (insg. 6 aus dem eShop) 

08.04.2013: New Art Academy (3DS)

15.04.2013: Ocarina of Time 3D (3DS) (Ihr habt entschieden!)

22.04.2013: Fire Emblem: Awakening (3DS) (Neu!)

29.04.2013: New Super Mario Bros. 2 (3DS) (Ihr habt entschieden!)

 

 

Nehmt jetzt am Nintendo-Gewinnspiel teil!

Vor kurzem startete Nintendo ein Gewinnspiel zu Luigis Mansion 2!

Was gibt es zu gewinnen?

 

Platz 1-3:

Nintendo 3DS XL in schwarz,

Luigis Mansion 2 (Spiel),

Luigis Mansion 2- Tasse,

Luigis Mansion 2- Poster,

Luigis Mansion 2- Stickerbogen ,

Buu-Ball (8cm)

 

Platz 4-10:

Luigis Mansion 2- Tasse,

Luigis Mansion 2- Poster,

Luigis Mansion 2- Stickerbogen ,

Buu-Ball (8cm)

 

Teilnehmen könnt ihr bis zum 30.04.2013!


Hier kommt ihr zu dem Gewinnspiel!

3DS: Releasezeitraum zu The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Oracle of Ages

Überraschend wurde in einer japanischen Nintendo Direct angekündigt, dass The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons im Nintendo 3DS eShop erscheinen werden.

In Japan ist es auch schon soweit, aber hier müssen wir weiterhin darauf warten.

Nun wurde bekannt, dass der Titel noch vor Sommer erscheinen soll.
Dies teilte Aonuma via MiiVerse mit.

Kalendarisch fängt der Sommer Mitte Juni an, das heißt wir können mit einem Releasezeitraum von Mai-Juni rechnen.

Wii U: Game and Wario Overview

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass uns ein neues Game and Wario für Wii U erwartet, dennoch gab es in den letzten Tagen nicht wirklich Neuigkeiten rund um das Spiel.

Nun wurde aber ein Trailer zum Spiel veröffentlicht, der euch alles noch einmal zeigt.

Was sagt ihr zu dem Spiel?

Kauft ihr euch das Spiel oder würdet ihr es euch kaufen, wenn ihr eine Wii U hättet?

3DS: Hometown Story (PM)

In einer vorherigen News wurde bereits über das Spiel Hometown Story berichtet, einem Spiel, was ein ähnliches Genre wie Harvest Moon hat.

 

Nun hat Rising Star Games eine offizielle Pressemitteilung herausgebracht.

Solltet ihr weitere Informationen zu Hometown Story haben wollen, sucht einfach mal in der Suche danach (unten rechts auf der rechten Randspalte).

 

Rising Star Games, TOYBOX und Natsume Inc. geben „Project Happiness” heute den offiziellen Namen Hometown Story. Im letzten Jahr wurde es auf der E3 mit einem Teaser angekündigt. Rising Star Games wird das Spiel in Europa veröffentlichen, Natsume bringt den neuen Titel nach Nordamerika.

Yasuhiro Wada, der „Vater von Harvest Moon" und sein Studio, TOYBOX in Tokyo, sind die Entwickler von Hometown Story. Ebenso wie die Harvest Moon-Serie entführt es die Spieler in eine farbenfrohe Welt, in der sie ein fantastisches Märchen erleben werden. Atsuko Nishida, der Künstler hinter Pokemon, gestaltet die Charaktere. Die Musik wird von Nobu Uematsu, der schon an Final Fantasy mitgewirkt hat, komponiert.

„Wir freuen uns sehr darüber, jetzt den offiziellen Namen des Spiels bekannt zu geben und gemeinsam mit unseren Freunden von TOYBOX and Natsume eine neue Marke ins Leben zu rufen“, sagt Martin Defries, Managing Director & COO von Rising Star Games. „Hometown Story wird unsere Fans begeistern und wir blicken schon gespannt auf den Beginn einer neuen und aufregenden Reise.”

„Es ist ein Spiel, was mir sehr am Herzen liegt. Ich denke, dass es den Fans ebenso ergehen wird“, sagt Yasuhiro Wada, CEO von TOYBOX. „Unsere Partnerschaft mit Rising Star Games und Natsume zeichnet sich vor allem dadurch aus, das wir die gleichen hohen Ansprüche an die Spielqualität teilen. Im Laufe des Jahres werden wir noch mehr über Hometown Story enthüllen.”
„Es ist der perfekte Name für dieses herzerwärmende Spiel und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Rising Star Games und TOYBOX demnächst mehr bekannt zu geben. Hometown Story wird den Spielern viele magische Momente bescheren", so Hiro Maekawa, President und CEO von Natsume.

Weitere Details zu dem neuen Abenteuer von Yasuhiro Wada werden während der kommenden E3 bekannt gegeben.

Vorschau

Die morgigen News werden sehr spannend.

Einige Themen der News:

 

  • Releasetermin zu einem Nintendo-Spiel
  • Nintendo Direct Mini Informationen
  • Pressemitteilung zu einem 3DS eShop-Spiel
  • noch mehr?
2 Kommentare

Di

12

Mär

2013

Nintendo News am 12.03.2013

News in dieser Woche

Gestern gab es ebenfalls keine News, da ich keine ganze Ausgabe zusammen bekommen habe. Nun stehen die Osterferien an, weshalb vorher noch einiges für die Schule getan werden muss. Aus diesem Grund gibt es am Donnerstag und am Freitag keine News geben. Nächste Woche wird es leider ähnlich laufen...

Diese eShop-Neuheiten kommen am 14.03.!

Jeden Donnerstag gibt es bekanntlich neue Spiele für den Nintendo eShop, ob 3DS oder Wii U.

Unter anderem sollten Chasing Aurora-Käufer eventuell etwas verärgert sein.

Aber nun die Liste:

 

Wii U eShop Preissenkungen:

  • Chasing Aurora (Broken Rules): 5,99 Euro statt 11,99 Euro bis 21. März 2013


Wii U Demo:

  • Chasing Aurora (Broken Rules) - kostenlos


3DS eShop Download Titel:

  • Jewel Master Atlantis 3D (cecarus.media) - 4,99 Euro
  • Pets Resort 3D (Treva Entertainment) - 29,99 Euro
  • Viking Invasion 2: Tower Defense (BigBen Interactive) - 7,99 Euro


Nintendo 3DS Demo:

  • Naruto Powerful Shippuden (Namco Bandai) - kostenlos


Nintendo DSiWare:

  • Goony (CIRCLE Entertainment) - 200 Nintendo Points/ 2 Euro

 

Wii U - PETA startet Aktion gegen Assassin's Creed IV: Black Flag 3/4

Zuerst brauchen sicherlich einige erst mal eine Erklärung, was PETA überhaupt ist.
PETA ist eine Naturschutzorganisation, die des Öfteren auch Videospiele kritisiert. Wie ihr in dem Bild sehen könnt, war damals auch Super Mario 3D Land dran. Dazu hat PETA dann ein Flashgame veröffentlicht, in dem man von einem Marderhund verfolgt wird. Angeblich sollte Mario nämlich Marderhunde (im Deutschen Waschbären) töten und dann ihre Felle tragen.

Nun aber zu der eigentlichen News:
Denn diesmal startete die PETA eine Petition gegen Assassin's Creed IV: Black Flag.

Angeblich würde das Spiel den Walfang verherrlichen.

In dem Spiel ist nämlich eine neue Funktion, wenn man auf dem Meer ist, dass man Wale fangen kann/muss.

 

Ob die PETA mit der Aktion durchkommt? Wohl eher nicht.

Morgen erfahrt ihr die Antwort von Ubisoft!

Wii U - Lego City Undercover Webisode #2

Vor kurzem bekamt ihr bereits die Möglichkeit, den ersten Teil der Lego City Undercover Webisoden zu sehen.

Heute gibt es dann den zweiten Teil.

Falls ihr den ersten Teil noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn euch hier noch (mal) ansehen.

3DS - Luigis Mansion 2 Multiplayer Video

Zu Luigis Mansion 2 gab es hier in den News einen brandneuen Trailer, der komplett neue Szenen zeigte.

Heute gibt es wieder ein Video diesmal aber zu einem bestimmten Multiplayer-Modus.

Viel Spaß ;)

Hinweis: Das Video ist auf Englisch, interessant ist aber nur der Gameplay-Teil.

Umfragenauswertung AC-Spezial

Alle Umfragen sind nun abgeschlossen.

Hinweis: Die Auswertung zur Spieletest-Umfrage (April) gibt es morgen!

Hier gibt es die Auswertung des AC-Spezials:

 

In der ersten Frage solltet ihr beantworten, wie ihr es fändet, wenn ACNL für Wii U erscheint.

Hier schonmal danke an 267 Votes!

 

39% (106 Votes) fänden es eine ganz schlechte Entscheidung,

36% (98 Votes) wünschen sich dagegen ein neues Spiel für Wii U.

16% (44 Votes) konnten sich nicht genau entscheiden und nur 7% bzw. 19 Votes würden sich über ACNL für Wii U freuen.

 

 

In der zweiten Umfrge solltet ihr dann beantworten, wo ihr ACNL kaufen werdet.

 

Für die normale bzw. Retailverion stimmten hier ganze 78% bzw. 154 Votes. Lediglich 10% wollen das Spiel im eShop kaufen und weitere 10% wissen es noch nicht oder etwas ganz anderes.

 

 

Wii U - Disney Micky Epic: Die Macht der 2 (PM)

Freitag erschien das neueste Wii U-Spiel, Disney Micky Epic 2.

Aus diesem Grund gibt es jetzt die aktuelle Pressemitteilung.

 

München, 07. März 2013 – Wie Disney Interactive heute bekannt gibt, ist das Videospiel Disney Micky Epic – Die Macht der 2 für Nintendo Wii U™ ab heute im Handel erhältlich. 

Wii U-Spieler erleben damit spannende Abenteuer im Wasteland, einer Parallelwelt voller vergessener Disney-Charaktere und -Attraktionen. Außerdem dürfen sie sich auf HD-Grafik und verbesserte Gameplay-Features freuen. 

„Wir freuen uns sehr, den Nintendo-Fans Disney Micky Epic – Die Macht der 2 nun auch auf Nintendos innovativer neuer Konsole präsentieren zu dürfen“, so Bill Roper, Vice President und General Manager of Production bei Disney Interactive. „Die technischen Vorzüge der Wii U ermöglichen uns, dem Spieler mehr Freiraum zu geben und den Fans ein atemberaubendes Spielerlebnis zu bieten.“

Disney Micky Epic – Die Macht der 2 führt Micky Maus und Oswald, den glücklichen Hasen, zurück ins Wasteland, wo die beiden zum ersten Mal als richtiges Team und gleichberechtigte Partner agieren – Micky mit seinem magischen Pinsel und Oswald mit einer Fernbedienung, die ihm Macht über die Elektrizität verleiht. Der neue Koop-Modus baut das von Warren Spector entwickelte „PlayStyle Matters“-Spielprinzip weiter aus. Bei diesem einzigartigen Gameplay-Ansatz nehmen die Spieler verschiedene Herausforderungen in Angriff, um die gesamte Story zu erkunden, doch gleichzeitig wirken sich ihre Handlungen auf den Spielverlauf aus.

Mit dem Wii U™-GamePad sehen die Spieler eine detaillierte Echtzeitkarte vom Wasteland mit Weg- und Markierungspunkten, die sie durch das Spiel führt und beim Absolvieren der verschiedenen Quests und Nebenaufgaben unterstützt. Darüber hinaus nutzen die Spieler das GamePad, um Sketches zu aktivieren, die für ein noch intensiveres Spielerlebnis sorgen.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 für Wii U™ ist von der USK ab 6 Jahren freigegeben und wurde von Heavy Iron entwickelt. Neben der Version für Wii U™ ist Disney Micky Epic – Die Macht der 2 auch für Wii™, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PlayStation®3 sowie als Disney Micky Epic – Macht der Fantasie für Nintendo 3DS™ im Handel erhältlich. 

6 Kommentare

So

10

Mär

2013

Information

Heute gibt es keine News, da nicht genug Themen für eine News vorhanden sind. Die News von heute gibt es dann morgen, die geplanten Spieletests, die dadurch ausfallen, werden dann in ein großes Spezial verschoben. Zu diesem Spezial erfahrt ihr bald mehr.
3 Kommentare

Sa

09

Mär

2013

Nintendo News AC Spezial am 09.03.2013

Herzlich Willkommen

Die Umfragen wurden um einen Tag verlängert.

Sie laufen nun bis Montag um 0 Uhr.

Schön, dass du das Animal Crossing Spezial liest.

In diesem Spezial geht es um zwei große Fragen:

 

1. Was wäre, wenn Animal Crossing: New Leaf auch für die Nintendo Wii U erscheinen würde?

 

2. Was ist vorteilhafter? Soll man sich Animal Crossing: New Leaf im eShop oder normal kaufen?

 

An alle Leser, die sonst nur die AC News lesen: Wir würden uns sehr freuen, wenn du auch nach diesem Spezial weiterhin die Nintendo News lesen würdest.

Nun aber viel Spaß mit den Nintendo News als Spezialausgabe!

Was wäre wenn... ACNL für Wii U ?

Was wäre eigentlich, wenn Animal Crossing New Leaf tatsächlich für Wii U erscheinen würde?

In einer der letzten AC-News gab es das Gerücht, dass ACNL auch für Wii U erscheinen könnte.

Darauf habt ihr auch sehr viele Kommentare gepostet.

Heute gibt es hier ein Pro und Contra in den News. Viel Spaß!

Pro

  • Wenn Animal Crossing: New Leaf für Wii U erscheinen würde, würden auch Wii U-Besiter in den Genuss des Spiels kommen, wenn sie keinen 3DS haben.
  • Das Spiel müsste (leicht) verändert werden, da es kein StreetPass o.Ä. für Wii U gibt.
  • Über das Gamepad bietet Animal Crossing eine völlig neue Spielerfahrung.
  • Durch die Wii U ist eine bessere Grafik möglich.
  • Die Wii U würde sich deutlich besser verkaufen, da das Spiel schnell veröffentlicht werden könnte.

Contra

  • Einfallslos, das gleiche Spiel erneut vermarkten zu wollen.
  • Viele Dinge müssten verändert werden (u.a. Texte, da dort unter anderem "bitte schalte die 3DS-Konsole nicht aus, etc. steht), was enormer Aufwand ist.
  • Ein komplett neues Spiel würde mehr Käufer finden, da 3DS und Wii U-Besitzer oft nicht zwei mal das gleiche Spiel kaufen.
  • Für 3DS-Spieler wird das Spiel schnell langweilig, da die Motivation fehlen könnte/wird, wenn man das gleiche sammeln kann/muss, es die gleichen Feste gibt, etc.

Fazit

Insgesamt fänden wir den Release eines komplett neuen Spieles deutlich besser.

Doch wie findet ihr eigentlich das Gerücht?

Was fällt euch noch zu Pro und Contra ein? Schreibt es in die Kommentare und stimmt jetzt bei der Umfrage ab.

  • Neues Spiel wäre besser!
  • Sehr gut!
  • Total schlecht...
  • Ich weiß nicht so recht...

ACNL: eShop oder Retail (normal)?

Natürlich stellen sich viele nun auch die Frage, wo man sich denn nun Animal Crossing: New Leaf kaufen sollte.

Vielleicht könnt ihr euch durch dieses Pro und Contra ja besser entscheiden...

Gerne könnt ihr auch zu diesem Thema Kommentare hinterlassen.

Pro

  • Schon ab 0 Uhr Freitag Morgen zur Verfügung.
  • Keine Notwendigkeit, in ein Geschäft zu gehen, wenn man mit der Kreditkarte kaufen kann.
  • Das Spiel hat man immer dabei und muss keine Karte wechseln (gerade hier sehr sinnvoll).
  • "Mal eben kurz dies und das machen" wird sehr einfach.
  • Fester Preis, den man bezahlt.
  • Ist nicht ausverkauft.
  • Doppelte Sterne im Club Nintendo (500).

Contra

  • Speicherplatz auf der SD-Karte wird belastet, eventuell neue SD-Karte nötig.
  • Unsicher über Kreditkarte.
  • Alternative: eShop-Karten müssen auch wieder im Laden gekauft werden.
  • Keine Verpackung, keine Anleitung, keine eigene Karte.
  • Spiel kann nicht mehr verkauft werden.
  • Unsicher über SD-Karte, da sie durchaus kaputt gehen kann und dann eventuell der ganze Spielstand weg ist.

Fazit

Hier würde ich wohl die eShop-Variante nehmen, aus dem einfachen Grund, dass man das Spiel einfach immer dabei hat.

Auch hier ist euch wieder eine Umfrage bereitgestellt, damit ihr abstimmen könnt, ob ihr euch die eShop-Version oder die normale oder in der Videobranche "Retail-Version" kauft.

Auch hier könnt ihr gerne Kommentare zu hinterlassen.

Und nicht vergessen: Nur noch 97 Tage (und mit diesem Spezial sind es wieder einige Minuten weniger...)!

  • Retailversion!
  • eShop.
  • Sonstiges (bitte Kommentar, wenn ausgewählt!)
  • Ich bin noch unentschlossen...

Stimmt jetzt noch für euren Spieletest im April ab!

Die beiden besten werden getestet!
Derzeit vorne: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D mit 36% der Stimmen, dicht gefolgt von New Super Mario Bros. 2 mit 34% der Stimmen.

Es folgen Nintendo Land und New Super Mario Bros. U!

Nur 6 Stimmen fehlen Nintendo Land bis New Super Mario Bros. 2!

Danke bisher an alle 100 Voter!

  • New Super Mario Bros. U (Wii U)
  • The Denpa Men (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. 2 (3DS)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
  • Mario Tennis Open (3DS)
  • Freakyforms (3DS eShop)
  • Pullblox (3DS eShop)
  • Nintendo Land (Wii U)
22 Kommentare

Fr

08

Mär

2013

Nintendo News am 08.03.2013

Nintendo News Live

Nintendo Video Update - seit Mittwoch stehen 2 neue Videos in Nintendo Video zur Verfügung.

Pustekohl! (Shawn das Schaf) - bis 13.03.2013

NERD SCHOOL - bis 13.03.2013

Gestern und heute sind mehrere Spiele für den Nintendo 3DS und die Wii U erschienen.

 

  • Disney Micky Epic: Die Macht der Zwei (Wii U)
  • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (3DS)
  • The Amazing Spider-Man: Ultimate Edition (Wii U)
  • Naruto Powerful Shippuden (3DS)

Neu: 3DS Releaseliste

Seit heute ist der 3DS-Bereich nach fast 7 Tagen Bearbeitung wieder geöffnet. Neben einigen neuen Unterpunkten ist ebenfalls eine Releaseliste eröffnet worden. Diese wird regelmäßig aktualisiert.

Sobald die Releaseliste aktualisiert wurde, bekommt ihr einen kleinen Eintrag dazu in "Nintendo News Live".

Ab sofort gibt es auch immer einen Link zu der Releaseliste am Ende der News.

Schaut euch auf jeden Fall die neue 3DS-Seite an. Hoffentlich gefällt sie euch!

 

Zurzeit ist der 3DS-Bereich noch geschlossen.

Es gab ein paar Probleme mit der Zeitplanung, deshalb wurde die Wiedereröffnung um ein paar Stunden verschoben.

Guckt bitte noch einmal gegen 19-20 Uhr vorbei. Morgen wird es auch eine News dazu in den AC/Homepage News geben.

Umfragenauswertung

Mittlerweile ist die erste Umfrage zuende gegangen.

Ihr wurdet gefragt, wie ihr die Neuerungen im Wii U Chat findet, die in der News am 05. März erwähnt wurden.

Danke an alle 44 Voter!

 

31% fänden die Erweiterungen sehr gut,

4% nutzen den Videochat garnicht,

2% fänden sie schlecht und

61% haben keine Wii U.

 

Derzeit gibt es täglich Umfragen zu den Pokémon Gerüchten.

Eine Auswertung gibt es dazu später zu allen Umfragen.

3DS/Wii U: Day 1- (Erster Tag-) Patch zu Monster Hunter 3 Ultimate

Bereits ein paar Tagen habt ihr erfahren, dass es zu Monster Hunter 3 Ultimate einen großen Patch geben wird. Nun wurde bekannt, dass dieser Patch bereits ab dem ersten Verkaufstag online gehen wird. Was genau in diesem Patch enthalten sein wird, erfahrt ihr jetzt:

 

  • Relay-Channel-Unterstüzung
  • Voicechat
  • Kameraoptrimierung
  • USB-Unterstüzung

Was genau mit Relay-Channel gemeint ist, erfahren wir wohl erst zum Release.

Eine richtige App zum Relay Channel folgt dann später.

Auch der Off-Screen TV (nur übers Gamepad spielen) soll im April folgen.

Wii U: Keine Minecraft-Version für Wii U geplant

Jeder kennt Minecraft.

Denke ich jetz einfach mal.

 

Bisher gibt es im außerhalb-vom-PC-Bereich nur eine XBox360 Version, da die Rechte dort bei Microsoft liegen.
Diese Lizenz läuft aber bald ab.

Dann kommt natürlich direkt auch die Frage auf, ob es auch eine Wii U-Version gibt.

Wie nun die Entwickler meldeten, ist eine PS3-Version durchaus warscheinlich, eine Wii U-Version aber sehr unwahrscheinlich.

3DS: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate Launch-Trailer online

Heute erscheint Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate in Europa.

Passend dazu wurde nun ein aktueller Trailer veröffentlicht.

Viel Spaß beim Ansehen.

Wii U: Assassin's Creed: Black Flag News 2/4

Heute gibt es wie versprochen den zweiten Teil der Assassin's Creed IV: Black Flag News in Form eines weiteren Videos.

Diesmal ist das Video von Ubisoft TV und ist fast vollständig auf Deutsch übersetzt worden. Viel Spaß mit 7 Minuten voller neuer Informationen.

Übrigens wurden die Assassin's Creed IV-News kurzfristig ausgeweitet.

Auch in den nächsten News geht es um Assassin's Creed, allerdings nicht in Form einer richtigen News.

Aber ihr werdet es ja selbst sehen.

 

Assassin's Creed IV: Black Flag erscheint übrigens offiziell am 31.10.2013 für Wii U.

Vorschau...


Heute gab es kein Gerücht zu Pokemon.
Dies wird in der nächsen Woche natürlich nachgeholt!

Morgen gibt es ein Animal Crossing Spezial.
Worum wird es gehen? Ihr seht es morgen!

Stimmt jetzt noch schnell bei der Umfrage ab!

Es verbleiben noch knapp 4 Tage!


Derzeit die Nase vorn hat The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, dicht gefolgt von New Super Mario Bros. 2.

Es folgen Nintendo Land und New Super Mario Bros. U.

  • Pullblox (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. U (Wii U)
  • The Denpa Men (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. 2 (3DS)
  • Mario Tennis Open (3DS)
  • Freakyforms (3DS eShop)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
  • Nintendo Land (Wii U)

Zu den Nintendo News FAQs kommst du hier

2 Kommentare

Mi

06

Mär

2013

Nintendo News am 06.03.2013

Keine News am Donnerstag

Leider gibt es morgen keine News.

Ich bin gestern und heute jeweils rund 13 Stunden unterwegs, aus diesem Grund schaffe ich es nicht mehr, zu morgen News zu schreiben.

 

Dafür gibt es Freitag wieder normale News und Samstag ein Animal Crossing Spezial... :)

Nintendo News Live!

Herzlich Willkommen zu aktuellen Neuigkeiten in der Nintendo-Welt. Heute geht es um den MiiVerse Beitrag von Marty, einem Beschäftigten von Nintendo of Europe (NoE).

Dieser postete nämlich einige Orte, die ihr euch umbedingt mit Wii Street U (powered by Google) ansehen solltet.

 

Wii Street U (ehemalig Panorama View) ist eine App, mit dessen Hilfe ihr euch die Straßen und bekannte Orte wie in Google Street View ansehen könnt.

Natürlich wurde es extra für die Wii U oppremiert und dazu ist ebenfalls der 360 Grad- Blick neu.

So könnt ihr euch mit dem GamePad nach links drehen, um die linke Seite der Straße zu sehen und andersherum.

 

Folgende Orte solltet ihr euch laut Marty ansehen:

  • 46.575741,7.946928
  • 35.622003,139.72699

Ihr könnt diese Koordinaten eingeben, indem ihr zuerst auf den L-Knopf oder auf "Karte (links oben)" drückt und anschließend auf das Lupensymbol mit den vielen Zahlen.

Nun kommt die schwerste Aufgabe: gebt die Zahlen so wie sie hier stehen ein!

Morgen gibt es die neuen Downloadspiele!

Viel Spaß beim Shoppen.

Wii U - Neues Systemupdate verfügbar!

In einer Nintendo Direct zur Wii U kündigte Nintendo an, dass man zwei große Systemupdate machen wolle.

Diese sollten jeweils die Systemgeschwindigkeit deutlich erhöhen, dazu sollte das MiiVerse große Neuerungen erhalten.

Vielleicht ja auch ein Wii U Chat Update, wie ihr gestern in den News lesen konntet ...?

 

Jedenfalls brachte Nintendo nun ein ganz anderes Systemupdate heraus.

Es verbessert lediglich eine kleine Fehler und die allgemeine Systemstabilität.

Neu: Nintendo News FAQ

Morgen feiern die Nintendo News 2-monatiges Bestehen.

Doch schon vorher möchte ich euch ankündigen, dass heute eine FAQ zu den Nintendo News eröffnet wurde. Diese enthält unter anderem einige Informationen, die bisher nicht in den Nintendo News erwähnt wurden.

Dazu gibt es jetzt ein neues Bewertungssystem (gerechtfertigtere Noten). Bitte lies dir die FAQ durch.

Ab sofort ist am Ende einer News immer ein Link zu den FAQ.

Hier findest du die FAQ.

3DS - Pokémon X und Y Gerücht #1

Wir Beginnen zuerst mit dem wohl harmlosesten Gerücht. Doch es werden garantiert noch spannendere Gerüchte kommen!

 

Angeblich haben die Hauptcharaktere feste Namen.

So soll der Junge auf den Namen Jake, das Mädchen auf den Namen Jane hören.

Zudem soll man die Namen angeblich nicht ändern können.

 

In Gerücht #2 geht es um ein verbessertes Kampfsystem.

  • Ich fände es gut und halte es für realistisch!
  • Ich fände es gut, glaube aber nicht daran.
  • Ich fände es schlecht, glaube aber, dass es stimmt.
  • Ich fände es schlecht und glaube auch nicht, dass es stimmt.
  • Ich weiß nicht so recht...
  • Pokémon interessiert mich sowieso nicht.

Die Umfrage läuft nur bis morgen!

3DS - Kid Icarus: Uprising: Keine neuen Waffenjuwelen mehr

In Kid Icarus: Uprising bekommt man seit dem ersten Tag des Releases jeden Tag einen Waffenjuwelen, den man in eine Waffe umwandeln kann.


Dieser Service wird nun zum ersten April eingestellt, das heißt, das Letzte Waffenjuwel erhaltet ihr am 31.03.2013.

Dies teilte Nintendo über SpotPass mit.

Wii U - Assassin's Creed IV: Trailer und Informationen 1/2

Wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, ist diese News in zwei Teile aufgesplittet, da die News sonst zu lang wäre.

Aus diesem Grund gibt es heute einen kleinen Teil, den Rest am Freitag.

 

Zuerst könnt ihr euch diesen neuen Trailer ansehen:

Das Spiel gibt die Handlungen am Anfang des 18. Jahrhunderts wieder.

Diesmal soll sich das Spiel sehr an der Wirklichkeit orientieren.

Wir befinden uns im Krieg um die spanische Thronfolge, ein zentrales Thema des Spiels ist diesmal das Meer, wo auch dieser Krieg teilweise ausgeführt wurde.

 

Viele Soldaten werden entlassen, da sie nicht mehr benötigt werden.

Im Anschluss schließen sie sich zu einer eigenen Piratengruppe zusammen oder schließen sich auch berühmten Piraten an.

 

Weitere Einblicke in das Spiel, welches nun offiziell am 31. Oktober 2013 für Wii U erscheinen soll, gibt es in den nächsten News.

3DS - Neuer Luigis Mansion-Trailer

Wie versprochen gibt es heute wieder einige 3DS-News.

Zudem versprach ich auch, etwas neues zu Luigis Mansion bekanntzugeben.

Nun wurde nämlich von Nintendo ein brandneuer Trailer mit neuen Spielszenen veröffentlicht.

Luigis Mansion erscheint bereits in knapp 3 Wochen.

Macht euch also bereit auf viele Spoiler, die in den kommenden 3 Wochen veröffentlicht werden.

Wii U - Webisode #1 zu Lego City Undercover

Im letzten Monat wurden Webisoden zu Lego City Undercover angekündigt.
So wird es nun wohl jede Woche eine neue Ausgabe geben.

Heute fangen wir in den Nintendo News einfach am Anfang, genauer gesagt bei Webisode 1 an.

Viel Spaß!

3DS - Hometown Story erscheint für Nintendo 3DS

Wie nun bekannt wurde, erscheint Hometown Story (früher bekannt unter dem Namen Project Happiness) nun offiziell für Nintendo 3DS und 3DS XL.

Im Spiel bekommt ihr die (einfach klingende) Aufgabe gestellt, euren Laden zu managen und zu vergrößern. Neben dieser Aufgabe sollt ihr euch aber auch um die Wünsche und Geschichten eurer Kunden kümmern und diese so gut wie möglich zu beruhigen.

Das Spiel wird von dem Schöpfer der Reihe Harvest Moon geleitet und von Rising Star Games produziert. Es erscheint bereits Ende diesen Jahres.

Stimme jetzt in der Umfrage ab, welche Spiele im April getestet werden sollen!

Viel Spaß!


"The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS" für Nintendo 3DS, "New Super Mario Bros. 2" für Nintendo 3DS, "Nintendo Land" für Wii U und "New Super Mario Bros. U" liegen derzeit mit jeweils über 30% vorne. Da ihr bei der Umfrage auch für mehrere Spiele abstimmen könnt, sind mit den 30% wohl 30% aller Votes gemeint und nicht die Gesamtzahl. Aber zuerst erstmal danke an über 70 Voter!

Welche beiden Spiele werden es werden?

 

Die besten 2 werden getestet.

  • Pullblox (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. U (Wii U)
  • The Denpa Men (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. 2 (3DS)
  • Mario Tennis Open (3DS)
  • Freakyforms (3DS eShop)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
  • Nintendo Land (Wii U)

Zu den Nintendo News FAQs kommst du hier

8 Kommentare

Di

05

Mär

2013

Nintendo News am 05.03.2013

Neue eShop-Games der Woche!

Bereits heute erfahrt ihr in den Nintendo News, welche Spiele in dieser Woche ab Donnerstag zur Verfügung stehen.

 

Nintendo 3DS:

 

  • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - 44,99 Euro       (3DS eShop Retail-Download)
  • Nano Assault EX - 14,99 Euro (3DS eShop Download)
  • Legend of the River King - 4,99 Euro (3DS Virtual Console)

 

Nintendo Wii:

 

  • Metal Slug 4 - 900 Nintendo Punkte (=9 Euro)

Neu: "Nintendo News Live"

Ab heute gibt es, sofern es etwas neues gibt, ein kleines Textfeld, genannt "Nintendo News Live".

Dort seht ihr dann offizielle Ankündigungen (u.a. aus MiiVerse), eine Erinnerung an eine anstehende Pressekonferenz oder etwas ganz anderes.

Wenn es allerdings nichts neues gibt, dann wird es auch kein Nintendo News Live geben.

Weitere Informationen findest du ebenfalls in einer FAQ, die ab morgen verfügbar ist.

Wähle deinen Spieletest!

In der News vorgestern habe ich angekündigt, euch die Wahl zu lassen, welche Spieletests im April drankommen. Da der April insgesamt 5 Montage hat, gibt es in diesem Monat auch 5 Spieletests.

Wählt nun, welchen Spieletest ihr haben möchtet.

Die Umfrage läuft noch bis Dienstag.

  • Pullblox (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. U (Wii U)
  • The Denpa Men (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. 2 (3DS)
  • Mario Tennis Open (3DS)
  • Freakyforms (3DS eShop)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
  • Nintendo Land (Wii U)

Wii - Jetzt vorbestellen: Nintendo Select-Titel

Neben der Wii mini wurden auch zwei neue Nintendo Select-Titel angekündigt.

Beide erscheinen, wie die Wii mini am 15.03.2013 und sind derzeit für 24,99 Euro vorbestellbar.

 

Hier kannst du Mario Party 8 vorbestellen.

 

Hier kannst du Wii Sports Resort vorbestellen.

Wii U - Neue Funktionen für den Wii U Chat?

Bisher ist der Wii U Chat relativ langweilig. Ihr müsst eine Minute warten, bis ihr im Wii U Chat seid und könnt nur telefonieren, aber halt mit einer Kamera.

 

Wie nun ein japanisches Unternehmen berichtet, soll der Wii U Chat angeblich ein Update erhalten.

 

Unter anderem wurde in einem PDF mitgeteilt (für euch in das Deutsche übersetzt):

 

Gaming wird immer sozialen mit interaktiven Videomöglichkeiten.

Die originale Wii-Konsole erreichte über 100 Millionen Haushalte.


Fokussieren Sie sich auf soziale Netzwerke im Gaming-Bereich:

Jetzt: Video-Chat in MiiVerse (Wii U Chat)

Nächster Schritt: videobetriebene Spielerfahrungen

 

Heute Chat, als nächstes Konferenz:

Jetzt: Spieler zu Spieler

Nächster Schritt: Video-Konferenzen

 

Erweiterung auf weitere Geräte:

Jetzt: Videochat zwischen Wii U-Konsolen

Nächster Schritt: Videochat auf mobilen Geräten und Wii U-Konsolen

 

Besonders interessant klingt hier "videobetriebene Spielerlebnisse".

Ob wir zukünftig über Wii U-Kamera mit anderen Spielern zusammen spielen können?

 

  • Sehr gut!
  • Ich nutze den Videochat sowieso nicht.
  • Schlecht.
  • Ich habe keine Wii U-Konsole.

Wii U - Assassin's Creed IV erscheint noch dieses Jahr

Nachdem bereits vor einigen Ausgaben von "Assassin's Creed IV" in den News die Rede war, gab Ubisoft nun bekannt, dass es wohl noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Vorerst nannte man den 31.10.2013.

 

Gestern um 18 Uhr gab es weitere Informationen zu Assassin's Creed 4, jedoch war es aufgrund des "Redaktionsschlusses" nicht mehr möglich, rechtzeitig noch darüber zu berichten.

Alle Informationen zu der Veranstaltung bekommt ihr morgen in den News.

3DS - Pokémon X und Y - Spezial Ankündigung!

Derzeit ist es relativ still um Pokémon X und Y.

Aus diesem Grund gibt es derzeit sehr viele Gerüchte, da einfach noch nichts zum Spiel bekannt ist.

Aus diesem Grund gibt es die nächsten Tage jeden Tag ein Gerücht zu Pokémon X und Y.

Mithilfe einer Umfrage könnt ihr dann sagen, ob ihr das Gerücht gut oder schlecht findet und ob ihr das Gerücht für realistisch oder unrealistisch einstuft.

Vorschau auf morgen...

Vielleicht habt ihr es schon gelesen:

Morgen wird es die offizielle FAQ zu den Nintendo News geben!

Aus diesem Grund erwarten dich ab morgen auch viele Neuerungen in den Nintendo News.

Unter anderem gibt es bereits Umfragen.

Und da es so eine tolle Überleitung ist, bitte ich euch noch mal ganz kurz, in den beiden aktuellen Umfragen abzustimmen!

 

Da es in dieser News auch sehr wenig News zum 3DS gab, gibt es morgen auch natürlich wieder mehr News zum 3DS.

Unter anderem geht es dann um ein neues Spiel, welches angekündigt und natürlich, wie eben angekündigt, um die beiden neuen Pokémon-Spiele.

Auch gibt es einen interessanten, neuen Trailer.

 

Neben diesen Punkten gibt es auch ganz frische Informationen zu Wii U-Spielen und vor Allem zu Assassin's Creed 4.

Überraschung: Morgen geht es in den News unter anderem um Luigis Mansion 2.
Überraschung: Morgen geht es in den News unter anderem um Luigis Mansion 2.
2 Kommentare

Mo

04

Mär

2013

Nintendo News Spieletest am 04.03.2013

Spieletest: F-Zero (Wii U eShop)

Wie gewohnt gibt es vor dem Spieletest einige technische Daten zum Virtual-Console-Spiel.

 

 

 

 

 

Erscheinungsdatum: 21.02.2013

Erscheinungsdatum(ursprünglich): 1992

Publisher: Nintendo

Genre: Rennspiel

Preis: 0,30 Euro bis zum 22.03.2013, danach 7,99 Euro

Das Gameplay

WIr beginnen wieder mit dem wichtigsten Teil überhaupt, dem Gameplay. Zu Beginn stehen euch im Hauptmenü zwei Menüpunkte zur Auswahl: Grand Prix oder Practice (Training).

Nachdem du Grand Prix ausgewählt hast, kannst du deinen Fahrer aus insgesamt 4 Fahrern wählen, danach kannst du die Klasse einstellen, zur Auswahl sind hier Knight League, Queen League und King League. Zu Beginn spielt man überall den Schwierigkeitsgrad "Beginner".

 

In jedem Grand Prix gibt es 5 Level, die man hintereinander spielt.

Jeder Grand Prix verwendet die gleichen 5 Level, das heißt es gibt auch insgesamt nur 5 Level.

In den Grand Prix sind die Level allerdings etwas unterschiedlich.

Während das Level "Mute City I" in der Knight League noch relativ leicht ist, ist es in der King League unter dem Namen "Mute City III" schon eine echte Herausforderung.

 

Wichtig ist, unter den ersten 3 nach den Rennen zu sein. Andernfalls verliert ihr ein Leben. Insgesamt habt ihr vor Grand Prix-Beginn immer 3 Leben, so dass ihr das Spiel auch während es läuft beenden und das Level von vorne beginnen kann. So hat man die Möglichkeit, den Grand Prix nicht noch einmal von ganz vorne zu starten, sondern vom zuletzt gespielten Level.

 

Meist zu Beginn einer Runde gibt es eine kleine Aufladegerade. Hier kannst du deine Power wieder aufladen, wenn du zu oft an den Seiten der Strecke warst (oben im Bild diese runden, gelben Kreise links und rechts).

 

Während des Rennens werden immer mehr Fahrer aussortiert. Nach der ersten Runde musst du mindestens fünfzehnter sein.

Wenn du dann als fünfzehnter die zweite Runde beginnst, wirst du informiert, dass du nun mindestens zehnter sein musst.

Nach der letzten Runde schaffen es nur die besten 3. Bist du nicht in diesen besten 3, musst du das Level erneut spielen und verlierst ein Leben.

 

Für dieses durchaus schlaue Gameplay und spaßigen Runden gibt es 18/20 Punkte. Für ein Spiel von 1992 ist dies nahezu perfekt.

Sound

Auch der Sound ist sehr schön. So gibt es viele verschiedene Sounds. Lediglich den Sound beim Fahren hätte man noch etwas schöner machen können, jedoch gleicht die Hintergrundmusik dies wieder aus.

 

Für den Bereich Sound bekommt F-Zero 9/10 Punkte.

Steuerung

Ihr gebt Gas mit der Taste B. Gesteuert wird dann mit dem Steuerkreuz.

 

Allerdings kommen in den vielen verschiedenen Menüs auch die Tasten B, Y und Start zur Verwendung, was eigentlich ziemlich blöd ist.

 

Für die einfache Steuerung gibt es 6/10 Punkte.

Grafik

Die Grafik ist für ein altes Spiel tatsächlich gut.

So sieht nichts verwaschen aus, da die Menüs relativ schlicht sind.

Den Blick nach links und rechts neben der Fahrbahn in einem Rennen hätte man sich allerdings sparen können, da es dort so aussieht, als würden eine Milliarden Pixel eine Party feiern.

 

Leider gibt es für die Grafik nur 6/10 Punkte.

Bonuspunkte?

Diesmal gibt es keine Bonuspunkte, da weder eine Story, noch ein Multiplayer-Modus noch irgendetwas stark positiv auffälliges am Spiel ist.

Das Fazit

Nun wird es interessant, wie schneidet das Spiel jetzt am Ende ab?

 

Gameplay: 18/20 Punkte

Sound: 9/10 Punkte

Steuerung: 6/10 Punkte

Grafik: 6/10 Punkte

Bonuspunkte: 0/7 möglichen

 

Die Gesamtpunktzahl: 39/57 Punkten (inkl. Bonuspunkte)

 

Dies entspricht der Benotung befriedigend.

 

Wenn du an dem Spiel interessiert bist, greif also schnell zu, da das Spiel ab dem 23.03.2013 7,99 Euro kostet, was ich doch sehr teuer finde.

 

2 Kommentare

So

03

Mär

2013

Nintendo News am 03.03.2013

Welche Spiele erscheinen nächste Woche?

Auch in der nächsten Woche erscheinen natürlich wieder einige Spiele für 3DS und Wii U.

Um den perfekten Überblick über die Spiele zu haben, gibt es hier nun die wöchentliche Liste:

 

  • Micky Epic: Die Macht der 2 (Wii U): 07.03.2013
  • The Amazing Spider Man: Ultimate Edition (Wii U): 08.03.2013 (Kurzfristige Änderung)
  • Naruto Powerful Shippuden (3DS): 08.03.2013
  • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (3DS): 08.03.2013

Die Spieletests im März!

Wie angekündigt, wird der März in Sachen Spieletests ein ganz toller Monat.

Hier habt ihr eine große Übersicht der kommenden Spieletests im März:

 

  • 04.03.2013: F-Zero (Wii U eShop)
  • 11.03.2013: The Rolling Western (3DS eShop)
  • 18.03.2013: New Art Academy (3DS)
  • 23.03.2013: Luigis Mansion (3DS) Spezial
  • 25.03.2013: Luigis Mansion (3DS)

Wie findet ihr die Liste? Welche Spiele kann/soll ich im April testen?

Ihr könnt mir gerne Vorschläge in die Kommentare schreiben.

Eventuell starte ich dann Ende des Monats eine kleine Umfrage.

Fest steht bisher nur Fire Emblem: Awakening (3DS).

Serviceverbesserung bei Nintendo Directs

Wie ihr wisst, gab es in der letzten Nintendo Direct ein großes Spezial zu der Nintendo Direct.

Ab der nächsten Nintendo Direct wird der Service nun noch weiter ausgebaut.

So bekommt ihr die Möglichkeit, das Video direkt live über einen Stream zu gucken und euch mit anderen Mitgliedern austauschen.

Dazu wird es einen Live-Ticker geben, damit auch die Besucher erfahren, was angekündigt wird, die vielleicht den Stream nicht gucken können.

Weiterhin gibt es dann danach ein Spezial.

 

Dadurch hoffe ich, dass ihr eine Nintendo Direct mehr als zuvor genießen könnt.

Bitte gebt mir dazu gerne Feedback in den Kommentaren, damit ich weiß, ob dies eine gute Idee ist, da es ja nicht um mich, sondern um euch geht.

Wii U - Monster Hunter 3 Ultimate mit unangekündigten Fähigkeiten (PM)

Erinnert ihr euch noch an die News, dass Monster Hunter 3 Ultimate nur mit Spielern aus eurer Region im Online-Modus spielbar ist? Oder dass man das Spiel nicht ganz alleine auf dem GamePad spielen kann?

In der Pressemitteilung erfahrt ihr alles zum neues Stand zu diesen Themen. Dazu gibt es eine weitere Ankündigung mit kostenlosen Quests.

 

Wii U-Fans aus Europa und Amerika gemeinsam auf Monsterjagd
Zusätzliche Gratis-Quests und Update für Monster Hunter 3 Ultimate ermöglicht spielen auch ohne TV

Von Action- und Rollenspiel-Fans mit Spannung erwartet, erscheint am 22. März Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und Nintendo 3DS. Heute gaben Capcom und Nintendo bekannt, dass es für die Version für Wii U schon im April ein Update geben wird, das den Spielern zusätzliche, reizvolle Möglichkeiten bieten wird. Auf Anregung der Capcom Community wird es eine überregionale Online-Funktion geben - und die Möglichkeit, Monster Hunter 3 Ultimate auch losgelöst vom Fernseher zu spielen. Darüber hinaus können sich die Monsterjäger regelmäßig mehrere Monate lang kostenlos neue Quests auf ihre Konsole laden.

Wer das Update vornimmt, kann in Zukunft nicht nur mit Freunden aus Europa, sondern auch mit solchen aus Nordamerika auf Monster-Pirsch gehen. Bis zu vier Wii U-Spieler können online transatlantische Jagdgesellschaften bilden. Außer den Gebühren für ihre Breitband-Internetverbindung fallen dafür keine weiteren Kosten an.

Im neuen, TV-freien Spielmodus nutzen die Nintendo-Fans den Bildschirm, der in das Wii U GamePad integriert ist. So können sie das Spiel auf dem Controller der Wii U fortsetzen, wenn der Fernseher gerade von einem anderen Familienmitglied genutzt wird.

Zudem wird Capcom die Fans von Monster Hunter 3 Ultimate in den kommenden Monaten vor immer neue Herausforderungen stellen. Sie können sich in dieser Zeit regelmäßig weitere Quests auf ihre Konsolen laden – und zwar völlig kostenlos. Der erste Download wird schon zum Verkaufsstart des Spiels am 22. März bereitstehen. Beide Versionen von Monster Hunter 3 Ultimate – für die TV-Konsole Wii U und den mobilen Nintendo 3DS – werden sowohl im Handel als auch im Nintendo eShop erhältlich sein.

Hyrule Hystoria erscheint auf Deutsch!

Manche kennen bestimmt schon die Aussage von Nintendo, The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) ist chronologisch gesehen der erste Teil.

Fakt ist, dass diese Chronik in The Legend of Zelda äußert kompliziert ist.

Deshalb veröffentlichte Nintendo nun in Japan und den USA Hyrule Historia, welches die Timeline noch einmal genaustens erklärt, dazu gibt es natürlich viele Bilder, ein kleines Skyward-Sword Manga und viele weitere Informationen zu The Legend of Zelda. Bisher schien es allerdings so, dass das Buch nicht in Deutsch erscheint, sondern nur, wie bisher, auf Englisch.

Doch die Firma Tokyopop (bekannt durch viele Mangas der The Legend of Zelda- und Professor Layton- Reihe) gab nun bekannt, dass Hyrule Historia zum Preis von ca. 30 Euro im Herbst 2013 erscheinen wird.

Nach Release wird es hier ein Spezial zum Buch geben.

Wii U - Assassins's Creed IV angekünigt!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Assassin's Creed III für Wii U erschienen ist.

Doch schon jetzt wurde der nächste Titel: Assassin's Creed IV: Black Flag angekündigt und gleichzeitig für Xbox360, PS3, Wii U und PC bestätigt.

Weitere Informationen soll es bereits morgen, am 04.03.2013 um 18 Uhr geben.

Bisher ist nur bekannt, dass es ca. 60 Minuten exklusive Minuten in der PS3 Version geben wird.

Wii - Wii mini für 109,99 Euro vorbestellen

Nachdem ich euch gestern von der neuen Wii mini berichtet habe, bekommt ihr nun die Möglichkeit, die wii mini zum Preis von 109,99 Euro auf Amazon vorzubestellen.

 

Hier auf amazon vorbestellen!

3DS - (Limitierte) Konsolenfarben für Japan

Nintendo bringt ziemlich oft Bundles mit Konsolen oder einfach neue Farben für ihre Geräte heraus und es überrascht mich immer wieder, wie viele Leute dann eine neue Konsole kaufen.

Ich kaufe mir zum Beispiel immer nur ein Gerät in den Startfarben, da es für mich einfach nicht so wichtig ist.

 

Doch Nintendo kündigte für Japan zunächst zwei neue, limitierte Konsolen an. Und meist kommen diese dann ja doch irgendwie zu uns.

Dies ist der Glurak 3DS XL. Er wurde bereits letztes Jahr angekündigt, jedoch bisher noch nicht für Europa bestätigt.

 

Neben dem Glurak 3DS XL gibt es auch ein neues Shin Megami Tensei IV- Bundle. Dieser spezielle 3DS XL wurde im Rahmen einer Nintendo Direct Ende des letzten Monats angekündigt.

Neben diesen beiden speziellen 3DS XL- Versionen wurden aber auch zwei neue Farben für den "alten" 3DS angekündigt, bisher allerdings auch für Japan.

Mir persönlich fällt allerdings bei dem linken direkt der Start-3DS in Aqua Blue in Erinnerung.

 

Wie gefallen euch die insgesamt 4 neuen Farben bzw. Bundles?

 

Welche findet ihr am besten? Schreibt es in die Kommentare.

Vorschau auf morgen und: Teilt mir eure Meinung mit!

Irgendwie kommen mir die letzten Ausgaben recht kurz vor.

Naja, jedenfalls sind die News für heute beendet.

Morgen gibt es dann den Spieletest zu F-Zero.
Das Spiel ist derzeit für 30 Cent im Wii U eShop erhältlich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Spieletest auch lesen würdet.

 

Doch jetzt teilt mir bitte in den Kommentaren mit, welche Spiele ich im April spielen könnte und wie ihr den Service zur Nintendo Direct findet. Nur durch Verbesserungsvorschläge können sich die News weiter verbessern!

5 Kommentare

Sa

02

Mär

2013

Nintendo News am 02.03.2013

Spieletest-Ankündigungen

Zuerst einmal vielen Dank für alle, die den Spieletest am Montag zu Block Factory und natürlich auch gestern zu Potzol's Puzzle gelesen haben.

Wie man sehen konnte, kam der Spieletest zu Block Factory gemischt an.

Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ein Spieletest für mich aussagen soll, wie ein Spiel ist.

Jemand hatte einen Spieletest zu New Super Mario Bros. 2 vorgeschlagen. Ich kann verstehen, dass die Person wissen möchte, wie ich das Spiel jetzt finde, jedoch es ist halt ein Mario und eigentlich sollte jeder wissen, was er kauft, wenn er ein 2D Mario kauft.

Deshalb finde ich die Argumentation: "Ich finde den Spieletest nicht gut, weil ich das Spiel nicht kenne" sehr seltsam, da man ja eigentlich durch einen Spieletest ein Spiel kennenlernen soll.

Ich hoffe ihr könnt hier meine Meinung nachvollziehen.

Gerne könnt ihr mir aber auch einen Kommentar dazu hinterlassen.

 

Wie ich bereits vor kurzem gesagt habe, läuft derzeit eine Reihe zu eher unbekannten eShop Spielen, jedoch habe ich auch vor, Spieletests zu folgenden Titeln zu machen: F-Zero, Luigis Mansion und New Art Academy.


Diese Spieletests wird es alle im März geben.

Natürlich wird die eShop-Reihe dennoch fortgesetzt.

 

Weitere Kommentare und wichtiger Hinweis

Wie ihr ja auch erfahren habt, war ich eine relativ lange Zeit nicht da. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich antworte kurz auf die wichtigsten Aussagen bzw. Fragen.

 

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass das Spezial zur PS4 so gut angekommen ist. Es war natürlich ein kleines Experiment von mir. Dennoch möchte ich auch auf die Frage antworten, warum ich in den Nintendo News ein Spezial zu einer Sony-Konsole mache.

Es ist natürlich auch wichtig zu wissen, was der wohl größte Wii U-Konkurrent zu bieten hat. Deshalb gab es halt dieses Spezial, für alle Nintendo-Fans, die sich zwar nicht wirklich für die PS4 interessieren, aber doch eben wissen wollen, was sie zu bieten hat.

 

Als letztes möchte ich euch noch auf eine wichtige Sache aufmerksam machen.

Jeder macht mal Fehler. Wenn ihr Fehler entdeckt (Rechtschreibfehler oder auch Dinge, die ich möglicherweise falsch interpretiert habe) sagt doch bitte auch, welchen Fehler es gibt! Einfach zu sagen: "hier sind voll viele Fehler" hilft wohl niemandem. Danke! :)

3DS - Schnell registrieren: Die ersten 100 Käufer von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erhalten eine Belohnung!

 

Schon bald erscheint Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate für den Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL.

Natürlich ist heutzutage ein Spiel kein gutes Spiel, wenn es nicht irgendeine total verrückte Aktion gibt.

 

Und genau solch eine Aktion wird es für Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate geben:

Die ersten 100 Käufer, die das Spiel im Club Nintendo registriert haben, erhalten das NES-Spiel Castlevania kostenlos dazu.

Wichtig: Es geht hier um die Registrierung im Club Nintendo und nicht um den Kaufzeitpunkt!

Wii - Wii mini und neue Nintendo Select-Titel ab März! (PM)

Die Wii mini ist bereits letztes Jahr in Kanada, und zwar wirklich nur in Kanda, erschienen.

Was ist Wii mini?

Mit der Wii mini haben Käufer die Chance, die besten Wii Titel nachzuholen.

Allerdings wird die Wii mini keinen Online-Modus haben, weder Wii Shop, noch Internet Browser oder irgendwelche Kanäle.

Auch wird es nicht mehr möglich sein, Gamecube-Spiele auf der Wii mini zu spielen.

Neben der Wii mini wurden auch zwei neue Nintendo Select-Titel angekündigt. Nintendo Select-Titel kosten meist nicht mehr als 20 Euro.

Hier die vollständige Pressemitteilung:

 

Im März geht Wii mini an den Start

Nahezu 100 Millionen Mal hat sich die TV-Konsole Wii von Nintendo seit 2006 weltweit verkauft. Jetzt kommt sie in einer kleineren Version noch einmal ganz groß heraus: Am 15. März erscheint Wii mini in Deutschland. Das neueste Modell der Wii-Familie wird in Matt-Schwarz mit roter Umrandung erhältlich sein, zusammen mit einer roten Wii Fernbedienung Plus und einem roten Nunchuk-Controller. Wii mini bietet riesiges Vergnügen, indem sie sich ganz auf den Spielspaß mit den über 1.200 bisher auf Datenträgern erschienenen Wii-Titeln konzentriert. Sie ist nicht online-fähig, aber selbstverständlich mit fast allen Zubehörteilen der Wii kompatibel.

Die neue TV-Konsole verspricht also große Unterhaltung für vergleichsweise kleines Geld. Insbesondere lädt sie dazu ein, die größten Wii-Klassiker der letzten sechs Jahre kennenzulernen – wie z.B. die Titel aus der Serie Nintendo Select. In dieser Software-Reihe legt Nintendo einige seiner beliebtesten Hits neu auf. Unter anderem sind bisher erschienen: The Legend of Zelda: Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Animal Crossing: Let’s Go to the City, Mario Power Tennis und Super Paper Mario. Zum Start von Wii mini wird die Palette von Nintendo Select um zwei weitere Bestseller-Titel erweitert: Mario Party 8 und Wii Sports Resort.

Mario Party 8 war der erste Titel der populären Partyspielserie für Wii und ist bis heute ein Riesenspaß für die ganze Familie. Indem sie die Wii Fernbedienung drehen und wenden, zum Lassowerfen, zum Rudern oder auf andere „bewegende“ Weise nutzen, erleben die Nintendo-Fans Marios Super-Fete auf sechs Spielbrettern und in Dutzenden witzigen Mini-Spielen.

Wii Sports Resort hat die intuitive Steuerung und den schwungvollen Spielspaß seines Vorgängertitels Wii Sports auf eine neue Ebene gehoben. Als einer der ersten Titel hat es die noch präzisere Bewegungskontrolle durch die Wii-Fernbedienung Plus unterstützt. Es lädt die Spieler zu zwölf unterhaltsamen und herausfordernden Sportarten ein, bei denen echter Körpereinsatz gefragt ist, darunter Schwertkampf, Bogenschießen, Kanufahren oder Fallschirmspringen.

Fazit: Wii mini und die Serie Nintendo Select sind die ideale Lösung für jeden, der die größten Wii-Hits der letzten Jahre kennenlernen will.

3DS/Wii U - Neuer Trailer zu Monster Hunter 3 Ultimate

In den Kommentaren teilte ein User vor kurzem ebenfalls mit, dass man sich bei einer Newsausgabe wie in einer Werbesendung fühlen würde.

Deshalb habe ich mir überlegt, mal einen etwas anderen Beitrag zu schreiben:

 

Kaufen Sie jetzt das ultimate Monster Hunter 3 Ultimate, welches noch im März von Capcom für Nintendo 3DS, 3DS XL und Wii U erscheint.

Gespielt wird in einer epischen Spielewelt und mit mächtigen und neuen Boss-Kämpfen!

Monster Hunter 3 Ultimate erscheint schon am 22.03.2013!

 

Doch nun könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen:

3DS eShop - Nano Assault Ex erscheint diesen Donnerstag

Vielleicht kennen welche den Titel "Nano Assault Neo" für den Wii U- eShop. Im Prinzip fliegt ihr im Weltraum und versucht, feindliche Geschöpfe zu besiegen, dazu gibt es einen tollen Soundtrack.

Neben diesem Teil wurde aber auch ein 3DS Teil angekündigt, der eigentlich noch 2012 im eShop erscheinen sollte.

Daraus wurde allerdings nichts doch nun erscheint der Titel diesen Donnerstag zu einem bisher unbekannten Preis.

In den nächsten Tagen gibt es bestimmt einen Trailer zum Spiel.

Wii U - Durch Verschiebung Verbesserungen an Rayman Legends

Mittlerweile hat sich der Fall von Rayman Legends etwas beruhigt.

Im April wird es für den eShop einen kostenlosen Herausforderungsmodus zu Rayman Legends geben, bis dann im September das Spiel selbst erscheint.

Natürlich muss Ubisoft nun versuchen, die Käufer möglichst zu beruhigen. Dies versuchen sie nun, indem sie bekanntgaben, das trotz der Verschiebung eines eigentlich fertigen Spiels noch weitere Verbesserungen vorgenommen werden.

 

Cover von Rayman Legends
Cover von Rayman Legends

Vorschau auf die News morgen:

Auch morgen gibt es wieder einen schönen Mix aus neuen News.
Um eine kleine Vorschau zu bekommen sind hier einige Themen:

 

  • Neue Informationen zu Monster Hunter 3 Ultimate
  • Ubisoft: Ankündigung eines neuen Spiels für Wii U
  • Neuerungen zu Nintendo Direct's
  • und mehr.

Seid morgen wieder dabei!

0 Kommentare

Fr

01

Mär

2013

Nintendo-News Spieletest am 01.03.2013

Spieletest: Potzol's Puzzle (3DS eShop)

Auch heute gibt es wieder einen kleinen, aber feinen Spieletest zu einem 3DS eShop Game. Heute ist SpeedThru: Potzol's Puzzle dran.

Kurz zu den wichtigsten Daten:

Publisher: Nintendo

Preis: 5,99 Euro

Erscheinungsdatum: 05.04.2012

 

Das Gameplay

 

Zuerst erfahrt ihr, worum es in dem Spiel geht.

Ihr müsst mit einem Hüter, der wie ein Tetris-Stein aussieht, durch Ruinen fliegen, in denen sich Löcher befinden.

Ihr müsst den Stein nun so bewegen, dass ihr durch diese Ruine durchkommt. Das Spiel wird im Verlauf der Story immer schneller und ihr habt immer weniger Zeit, die richtige Form zu bilden, dass der Hüter die Ruine passieren kann.

Dazu gibt es eine große Weltkarte mit vielen Abwechslungen neben dem Hauptabenteuer.

Denn es gibt mehrere Grotten, wo ihr bestimmte Spielmodi meistern müsst.

 

Unter anderem müsst ihr schnell wie möglich die Formen nachbilden oder alle Formen nachbilden, ohne zu sterben.

Eure Highscores werden dann gespeichert.

 

Dazu gibt es mehrere Welten. In jeder neuen Welt haben die Hüter eine immer kompliziertere Form. Zu Beginn hat der Wächter einfach nur drei Blöcke, womit es natürlich einfacher ist, Formen zu bilden.

 

Dadurch, dass das Gameplay so abwechslungsreich und wirklich neu ist, gibt es für das Gameplay 16/20 Punkte.

Lediglich noch etwas mehr von allem hätten die Bestnote im Bereich Gameplay bewirkt. Auch hätte man etwas mehr Abwechslung einbauen können was die Level an sich betrifft.

 

Die Grafik

 

Die Grafik in der Weltkarte ist schlicht, jedoch kommt der 3D-Effekt sehr gut raus. So lauft man auf einer kleinen Insel im Universum und muss versuchen, in die nächste Welt zu gelangen.

Während des Spiels ist die Grafik glücklicherweise schlicht gehalten, da man sich wirklich sehr auf das Spielgeschehen konzentrieren muss, wenn man nicht wieder von vorne beginnen möchte.

Fur den Bereich Grafik gibt es daher 9/10 Punkte.

 

Die Steuerung

 

Man Steuert im Hauptmenü mit dem Steuerkreuz durch die Leveloberfläche, mit A startet man das Spiel und mit B kommt man in den Titelbildschirm zurück.

Im Spiel steuert ihr ebenfalls wieder wahlweise mit dem Circle Pad oder dem Steuerkreuz in die Richtungen, mit A bzw. Y dreht ihr euch nach rechts bzw. links, mit X bzw. B nach oben bzw. unten.

Mit L beschleunigt ihr.

Auch diese Steuerungsmethode ist üblich und leicht zu verstehen, doch im Spielgeschehen kommt man durch das steigende Tempo leicht durcheinander.

Die Steuerung in SpeedThru: Potzol's Puzzle bekommt 7/10 Punkte.

 

Der Sound

 

Der Sound ist tatsächlich für ein eShop-Game sehr gut gelungen.

Im Hauptmenü hört man zwar wieder eine Dauerschleife, wie auch bei Block Factory, jedoch können die Level mit mehreren verschiedenen Sounds bei verschiedenen Handlungen aufweisen.

Auch die Themenmusik ist den Levels sehr gut angepasst.

Befindet ihr euch in einem anderen Gebiet als zuvor (Wald, Ruinen, etc.) ist die Themenmusik auch eine andere.

Für den Sound gibt es daher 9/10 Punkte.

Auch hier fehlen nur wenige kleine Verbesserungen zur Topnote.

 

Bonuspunkte?

 

Eine Story ist nur sehr "erzwungen" vorhanden.

Dies ist wohl auch mein größter Kritikpunkt. Aus diesem Grund gibt es dazu auch keinen Bonuspunkt.

 

Ein Mehrspielermodus ist hingegen vorhanden. Ihr habt sogar die Möglichkeit, mit zwei 3DS-Systemen oder an einem 3DS-System ("Kuschel-Modus") zu spielen.

Leider spielt ihr nur kleinere Duelle, ein größerer Mehrspielermodus wie bei Mario etc. ist nicht vorhanden.

Dafür gibt es aber zumindest 1 Bonuspunkt.

 

Die Gesamtnote

 

SpeedThru: Potzol's Puzzle ist ein durchaus empfehlenswertes kleines Spielchen, was durch die Weltkarte einen zusätzlichen Ansporn bietet, auch wenn die Level leider insgesamt recht eintönig sind (ich meine damit nicht die Rätselgrotten, etc.).

Ich hätte mir auch gewünscht, dass diese kleinen Zusatzlevel nicht so außen vor vorhanden sind, denn die Weltkarte sagt einem, dass man diese Level zwar spielen kann, aber nicht muss.

 

Gameplay: 16/20 Punkte

Sound: 9/10 Punkte

Grafik: 9/10 Punke

Steuerung: 7/10 Punkte

Bonuspunkte: 1/7 möglichen Bonuspunkten

 

Gesamtergebnis: 42/50 Punkten (+7 mögliche Bonuspunkte)

Dies entspricht der Note: gut.

0 Kommentare