Dorfbewohner

Alphabetisch geordnet
Die Besucher sind nach Namen geordnet

Buhu

Aufgabe im Dorf: Durch seine Kraft kann er amiibos scannen und die Charaktere entweder einziehen lassen oder auf den Wohnmobilplatz bringen.

Persönlichkeit: fröhlich, schlau

Spezies: Geist

Besonderes: Erfüllt dir jeden Tag einen Wunsch


Dr. Samselt

Aufgabe im Dorf: Besitzer vom Club Kalauer, unterhält die Bewohner mit Witzen.

Persönlichkeit: unlustig, aufdringlich, bemitleidenswert

Spezies: Axolotl

Besonderes: Bringt dir eine Emotion bei, wenn du ihm eine Frucht gibst. Den Club gibt es nicht von Anfang an, mehr dazu hier


Gerd

Aufgabe im Dorf: Leiter der Gärtnerei.

Wo: Gärtnerei

Persönlichkeit: nett, lustig, schläfrig

Spezies: Faultier

Besonderes: Wenn eure Stadt voller Unkraut ist, steht er irgendwo in der Stadt. Sprecht ihr ihn an, wird er anbieten, euch beim Jäten zu helfen.

Das heißt: Ihr jätet, er macht ein Nickerchen.


Grazia

Aufgabe im Dorf: Leitet die luxuriöse Boutique "Grazias Grazie". 

Wo: Festplatz, "Grazias Grazie".

Persönlichkeit: modebewusst, eingebildet, verwöhnt

Spezies: Giraffe

Besonderes: Nicht von Anfang an da, mehr dazu gibt es hier.

 


Harvey

 

Aufgabe im Dorf: Manager des Wohnmobilplatz und Ladenbesitzer

Wo: Wohnmobilplatz

Persönlichkeit: locker, relaxt, groovy

Spezies: Hund

Besonderes: Gibt es erst seit dem Update.

Gibt dir Items für Camping-Coupons.


Karlotta

 

Aufgabe im Dorf: Angestellte der AdsH

Wo: Immo Nook

Persönlichkeit: nett, aufgedreht

Spezies: Flussotter

Besonderes: Bringt dir das einrichten bei und ist die Neffen von Fred


Melinda

Aufgabe im Dorf: Sekretärin des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin

Wo: Rathaus

Persönlichkeit: tollpatschig, treu, freundlich

Spezies: Hund

Besonderes: Steht euch am Anfang hilfreich zur Seite.

 


Tom Nook

 

 

Aufgabe im Dorf: Leiter von "Immo Nook".

Wo: Immo Nook

Persönlichkeit: geizig, kundenfreundlich (jedenfalls tut er so)

Spezies: Japanischer Marderhund 


Nepp und Schlepp

 

Aufgabe im Dorf: Leiter von Nepp und Schlepps Laden und deren Erweiterungen

Wo: Im Nepp und Schlepps Laden

Persönlichkeit: aufgedreht, kundenfreundlich

Spezies: Japanischer Marderhund

 


Pelly

 

Aufgabe im Dorf: Verwahrt und sendet Briefe von dir. 

Wo: Im Postamt

Persönlichkeit: freundlich, höflich, nett

Spezies: Pelikan

Besonderes: Schwester von Peggy, arbeitet nur tagsüber.

Peggy

 

Aufgabe im Dorf: Verwahrt und Sendet Briefe von dir. 

Wo: Im Postamt

Persönlichkeit: unfreundlich, unhöflich, sarkastisch 

Spezies: Pelikan

Besonderes: Schwester von Pelly, arbeitet nur nachts. 

Eugen

 

Aufgabe im Dorf: Leiter des Museums, nimmt deine Spenden (Insekten, Fische,...) an. 

Wo: Museum

Persönlichkeit: schlau, ehrgeizig, nachtaktiv

Spezies: Eule

Besonderes: Bruder von Eufemia

Eufemia

 

Aufgabe im Dorf: Leiterin des Museumsshops.

Wo: Museum (2. Etage)

Persönlichkeit: schlau, süß, nett

Spezies: Eule

Besonderes: Schwester von Eugen

Wuff

 

Aufgabe im Dorf: Dich über Besucher informieren und dir gefundene Items geben. 

Wo: Polizeiwache (Klassisch)

Persönlichkeit: verpeilt, schüchtern

Spezies: Hund

Harry

 

Aufgabe im Dorf: Dich über Besucher informieren und dir gefundene Items geben.

Wo: Polizeizentrale (Modern) 

Persönlichkeit: aufrichtig, nett, korrekt

Spezies: Hund

Rosina und Björn

 

Aufgabe im Dorf: Möbel designen und verkaufen.

Wo: FundGrube

Persönlichkeit: freundlich, naturbewusst

Spezies: Alpaka


Tina und Sina

 

Aufgabe im Dorf: Kleidung herstellen und verkaufen.

Wo: Schneiderei

Persönlichkeiten;

Tina: fröhlich, verkaufstüchtig

Sina: schüchtern, still, nett (anfangs abweisend)

Spezies: Igel

Besonderes: Schwestern von Samthea. Sina ist anfangs schüchtern, doch wenn du mehrere Tage hintereinander mit ihr sprichst, darfst du nach 10 Tagen die QR-Maschine benutzen.


Samthea

 

Aufgabe im Dorf: Accessoires verkaufen.

Wo: Accessoires-Geschäft im Gebäude der Schneiderei

Persönlichkeit: kundenfreundlich, geheimnisvoll

Spezies: Igel

Besonderes: Schwester von Sina und Tina

 

Fred

 

Aufgabe im Dorf: AdsH (Akademie des schönes Hauses) managen.

Wo: Am Stand im ImmoNook

Persönlichkeit: geizig, nervig, hektisch

Spezies: Flussotter

 

Flip

 

Aufgabe im Dorf: Ist euer Ansprechpartner im Bahnhofsgebäude.

Wo: Bahnhof

Persönlichkeit: genau, korrekt, neutral

Spezies: Affe

 

Schubert

 

Aufgabe im Dorf:  Leiter des Schuhgeschäfts.

Wo: Schuberts Schicke Schuhe 

Persönlichkeit: cool, kundenfreundlich

Spezies: Stinktier

 

Trude

 

Aufgabe im Dorf: Arbeitet in Shampudel.

Wo: Shampudel

Persönlichkeit: liebenswürdig, lustig, nett

Spezies: Hund (Pudel)

 

Kofi

 

Aufgabe im Dorf: Leitet das Café.

Wo: Im Café

Persönlichkeit: geheimnisvoll, nett, weise

Spezies: Taube

 

Serenada

 

Aufgabe im Dorf: Leitet das Schlummerhaus.

Wo: Schlummerhaus

Spezies: Tapir

K.K. Slider

 

Aufgabe im Dorf: Die Bewohner mit Musik unterhalten.

Wo: Club Kalauer

Persönlichkeit: cool, gelassen, freundlich

Spezies: Hund

Besonderes: Unter der Woche und sonntags        

                                spielt er als DJ, samstags normale Musik,

                                wie in den Vorgängern. (Beispiele)

 

Moritz

 

Aufgabe im Dorf: Bewacht die Streetpass-Häuser.

Wo: Vor dem Streetpass-Dorf

Persönlichkeit: robust, direkt

Spezies: Hund

Sonstiges: Melindas Bruder

Smeralda

 

Aufgabe im Dorf: Leitet "Smeraldas Haus".

Wo: Im Zelt oder in ihrem Laden in der Einkaufstraße

Persönlichkeit: geheimnisvoll, verrückt, magisch

Spezies: Katze

Besonderes: Anfangs baut sie ihr Zelt nur auf dem Dorfplatz auf, mehr dazu hier.

Olli

 

Aufgabe: Empfängt euch am Spielanfang.

Wo: Im Zug

Persönlichkeit: leicht aufdringlich, nett, zeitlich verpeilt

Spezies: Katze

Besonderes: Durch die Antworten, die ihr anfangs wählt, entscheidet sich das Aussehen eures Charakters.

Insel

 

Käpten

 

Aufgabe im Dorf: Fährt Bewohner auf die Insel.

Wo: Hafen

Persönlichkeit: gesprächig, weise, lustig

Spezies: Kappa

                                      Besonderes: Singt gerne bei Bootfahrten

 

 

Lore

 

Aufgabe auf der Insel: Arbeitet im Inselshop.

Wo: Inselshop

Persönlichkeit: nett, offen

Spezies: Kappa

Besonderes: Sie vermittelt die Minispiele

 

Lotte

 

Aufgabe auf der Insel: Arbeitet im Inselshop.

Wo: Auf der Insel

Persönlichkeit: lieb, freundlich

Spezies: Kappa

Besonderes: Sie spielt mit dir "Einkaufsladen"

 

Bonnie

 

Aufgabe auf der Insel: Arbeitet im Inselshop.

Wo: Auf der Insel

Persönlichkeit: dreist

Spezies: Kappa

Besonderes: Du kannst verdiente Medaillen bei ihr im Inselshop gegen seltene Items einlösen, welche es nur auf der Insel zu kaufen gibt

 

Törtel

 

Aufgaben im Dorf/ der Insel: Leitet die Minispiele auf der Insel.

Wo: Auf der Insel

Persönlichkeit: vergesslich, alt, weise

Spezies: Schildkröte