Fr

11

Nov

2016

AC-Wochenblatt am 11.11.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • Geschichten mit euch
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Emmi, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Die Pilzsaison hat angefangen. Sind es wirklich alles Pilze, welche auf dem Boden liegen?

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

11.11. Wuffi

 

12.11. Marga

 

13.11. Isabella

 

14.11. Brigitte

 

15.11. Steve

 

16.11. Doris

17.11. Marina

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb für den Monat November ist nun beendet.

 

Vielen dank an: Sylcara, strawberry, Kathy, ACNL Gamer und Alita

 

für eure Teilnahme!

Wir haben uns für Teilnehmerin Alita entschieden, somit beglückwünschen wir dich. Eine schöne und detailreche Kochjacke in dunkelgrün, damit lässt sich gewiss gut kochen und Gernod unter die Arme bzw. Flügel greifen.

Du darfst dich nun über einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies freuen (Wo du dir deine Taschen vollstopfen darfst). Zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Montag dem 14.11.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht passen, schlage uns einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 05.11.-11.11.2016

Huhu liebe Userinnen und User, seit bereits letzter Woche gibt es nun schon die vielen Neuerungen. Eine ganz große ist natürlich der Wohnmobilplatz, wo es täglich neue Möbel und Besucher zu entdecken gibt. Es ist wirklich sehr amüsant zu sehen wie all die in den Läden arbeitenden Charaktere Privat gekleidet oder eingerichtet sind. Der Betreiber des Platzes, Harvey, scheint auch kein so verkehrter Zeitgenosse zu sein. Ob er nun ein Musikinstrument spielt in der Sonne döst oder die Vögel füttert.

Als ich kürzlich meine Rosina Amiibo Figur bei Buhu einscannte schickte mir der Geist die flauschige Alpakadame auf den Wohnmobilplatz so dass sie den Rest des Tages frei von der Fundgrube war. Dort standen dann gleich zwei Wagen. Bei Rosina konnte ich mir eine Wii-U und einen 3ds xl bestellen. Beide Konsolen stehen nun bei mir auf dem Dachboden in meiner Villa. Besonders die Wii-U hat es mir angetan, da ich dort das von dem Spiel Animal Crossing Amiibofestival bekannte Desert Island Escape spielen kann wo drei tierische Nachbarn von einer Insel entkommen müssen. Ein süßer und spaßiger Zeitvertreib!

 

Als ich es mir auf meinem Dachboden gemütlich machte, merkte ich, dass man nun auch auf Kissen sitzen kann. So machte ich es mir also auf dem kleinen Kissen vor dem Kanonenofen gemütlich. Zukünftige kalte Wintertage werde ich wohl dort verbringen oder im Eingangsbereich vor dem Kamin, wo übrigens auch Buhu sein Plätzchen gefunden hat. (Hoffentlich wird es ihm dort nicht zu heiß!)

An einem Abend in dieser Woche konnte Faris einen glühend herbstlichen Himmel bestaunen. Dieser schien mit dem Dorf zu verschmelzen, welches selbst solch schöne warme Töne bekommen hat. Diese Gelegenheit wurde für eine Auffrischung der Schlummerstadt genutzt. Nun ist Féy wood zur perfekten Zeit aktualisiert worden. (Leider habe ich vergessen die Möbel vor Albas Haus aufzuheben, was nun etwas ungepflegt aussieht, wenn ihr also das nächste Mal in Féy wood schlummert seht ihr am besten darüber hinweg.)

Nach dem Fangreichen Oktober geht es im November natürlich weiter. Den Anfang machen die Seekreaturen, wo mir zum momentanen Zeitpunkt nur noch die Königs- und die Riesenkrabbe fehlen.

Es wird sicher ein schönes Gefühl sein, alle gefangen zu haben...

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 7

(diese Woche habe ich leider nicht die Hälfte von dem, was ich wollte erreicht. Ich hatte wenig Zeit und wenn ich mal richtig gespielt habe, waren es die neuen Minispiele)

 

Bewohner: Ottfried zog ein, Marius aus (6/9 Deamies)

 

Stadtgestaltung: Tannenwald fertig gestellt und angrenzenden Laubwald begonnen

 

ansonsten erreicht: persönliche Erfolge bei den Minispielen auf dem New 3DS und der Wii U ;)

 

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Selina24 die Schlummerstadt Azalea vor.

Vielen Dank!

Hi! Heute Schlummere ich in die Stadt Azalea.

Gleich nach meinem Erwachen stach mir der tolle Festplatz mit den teilweise Japanischen Wegmustern ins Auge eine wahre Augendweide!

Sofort begann ich meine Stadttour. Bereits nach wenigen Metern blieb ich stehen und betrachtete 

den wunderschönen Steinkreis.Wie ich finde passen die verdorrten Bäume dazu immer!

 

Nach ein kurzen Strecke sah ich diesen entspannten Ort.Die zwei Liegestühle neben einem rauschendem Fluss stelle ich mir vor allem an warmen Tagen sehr entspannend vor.

 

Etwas später sah ich diesen tollen Lichterpark. In der Stadt dämmerte es zwar aber ich konnte mir lebhaft vorstellen wie schön das Nachts aussehen müsste!

Zur Abwechslung ging ich in eins der 3 Bewohnerhäuser, die Zimmer waren allesamt sehr schön eingerichtet! Dahinter steckt bestimmt sehr viel Mühe aber den Rest müsst ihr selbst entdecken!

Als ich weiter lief entdeckte ich diese Würfelsskulptur zusammen mit den tollen Pilzen und Baumstümpfen.Ich selbst mag die Würfelsskulptur nicht wirklich... Aber auch nur weil ich nie Ideen dafür habe! Aber bei anderen wie hier sieht das Oft Supi aus.

 

Auch eine Picknickdecke darf natürlich nicht fehlen und mit der Windmühle im Hintergrund sieht das Hammer aus! Hier Nachmittags zu sitzen...

Hach...wie entspannend!

 

 

Mehr möchte ich nicht zeigen. Wenn ihr den Rest sehen wollt schlummert hierher!

Ich wünsche Viel Spaß. :)

 

Schlummeranschrift: 6E00 0013 51A8

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Mein Lieblingsraum

Gewinner: Schaurig schönes Halloween!

Der Gewinner lautet: Cristina Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Der Wohnmobilplatz. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Foto 1

 

 

 

Foto 2

 

 

 

Foto 3

 

 

 

 

Foto 4

 

 

 

Foto 5

Schöner Wohnen

Leide haben wir diese Woche keine Einsendung erhalten.

 

Designerecke

Backkleid

 

Mit diesem Kleid habt ihr immerhin schon das Auftreten eines Backfanatikers.

Mit der wichtigen Ergänzung einer Kochmütze erst recht. Wenn nun noch das Können stimmt, ist alles komplett.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User schon etwas länger ACNL spielen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Bastian gewählt. Daher ist die Tierart Elefanten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat September.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Enten, Ameisenbären, Elefanten, Hamster, Katzen

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: der Quastenflosser!

 

Herzlichen Glückwunsch an: 

Adrian, Kathy, MsBecks, jasmina schacht, Selina24, Marco #Nisa #τΗαιΙ.ιΙκεδ, Jenny, AnabelAcnl, Mariechen410 und ~Mali~

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Welche selbstzufriedene Maus sieht aus wie ihre Lieblingsspeise?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Design

von Alita

 

Für die kalten Novembertage habe ich einen langen, grob gestrickten Pullover mit Bauchtasche für euch. Darunter wird ein karierter Rock getragen. Abgerundet wird das Outfit mit einem kuscheligen, schwarzen Schal, an dem vorne eine goldene Brosche befestigt ist. An Accessoires trägt meine Bürgermeisterin dazu eine Rotteamkappe und Stahlkappenschuhe. Natürlich könnt ihr das Outfit kombinieren, wie ihr es möchtet. Eine warme Strickmütze passt sicher auch gut dazu.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Design

von Alita

 

Für die nun immer kälter werdenden Tage habe ich euch einen dunkel-türkisen-Strickpullover mit Bauchtasche designet. Dazu wird ein warmer, schwarzer Wollschal getragen. Das Design kann sowohl von Jungs als auch Mädchen getragen werden. Meine Bürgermeisterin kombiniert ihn mit einer Kunstlederhose und dem neuen Limone-Schuh, mein Zweitcharakter trägt eine Fetzenjeanshose und einen Stahlkappenschuh.

Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Design

von ♠TérraCrossing♠  

 

"Le bouton d'or" Der New Leaf Google Übersetzer spuckt als Übersetzung "Der goldene Knopf" (oder so...)

aus.

(die Knöpfe sind natürlich aus echten Gold, hab da so Bekanntschaften... *hust* Reiner *hust*)

Erlebnis - Kurt, Tschiwi und Roland auf Abenteuern

von joopoona

 

Endlich war es so weit! Das neue Update (von dem ich erst am Release erfahren habe) ist erschienen!

Am selben Tag erhielt ich zufällig eine Wii U ,im Glückskeks von Tom Nook.

Ich entdeckte das coole neue Inselspiel, bei dem die Bewohner versuchen müssen, innerhalb von 7 Tagen von der Insel runter zu gelangen.

Kurt der Bienenflüsterer, Tschiwi die Spürnase und Roland die Wasserratte hatten ein großes Abenteuer vor sich.

 

Das Abenteuer kann beginnen!

... erste Eindrücke gewinnen ...

Um sich von einem Anstrengenden Tag zu erholen, gibt es erstmal leckere Nahrung.

Um zu überleben, mussten Kurt & Tschiwi auf Nahrungssuche gehen und die ein oder andere Biene bekämpfen.

Durch viel Mühe und Stärke ist es dem starken Team gelungen, der einsamen Insel zu entkommen. Kurt, Tschiwi & Roland. Eine Kombination, die nicht jeder so gewählt hätte, doch gemeinsame Stärke zeigt sich erst in den merkwürdigsten Zusammenstellungen ;)

Erlebnis

von joopoona

 

Am Wochenende verbrachte ich meine Zeit mit meinen besten Kumpellinen Julia und Aylo.

 

Wir verbrachten viel Zeit miteinander und züchteten ein paar Blumen.

Übrigens habe ich meine Stadt wieder etwas umgebaut und sie wieder etwas schöner gemacht. Im Winter wird sie bestimmt vor lauter Schnee wie ein Winterwunderland aussehen :)

Zu einer kleinen Stadtrallye von Palma komme ich dann nächste Woche. Die Zeit ist momentan einfach sehr knapp.

Wenn ihr wollt, könnt ihr Palma jetzt auch schon einen kleinen Besuch abstatten und euch einen kleinen Eindruck verschaffen. :)

 

Mein Schlummercode lautet: 6B00-0011-36B6

Abenteuer im Minispiel und mit Lind & Zelda! 😘💌

von piko

 

Das neue Update habe ich bisher absolut positiv aufgefasst.

Es macht einfach Spaß die Amiibo-Figuren auszuprobieren und die neuen Items zu entdecken. So macht das Sammeln wieder auf eine andere Art und Weise spaß. 😃 Auch die Minispiele sind sehr gelungen.

 

Eintauchen im Spiel eines Spiels.... 😄

Das neue Minispiel mit der Wii-U-Konsole. Achtung: Suchtfaktor!

 

 

Steht bei mir natürlich im Hauptraum neben dem DS. Das DS Game werde ich beim nächsten mal ausprobieren. 😋

Auswählbare Bewohner für das Minispiel

 

Meine 3 Lieblinge für das Minispiel die ich für mich gefunden habe sind: Sophie, Mona und Jessi.

Alle von ihnen haben besondere Eigenschaften. Sophie beispielsweise kann sehr gut fischen und das mit bloßen Händen. Mona liebt Honig und tut sich da leichter welches zu schnappen. Jessi kann statt Felder hervorzurücken kochen. 😊

 

Abends die Werkzeuge noch schnell basteln und abchecken ob es dem Team soweit ganz gut geht und dann geht es ab in die Heia. 😴

 

 

Sophie ist so richtig gut für das Spiel geeignet. Und mega süß ist sie auch noch. 

 

 

Endlich weg von dieser (wunderschönen gestalteten) Insel. 😜

 

Siegesbild... einfach cool das Game. Momentan bin ich auf dem 6. Level.

Bin gespannt wie schwer es nach dem 10. Level wird. Juhuuuu.

 

Link und Zelda

 

Diese zwei Figuren habe ich besonders ins Herz eingeschlossen....

 

 

Der kleine Link beim Feuerlager....

Zelda vor ihrem wunderschönem Schloss....

 

Ich verabschiede mich jetzt mal, weil ich spielen mag. 😊

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Lilith

Einmal meine digitale Idee dazu. Weiss nicht mir war langweilig. Das dann in dem Häftchen, haben mein Freddy und ich zusamm gemacht ewe

Hab selbst keine Auquarellfarben will welche ;w;

 

Naja jedenfalls, das Schülerheft, meiner Freundin. Ich mags halt eigentlich solche Seiten zu gestalten, aber mich stört halt dieses Ringedingends in der Mitte, naja.

 

 

 

Würde gerne Meinungen und Verbesserungsvorschläge wissen.

Mırı

Das ist mein erstes Design, ich habe mein Bestes gegeben. ^^'

Es ist die Flagge von Cuteland für die liebe Maizella. Ich hoffe, sie entspricht deiner Vorstellung. Falls du noch etwas verbessern möchtest, sag mir einfach Bescheid und ich änder es um! :)

EvilKittens

Für Sasaki :)

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die große Verspätung und meine Unachtsamkeit beim zeichnen, die das Bleistiftgeschmier zur Folge hatte.

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Hanneyy

 

Das Wochenblatt ist mal wieder super!

Das Thema für den Designwettbewerb ist toll, aber ich kann dummerweise nicht designen. Naja, vielleicht versuch ichs trotzdem mal. ^-^

Hannes Designs, das süße Zimmer und ihr Tagebuch über Féy wood sind auf jeden Fall gut gelungen. Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich, liebe Hanne! :3

Minimolis Videos hab ich beide schon gesehn, höhö. Ich freu mich wirklich total dass meine Stadt im Weltenbummler ist, vielen Dank! *^*

Von den Halloween-Bildern gefallen mir alle, aber das erste am besten. :)

Der Fisch ist der Quastenflosser. Ich bin froh, dass ich ihn schon gefanegen hab. :'D

Als Bewohner des Monats würde ich mir einen Koala wünschen, ich liebe die einfach. :p

Ein Riesenlob an Rukoko, Jacky und Alita für ihre kleinen Kunstwerke! c:

Und ich glaub viel mehr gibts auch nicht zu sagen. Grüße, Hannah. .3.

Bild der Woche

 

Vielen dank an Selina24

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 18.11.2016.

comments powered by Disqus