Fr

30

Sep

2016

AC-Wochenblatt am 30.09.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Keeping up with my town
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • Geschichten mit euch
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Diese Woche könnt ihr euch auf Halloween vorbereiten. Wie ihr das macht, dass erfährt ihr in unserem Guide.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

30.09. Monique

02.10. Dörte

 

03.10. Benni

 

04.10. Konrad

 

05.10. Emil

06.10. Matze

Nintendo News

Super Mario Maker für den 3DS besitzt kein 3D

Auf der Nintendo 3DS-Direct im September, wurde unter anderem Mario Maker für den Nintendo 3DS vorgestellt. Doch nun veröffentlichte Nintendo of America das Cover des Spiels. Dort steht am unteren Teil des Covers "Plays only in 2D". Das wird bedeuten, dass es wohl keine 3D-Version geben wird.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 24.09.-30.09.2016

Hey liebe Userinnen und User,

Kameldame Aziza stellte mich in dieser Woche vor eine Entscheidung.

Nachdem sie mein Haus mit Schulraumparkett ausgestattet hat, war ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich es wieder entfernen sollte. Bisher habe ich es im Eingangsbereich liegen lassen, da es mir sogar ziemlich gut gefällt. (Doch was sagt ihr?)

Eine Antwort von den Sternen konnte ich mir darauf zwar nicht erhoffen, aber ein hübsches Möbelstück sollte am Wochenende drin sein, als ein Sternschnuppenschauer in der Nach anhielt. Immer und immer wieder blitzte etwas am Himmel auf und einmal gelang es mir sogar mir rechtzeitig etwas zu wünschen. Als ich am nächsten Tag eine 7ner-Lampe von dem Stern mit der Post bekam, konnte ich mich an diesen Wunsch eigentlich nicht erinnern. Aber immerhin hat der Stern überhaupt an mich gedacht.

Jeden Tag kreuze ich meine Orangenen und schwarzen Blumen am Strand, seit neuestem aber auch rosane Nelken, in der Hoffnung auf weiße. Lang hat es gedauert, doch in dieser Woche konnte ich wenigstens mit einer weißen Nelke einen kleinen Erfolg erzielen.

Bei den überaschenden neuen, kälteren Temperaturen im Herbst kann sich der ein oder andere schonmal ganz leicht eine Erkältung wegholen. Dies ist leider auch passiert, Eichhörnchendame Hanne lief von ihrer Erkältung geplagt, krank durch ihr Haus, als ich sie in dieser Woche das erste mal besuchte. Sofort organisierte ich mir etwas Medizin, um sie wenigstens ein wenig auf die Beine zu bekommen. (Dies gelang mir übrigens auch vollends, also keine Sorge…)

Nachdem ein Bonbon bereits Ameisen angelockt hat, köderten nun ein paar verfaulte Rüben, die ich von Sigrid gekauft habe, eine Fliege. (Die Rüben habe ich natürlich nicht schon verfault gekauft.)

Mein Plan ging also auf. Noch bevor sich irgendein Anwohner über die verfaulten Rüben beschweren konnte, ging ich sie zügig entsorgen.

Am Ende der Woche startete ich zu später Stunde eine nächtliche Jagd auf Insekten, Fischen und Seekreaturen. Diese Jagd hatte so ihre Höhen und Tiefen. Ich fange am besten mit den schlechten Dingen an, ein Skorpion entwischte mir ins nächste Blumenbeet noch bevor ich überhaupt den Kescher zücken konnte. Und die Languste, die ich seit dem 15, September jeden Abend suche, konnte ich weiterhin nicht finden. (Habt ihr bereits eine Languste in diesem Monat fangen können?) Doch neue Fänge wie Mücke, Flösselhecht, Wollhandkrabbe und Spinnenläufer heiterten ein wenig auf.

Keeping up with my town - Elviagar

Woche 3
Neuzugang: Felix, Sabine
ausgezogen: Ute
Dreamies: 4/10
Stadtgestaltung: mit dem Tannenwald angefangen, Wegplatzhalter platziert, BUA und Schlummerhaus gebaut
ansonsten erreicht: Haus ausgebaut, Nähmaschine freigeschaltet, Abzeichen Fischfan, Meeresfrüchtefan und Entomologie-Diplom bekommen

Let's Play

Minimoli

Video-Weltenbummler

Diese Woche stellt Minimoli die Schlummerstadt Lovehill vor.

Vielen Dank!

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Jakob und ich

Gewinner: Sonnenuntergang

Der Gewinner lautet: Hanne! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Schönste Schlummerreise. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Keine Einsendung erhalten

Designerecke

Fieldwork vest

 

Für den Herbst wie gemacht.

Denn der wollige orange Schal und die braune Weste wärmen erstaunlich gut. Zudem ist es ein alltagstauglicher, gemütlicher Look.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User sich auf das neue Update freuen! Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

 

Dieses mal könnt ihr Bewohnertierarten nominieren! Schreibt eure Wunsch Tierart in die Kommentare

Gesperrte Tierart: Oktopusse, Enten, Ameisenbären, Elefanten. Hamster

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: im Museum!

Herzlichen Glückwunsch an:

PferdeMella, Jenny, Sushiima, Lullaby 🎶 , 🌹Ƶœℓℓα🎀ˢʰᵉʳʳʸ , Delfina, ιѕι w💫, Jacky die Neppi^^, ACNLfrogs, Кeкs̴cнeи, Paula the bear, Kathy, Ulrike, Flo Acnl, jasmina schacht, ✿◉●•◦єlєภค ◦•●◉✿#ᵖᶤᵃᶤˢᵗᵗᵒˡˡ, Stiches, Tadl, Zoe, Melina | メリーナ♡, Zoe #Pokemonfan, SlyWolfiSnow und Ƒℓσяα #ƲєяѕтєcктєѕƬαℓєηт

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...was passiert, wenn man in acnl die Kammuschel fängt?....

Geschichten mit euch

In dieser Rubrik schreiben wir wortwörtlich zusammen Geschichte! Wir geben einen Anfang vor und posten diesen in die Kommentare. Ihr könnt unter diesem Kommentar kommentieren und die Geschichte fortführen. Jedoch dürft ihr immer nur ein paar Sätze schreiben. Der nächste Kommentar schließt dann an eure Geschichte an und am Ende entsteht eine komplette Kurzgeschichte, welche im nächsten Wochenblatt veröffentlicht wird.

Pro Wochenblatt dürft ihr nur einmal kommentieren.

Eines schönen Morgens spazierte ich durch meine Stadt. Ich goss die Blumen,stattete dem Museum und dem Rathaus einen Besuch ab und sprach mit meinen Bewohnern. Philippa erzählte  mir, dass Björn heute morgen ungewohnt fröhlich gewesen sei, und so machte ich mich auf den Weg in Richtung Fundgrube ...

 

Die Geschichte von vorletzter Woche:

Geschichte mit Euch:

Ich war schon ziemlich aufgeregt. Heute besuchte ich das erste mal nach meinem Umzug die Stadt meiner Mama, und ich hatte sie wirklich lange nicht gesehen...

"Wann kommt denn der Zug?" hakte ich nun schon zum gefühlt hundertsten Mal bei Flip nach. Doch dieser antwortete immer wieder, ich solle mich doch einfach gedulden, da er definitiv keine Lust auf mein ständiges Generve hatte. Nach einiger Zeit wurde er dann vom einfahrenden Zug erlöst, und ich konnte gar nicht schnell genug einsteigen. Während der Fahrt machte ich mir Gedanken, was ich wohl bei meiner Mutter erleben würde. Über diesen Gedanken schlief ich ein und wurde erst durch die Ankunftsansage des Schaffners wieder geweckt ......

ich hörte eine laute durchsage ich muss da sein dachte ich mir.

Ich sprang auf nahme meinen Rucksack und suchte meinen Koffer,aber ich konnte ihn nicht finden er war wie vom Erdboden verschluckt. Aber da ich sah einen Mann er hatte meinen Koffer. Vielleicht hat er meinen mit seinem Koffer verwechselt?!

Ich rannte zu meiner mum nahm sie freudig in den Arm nun erzählte ich ihr innerhalb von 2 Minuten was passiert war da stand der Mann er wollte in den Zug richtung "Berlin" einsteigen wir kamen allerdings zu spät der zug war schon abgefahren. Meine mum rannte zum schaffner und erfuhr das der nächste Zug erst heute abend um 23:00 Uhr fährt...

So hatte ich mir mein wiedersehen ihrgendwie nicht vorgestellt.

Ich war schwer enttäuscht und meine Laune sank. In meinem Koffer war meine Kleidung, die ich mir für den Aufenthalt eingepackt hatte, mein Kuscheltier, ohne das ich nie schlafen ging und ein Geschenk für meine Mutter. All dies befand sich jetzt auf dem Weg in die Stadt Berlin. In meinem Rucksack war nur das Buch, das ich momentan las, Stifte und Papier zum Zeichnen, mein Portmonee und eine leere Brotdose. Ich ärgerte mich über mich selbst.

Da bemerkte ich eine sanfte Berührung auf meiner Schulter und hob den Kopf. Meine Mutter lächelte mich aufmunternd an.

"Mach dir nichts draus, ich habe den Schaffner gebeten, den Lokführer des Zuges zu kontaktieren. Dein Koffer wird morgen hierher geschickt."

Erleichtert erwiderte ich das Lächeln.

"Es ist schön, dich wieder zu sehen, Mama."

Wir umarmten uns abermals und überlegten uns dann, wie wir den Rest des Tages verbringen wollten.

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Neue Chance für mein altes Hobby das Zeichnen! 💌

von Piko

Hi treue Animal Crossing Liebhaber! :D

 

Nachdem ich beim Spielen einfach mal meine Figur ►Piko lange angesehen habe und eine Pause vom Spielen machen wollte, da ich manchmal überlegen muss was ich als nächstes im Spiel anstelle, habe ich den Kopf und den Körperbau der Firgur mal genauer angesehen und die süße Chibi-Statur habe ich mir bildlich im Kopf nachgemalt. 

Dann bekam ich die Idee Figuren von Animal Crossing selbst nachzuzeichnen. Ich habe mir nicht viel erhofft und einfach mal mit Bleistift losgezeichnet.

 

Ganz "professionell" habe ich ein Foto meiner ersten Zeichnung gemacht, mir per Mail zugeschickt 

und anschließend in Photoshop das Bild coloriert. 😋

Ich habe das Bild meiner Freundin Yumi geschickt und sie war ganz begeistert!

Somit habe ich auch Yumi dann auch gezeichnet....

Und am Ende habe ich beide zusammen auf ein Bild gebracht... voilá! 

In Zukunft werde ich mehr Animal Crossing Figuren in dem Stil Zeichnen und vielleicht auch eine größere Auflage davon machen, ich brauch nur Ideen für mehr auffällige und interessante Charaktere. 😄

Wer mir dabei helfen möchte kann sich sehr gerne bei mir melden. 

 

Für diejenigen die Piko noch nicht kennen. So sieht meine kleine aus:

 

 

 

Momentan aber mit Krönchen. hihihi... 

 

 

Ich wünsche allen ein ganz tolles Wochenende und ganz viel Gemütlichkeit! :)

Liebe Grüße Eure Piko

Herbst Design

 

Da momentan der Herbst ansteht habe ich mir ein Herbst-Weg rausgesucht :).

Nicht meins, Quelle angegeben.

 

Quelle: http://rebloggy.com/post/animal-crossing-qr-code-new-leaf-acnl-acnl-qr-code-acnl-path/62223141991

 

Passend dazu ein Kleid für kühlere Herbst-Tage c:.

Nicht meins, Quelle angegeben

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/41/13/75/411375371729254d639d9c8aea95128c.png
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/41/13/75/411375371729254d639d9c8aea95128c.png

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

Neofelies🐲(Yuka)🐲

 

Das erste mal digital mit irgendeinem online Programm weil ich noch kein richtiges gab.

Wie findet ihr es? :)

 

Minimoli ✨

 

Meine erste Zeichnung seit 3 Jahren oder so, aber ich bin ganz zufrieden. Ich habe es für eine Freundin für ihren Geburtstag gezichnet.

Rin | Maid ᴿᴵᴺᴬᴿᴹʸ

 

Seven ~

Es hat Spaß gemacht ihn zu zeichnen, auch wenn ich paar Sachen vergessen habe und das nicht krass sauber mit Aquarell von mir gemacht wurde lol

Über Feedback würde ich mich freuen ~

Btw sorry für die Quali

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Kathy

 

Das war wieder ein echt tolles Wochenblatt, auf das Nächste freue ich mich schon sehr!

 

Die Werke aus der Künstlerecke sind diesmal besonders schön.

 

Zu den Let's plays von Minimoli: Ich finde es gut, dass in New Leaf bereits so viele Büsche, Bäume, Blumen,... bereits zur Verfügung stehen. Das für das Labyrinth nur teilweise Bodendesigns verlegt wurden ist eine echt gute Idee.

 

Die Lösung des Wochenrätsels ist : In einem Raum, welcher an das Museum anschloss war Kofis Café, dort hatte auch K.K. seine Auftritte.

Bild der Woche

 

Vielen dank an Alita

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 07.10.2016.

comments powered by Disqus