Fr

09

Sep

2016

AC-Wochenblatt am 09.09.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Nächsten Freitag ist der Herbstmond da! Melinda wird auf dem Festplatz auf euch warten.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

09.09. Pia 

10.09. Noisette

 

11.09. Manfred 

12.09. Kong 

13.09. Mausbert 

14.09. Ronny

15.09. Mandy

 

Nintendo News

SUPER MARIO kommt auf's Handy

Das nächste Smartphone-Spiel Nintendo's wurde auf einer Apple-Präsentation vorgestern vorgestellt. Und wie der Titel schon andeutet, wird es ein neuer Mario Bros. Teil. Mario läuft bei "Super Mario Run" automatisch und der Spieler tippt auf den Bildschirm, wenn er springen soll. Dies ist ein schöner Zeitvertreib für unterwegs oder Zuhause.

 

Super Mario Run wurde nur für iPhone und iPad vorgestellt. Doch gestern teilte Nintendo mit, das Android-Geräte natürlich nicht vernachlässigt werden und das Spiel später auch dort erscheine. Super Mario Run erscheint auf IOS im Dezember 2016. Auf Android etwas später. Dafür wurde aber noch kein Datum bekannt gegeben.

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb für den Monat September ist nun beendet.

 

Vielen dank an: Zoe, Kathy, Birgit, Alita,  Adrian, Alina

 

für eure Teilnahme!

 

Die Entscheidung viel auf die aufregende Jacken-Rock Kombination von Alita. Die türkis blaue Jacke peppt das sonst so schwarze und ruhig wirkende Outfit auf.

nun dürfen wir dich herzlich beglückwünschen!

Du darfst dich nun über einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies freuen (Wo du dir deine Taschen vollstopfen darfst). Zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Sonntag dem 11.09.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht passen, schlage uns einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 03.09.-09.09.2016

Hey Userinnen und User,

 

nicht nur das ein oder andere Goldabzeichen bekomme ich in letzter Zeit, auch ein neues goldenes Werkzeug darf ich in meinem Besitz willkommen heißen. Nachdem nun 50 Düngersäckchen über den Ladentisch gewandert sind gab mir Gerd endlich die Goldschaufel. Mit den Wunsch und Worten das ich dieses Dorf mit der Schaufel zu einem noch schöneren, blühenderen Ort machen solle überreichte er sie mir. Mit der neuen Möglichkeit Geld einzupflanzen und normale oder sogar Geldbäume wachsen zu lassen wird aus Féy wood bestimmt das Paradies welches sich Gerd vorgestellt hat.

Lottas verschwinden hat eine leere Waldlichtung hinterlassen. Nun ging es dieser aber an den Kragen. Eine Vogelscheuche soll dem neuen Ort etwas Leben einhauchen was sie letzten Endes auch tat. Mit wenigen Sternis ließ sich das Projekt dieses Mal leicht abbezahlen. Hoffentlich macht die Vogelscheuche keinem meiner Dorfbewohner Angst. Das wäre so ziemlich das letzte was ich mit diesem Projekt bezwecken wollte…

Andererseits… wenn Kürbisdiebe zu meinen Tierischen Nachbarn zählen, wäre eine furchteinflößende Vogelscheuche eine gute und Praktische Sache. Alba hat sich in der freigewordenen Lichtung nämlich auch breit gemacht. Ein Kürbisfeld gibt es dank ihm nun nicht nur neben seinem Haus sondern auch in der Lichtung. An Halloween wird es definitiv genug Kürbisse zum Schnitzen geben. Aber auch Kürbiskuchen, Brot oder Suppe kann dank des halben Erntewichtels zubereitet werden.

Mit dem neuen Monat September gibt es auch neue Insekten und Fische zu fangen. Besonders die Grillen am Abend und am Morgen erzeugen mit ihren Klängen eine Idyllische Atmosphäre.

Aus diesem Grund will auch ein jeder ein solches Insekt sein eigen nennen und es im Haus aufstellen. Neben Alba und Faris muss ich mein Glück noch versuchen da ich die Angel noch nicht gegen einen Kescher getauscht habe.

Bei so schönen Klängen die von der Natur ausgehen macht das Campen bestimmt noch mehr Freude.

Und wenn noch eine so gute Gastwirtin wie Faris dabei ist, erst recht. Sie spielt viele Spiele mit den Durchreisenden um sie bei Laune zu halten. In dieser Woche war besonders die Kuh Jolanda eine von Faris liebsten Besuchern. Manchmal glaube ich Faris unterhält sich mehr mit den Campern als mit ihren Tierischen Langzeit Nachbarn. (Immerhin lohnt sich so ihre Idee mit dem Campingplatz.)

Am Ende der Woche habe ich nicht Gulliver am Strand auffinden können, sondern einen etwas fransigen lila-weiß gestreiften Handschuh. Diesen musste jemand ganz eindeutig verloren haben. Als Bürgermeisterin war es meine Pflicht den Besitzer des Handschuhs ausfindig zu machen. Es waren nicht Weber…Benjamin oder Koko die ich zuerst gesehen und befragt habe, nein es war der Handschuh von Hanne die, die erst seit zwei Wochen in Féy wood lebt! Sie hat sich sehr gefreut als ich mit ihrem wärmenden Handschuh auftauchte. (Ich hoffe nur das sich dieser Vorfall nicht all zu schnell wiederholt.)

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Alita die Schlummerstadt Fragaria vor.

Vielen Dank!

 

 

Dieses mal schickte Serenada mich bei meiner Schlummerreise nach Fragaria.

 

 

Es wurde ziemlich schnell klar, dass es sich um eine herbstliche Stadt handelte, was man nicht nur an den Farben erkannte, sondern auch an dem bereit gelegten Outfit.

 

 

Ich zog nur das für Mädchen an, das für Jungs ließ ich liegen. Aber vielleicht wollt ihr es ja anprobieren?

 

 

Mein Weg führte mich als erstes zum Haus von Lilac. Der Bewohner legte wohl ziemlich viel Wert auf Styling.

 

In einem der Zimmer fand gerade ein Fotoshooting statt und ich stahl dem Model sogleich die Show und posierte für den Fotografen.

Überall in der Stadt lagen Geschenke für Besucher, welche allerlei Spielzeug enthielten. Ich will euch aber nicht zeigen, was in allen Geschenken war, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Nicht nur die Häuser der menschlichen Bewohner waren kreativ eingerichtet, auch war die gesamte Stadt wundervoll gestaltet. Alles zeige ich euch aber nicht, es gibt noch sehr viel mehr zu entdecken!


 

Nachdem ich mit einigen der tierischen Bewohnern, welche allesamt sehr süß waren, gesprochen hatte, entdeckte ich ein Schild, das auf ein Inn verwies. 

Dort verweilte ich eine Weile und wurde auch von der dort ansässigen Granny liebevoll in Empfang genommen. Das Inn war sehr gemütlich eingerichtet und lud zum Bleiben ein, doch ich wollte weiter.

 

 

Nennt Serenada folgende Schlummeranschrift: 6000-3668-4287 und taucht ein die herbstliche Stadt Fragaria!

 

Viel Spaß beim Schlummern!

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Mein Wasserfall

Gewinner: Insektenjagd

Der Gewinner lautet: Alita Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Pokémon meets ACNL. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

 

 

 

Bild 5

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Hanne eingesendet.

Vielen Dank!

Mit diesem Raum schwebt ihr nicht auf Wolke Sieben, aber ihr könnt darin leben. Die Sterne kann man nicht nur als Tapete an der Wand bestaunen, sondern auch durch das Teleskop. Um dieses träumerische Zimmer einzurichten benötigt ihr folgendes.

Möbel:

  • 3x Museumshocker
  • Elfenbeinflügel
  • Harfe
  • Orchidee
  • 2x Ausstellungssockel
  • Teleskop
  • Himmelsglobus
  • 3x Nordlicht-Raumteiler
  • 2x Western-Stuhl
  • Western-Kommode
  • Western-Sessel
  • Royalbett
  • Espressokanne
  • Kaffeetasse
  • Royaltisch
  • Western-Sofa
  • Royallampe
  • Lavalampe
  • 2x Royalwandlampe
  • Notenständer
  • Baby-Panda
  • Mama-Eisbär

Sonstiges:

 

  • Blauveilchen
  • Federnelke
  • Schlummerlied
  • Alter Kuchen

 

 

 

Tapete&Teppich:

 

  • Sternenhimmel
  • Wolkengrund

 


Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Strand Park Schild

 

Habt ihr einen schönen Strand der etwas hermacht? Dann könnt ihr ihm mit diesem Strand Park Schild noch mehr Beachtung einbringen.

Feld Schild

 

Egal ob Kürbis oder Rübenfeld, mit diesem Schild könnt ihr sowohl Gäste als auch Schlummerbesucher auf eure schönen großen Felder aufmerksam machen.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User sich auf Pokémon Sonne und Mond freuen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Bastian gewählt. Daher ist die Tierart Elefanten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat September.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Wölfe, Oktopusse, Enten, Ameisenbären, Elefanten

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: gelb nach links/Westen, rot nach rechts/Osten und grün nach unten/Süden

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

🌹Ƶœℓℓα🎀ˢʰᵉʳʳʸ , Kathy und GirlofDie

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

...Wieviele verschiedenen Tierarten gibt es in ACNL (nur Bewohner)?...

Geschichten mit Euch

In dieser Rubrik schreiben wir wortwörtlich zusammen Geschichte! Wir geben einen Anfang vor und posten diesen in die Kommentare. Ihr könnt unter diesem Kommentar kommentieren und die Geschichte fortführen. Jedoch dürft ihr immer nur ein paar Sätze schreiben. Der nächste Kommentar schließt dann an eure Geschichte an und am Ende entsteht eine komplette Kurzgeschichte, welche im nächsten Wochenblatt veröffentlicht wird.

Pro Wochenblatt dürft ihr nur einmal kommentieren.

Oh nein! Ich hatte verschlafen ... Dabei war ich doch schon vor einer halben Stunde mit Elisa verabredet, um auf der Insel ein paar Medaillen zu sammeln. Ich schmiss mir die Klamotten über, griff nach meinem Geldbeutel und spurtete zum Steg. Dort erwartete mich aber ein deprimierter Käpten. „Ihr könnt nicht zur Insel, etwas Schreckliches ist passiert!“

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Design

von Alita

 

Für das Kleid habe ich mich von dem Lied "Sweet Dreams" von Eurythmics inspirieren lassen. Durch das rosa wirkt es auch wie ein süßer Traum. Passend dazu werden Manschetten an den Handgelenken getragen und kleine Herz-Tattoos und schwarze Bänder an den Armen. Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Aus der Bilderecke (Die besten drei Werke aus der BE)

 

 

 

 

 

 

 

ayako 

ka was das ist 😅😂😂 mein zwei Charaktere aus dem Spiel 😂

Lilith 

Joa heute erster Schultag. Schülerhefte schon bekommen und direkt mal etwas halt gezeichnet und reingeklebt. Das wird das ganze Jahr durchgezogen! Lilith du schaffst das!

Meinungen?

 

 

 

 

 

 

Nika | 仁杏琉♡ ᵃᵏᵗᶤᵒᶰˢᵗᵉᵃᵐ 

Was meint ihr? :/ ..

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Kathy

 

Das war wieder ein echt tolles Wochenblatt, auf das Nächste freue ich mich schon sehr!

 

Ich freue mich schon auf das neue Update von ACNL, noch dazu kommt es an meinem Namenstag raus. Von den Amiibokarten habe ich eh schon einige vorher gesammelt und bin auf die neue Kartenserie daher echt gespannt.

 

Viel Glück an alle Teilnehmer des Designerwettbewerbs, ich nehme diesmal warscheinlich auch wieder dran teil.

 

Schade das Heute kein Let's play von Minimoli kam.

 

Die Lösung des Wochenrätsels ist : rot im Osten, gelb im Westen und grün im Süden.

Bild der Woche

 Einen Abend am Lagerfeuer

 

Vielen Dank an Anna

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 16.09.2016.

comments powered by Disqus