Fr

02

Sep

2016

AC-Wochenblatt am 02.09.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • Geschichten mit euch
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Es bleibt nach den aufregenden Feuerwerken erst mal wieder etwas ruhiger in Animal Crossing New Leaf.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

02.09. Susanne

 

03.09. Schwarte

 

04.09. Hörnchen

 

05.09. Gretel

 

06.09. Alfredo

 

07.09. Thorsten

08.09. Astrid

Nintendo News

Die Nintendo-Direct vom 01.09.2016

Gestern erschien eine neue Ausgabe der #NintendoDirect. Unter vielen Spielen, die bereits angekündigt waren oder schon längst draußen sind, gab es auch einige spannende Neuheiten zu sehen.

Doch zuerst zum Update von Animal Crossing: New Leaf im Herbst 2016.

Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo

Der neue Titel des Updates steht schon fest "Welcome amiibo". Und ich glaube man weiß schon, was der Titel verbirgt. Es geht um amiibos. Wie in einer vorherigen Wochenblatt-Ausgabe bekannt, wird dieses Jahr im Herbst ein Update für Animal Crossing: New Leaf veröffentlicht. Mit diesem Update, kannst du die amiibo-Karten in den 3DS einscannen und den Bewohner mit etwas Glück bei dir einziehen lassen. Ob auch die Animal Crossing amiibo-Figuren kompatibel sein werden, ist bislang unbekannt.

Zum Update erscheinen auch neue amiibo-Karten. Und zwar Bewohner, die es in Animal Crossing: New Leaf noch nie gab. Zum Beispiel Bewohner aus voherigen Teilen (bsp. AC: Gamescube).

Wenn man diese einsacnnt, kommen die jeweiligen Bewohner mit ihrem Wohnwagen angefahren und campen bei dir. Auch diese kannst du dazu bringen, in deine Sadt zu ziehen. So gibt es im Update auch Bewohner, die du noch nie gesehen hast (Außer wenn du natürlich die gc-Version gespielt hast.)

Info: Die amiibo-Karten erscheinen schon am 11. November 2016

         Das Update an sich aber erst am 25. November 2016

Zudem erscheint im Herbst 2016 eine Animal Crossing Direct. Und ihr könnt sehr gespannt darauf sein. Es wird nicht nur das Update gezeigt. Sondern wahrscheinlich die Animal-Crossing-App und vielleicht schon Animal Crossing für NX! Wir sind gespannt

Der neue Charackter

Auf dem Camping-Platz wird uns ein neuer Charackter vorgestellt. Dieser wird wahrscheinlich dort aufpassen. Es ist ein Hund der einem Hippie ähnelt, da er eine solche Hippie-Sonnenbrille trägt und ein Stirnband aufhat.

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb und erhoffen uns eine rege Anteilahme!

 

Im Monat September besteht die Aufgabe darin, ein schon etwas wärmenderes Outfit zu designen, vielleicht mit leichter Strickjacke oder einem Pullover. Der Wind frischt auf und in diesem Monat ist sogar Tag des Herbstmondes, na wenn das keine kalten Tage voraussagt, was dann? Ob Oberteil oder Kleid bleibt euch überlassen. Es wird also viel Freiheit geboten. Das fertige Design schickt ihr uns an support@ac3ds.de.

Damit wir uns sicher sein können, das auch wirklich ihr die Ersteller des uns zugeschickten Designs seid, schickt uns, wie im Beispiel ein Bild, welches zeigt, dass ihr euer eingeschicktes Design bearbeiten könnt.

Einsendeschluss:09.09.2016 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 09.09.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: Einen Besuch in Minimolis Stadt Paradies (wo viele wertvolle Dinge bereit liegen und ihr euch damit die Taschen vollstopfen könnt), zudem wird das Gewinnerdesign in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 27.08.-02.09.2016

Hey liebe User,

die Woche begann in Féy wood völlig unbeschwert. Woanders allerdings überlegte sich jemand neue Leute und Orte kennenlernen zu wollen und sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Wer das ist? Die süße Eichhörnchendame Hanne hat sich all dies überlegt. Als mich diese Nachricht aus meiner dritten Stadt ereilte, machte ich mich sofort daran für die Kleine Platz zu schaffen, da Féy wood bereits das Limit von 10 Tierischen Nachbarn erreicht hat.

Diejenige die für Hanne wich, war Lotta. Die alt eingesessene Hasendame, die schon von Anfang an dabei war, machte Platz für frischen Wind. Damit der Umzug auch kontrolliert von statten ging, spulte ich ein wenig. Dieser Vorgang brachte mir helle Haut, eine leere Waldlichtung und leicht zugewachsene Trampelpfade. Doch all das ist es mir für meine neue Nachbarin wert! (Von Lotta ist es übrigens kein Abschied für immer, die Hasendame hat sich in meiner dritten Stadt niedergelassen wo ein Besuch jederzeit möglich ist.)

Ein passender Empfang stand für die neue an! Das letzte Feuerwerk in diesem Jahr begann. Die Feuerwerke begleiteten mich nun den ganzen August hindurch und keines von ihnen habe ich verpasst. An den 4 Abenden habe ich schöne Fotos, süße Leuchtfühler und eigenartige Gewinne ziehen können. Eine liebliche stimmungsvolle Melodie ertönte jeden Sonntag durch das ganze Dorf, nur das Knallen der Feuerwerkskörper störte die liebliche Melodie. Alle waren bester Dinge, hatten gute Laune und erfreuten sich am Spektakel. Auch wenn diese Art von Spektakel für dieses Jahr ein Ende hat, stehen noch viele weitere an.

Nachdem nun einige große Veränderungen in Féy wood eintraten, sollte es auch wieder ein paar kleine geben. Eine davon ist die, dass ich um den Festplatz herum eine Menge Pilze verstreut habe. So wirkt der grau gepflasterte Festplatz nicht mehr so trist. Und den Festplatz mit Bodendesigns zu verlegen, wäre unvorteilhaft, wenn Besucher mit ihren Zelten die Platten entfernen. Smeralda und Reiner nehmen in diesem Fall leider nie Rücksicht und würden es wohl auch nie…

Pilze gab es aber schon viele in Féy wood, etwas neues hingegen sind nun die Weißen Blumen die Einzug hielten. Nicht nur drei verschiedene Buscharten wachsen nun im Dorf, auch drei verschiedene Blumenfarben erblühen in voller Pracht. Mehr und mehr Abwechslung kommt in den Alltag. Neben den weißen Lilien sollen auch noch weiße Nelken und Himmelsleitern in den Blumenmeeren wachsen.

Helios ist bei mir gern gesehen! So freute ich mich am Ende der Woche sehr über seinen Besuch. Seine Abzeichen entlohnen und motivieren immer wieder auf‘s neue. In diesem Fall durfte ich mich sogar über mein bereits zweites Goldabzeichen freuen. Eine geborene Tiefseetaucherin bin ich, wenn es nach Helios Worten geht. Nach dem vielen Tauchen setzte ich meine Konzentration nun auf den Fischfang. Auch wenn ich nicht sonderlich gut im Angeln bin, bin ich zuversichtlich es zu packen und auch dort ein schönes Abzeichen abzustauben.

Die Woche beendete ich mit einer typisch bürgermeisterlichen Arbeit. Ein Bauprojekt wurde erbaut. Bzw. in Auftrag gegeben. Eine Bushaltestelle sollte es werden. Die traf auf rege Zustimmung seitens der Tierischen Nachbarn. Auch wenn die Bushaltestelle nicht als eine solche fungiert, sondern eher als Unterstand oder Nachtlicht. Das gute Stück steht nun vor einem der drei Teiche des Dorfes…

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Alita die Schlummerstadt Crystal vor.

Vielen Dank!

 

Als ich die Augen in Crystal öffnete, überraschte mich als erstes der Festplatz, der komplett unter Wasser stand.

Aber nicht nur das war ungewöhnlich in dieser Stadt, auch führten kaum Wege durch Crystal. Überall waren Blumen gepflanzt. Dennoch wirkte die Stadt dadurch nicht überladen, sondern es passte.

Immer wieder waren die Blumenbeete durch Stadtverschönerungen, andere Pflanzen, Klee und Pilze aufgelockert.

 

An der Strandgestaltung arbeitet die Bürgermeisterin noch, doch es ist schon zu sehen, dass sie sich bei dieser große Mühe gibt.

 

 

 

Die Bewohner waren allesamt Tiere, die sehr beliebt sind.

Auch die Häuser waren sehr schön eingerichtet...

Nur eines der Häuser erschreckte mich. Was für ein Geheimnis verbirgt der Bewohner Staz?

Zu viel will ich euch diesmal nicht verraten, also schaut selbst in Crystal vorbei und genießt einen Spaziergang durch Blumenmeere mit vielen Möglichkeiten zur Erholung.

Nennt Serenada einfach folgende...

 

Schlummeranschrift: 7000-5512-7320

 

Viel Spaß beim Schlummern!

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Pokémon meets ACNL

 

Diese Woche findet ein besonderer Fotowettbewerb statt, denn dieses mal könnt ihr etwas gewinnen! Auf der Gamescom wurden Pokemon Codes vom schillernden Xerneas und dem schillernden Yveltal verteilt. Ihr konntet so einen Code nicht ergattern? Dann habt ihr hier noch mal eine Chance! Sendet und ein Bild ein, in dem ihr in Animal Crossing etwas Pokémon basierendes vorstellt. Sei es eine Miltankwiese, ein Pokeball Shop oder ein eingerichtetes Pokémon-Center.

Gewinner: Spaß mit Freunden!

Der Gewinner lautet: Minimoli Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Insektenjagd. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Hanne eingesendet.

Möbel in Beige und Brauntönen bilden diesen Stylischen und doch gemütlichen Raum.

Das Gerüst bilden Minimal und Patchworkmöbel.

Möbel:

  • Minimalfrisiertisch
  • Marshmallow-Hocker
  • Garderobenständer
  • 2x Patchwork-Sessel
  • 2x Minimalstuhl
  • Patchwork-Tisch
  • Spirituslampe
  • Minimalkommode
  • Ponderosa-Bonsai
  • 2x Weißtopf
  • Patchwork-Sofa
  • Minimallampe
  • Patchwork-Lampe
  • Hi-fi-Anlage
  • Aloe Vera
  • Kaffetasse
  • Minimaltisch
  • Minimaluhr
  • Briefset
  • Minimalbett
  • Wecker
  • Minimaltischchen
  • Mama-Panda
  • Patchwork-Kommode
  • Großbild-Fernseher
  • Wandregal

Sonstiges:

  • Kunstlederschuh
  • 2x Goldrose
  • 1A-Pfirsichkorb
  • K.K. Gumbo
  • King K.K.

 

Tapete&Teppich:

  • Steinwand
  • Birkenboden

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Bluebell Flagge

 

Blaue Glocken in verbindung mit einer braunen Schleife sind auf dieser Flagge zu betrachten. Passend dazu ist auch noch der Name Bluebell darauf abgebildet.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User den Fuchs Rainer nicht mögen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Bastian gewählt. Daher ist die Tierart Elefanten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat September.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Wölfe, Oktopusse, Enten, Ameisenbären, Elefanten

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Die Bodenmakierung der Superfalle ist unauffälliger!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Lis, ѕαкυяα #ˢᵘᵍᵃʳᵍᵃᶰᵍ, NurSoEinMädel, Albert❤Huschke, Larissa🍀, ʅσʅα, Xxander, ѕσρнιє ✨, Marco Jakobs, Katha, ♥YukiTheShadow♥, A C Fan, Kathy, maria :D, Silly, semmelji, Zoe, Krissi🌸, Kiju 🌸

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Nennt das Prinzip des vereinfachten Feng Shui's in ACNL...

...gelb, rot und grün... aber wohin?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Designs

von Alita

Auch dieses mal habe ich zwei Designs für euch, eins für Jungs und eins für Mädchen. Beide Outfits bestehen aus einer grün-blau-karierten Weste. Jungs tragen ein schwarzes Shirt darunter und Mädchen ein schwarzes Kleid. Meine Bürgermeisterin trägt dazu den Blumenschmuck und Ninjasandalen und mein Zweitcharakter eine Irokesen-Perücke, Streberbrille, Fetzenjeanshose und Stahlkappenschuhe. Natürlich lassen sich die Designs vielfältig mit verschiedenen Accessoires und Schuhen kombinieren. Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

 

 

 

 

 

Vonny

Ok I'm finally done. Saß jetzt echt gut 2h dran. Ich hoffe man erkennt, wer es darstellen soll. <,< war auf Wunsch meines Freundes. Bitte nicht so hart mit der Bewertung sein. ;3; hab mir wirklich Mühe gegeben ok. D:

 

 

 

Sasaki

Nach einer langen Pause habe ich mal wieder etwas gezeicnet. Ich nutzte die Gelegenheit auch gleich, um einen neuen Stift für das Outlining auszuprobieren. Das Ganze bedarf allerdings noch viel Übung.

Übrigens stellt es meinen Lieblingstänzer Yada Yuki dar.

 

 

 

Nika | 仁杏琉♡

Hätte mal echt Lust sowas digital zu zeichnen. :>

Verbesserungsvorschläge/Meinung/Kritik? :o

~Nicole

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

♥YukiTheShadow♥

 

Wahljahr? Werden wir etwa im nächsten Animal Crossing Teil Präsident? :D Werden wir endlich entscheiden können wo Gebäude stehen sollen und wo nicht? Auch Rathaus usw? Vielleicht dürfen wir am Anfang unsere Karte gestalten? Man hat ja so gesehen eine größere Macht als ein Bürgermeister. :D Und ich persönlich wünsche mir, dass man als Mann Bärte aussuchen kann am Anfang. Ich baue gerne Anime Charaktere nach und ein Trafalgar Law als eventueller Präsident wäre super genial haha. xD Und das man es trotzdem noch irgendwie mit New Leaf verbinden kann so wie damals Wild World mit Let's Go to the City. :D Also das man seinen Charakter übertragen kann usw.

 

Eine sehr gelungene Ausgabe. Ihr gebt euch immer sehr viel Mühe! :)

 

Ich bin eher eine stille Leserin, aber der Punkt mit dem neuen Animal Crossing hat mich nun zum Schreiben verleitet. :D

 

Und die Markierung der Superfalle ist kleiner als die der "normalen" Falle, was dazu führt, dass man sie nicht so schnell sieht. Somit ist es leichter, ein potentielles Opfer mit dieser Falle zu überraschen. :D

Bild der Woche

 

Vielen dank an Minimoli

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 09.09.2016.

comments powered by Disqus