Fr

26

Aug

2016

AC-Wochenblatt am 26.08.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von EmmiK 310, Sasse, Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

26.08. Gisbert

 

27.08. Tamara

 

28.08. Anne

 

29.08. Gregor

30.08. Nadine

01.09. Konga

Nintendo News

Neue NX-Gerüchte - Auch zu Animal Crossing

Viele erwarten schon sehnsüchtig die neue Konsole von Nintendo, die noch im März nächsten Jahres, gelauncht werden soll. Mal wieder sind neue und diesmal interessante Gerüchte ans Licht gekommen. So soll die Konsole nun "Nintendo Focus" heißen und soll im September vorgetsellt werden.

Die Launch-Spiele sollen unter anderem The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Smash Bros. für Nintendo Focus, Super Smash Bros. Melee HD, Pokémon Gold und Silber (Focus Virtual Console) und F-Zero 2 sein.

Außerdem folgen 2017 noch weitere Spiele. Natürlich ein Super Mario, wie für jede andere Nintendo-Konsole auch, Pikmin 4, Pokémon Sonne und Mond, Pileow und ein brandneues Animal Crossing. Dieses soll laut Gerücht "Animal Crossing: Election Year" heißen und soll sogar schon im September auf der Messe in Japan anspielbar sein.

 

Quelle: giga.de

 

Was haltet ihr von diesem Gerücht?

Und ratet mal, was Election Year bedeuten kann...

Tagebucheintrag - Féy wood vom 20.08.-26.08.2016

Hey liebe Userinnen und User,

 

zu Beginn der Woche fand ein von Chamäleon Carleon angeleiertes Insektenturnier statt. An diesem wurde mit Begeisterung, seitens aller, teilgenommen. Obwohl ich, natürlich unabsichtlich, einigen meiner tierischen Nachbarn ihren Fang vergraulte, fing ich selbst auch nicht das ausschlaggebende Insekt. Mein bester Fang war lediglich eine Quelljungfer mit einer stattlichen Größe von 48 cm und einem weniger vorzeigbaren Glanz. So kam es das ich am Ende des Turniers nur auf der niedrigsten Stufe des Siegertreppchens stand. Thorsten und Benjamin sei es gegönnt! Über den Bronzepokal freute ich mich persönlich übrigens dennoch sehr, da er sich mit seiner Farbe gut im Wohnzimmer meines Hauses macht.

Das Aktualisieren der Schlummerstadt von Féy wood war wieder fällig. Aus diesem Grund machte ich mich auf den Weg ins Schlummerhaus, wo Serenada schon bereit stand, um für mein Wohl zu sorgen.

Ich legte mich auf den Diwan am Ende des Raumes, wo ich völlig entspannen konnte. Viele Gedanken schwirrten mir im Kopf herum, welche Serenada auch sofort absorbierte. Als ich aufstand, gab mir die Tapir Dame die Anzahl der bisherigen Schlummerbesucher preis… 112 Besucher - Vielen dank das ihr bisher so fleißig nach Féy wood geschlummert seid!

(Das ist doch ein schöner Meilenstein!)

Nicht nur das Insektenturnier fand in dieser Woche statt, auch das vorletzte Feuerwerk in diesem Monat. Die letzten zwei Male genoss ich das Spektakel am Himmel ganz allein, doch in dieser Woche lud ich um ein schönes Foto wegen, meine Figur aus Karimo ein. So konnte Melindas Organisatorisches Talent von noch mehr Zuschauern bewundert werden. Gemeinsam schauten wir dem Feuerwerk zu, wie es immer und immer wieder aufleuchtete. Wunderkerzen, Leuchtfühler und alles was dazu gehört, war vorhanden. Ein rundum gelungener Abend, der kein Ende zu haben schien.

Am nächsten Tag waren alle etwas müde und verschlafen. Die einzige mit einem kühlen Kopf schien Pamela zu sein. Ihren Schönheitsschlaf ließ sie wohl nicht für das Feuerwerk ausfallen. Ihr Verstand war dementsprechend so scharf, dass ihr die Idee zum Bau einer Windmühle kam. Dazu sagte ich natürlich nicht nein und kurzerhand wurde das schöne Projekt auf die Liste gesetzt. Einen Bauplatz gibt es schon, fehlten nur noch die Sternis, die durch eine Inselfahrt am Abend schnell besorgt waren.

Der Grazia-Sale ist nun schon seit längerem voll im Gange. Er nimmt sogar bereits so große Ausmaße an, dass fast das komplette Warenangebot verkauft ist. (Naja, das ist auch schließlich Sinn der Sache…) Doch um die Geldbeutel meiner Nachbarn tut es mir leid, bestimmt herrscht dort gähnende Leere. Und um ihre Fehlkäufe auszugleichen, verkaufen sie mir sicher bald ihre alten Möbel, für total überteuerte Preise, aber was tut man nicht alles um eine gute Bürgermeisterin zu sein.

Pamelas Vorschlag war in Arbeit, Sternis wurden besorgt und der Bau konnte fertig gestellt werden. Eine große, ländliche Windmühle steht nun an den Klippen hinter Kokos Haus. Koko konnte sich in letzter Zeit also sehr freuen. Erst die Hängematte und nun die Windmühle, da hat sie nun einen ziemlich schönen ‘‘Hinterhof‘‘…

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Larissa die Schlummerstadt Elm Isle vor.

Vielen Dank!

Bewohner: Doro, Frederik, Weber, Feline, Zara, Freya, Bocki, Dina, Maria, Hamid

 

Menschliche Bewohner: Silas, Briar, Willow

 

Als ich in Elm Isle aufwachte, zog ich mich erstmal um. Ich konnte mich zwischen mehreren Outfits entscheiden und endschied mich für ein warmes, herbstliches Outfit. Mich erwartete wahrscheinlich eine Herbst Stadt.

Als ich den Weg, ein Kleeblatt Weg, nach draußen gefunden hatte, kam ich schon an den ersten Stadtverschönerungen vorbei. Der Camping Platz war schön gestaltet und ich besuchte auch sofort den Camper. Er hat es sich ganz gemütlich gemacht- für Camping Umstände.

Ich ging weiter und verweielte nur sehr kurz am Bahnhof, denn es gab noch viel zu erkunden. Beim nächsten Haus, sah es außen schon sehr nach einer Farm aus. Und ich habe mich nicht getäuscht. Willow hat eine sehr große Farm, was ich beim Feld draußen merkte. Drinnen hielt er seine Tiere, denn im Herbst regnet es schon mal öfters.

Dann ging es weiter. Kurz orientierungslos suchte ich den Weg. Ich fand dadurch auch die Fernost-Uhr, welche sehr schön in Szene gesetzt war. Vorbei an dem Skulpturbrunnen, wollte ich den Rest erkunden und das letzte Haus finden. Doch zuerst besuchte ich noch die einzelnen Bewohner Häuser. :) Dann fand ich das Haus von Silas und er hatte richtig coole Kleidung an! :D Sein Haus war sehr natürlich eingerichtet. Nicht im dem Sinne von normal eingerichtet, sondern viel Holz und Grün!

 

Danach trank ich einen Kaffee, ging kurz zum Cafe und entspannte mich etwas auf dem Liegestuhl. Hamid wollte bestimmt auch eine Pause von seinem Sport machen. :3 

 

 Ich fand auch noch zwei andere Kostüme und zog sie mir natürlich sofort an. Dann endete auch schon mein Schlummerbesuch. 

 

Schlummeranschrift: 5000-5848-0967

 

Viel Spaß beim Schlummern!

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

 

Thema der Woche:

„Insektenjagd

Gewinner: Feuerwerksnacht

Der Gewinner lautet: ʅσʅα Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Spaß mit Freunden!. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

 

 

 

Bild 1

 

 

 

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

 

„Schöner Wohnen“ von Alita eingesendet.

Vielen Dank!

Diesen mit vergoldeten Korbmöbeln eingerichteten Raum fand ich beim Schlummern in sad town in Bunnys Haus (Schlummercode: 4700-3143-2610). Mir gefällt er sehr gut, denn obwohl nicht viele Möbel verwendet wurden, wirkt er voll, aber auch nicht überfüllt. Alle Korbmöbel bekommt man für jeweils 40 Medaillen auf der Insel. Das für die Sessel und das Bett verwendete Design habe ich leider nicht gefunden, daher habe ich es so gut es geht nachgemacht.

Folgende Items wurden verwendet:

Möbel:

  • Birkenfeige
  • Gummibaum
  • Fächerpalme
  • Korbstuhl
  • Korbschrank
  • Korbbett
  • Korb-Wandradio
  • Korbkommode
  • Korbspiegel
  • 2x Korb-Wandschirm
  • Korb-Bücherregal
  • Korblampe
  • 2x Korbsessel
  • Korbtisch
  • Palmenlampe
  • Vogelkäfig
  • Schöngemälde (Fälschung)
  • Sanshin (auf der Insel für 40 Medaillen)

Deko-Items:

  • Grammofon
  • Traubenteller (Silvester in der spanischen Version)

Teppich & Tapete:

  • Gartentapete (von Aziza)
  • Moosteppich (von Aziza)

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

 

 

 

 

Astro Tapezierung (blau)

Rendevouz dress

 

Ein guter Anlass für dieses Kleid wäre mit Sicherheit schnell gefunden, der Rückenausschnitt ist zudem etwas ganz Spezielles. Wie der Name des Kleides schon vermuten lässt, wäre ein Rendevouz ein guter Anlass.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User die goldenen Hausfassaden schön finden. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Juli Annalena gewählt. Daher ist die Tierart Ameisenbären für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat August. Zunächst wurde die Tierart „Elefanten“ und die Persönlichkeit „Schlafmütze“  gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Bewohner des Monats ist:

Name: Bastian (eng. Dizzy)

Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 14. Juli
Persönlichkeit: Schlafmütze
Spruch: „taraaaa“

Lieblingsfarbe: schwarz Lieblingsstil: dezent

Kleidung: Nr.-5-Pulli

Musik: K.K. Gumbo

Lieblingsspruch: „So ein Rüssel ist ganz schön praktisch!“

Kaffee: Schonröstung - viel Milch - 3 Löffel Zucker

 

Zu Ehren des liebenswürdigen Elefanten Bastian würden wir euch bitten für das nächste AC-Wochenblatt Geschichten, Gedichte oder Bilder von Bastian einzusenden. Oder ihr sendet uns Bilder von euch mit ihm, wenn er bei euch wohnt.

 

Gesperrte Tierart: Wölfe, Oktopusse, Enten, Ameisenbären, Elefanten

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Thunfischangeln!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

maria :D, Kathy, 🐑 Kindred 🐺, Princess_acnl, UsagiThePrincess, Luca3d4, Jenny, GirlofDie, Tyraristin_222, Sakura

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Was ist neben der Farbe, der Unterschied zwischen der Normalen und der Super Falle?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören

und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

von Alita

 

Da der 21.8. der erste Tag war, an dem ich das Feuerwerk anschauen konnte, packte ich meine ganzen Wunderkerzen und Fontänen aus und zündelte auch ein wenig. Genügend Zeit zum Sammeln hatte ich ja gehabt und dadurch ist einiges zusammen gekommen. Als Outfit trug ich meinen selbstdesignten Happi, einen  Spitzenrock, Kimono-Sandalen und die Leuchtsternfühler, die Melinda mir schenkte (ich war erst gegen 22 Uhr zum Feuerwerk gekommen, da hatte die Schneiderei schon zu und ich konnte den Kimono leider nicht tragen). Meine Eindrücke teile ich nun hier mit euch. Vielleicht schicke ich meinen Zweitcharakter zum nächsten Feuerwerk. :)

Design

von Alita

 

Diese Woche habe ich zwei sommerliche Designs für euch, eins für Mädchen und eins für Jungs. Beide sind in blau gehalten. Über dem Top für Mädchen wird eine luftig-leichte Bluse getragen. Passend zu dieser trägt meine Bürgermeisterin das Diadem, den Spitzenrock und Ninjasandalen. Das T-Shirt mit Weste für Jungs wird mit Katzen-Motiven aufgepeppt. Viel Spaß beim Einscannen und Tragen.

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

EvilKittens

Phi schlug eine Vroni vor. Das ist dabei raus gekommen :)
(Ich geb ja zu, nach unten hin, hab ich die Lust verloren v.v)

🐑 Kindred 🐺

Ich hab schon ewig nicht mehr gezeichnet ..aber hey .o. dafür das ich solange nicht mehr gezeichnet habe, isses doch ganz "ok" geworden..oder?

Jaaaaaaaa. Da sind Fehler drin. xd

EvilKittens

Für яαρнαєℓ - Sabine und Grimm Händchen haltend.
Vielleicht anders als du's dir vorgestellt hast, aber meine Interpretationen eurer Denkanstöße ist nun mal ohne Gewähr ^.^

Kleine Anmerkung: Hände sind doof, Hosentaschen sind ein Fehler, und ja, da sind Flecken drauf, und ja, das Bild riecht nach Lauchsuppe.

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Marco Jakobs

 

Wie immer ein wunderschönes und interessantes Wochenblatt. Was ich euch aber sagen möchte, bezieht sich nicht auf das WB. Ich möchte euch nur sagen, dass ihr die Besten seit und eure Website mir schon bei einigen Problemen weitergeholfen hat, vor allem im Bereich der Fälschungen von Kunstwerken. Meiner Meinung nach ist diese Website mit Abstand die beste Internetseite zu ACNL, weil es hier einfach zu allem etwas gibt und ich kenne sehr wenige Webseiten die mit euch mithalten können. Damit seit ihr bei mir auf Platz 1. Großes Kompliment von mir. Macht weiter so!

Bild der Woche

Anscheinend ist Herbert in mich verliebt...!😍

 

Vielen dank an Luna von Hikari

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 02.09.2016.

comments powered by Disqus