Fr

15

Jul

2016

AC-Wochenblatt am 15.07.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Das Insektenturnier steht morgen am 16.07. wieder an.

Carleon freut sich schon auf eure großen Fänge.

Und der ein oder andere Bewohner auf den ganzen Trubel!

Wenn ihr euch über das Insektenturnier näher informieren wollt,

könnt ihr dies gerne hier tun.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

15.07. Ricarda - Herzlichen Glückwunsch

16.07. Martina

17.07. Jan

18.07. Carlo

19.07. Knuspi

20.07. Ute

21.07. Prinz

Neue Newsschreiber

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und das große Interesse, daher haben wir uns auch entschieden zwei Personen die Möglichkeit zu geben mit zu arbeiten. Bitte seid nicht traurig, wenn ihr nicht dabei seid, aber wir mussten uns entscheiden.

 

Herzlichen Glückwunsch an Emmi K 310 und Sasse!

Meldet euch bitte bei uns per E-Mail an support@ac3ds.de

Nintendo News

Pokémon Go erschienen.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist am Mittwoch in Deutschland Pokémon Go, die 2. Smartphone-App von Publisher Nintendo, offiziell erschienen. Zumindest wer Facebook oder Twitter hat, wird es sicherlich mitbekommen haben, denn zurzeit geht ein großer Hype durch die Sozialen-Netzwerken. Schon jetzt hat es Pokémon Go auf die ersten Plätze in den App-Stores geschafft. Die Downloadzahl beträgt alleine im Play-Store über 10 Millionen.

 

Gameplay

 

In Pokémon Go könnt ihr, durch euer Smartphone, Pokemons sammeln, indem ihr GPS und Mobile Daten oder WLAN anhabt. Nun seht ihr eine Google Maps-Karte im Poké-Style, die euren Standort zeigt, dort könnt ihr durch die Gegend laufen und findet vielleicht ab und zu Pokémons und könnt sie, durch ein klicken, fangen. Auch Pokéstops und Arenen sind im Spiel enthalten.

Nintendo bringt NES mit 30 Spielen auf den Markt

Am 11. November 2016 bringt Nintendo ein Comeback der NES Konsole mit 30 inklusiven Spielen auf den Markt. Die aus den 80ern erschienene Heim-Konsole, wird 2016 etwas kleiner werden und besitzt den Namen "Nintendo Classical Mini". Natürlich auch mit neuster Technik, damit man die NES mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen kann.

Darauf sind schon 30 vorinstallierte Spiele drauf, somit kann man auch keine Cartridges einführen.

 

Dies werden die 30 Spiele sein:

 

  • Balloon Fight
  • BUBBLE BOBBLE
  • Castlevania
  • Castlevania II: Simon’s Quest
  • Donkey Kong
  • Donkey Kong Jr.
  • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
  • Dr. Mario
  • Excitebike
  • FINAL FANTASY
  • Galaga
  • GHOSTS‘N GOBLINS
  • GRADIUS
  • Ice Climber
  • Kid Icarus
  • Kirby’s Adventure
  • Mario Bros.
  • MEGA MAN 2
  • Metroid
  • NINJA GAIDEN
  • PAC-MAN
  • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
  • StarTropics
  • SUPER C
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Tecmo Bowl™
  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link

Heute erschienen

Monster Hunter Generations

"In Monster Hunter™ Generations, nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie, kannst du furchterregende Bestien bekämpfen, online jagen und sogar als Felyne spielen."

Disney Art Acadamy

"Beweist euch im Zeichnen beliebter Disney- und Pixar-Figuren in Disney Art Academy, nur für Systeme der Nintendo 3DS-Familie."

Tagebucheintrag - Féy wood vom 09.07.-15.07.2016

Huhu liebe User,

 

gleich am Anfang der Woche endete ein kleines Projekt. Eine natürliche Baumstammbank steht nun vor dem Café von Kofi.

Diese rundet den ganzen Platz noch einmal ab, da man es sich mit einem Kaffee zum Mitnehmen dort am frühen Morgen oder Abend gemütlich machen kann und die Möglichkeit hat, über die Büsche hinweg auf das große, weite Meer hinaus zu blicken. Ich selbst habe diesen schönen Ausblick bereits an einem schönen Abend mit einem Kaffee genießen dürfen. Das Zirpen der Zikaden bringt dazu noch eine schöne Atmosphäre ins Spiel. Meine tierischen Nachbarn haben dort bereits auch schon das ein oder andere Nickerchen abgehalten.

Nach der Baumstammbank könnte nun auch schon das nächste Projekt das kleine Dorf zieren.

Die Bewohner Fey wood’s strotzen zumindest momentan nur so vor Ideen!

Koko hatte diese Woche einen guten Einfall. Sie will wohl noch mehr Orte die Entspannung versprechen. Ihrer Meinung nach zähle unter entspannenden Projekten auch der Liegestuhl dazu. Sie hält ihn also für genau das richtige Projekt. Mit seiner beigen, hellen Farbe wäre es auch in meinem Interesse, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. (Doch wie seht ihr das, passt ein Liegestuhl nach Fey wood? – Ich denke schon…)

Das Thema Bauprojekte nahm in dieser Woche einen großen Bestandteil ein. Ein Thema, wo man einige Überlegungen hineinstecken muss. Überlegungen wie: Welches Projekt passt?,

Wo sollte es am besten stehen? Und wie soll die Umgebung darauf abgestimmt werden? Um die zweite Frage habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Dabei sind einige Möglichkeiten zusammen gekommen, die ich mir im Hinterkopf behalten möchte. Ob große, mittlere oder kleine Projekte, für alles ist noch Platz.

Um die Stadtgestaltung ein wenig zu vergessen und abzuschalten, war und ist die Insel ein wichtiger Punkt. Tauchen, angeln, Insekten fangen und an Ausflügen teilnehmen bei denen fleißig Medaillen gesammelt werden, alles entspannende Tätigkeiten. Durch die vielen Inselgänge habe ich nicht nur viele Medaillen bekommen können, auch meine etwas sehr starke Bräune bekam ich von der sonnigen Törtelinsel. Doch eigentlich gefällt mir diese recht gut, blass werde ich somit so schnell nicht.

Kaum von der Törtelinsel zurück und aus des Käpt’ns Kutter gestiegen, kam mir bereits die nächste Idee in den Sinn. Um das Stadtbild ein wenig aufzulockern würfelte ich die vielen orangen und schwarzen Blumen etwas durcheinander. Ob Lilien, Tulpen, Rosen oder Primeln, alles wächst nun kreuz und quer. Des Weiteren habe ich unter die vielen Duftblütenbüsche mehr Stechpalmen gemogelt. Die alte Ordnung ist nur noch an ein paar Stellen zu finden.

Fey wood hat mich, als Bürgermeisterin Hanne, nun schon seit knapp über ein halbes Jahr. In dieser Zeit hat sich bereits einiges getan. Viele Blumen, Büsche und Bäume sind gewachsen. Projekte wurden ins Leben gerufen und ich selbst habe mir ein gemütliches Heim eingerichtet. All das dürft ihr nun mit etwas Schlafsand in den Augen begutachten, da ich mir endlich eine Schlummeradresse von Serenada habe geben lassen.

Sollte es euch in euren Träumen nach Fey wood verschlagen, wünsche ich viel Spaß beim Entdecken dieses noch unfertigen aber dennoch bereits ansehbaren Dorfes.

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Alita die Schlummerstadt NewTokyo vor.

Schon als ich die Augen öffnete, merkte ich, dass in NewTokyo, der Stadt, in die Serenada mich geschickt hatte, Natur pur herrschte. Der Festplatz war von einem rötlichen Ziegelsteinweg und Büschen umrundet.

Die Wege durch die Stadt waren von Bäumen, Büschen und wenigen Blumen gesäumt, die auf interessante Weise angeordnet waren. Doch ich entdeckte auch Blumenbeete mit Zuchtblumen.

Gleich drei bekannte Gesichter traf ich in NewTokyo und auch die anderen Bewohner waren alle niedlich und nett.

Das Haus von Bürgermeisterin Nike befand sich in einem kleinen Bambuswald, in dem sich passend dazu einige asiatische Stadtverschönerungen befanden. Außerdem gab es auch hier wieder ungewöhnliche Anordnungen von Blumen. Die Inneneinrichtung des Hauses war in asiatischem Stil gehalten und die Küche ließ mein Herz höher schlagen: so viele Süßigkeiten! Alle Räume waren fantasievoll eingerichtet und mit seltenen Items dekoriert.

 

Das Haus von Kami wirkte teilweise noch ein wenig leer, doch zum Beispiel das mit Nixenmöbeln ausgestattete Badezimmer gefiel mir sehr gut.

In der Stadt findet man einige Stadtverschönerungen, die gut platziert sind. Alles in allem ist NewTokyo mal etwas anderes, da nicht jeder freie Platz mit Pflanzen und Stadtverschönerungen bestückt ist. Auch gibt es hier im Vergleich zu anderen Städten wenige Blumen, aber das gefiel mir.

Wenn du nun auch von NewTokyo träumen willst, nenne Serenada einfach folgende...
Schlummeranschrift: 6600-5552-7341
Viel Spaß!

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Blumenmeer

 

Gewinner: Strandparty

Der Gewinner lautet: raegge! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben

Einsendungen: zum Thema Entspannung in der Natur. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

 

 

 

Bild 4

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Zowe eingesendet.

Vielen Dank!

Hier stellt Zowe uns ihr Prachtschlafzimmer vor, welches aus der Prachtserie und einigen weiteren ergänzenden Möbeln besteht.

Dafür verwendet hat sie folgendes:

Möbel:

  • Prachtserie
  • Kamillenventilator
  • Holzschemel
  • Elfenbeinflügel
  • Blumenstraus
  • Dangoschachtel
  • Kagami-Mochi

Sonstiges:

  • Weichschildkröte
  • Kürbiskuchen
  • Gemälde

 

Tapete&Teppich:

  • Prachttapete
  • Prachtteppich

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Apfelblüten Kleid

 

Rosa und mädchenhaft, damit lässt sich dieses Kleid gut beschreiben.

Wer sich vor dieser Farbe nicht scheut, kann hiermit nun durch den Sommer spazieren.

Galaxy-Flagge

 

Euer Dorf soll Grenzenlosigkeit darstellen? Diese Flagge kann dieses Gefühl hervorbringen. Sie würde gut in moderne Dörfer oder Dörfer mit vielen Lichterbauprojekten passen.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User nicht alle Taucheranzüge besitzen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Juni Monika gewählt. Daher ist die Tierart Enten für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Juli. Die Tierart „Ameisenbären“ wurde gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  • Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  • Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  • Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  • Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Tschiwi!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

♌Zσωé qωp lυv ოιოιω♡, Lullaby 🎶, Kira, Crystela, Kathy, Stiches, Nico Schubert, Sunshine Mia, Svea,

Floriane ^^, *AnimeGirl*

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

Welcher Bewohner wurde hier verfremdet?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Designs

von Alita

Ich habe ein Matrosenkleid in weiß und blau designet. Ich hatte ein niedliches Kleid im Kopf, mit dem die Trägerin ihre süße Seite zeigen kann. Passend dazu kann man die Leinenturnschuhe und die Matrosenmütze tragen. Viel Spaß beim Einscannen und Tragen!

Erlebnis

von Alita

 

Neulich beim Schlummern war ich in einer Stadt unterwegs, die anfangs einen recht normalen Eindruck auf mich machte. Die Stadt war mit Pflanzen und Stadtverschönerungen verziert und die Häuser waren eindrucksvoll eingerichtet. Das übliche eben. Doch dann entdeckte ich eine Sphinx und Blumen im Wasser und mir wurde klar, dass es eine Glitchstadt ist. Am Strand waren zudem ein paar Picknickdecken errichtet, und Stadtverschönerungen am Strand sind bekannterweise genauso wenig möglich wie im Wasser. Doch die Sphinx im Wasser fand ich am beeindruckendsten, daher zeige ich euch von dieser ein Foto. Da solche Hacks und Glitches das Spiel zerstören können, wenn es zu viel damit in Berührung kommt, rate ich euch davon ab, in dieser Stadt oder ähnlichen Städten zu schlummern und werde daher auch den Schlummercode nicht veröffentlichen. Aber vielleicht seid ihr schon mal in ähnlichen Glitchstädten gewesen und wollt eure Erfahrung darüber teilen?

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

Soi

Huhu ^^
Ich hab mir vorher nen neuen Weg designt und dachte mir, ich kann ihn euch ebenfalls zur Verfügung stellen c:
Ich hab jeweils drei verschiedene Versionen vom Rand rechts und links, welche sich auch beliebig untereinander kombinieren lassen. In diesem Stil gehaltene Bodendesigns kann ich auch auf Wunsch erstellen (falls das irgendwer wollen sollte xD) Der Weg ist farblich auf die Stadtverschönerungen im Märchenstil abgestimmt. (Märchenbrücke, Märchenuhr etc)
Kommentare gerne gesehen ;D

⭐Zoruaize💎

Meine AC-Figur mit ihrem derzeitigen Outfit :)
Sie trägt einen braunen Dutt, Himmelsleitern im Haar, und ihr Outfit ist ein jap. QR-Code :3

уυкιкσ.

 

Hier, schnurpsel👾

Einmal Niji (Regenbogen in japanisch) in schwarz, und einmal in weiß.
Ich persönlich finde ja das Weiße cooler. :D

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

ƙɾσɳҽ💠ԃαɾƙ нσρε


So, dann setz ich mich jetzt auch mal an das Wochenblatt.^-^
Erstmal Herzlichen Dank an Hanne, Schoki und Minimoli, ihr gebt euch echt viel Mühe, weiter so! :D
Ich bin froh keine Feste vor mir zu haben, dann kann man sich in Ruhe der Stadt widmen. :)
Die Nintendo-News wollte ich ja eigentlich überspringen, aber dann viel mir die harte Kritik an "Mein Teddy und ich" auf. Die berechtigte harte Kritik.
Ein Kind sollte nicht vor dem Fernseher sitzen sondern lieber draußen spielen!
Den Rest habe ich dann auch übersprungen um zum Designwettbewerb zu gelangen.
Es hat mich etwas enttäuscht, nur zwei Teilnehmer. :(
Ich selbst freue mich schon auf die Teilnahme. Das Designen macht mir Spaß und vielleicht findet der ein oder andere gefallen an meinen Kleidern.
Hier natürlich trotzdem Glückwunsch an Zocher bzw. Zoe und sei nicht traurig Alita, dein Design ist auch wunderschön.^-^
In Fèy Wood hat sich die liebe Hanne ja ganz schön ins Zeug gelegt, Glückwunsch auch dir, die Medaillen sind verdient.^-^
Schön dass es wieder LP's gibt. :)
Auch Schöner Wohnen war mal wieder sehr kreativ gestaltet, ich überlege es in die Tat umsetzen.. ^-^
Das Schubert-Design von Hanne ist auch nicht ohne, richtig gut! :D
Leider habe ich die wenigsten Taucheranzüge, zwei, den normalen (fällt der Name grad nicht ein) und den Nacht-Taucheranzug.
Beim Bewohner des Monats war nicht wirklich ein Tier für mich dabei, also habe ich Nashorn gewählt.
Die User-Ecke hat dieses Mal schöne Geschichten über Monika, leider nur wegen Monika. :(
Die Werke aus der KE sind wirklich gut gelungen, mein Favorit ist Zoruaize, einfach nur süß. :D
Glückwunsch an den Kommi und das Bild der Woche, besser gesagt an Alita und Haselkristall.^-^

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Euer Kronenkind (Elena)😘

Bild der Woche

 

Vielen dank an Lucy

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 22.07.2016.

comments powered by Disqus